![]() |
Ja, ich wollte die zweiteilige Variante haben. Aber es ist garnicht so leicht ein gebrauchtes Hosenrohr mit dem passenden Anschluss zu finden. Die Meisten sind für den alten Keramik-Kat mit dem Brennring als Dichtung. Da hab ich halt ein Neues gekauft^^ |
Wenn nichts schief geht, rollt der Golf nachher mit dem "Zwo-Eeh" (insider) aus der Halle. Zweiteilige Variante finde ich besonders gut...noch ein Teil aus meiner alten rollenden Tafel :) |
Na dann, ran an die arbeit. ich drücke euch die daumen, dass alles glatt geht. |
Klima auch schon drin? Wie ist der stand?? |
Ne Frank, Klima ist noch nicht drin. Die kommt nächsten Sommer, zusammen mit dem g4-cab Cockpit ;) Mein nächstes Projekt ist jetzt, die Plusachse die ich zum Geburtstag bekommen habe aufzuarbeiten und einzubauen. Aberdas wichtigste: Auto ist wieder zusammengebaut und läuft :) Aber nach hause gefahren bin ich damit heute noch nicht, das mach ich morgen ganz in Ruhe, heute Abend wars etwas spät. Die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe hat erst noch für etwas Verwirrung gesorgt. Mir war nicht bewusst, das die Simos nicht bei jedem Einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe kurz ansteuert (so wie das der 1.8er macht). Hatte erst den Verdacht, da wär ein Wackelkontakt drinne... |
Aber die Löcher in der Spritzwand für die Klima habt ihr gemacht? Oder gab es die schon? Gut, dass der Motor drin ist und der Wagen wieder fährt |
Neee, da haben wir jetzt nicht dran gedacht. Aber ich denke das wird so auch irgendwie gehen^^ Ich freu mich schon auf die neue Kupplung. Beim Ausbau des ADZ wurde klar, das hier genau so ein Rundumschlag in Sachen Dichtungen und Verschleißteile nötig gewesen wäre. Überrascht hat mich der Kat, dieser sah von beiden Seiten aus wie neu. Das hätte ich nach den km nicht erwartet. |
Sicher, das geht auch mit eingebautem Motor. Es wäre mit leerem Motor- und Innenraum aber viel entspannter gewesen. |
Zitat:
|
Ich hab noch keinen Digifanten besessen :D Ich wollt den Golf heute abholen, aber leider Pustekuchen. Der Motor springt sofort an und läuft schön ruhig, geht jedoch sofort aus wenn er Betriebstemperatur erreicht hat. Er lässt sich erst wieder starten, wenn er abgekühlt ist. Der KW-Sensor ist neu, allerdings von ATP.... Es beib also spannend... |
Zitat:
|
den Heckwischer und PDC Sensoren kann man wohl kaufen :D |
Zitat:
Gefunden habe ich den Fehler tatsächlich, mit Hilfe eines Multimeters. Es war, wie vermutet, der KW-Geber. Selbst im kalten Zustand unterschied sich der Widerstand zum Neuteil um 100 kOhm. Also neuen Geber reingefiedelt und warmlaufen lassen, das Ergebnis: :) Bei der ersten Probefahrt wurde das Grinsen noch breiter, der Unterschied vom AGG zum ADZ ist doch größer als erwartet und so eine neue Kupplung macht auch einfach Spaß :) https://www.youtube.com/watch?v=OOtKyikDHb4 Endlich raus aus dem Stall ;) |
Was soll da auch groß passieren... Ja... Schön, dass er sich wieder bewegt, ganz schön tief die Kiste. Ich finde meinen ADY ja schon relativ lebendig, beim AGG liegt das Drehmoment ja auch noch mal eher an. Fährst Du das Originale Getriebe vom AGG? |
Absolut, der AGG fährt sich im grunde wie eine stärkerer ADZ. Das früh anliegende max . Drehmoment hat mir schon immer gefallen. Das Getriebe ist ein AMC aus einem 92er Vento 2.0, ist aber von der Übersetzung genau gleich zum CHE. |
Geil Simon, freut mich sehr! Tiefe ist wirklich stabil, kann was. Trotzdem müssen da wieder Borbet A drauf. :D |
Zitat:
|
Klar ist der AGG kräftiger als der ADZ. Auch wenn viele Heinis behaupten "Das sind nur 26PS mehr". Was heißt nur... das ist ja knapp 1/3 mehr Leistung. Gerade an Steigungen und Autobahnen ist das Drehmomentplus spürbar. Fummelst jetzt den ADZ in den weißen Golf? |
Zitat:
Cool Simon, das freut mich auch, bin aber auch für die Borbet A, aber nicht für glatte Nabendeckel 😇 Dann freu ich mich auf meinen Umbau... der AEE fährt sich für seine 75 PS ganz gut, ein wenig Hubraum könnte aber nicht schaden. |
Das mit den Borbet muss ich mir nochmal überlegen, so sehr ich die Optik geliebt habe, so sehr hab ich das fahrverhalten gehasst.... Zitat:
Aber der Motor vom weißen hat nur halb so viel runter, ist an allen kritischen Stellen furztrocken und die Kupplung ist auch noch knackig. Also am besten erstmal nichts anfassen :D Meine nächsten Projekte heißen erstmal: Plusachse, Klimaanlage und G4 Cabrio Cockpit in den Grünen einbauen. Dieser Winter soll auch sein letzter sein, die ganze Arbeit möchte ich nicht länger dem Streusalz zum Fraß vorwerfen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |