golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ben - Sixpack - Goodbye (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123631)

Oliver Gritzke 15.06.2015 00:14

Zitat:

Zitat von Polofahrer (Beitrag 1761211)
Wo habt ihr das TA Fahrwerk her bezogen? Soll sich ja anscheinend gar nicht mal so scheiße fahren und ist doch ne ganze ecke günstiger als nen AP...

Siehe Ben... zufälliger Weise habe ich meins auch bei Gaudi gekauft. :D :D

Ich hab sogar originale schwarze Säulenverkleidungen... waren gar nich mal soooo günstig :D

Beim TÜV war ich neulich auch..... reden wir nicht drüber^^ Ich darf nochmal hin..... vorne rechts schleift er noch.... und die berühmte Stoßstange hinten.... aber ich hab ja nen Messer :D

Wird Zeit für nen Treffen :D

GShep 15.06.2015 10:14

Schöner Vari, gefällt mir echt gut auf den Felgen. :)

Würd eventuell noch auf 215/35 gehen, die 40er sehen so speckig aus auf den 16ern.. und die Felgen eventuell schwarz lackieren, würde super zu den schwarzen Akzenten passen. :)

Poweruser 15.06.2015 13:52

Zitat:

Zitat von Oliver Gritzke (Beitrag 1761234)
Siehe Ben... zufälliger Weise habe ich meins auch bei Gaudi gekauft. :D :D

Ich hab sogar originale schwarze Säulenverkleidungen... waren gar nich mal soooo günstig :D

Beim TÜV war ich neulich auch..... reden wir nicht drüber^^ Ich darf nochmal hin..... vorne rechts schleift er noch.... und die berühmte Stoßstange hinten.... aber ich hab ja nen Messer :D

Treffen? Edersee

Polofahrer 15.06.2015 14:48

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1761220)
du kannst aber gerne mal bilder hier reinstellen, wie dein innenraum aussieht! ich lass mich immer gern inspirieren.

Noja, is halt alles schwarz. Schwarzes Leder drin, vorne Recaro (recht mieserabler Zustand), hinten keine Kopfstützen, fertig :D

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1761220)
mein TA hab ich auf ebay von einem händler namens gaudi tuning bezogen.

Zitat:

Siehe Ben... zufälliger Weise habe ich meins auch bei Gaudi gekauft.

:eek: :eek:
Wieso finde ich auf eGay keins von TA? Auch bei dem besagten Händler keins in den Angeboten? Habt ihr den direkt angeschrieben oder hab ich grade nen Brett vor´m Kopp? ::hammer::

Zitat:

Ich hab sogar originale schwarze Säulenverkleidungen... waren gar nich mal soooo günstig

Was haste gelöhnt wenn ich fragen darf? Ich war auch gar nicht mal so günstig dabei :stupid:

Zitat:

Wenns nur Vari VR Syncro sein soll werden wir nicht viele :-lol-:

yawns 15.06.2015 15:25

Zitat:

Zitat von Polofahrer (Beitrag 1761283)
Wieso finde ich auf eGay keins von TA? Auch bei dem besagten Händler keins in den Angeboten? Habt ihr den direkt angeschrieben oder hab ich grade nen Brett vor´m Kopp? ::hammer::

http://stores.ebay.de/gaudi-tuning?_dmd=1&_nkw=syncro

Polofahrer 15.06.2015 15:35

Sag ja, Brett vor´m Kopp....

Dr.Gramot 15.06.2015 19:43

Zitat:

Zitat von Poweruser (Beitrag 1761274)
Treffen? Edersee

Das ist doch langweilig. w00t

Ben_RGBG 15.06.2015 20:47

danke @ stefan (g-shep) und auch die anderen stefans und stephans. :D
(das wird langsam verwirrend :O )

ich denke tatsächlich drüber nach im winter auf 215/35 umzusatteln. vorerst werden aber die 215/40 runterschrubbt, ich finds immer ne verschwendung gute reifen wegzuwerfen. ;)

joo olli wird zeit fürn treffen! kriegen wir bestimmt mal hin.. plane dieses jahr mich irgendwann nochmal in OS rumzutreiben, da kriegen wir das bestimmt hin uns zu treffen.
@polofahrer: in der tat, für den fall das wir nur vr6 syncro vari treffen machen, wird die runde überschaubar bleiben. xD

Ben_RGBG 16.06.2015 20:18

Heute kam ein kleines Paket von Petzolds und ich machte mich direkt mal dran, die Lederhocker aufzubereiten.
Zuerst gereingt mit Lederreiniger und dann mit lederpflege eingerieben.
Mit dem fahrersitz bin ich noch nicht ganz zufrieden, wie zu sehen glänzt mir der noch etwas zu sehr.

mit dem rest bin ich sehr zufrieden, das leder sieht seidig matt aus, fühlt sich nicht speckig an und wirkt einfach sauber. auch die völlig verschmutzten nähte habe ich gut wieder sauber bekommen. sicherlich werd ich aber bei gelegenheit nochmal ne runde mit dem reiniger über alle sitze drehen und alles nochmal mit der pflege einreiben.

nu noch n paar bilder:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1434478353.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1434478608.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1434478658.jpg

Dr.Gramot 16.06.2015 20:28

Definitiv ein Unterschied, der sich sehen lassen kann.

GT Special 1993 16.06.2015 22:55

Sehr schön. Sogar die Airbag-Ledersitze:D.

Wie viel hast du dafür gezahlt, wenn wir es wissen dürfen?;)

Pinkman 16.06.2015 23:07

Wenn du noch kein FW hast hol dir das TA Gewinde von shitbox productions, ist umgebaut damit es noch tiefer fahrbar ist und so :)

franz-werner 16.06.2015 23:08

Wenn ich solche Firmennamen schon lese, weiß ich, was ich nie kaufen werde xD

Pinkman 16.06.2015 23:24

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1761464)
Wenn ich solche Firmennamen schon lese, weiß ich, was ich nie kaufen werde xD

Sind aber gut. Der Name passt weil es ja nen billig Fahrwerk ist und bleibt, egal wie gut Preis/Leistung ist. Wer richtig tief will für wenig Geld ist da nicht verkehrt. Der hat ne Facebook Seite einfach mal gucken ^^ sind auch Autos dabei die man von Treffen kennt

Ben_RGBG 20.06.2015 21:04

@andre: ich fahr aber keine fahrradreifen.. wo soll ich denn hin in sachen tiefe? ich hab 9x16 drauf.. :D

das passt schon mit dem TA gewinde, ich komm gut mit der tiefe klar und will den nich mal so tief haben wie meinen grünen - die tiefe hat mich schon sehr genervt beim fahren.

@marc: ich hab die nich nachgerüstet, die sitze sind seit dem tag der produktion des autos drinne. ;) ich hab sie jetzt nur gereinigt und aufbereitet.

gestern und heut mal bisschen in der garage aufgehalten. wollte gestern beim tüv fahrwerk eintragen lassen - leider hats dann hinten an der stoßstangenecke geschliffen, also musste ich da nochmal ran. hatte ich bisher nicht bemerkt, erst beim richtigen einfedern im bremsenprüfstand wurde es sichtbar. sonst alles tutti, eintragung sollte also montag dann klappen.

nachdem ich jetzt 1000km auf e85 absolviert hab, wollte ich mal den spritfilter wechseln. leider waren die schlauchschellen komplett vergammelt. ich hab mich also kurzerhand entschieden den spritschlauch vor und nachm filter abgeschnitten. die leitung vom filter weg nach vorn sah nich mehr so fit aus also hab ich den gewebeschlauch kurzerhand ersetzt. das war dann auch nochmal ein kleiner akt weil natürlich auch die schelle komplett vergammelt war und kein schraubenkopf mehr übrig..

na egal, ein foto vom fertigen werk gibts, neuer filter und neuer schlauch:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1434826986.jpg

nächste woche haben wir nen trip nach bonn vor der brust, kumpel will ne motorhaube und ne stoßstange für sein auto holen, aber an einem passenden großen auto mangelt es.. xD

die woche drauf gehts zum FT, dann haben wir also ca 2000km mehr aufm tacho. daher sollte die eintragung nächste woche wirklich klappen, ich werde nicht so viele km ohne eintragung fahren. :D

franz-werner 20.06.2015 21:12

Immer schön n fetten Dachkoffer oben drauf :D

Hätte den Schlauch aber noch ein wenig kürzer gehalten... oder konntest du den noch weg packen?

Mortiferus 20.06.2015 21:30

Bonn ist bei mir um die Ecke :D

Ben_RGBG 20.06.2015 21:39

ich hab den schlauch tatsächlich noch abgeschnitten und etwas kürzer verlegt, so war mir das auch nich ganz recht.

@mortiferus: ja.. dann rühr dich mal :D schau ich mir mal deinen neuen GTI an. :P

GT Special 1993 20.06.2015 21:53

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1761945)

@marc: ich hab die nich nachgerüstet, die sitze sind seit dem tag der produktion des autos drinne. ;) ich hab sie jetzt nur gereinigt und aufbereitet.
:D

Na dann hat das Aufbereiten eben so auf mich gewirkt:D.

ASAGOLF3 20.06.2015 22:26

215/35 klappt beim vr nicht wegen der traglast und ablasten is nicht mehr soo einfach hatte ein kumpel diese jahr machen wollen lehnte der tüv aber ab

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.