![]() |
Und das wiederum gefällt mir ja nicht mehr... Und ja, im Amt arbeitet man Donnerstags so lang :P |
Moment. Amt und arbeiten kann man nicht in einen sinnvollen zusammenhang bringen! :P *duck und weg* Aus fehlern lernt man(n)... :D Also, fürs nächste mal "Super-Rppel": Flatterkante! Oder brutal harte Kanten, beischleifen und ordenlich klarlack drauf... Aber du kannst das eh besser, als ich. Ich würde dir nur davon abraten, die hinteren Kotflügel mit normalem 1k Klarlack zu machen, zwingend den mit Härter verwenden. (Weiß ja nicht, womit du arbeitest) |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1403799803.jpg Grüße, Ritschy |
Zitat:
Mir wurde geraten, dass ich wenn ich etwas lackieren will und nicht die möglichkeit einer Pistole habe zum Klarlacken zum lackierer fahren soll, damit da ein ordentlicher drauf kommt. |
hinten is lackieren ja eigentlich nicht nötig.. da reicht es (und das würde ich auch nur machen) die innere kante nachzulackieren, außen is der lack ja unversehrt. |
Hinten lackiere ich nicht, die andere Seite auch nur 'innen' Übrigens: gestern war es so weit... Ich war RICHTIG Mädchen... Maschine kam an, ich total in Euphorie irgendwie das Pad draufgefrimmelt - poliert - abge-microfasertuch-t > speckig. Nochmal poliert - abgetucht - immer noch speckig... Und es kam, wie es kommen musste: Ich setz mich vor mein Auto und heul erstmal ne Runde. Kacke ;___; Ich hab nicht nur irgendwelche Einschlüsse von irgendeinem Rotz, es speckt wie n frischer Baconstreifen aus der Pfanne und sieht einfach NICHT schön aus. http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/492.jpg Dann wollte ich mein restliches Auto wenigstens auch noch polieren > dabei ist mir 2mal der Stecker aus der Verlängerungsschnur gezogen > habs dann irgendwann auch aufgegeben... Tag ist für mich gelaufen gewesen... Ich weiß momentan auch noch nicht, was ich mache. Nach momentanen Gemütszustand hole ich meine Springerstiefel raus und trete den Rotz kurz und klein... Aber das legt sich hoffentlich noch ;___; http://www.golf3.de/images/imported/2014/06/493.jpg So werde ich auf jeden Fall NIE fertig bis zum FT... -schnief- |
Mach doch mal ein Foto vom Koti nen Stück weiter weg, so schlimm siehts janich aus aufn Bild. Einschlüsse sind normal, das haben die besten lackierer, das wird mit Exenter weggeschliffen, das bekommste mit na Poliermaschine nich hin |
Ok, mach ich nachher. Aber da alles glatt ist, überlege ich, nochmal ne Schicht drüber zu lackieren und mit meinem Hyper-teurem Schleifpapier die halbe Motorhaube wieder glatt zu schleifen, die hat nämlich Sprühnebel abbekommen -.- Und diesmal OHNE Hektik! Aber ein Tipp aus dem Internet der Funktioniert! Wenn ihr Kaugummi im Sitz hattet (ja, hatte ich leider beim Kauf des Sitzes nicht gesehen) hilft Silikonentferner! Einfach ein bisschen draufträufeln, etwas einziehen lassen und dann (ich habs mit nem Handtuch gemacht) rausrubbeln. Stoff sieht noch aus wie vorher, Fleck ist weg und! Mein Silikonentferner riecht sogar richtig lecker nach Orangen-Schale :D Also auch nicht unangenehm! Bilder folgen natürlich! |
kevin hat recht.. jetzt in groß siehts nich so schlimm aus wie auf dem bild das du mir geschickt hast. und wg. fertig werden, mach dir doch kein streß, man wird doch nie fertig. is doch kein wettbewerb sondern ein gemütliches FT. schau dir mal meine karre von nahem an (oder lieber nich) das gäbs auch ne menge zu tun. xD |
Wenn du jetzt drüber lackierst müsstest du alles nochmal anschleifen, einfach drüber sprühen ist nicht. Die haube kannste probiern glatt zu poliern, geht aber eig. au am besten vorher mit exenter und dann polieren. Besserer Tip für Kaugummi usw. reichlich Eisspray (ausm Arztbereich draufsprühen und gleich abwischen. Ist sofort weg :-) |
@Ben: Ja - der wird aber nicht so aussehen wie meiner :/ @Kevin: Für Eisspray war schon zu spät. Der Vorbesitzer hats richtig schön in den Stoff eingerieben und dann wohl mit schwarzem Edding übermalt - deshalb ist es - bis zum waschen, wo es dann warm geworden ist - nicht aufgefallen. Eisspray funktioniert ja nur bei mehr oder minder oberflächlichem Kaugummi. Ansonsten gebe ich dir als Mädel mit langen Haaren und hier und da einer grausigen Kindheit mit dem Eisspray recht ;) Silikon-Entferner ist mehr so 'letzte Möglichkeit' Und nochmal anschleifen ist ja an sich kein Problem. Ich frag mich, warum das lacken der Felgen damals so easy ging... Warum kann man nicht alles mit Grafitti-Lack besprühen xD |
Jo bei Farbe eignet sich Eisspray auch sehr gut. Das mit dem fertigkriegn vorm FT geht mir auch so, hab in den letzten Tagen voll viel Jeld ausgegeben damit er gut dasteht und sachen gemacht die noch garnicht geplant waren. Man will halt nen guten Eindruck hinterlassen. manchen ist das egal^^. |
jo mir is das zum beispiel egal.. was ich jetzt noch nich geschafft hab - na und? lieber hinterlass ich als person nen guten eindruck.. das is mir wichtiger als die autos. ;) und am ende bau ich den haufen eh für mich zusammen. ihr dürft darüber gern denken was ihr wollt. |
Mit dem kleinen Unterschied, dass dein Auto eh schon ne halbe Fangemeinde hat xD Als Mädel hat man in der Männerdomäne halt n leicht schlechteren Stand :P Da gucken die Artgenossen gerne 3 mal genauer hin... Und ich will ja nicht die totale Ramschkarre da abliefern- natürlich find ich es toll, wenn anderen der Wagen auch gefällt... ^^ |
Dafür wird der Wagen einer Frau häufig egal wie er aussieht oder auch wenn nicht viel gemacht ist in den Himmel gelobt, gibts hier genug Beispiele im Forum, dich natürlich ausgeschlossen, sowas konnt ich hier noch nich lesen. |
Ja okay, ad hoc fällt mir da ein Modell ein. Ich mein, das Auto ist auch toll, nur hat sie daran nie was selbst gemacht. Außer poliert vllt. xD Ne, ich würd das auch nicht wollen :) Ich bin so nicht. Ich will mir ein ehrliches "Hast du gut gemacht!" verdienen - nicht aufgrund meiner (viel zu kleinen) Brüste oder so XD Oder es liegt daran, dass ich manchmal mehr Kerl bin als die Kerle um mich herum xD Aber das werdet ihr und du ja nächste Woche selber erleben :P |
Zitat:
Zitat:
xDxDxDxDxD Ich denke du weißt was ich damit mein mit dem in den Himmel loben, weil se denken da kann man mal landen xD |
Zitat:
|
Fishing for compliments wegen meiner kleinen Brüste? Ja, preise sie!! Nein, ich sagte: "ehrlich" :P Jeder möchte für seine Arbeit gelobt werden, wenn er sie gut gemacht hat :P Gleich kommt übrigens jede Menge neuer Kram für's Auto. Wegen des Windschottproblems bekomme ich einfach n komplett neuen Überrollbügel xD (damit das auch bloß OEM ist!) und ein kleines Vögelchen zwitscherte was von Türpappen inkl. Boxen für hinten <3 Und Sven hat noch ne Überraschung für mich für's Auto. Er kotzt sich aber nicht aus, was es ist :O |
Zitat:
Manche Mädels haben in Sachen Auto ein viel feineres Gespür. Schon alleine was die Farbkombinationen angeht, können Männer sich verstecken. Ein Mann ist eher für das Grobe im Gegensatz zu einer Frau. Am besten ist immer noch eine Kombination beider. Aber was schreib ich da nur. LOL Bist ja eh beides laut Deiner Aussage. xD Nicht den Mut aufgeben. Wenn es klappt, bist Du Hinterher umso glücklicher. Zitat:
Grüße, Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |