golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Golf MK2: Zwangsbeatmet lebt sich's leichter.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105423)

g3cmann 27.10.2013 23:00

220kw aus einem g60? bin gespannt mein abo hast du!

LowVari 28.10.2013 11:05

Zitat:

Zitat von g3cmann (Beitrag 1648017)
220kw aus einem g60

Wer weiß was beasty da vor hat :respekt:

beasty 28.10.2013 14:39

220KW aus einem 1,8+x liter 8v block.. es kommt wenn überhaupt nur noch ein g60 zum übergang rein - da es meinen G65 ja geschrotter hat..
Überlegung auf turbo zu bauen mit bis zu 2bar war auch schon da , vorteil is da eben ich hab kein grenze von der leistung vom Turbo, bei einem G-Lader wirds ab 300PS sehr sehr dünn

260 -280PS bekommst ja schon bei den meisten G60 tuning vertriebe, und da is noch super plus - normale verdichtung drin..

aber bis die 3 vorne steht wirds sowieso 2015 mit pech auch 2016..

16Vampir hatte "früher" nen G60 mit über 400PS :D

djskapz 28.10.2013 15:33

da is einer MOTORVIERT :D *gg*

mit Carbon - Laminierarbeiten kann ich dir leider nicht dienen, da mir
meine eigenen Teile immer schon zu viel Aufwand sind.... ;)

Aber steht auf jedenfall super da dein G60....

bin gespannt was du motorisch jetzt machen wirst...

beasty 28.10.2013 15:58

Du verlierst grad sehr viele sympathie punkte herr Skapz :D

djskapz 28.10.2013 16:18

tut nix zur Sache ^^ :D

hab noch a paar Carbon-Reste daheim ;) kannst gerne Gewebe von mir erwerben und selber was laminieren...

wobei ich das beim 2er absolut net schön finde.... =/

da sollte nix geändert werden... original-schwarz und gut is :) also im Innenraum meine ich jetzt ^^

beasty 28.10.2013 18:32

Wie im andren post, die komplette verbreiterung MUSS neu, da sie 23jahre is - hier und da ne macke usw.. wenn auto ned gelackt worden wäre, könnte man sie sicher weiter nutzen..
Und Carbon ist schwarz :D
Zum selber laminieren hab ich mich im netz scho bissl umgschaut.. hab ja 3 sätze Heckspoiler zum testen und 2 sätze zierleisten^^

beasty 08.11.2013 03:06

Sodale, ich meld mich auch wieder nachdem ich ma wieder gesund bin..
Haben ja am 27.10 mein Auto geholt - und dank krankheit hatte ich keinen Nerv ihn richtig an zusehen , da er so vom ersten eindruck top lackiert wurde, und es ja nen Cousin vom Kumpel ist (jeder hatte NUR gutes von ihm auch gesagt)

Lackiere WUSSTE das ich Leer fahren will, daher sollte man da auch wissen wie man es innen lackieren muss..

Preislich war vorm Spangler 2500€ für normal lackierung (innen , aussen, motorraum), sagte aber er muss es sich nach dem Spangler nochmal ansehen.

Dann nachm Spangler sein Wortlaut "Hat er ja doch sehr sauber gearbeitet" , Preislich wurde es nun von 2500 auf 3500 angehoben. Sofern die Lackierung TOP wäre, alles kein thema - Qualität hat seinen Preis.

Anfangs war nie die Rede von "ohne Rechnung" - nun ist es wohl 3500€ OHNE rechnung - total unverständlich , für den Preis hätte ich hier in jede x-biliebige Firma gehen können!

Aber wie solls auch kommen, auch hier passt so einiges nicht..
Grün: Könnte ich damit Leben
Orange: Wäre ok wenn Rest top wäre..
Rot: Geht mal garnicht..

- Lack gerissen hinten beim "wasserablauf" - beidseitig

- Lack überstand beim hubdach inkl paar kleine blanke stellen ohne lack, nur grundierung
- 2 Clipse über lackiert bei A-Säule, original farbton drunter..
- Motorhauben schanier ist wohl beim lackieren runter gekommen - keine farbe am schanier und dem blech drunter + Grater
- Motorhaube innenseite nur einseitig löcher auslackiert, kanten teilweise ohne farbe - nur grundierung
- Motorraum hinterm Dom, links und rechts in den ecken nicht richtig auslackiert , fühlt sich wie spachtel an wenn man hinfässt
- Motorraum nen Halter nicht richtig lackiert, man sieht nen dunklen strich aussenrum
- Motorraum stellt sich versiegelung leicht auf
- Motorraum Spritzwand nicht sauber lackiert
- Motorraum hinter Spritzwand (wos steuergerät sitzt) ecken nicht sauber auslackiert
- Stossstange an ecken nicht ausreichend farbe aufgebracht, kleine vertiefung ohne Farbe
- Innenraum beim Rücklicht hinten Links sind 2 stellen ohne farbe.
- Innenraum Reserveradmulde dreck mit lackiert der reicht um 2 Wochen ned zu Verhungern
- Innenraum fussraum abdichtung zw blechen nicht ausreichend Farbe aufgebracht - kommt es dunkel durch
- Delle Beifahrertür - sieht man zwar nur wenn man es sucht aba ist da
- Ungelegte Radläufe hinten nicht richtig versiegelt (SPANGLER)

Irgendwie soll es wohl ned so sein, das ich mal in ruhe weiter machen kann..
Auf jedenfall kann ich SO nicht leer fahren..

pat... 08.11.2013 08:34

also nochmal zum lacker und nachbessern lassen.

ich persönlich würde bei 3500,- definitiv auf ne rechnung bestehen!!!

zubrovka 08.11.2013 09:21

Oh man das liest sich wie der reinste Alptraum :eek:

Der erste Eindruck war sehr gut, schade das Du nun so einen ärger hast und sowas auch noch im näheren Bekanntenkreis.

LowVari 08.11.2013 09:40

Ja ge Leck...des is ja der reinste Pfusch was du da schriebst... :eek:

Wie wirst du das jetzt handhaben?

GolfGT92 08.11.2013 10:10

Das geht ja mal echt gar nicht ! erst die frechheit 1000€ mehr zu verlangen, dann noch ohne Rechnung. Und dann so eine "qualität" abzuliefern. Der Kerl hat aber auch gar kein Berufsstolz.
Und das sag ich als KFZ Lackierer.

LowVari 08.11.2013 10:17

ich find 3500€ für ne Komplettlackierung schon richtig happig...
Dann sollte das Ergebnis aber auch besser sein als erwartet und nicht so einen Sch*** abliefern...
Hatten auch mal nen Golf 1 beim Lacker, der hatte 2300€ verlangt, danach war das Ergebnis aber auch bei weitem besser als erwartet... da haste auch im Motorraum nichts , aber auch gar nicht zu meckern gefunden...

Wie lange hatte der Lacker denn Zeit?

Ich lackier auch Hobbymäßig, aber dass zumindest überall Farbe dran sein sollte ist eig selbstverständlich?::frage::

beasty 08.11.2013 12:01

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1650809)
Ja ge Leck...des is ja der reinste Pfusch was du da schriebst... :eek:

Wie wirst du das jetzt handhaben?

Er kommt am Wochenende ja vorbei, wegen 4 kleinen sachen..
Vom innenraum und Motorraum weis er noch nichts..

Zitat:

Zitat von GolfGT92 (Beitrag 1650814)
Das geht ja mal echt gar nicht ! erst die frechheit 1000€ mehr zu verlangen, dann noch ohne Rechnung. Und dann so eine "qualität" abzuliefern. Der Kerl hat aber auch gar kein Berufsstolz.
Und das sag ich als KFZ Lackierer.

Wie gesagt, wäre es so, wie er sich immer auch angepriesen hat - alles kein thema.. Aussenlackierung ist bis auf nen paar kleinigkeiten ja auch ok..

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1650816)
ich find 3500€ für ne Komplettlackierung schon richtig happig...
Dann sollte das Ergebnis aber auch besser sein als erwartet und nicht so einen Sch*** abliefern...

Wie lange hatte der Lacker denn Zeit?

Ich lackier auch Hobbymäßig, aber dass zumindest überall Farbe dran sein sollte ist eig selbstverständlich?::frage::

3500€ ist hier fast normal mit Komplett lackierung - so isses ned..
Gebracht hatte ich ihn glaub in dem Letzten September Wochenende - Zeit sagte ich Ende November bzw anfang Dezember das ich ihn wieder brauch..
Soweit ich weis hat er ihn dann ende Oktober auf 1 1/5 Wochen Lackiert - mit Hilfe von nem bekannten da er selber seine eigene Lackier Firma grad baut..

Zitat:

Zitat von pat... (Beitrag 1650792)
also nochmal zum lacker und nachbessern lassen.

ich persönlich würde bei 3500,- definitiv auf ne rechnung bestehen!!!

Ich dachte auch das da ne Rechnung bei ist, hab ja nun auch nen druckmittel das ich ihn wegen schwarzarbeit ankack :)
Und wieder auf meine Kosten zum Lacker bringen ist auch nen Chaos..

Zitat:

Zitat von zubrovka (Beitrag 1650804)
Oh man das liest sich wie der reinste Alptraum :eek:

Der erste Eindruck war sehr gut, schade das Du nun so einen ärger hast und sowas auch noch im näheren Bekanntenkreis.

Jupp, aussen ist das Farbbild schon gut - daher machte ich mir innen erstmal keine sorgen..

Baxter89 08.11.2013 12:55

Oh man wenn ich das lese wird mir schlecht.

Ich hab für ne 1er Cabrio komplettlackierung, alle ecken usw 1000,- € ohne Rechnung bezahlt. Für meine Golf 3 komplettlackierung mit den ganzen Spachtelarbeiten usw. 1700,- € ohne Rechnung und bis auf ein paar kleine Einschlüsse, die normal sind und runterpoliert werden, ist alles TOP. Ey mit Rechnung kriegste hier für ca. 2000,- ne komplettlackierung.

Der hat dich alles andere als übern Tisch gezogen, der hat dich verarscht und dachte du guckst eh nich so gründlich!

Fahr dahin und mach den nackich, ganz ehrlich!

beasty 09.11.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1650844)
Oh man wenn ich das lese wird mir schlecht.

Ich hab für ne 1er Cabrio komplettlackierung, alle ecken usw 1000,- € ohne Rechnung bezahlt. Für meine Golf 3 komplettlackierung mit den ganzen Spachtelarbeiten usw. 1700,- € ohne Rechnung und bis auf ein paar kleine Einschlüsse, die normal sind und runterpoliert werden, ist alles TOP. Ey mit Rechnung kriegste hier für ca. 2000,- ne komplettlackierung.

Der hat dich alles andere als übern Tisch gezogen, der hat dich verarscht und dachte du guckst eh nich so gründlich!

Fahr dahin und mach den nackich, ganz ehrlich!

Wie gesagt, für mich war es klar das ne rechnung dabei ist - wie eigtl überall üblich..
Die Kosten hier sind normal, in Bayern isses eben teurer - bekannter musste a scho fast weinen, als ich sagte was es kostet. Er kommt ausm Osten und seine bekannten zahlte alle um die 1500€ fürs lacken.

Heute solli er kommen, hab mit ihm gestern getelt, ohne den rest der mängel zu sagen - also total freundlich wie immer
:rofl:

beasty 10.11.2013 18:47

Freitag geht die Karosse inkl der Tür mit der kleinen Delle wieder zum Lacker..
angeblich sind die "Farbfreien" stellen , weil sich beim erwärmen die farbe zusammen zieht und bei schwarfen kannten so die Farbe raus gesogen wird..
Wird nun noch 1-2 Schichten Farbe aufbringen das es für mich zufrieden stellend ist..

zubrovka 10.11.2013 19:09

Und gibts dann auch noch eine Rechnung dazu?

beasty 10.11.2013 19:37

er meinte ja, als ich es angesprochen habe.
bin schon mal gespannt wie es wird

Toni96 10.11.2013 20:33

Direkt abonniert :popcorn:
Ich bezahl für meine Lackierung nächstes Jahr 800-900€, in Kroatien :D :fluestern:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.