![]() |
hehe..ich war doch auch etwas überrascht, als ich die ausgepackt habe..so groß sahen die auf den Bildern irgend wie gar nicht aus ;-) Sind Cayenne 17" 6 Kolben sättel. Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, mindestens 17" Felgen aber auch nicht jede..die Parabol sollten aber drüber passen ;-) |
Ich bin ja gespannt wie sich das fährt, mit so einer hohen Zunahme an ungefederten Massen an der Vorderachse. Aber gut aussehen wirds sicherlich ;) |
Die cayennen sättel sind aus alu und leichter wie die original sättel ;) |
Das ist natürlich schonmal ein Vorteil, die riesiegen Scheiben aber sicher nicht :D Die Optik wird natürlich klasse sein, wenn die Felge schön ausgefüllt ist. |
Nur so zur Info, das ist eine gängige Kombination an Bauteilen, mehrfach genau so gefahren und auch mehrfach für gut empfunden :-D Und jetzt lassen wir hier bitte die Diskussion ob Du denkst das es sich nicht gut fährt oder nicht ;-) |
Mal eine kleine Liste was noch diesen Winter erledigt und auch hier dokumentiert wird: - Stoßstangen Vorner/Hinten neu lackieren. - Stostangengitter vorne glanzschwarz lackieren - Scheinwerfer Innenleben glanzschwarz lackieren mit überlackiertem 3d aufkleber "Highliner" - Kofferraumausbau in richtiger Wagenfarbe lackieren - Türgriffe neu lackieren - 4 Kondensatoren für die Musikanlage versteckt einbauen - Türen Dämmen und Holzadapter verbauen - Cayenne sättel gelb lackieren und montieren - Schlieskeile glanzschwarz lackieren. - Rückleuchten Stege und ober Abdeckung in Wagenfarbe lackieren - R32 Pedale --> Edelstahlbereich ein Wagenfarbe lackieren. --> Ab Januar geht es los :-D und die Teilesammlung wird größer und größer |
Zitat:
Geiler Wagen gefällt mir richtig gut.... Die Farbe ist voll mein ding. Bin gespannt was noch kommt. Das ist aber die 280er VR Bremse die du da zum Vergleich hattest.... Die 288er ist auch nochmal ne ecke größer... und die Scheiben sind auch dicker. Aber nicht so riesig wie deine neuen das Stimmt :) |
da muss ich dich leider enttäuschen, das ist die 288er Scheibe von Zimmermann, die bei mir vorher verbaut waren ;-) |
Die rechte Scheibe ist 100%ig ne 280er Scheibe... Als Vergleich. Links ist ne G60 Zimmermannscheibe, rechts ATE 288er. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1355921455.JPG |
Leute..ich werde doch wohl wissen was ich bei mir verbaut hatte ;-) Zumahl ich die 288er Zimmermann Scheiben selber gekauft habe, neu ;-) Außerdem wage ich zu bezweifeln das man auf Bilder einen Unterschied von 8mm erkennt..im Durchmesser..also 4mm je Seite ;-) |
Trotzdem ist die rechte Scheibe auf dem Bild ne 280er :P Und die Linke sieht eher wie 312 aus... |
Für die neuen Bremsen um die es ja eigentlich im Momen geht, habe ich nun alles zusammen was ich brauche...xD http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1355921771.jpg |
@Rob.., ja, vielleicht auf dem Bild welches du geposted hast..du scheinst da die Größenverhältnisse etwas miss zu verstehen;-) Um auch dich noch zu überzeugen, werde ich Bilder mir angelegtem Metermaß machen ;-) Links 334mm R32 Scheiben, selbst demontiert von einem Originalen Golf 4 R32 Bj. 2002, rechte Scheibe 288mm selbst demontiert und damals direkt bei Zimmermann als 288er Scheibe gekauft von meinen originalen VR6 bj. 95 mit Faceliftbremse |
Jupp schaut sehr gut aus. Ach das wär was schönes fürs Cab..... Da musst du aber aufpassen das du beim ersten Bremsen nicht gleich ins Lenkrad beißt XD Welche Farbe willste die Sättel machen ? Zum Bild: Ist 100 pro ne 280er die 8mm warn nicht das was mich stutzig gemacht haben sondern die Kerbe zwischen Nabe und Reibfläche hat die 288er nicht so ausgeprägt wie die auf deinem Foto. Muss daher eine 280er sein und sieht auch so aus , wäre es die 288er würde der Belag zu einem Viertel in der Kerbe laufen. 1995 war genau der Bremsenwechsel beim VR von 280 auf 288 und daher hatte deiner wohl noch die 280er . MFG |
Ich nehme alles zurück ;) sorry Rob und co ist tatsächlich ne 280er scheibe...da hat mir zimmermann wohl unter Vorlage meiner fahrzeug papiere die falschen Scheiben damals verkauft, hatte immer wieder Probleme der Zuordnung, auch bei Bremsbelägen. Umstellung von 280 auf 288 war glaube ich 3/95 meiner ist 5/95, als ich noch nicht so viel selber gemacht habe da der Golf erst 4 jahre alt war, wurden ständig falsche Bremsenteile bestellt. Aber die anderen scheiben sind gemessene 334mm ;) |
und weiter gehts..heute ist lackiertag...Porsche Speedgelb ist bereits angemischt und spritzfertig. Morgen kommen dann die Kleber drauf und dann wird mit Klarlack versiegelt...ich bin gespannt http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1356704620.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1356704807.jpg |
Coole Bremsanlage :D |
Nen klasse Schritt gehst du da mit der Bremsanlage. Find ich sehr schön :) Bin auf die Optik im montierten Zustand gespannt... |
ich find auch alles echt stimmig - hab beim ba-wü treffen total vergessen, nach deinem porsche tacho zu schauen. müssen wir nächstes mal nachholen :) |
Danke Leute ;-) Ich bin auch gespannt..sieht sicher hammer geil aus, hinter den Parabol felgen nur Gelb zu sehen Morgen werden ich die ersten Bilder im lackierten zustand posten. Ob ich sie tatsächlich gleich montiere ist noch fraglich, da dann nur noch 17" drüber gehen und ich keine 17" Standfelgen habe zum lackieren der Seitenschweller. Denke wir werden erst alles nötige nachlackieren und dann kommt alles zusammen. Wie entlüfte ich am blödsten das System nach Umbau? Am mopped ging das ganz gut aber ich denke das bremssystem eines KFZ ist da schon etwas komplexer, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |