![]() |
Zitat:
|
Ja wenn man weiss wonach man suchen muss, danke ihr beiden. |
Ich Suche ein paar Unterdruckschläuche für einen AAM. Und zwar die ganzen "Gummi" Schläuche für die Ansteuerung der Ansaugluft Vorwärmung. Dann gibt es für diese Vorwärmung ja auch noch den Bi-Metal Schalter für die Luftgeschichte, ist dieser Einzel Erhältlich oder nur Komplett mit dem Saugstutzen? |
Als Tipp aus der bisherigen Erfahrung: Kontrolliere unbedingt, ob das Steuerelement (Membrane) im Luftfilterkasten funktioniert. War bei mir eingerissen, kaum sichtbar, sorgte für einen miesen Leerlauf und auf dem Schrott habe ich lange nach einer heilen gesucht. Diesen "Bi-Metall"-Schalter gibt es einzeln: Für einen 95er AAM wäre das 049 129 630 A (ca. 55€) und es heißt Temperaturregler. Die Befestigungsklammer hat die 113 129 830 und Dichtung wird unter 113 129 832 geführt (Beide zusammen ca. 3,50€). Zu deinen Schläuchen: Die kauft man als "Rolle" und längt sie passend ab. Schlauch 3,5x2 unter N 02035327 gelistet (5m), zweimal kürzen auf 40mm (Hutze zum Plastikrohr & Steuerklappe Luffiksten zum Plastikrohr). Dann noch einmal lürzen auf 180mm, das verbindet die hutze mit dem Unterdruckabgriff am Mono-Untetreil. N 02035327 soll so 12-13€ kosten. Plastikrohr auch gebraucht? Das hat die Nummer N 0201391 (5m), Maße 4x1 und soll auf 660mm abgelängt werden. Ca. 6€ kostet das. |
Ich muss schauen, auf alle Fälle sind 12-14l bei Funktionierenden Thermostat bei einem Automatik AAM zu viel. Luftklappe hab ich noch eine nur wenn ich da schon ran gehe mach ich den Rest auch wenn es geht. Der Temperaturregler ist ganz schön teuer... Hätte da evtl auch noch einen gebrauchten. Wie kann ich den überprüfen? |
Och das kann sovieles sein. Kennst du diesen Leitfaden vom 35i-Forum? Da sind ziemlich viele Ursachen beschrieben. https://www.passat35i.de/content/149...-ADZ-ABS-Motor Die Klappe soll dafür sorgen, dass im so. ca 40°C warme Luft zur Verfügung steht. Da gabs definierte Temperaturbereiche*, man testet es durch Zusammenstecken der Schläuche. Auch wenn man kräftig Gas gibt, muss mehr Kaltluft beigemischt werden. *Dazu kan ich jetzt nix sagen. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Exakt dieselbe Art der Regelung der Ansaugluftvorwärmung gab es schon bei VW Käfern etc. in den siebziger Jahren. Das ist heute noch daran erkennbar, dass die Teilenummern der Dichtung und der Klammer mit 113 anfangen, was ein sicheres Merkmal für Käferteile ist. Auch beim allerersten Golf im Jahr 1974 sind sie schon verbaut worden. Freundliche Grüße Teletubby |
Die frühen Golf "GT" (Nicht GT Special) wurden mit 14" Rädern ausgeliefert. 92/93 hatte man noch die Stahlfelgen mit den langen, ovalen Löchern genutzt. Beim besagten GT-Modell hat man aber auf die typischen Nabendeckel verzichtet. Stattdessen wurden die Schraubenköpfe abgedeckt, unter denen lag eine schwarze Unterlage und die Nabe wurde mit einem schwarzen "Topf" abgedeckt. Für das Zeug suche ich momentan die Nummern. EDIT: Es war schwer ein Inserat zu finden, wo noch keiner die Räder mitamt Zubehör verändert hat. Der hier ist so einer: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=250378954 Dann sieht man auch, was ich meine ;) |
Zitat:
Nabenabdeckung Stahlfelgen - Golf 2 - Doppel-WOBber |
Genau. Das muss das sein. Wundert mich, dass das ein Teil ist. Ich hab daheim die "Töpfe" einzeln herumliegen mit 321 Teilenummer (32b Passi) |
Hallo! Zitat:
1. Die ältere Ausführung aus dem Modelljahr 1993: 871 601 171 = Radzierkappe schwarz 142 mm für Felge 1H0 601 025 B, erhältlich bei VW Classic Parts. Diese Ausführung scheint so beschaffen zu sein, dass sie die Mittenabdeckung enthält und im äußeren Kranz vier Löcher für die Radschraubenköpfe, für die es dann separate Stöpsel gibt. 2. Die neuere Ausführung aus späteren Modelljahren 1H0 601 171 01C, später geändert in 1H0 601 171 C 01C, die auch heute noch gültig ist. Beschrieben ist das Teil als "Radzierkappe schwarz 140 mm für Winterbereifung für Felgen 1H0 601 025 A und ... P". Ist als lieferbar im normalen Teileprogramm für EUR 7,32 beschrieben. Bei dieser Ausführung scheint das Teil im äußeren Kranz keine Löcher für die Radschraubenköpfe zu haben, sondern fest damit verbundene Stöpsel, so dass die Radschraubenköpfe nicht separat abgedeckt werden müssen. Für beide Ausführungen habe ich bei Google Bilder gefunden. Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Ich habe noch einen anderen "Satz" Nabenkappen gefunden. Leider nur drei, Nr. 4 ist entweder verloren gegangen oder noch irgendwo, wo ich sie nicht finde. 191601149E ist die Nummer. Bei welchen Autos wurden sie verbaut? Müsste laut Tnr. auch auf dem Golf 2 vorzufinden sein. |
Hallo! Zitat:
Wenn ich diese beiden Möglichkeiten in den Teileverwendungsnachweis eingebe, kommt mit dem FKZ 091 die Antwort "Die Suche brachte kein Ergebnis" und bei V7L "Radzierkappe 168mm, Fahrgestellnummer >>1H-P-990000, 4 Stück, Vento GT,GTD, V7L chromfarben, für Felge 1H0 601 025 B". Mit einem Suchergebnis in den Teilelisten von Golf 2 hatte ich wegen des Beginns der Teilenummer mit 191 auch gerechnet, ist aber nicht gekommen. Ich habe deshalb mal in den Golf 2 Teilelisten der letzten drei Modelljahre 1990, 1991 und 1992 gesucht, aber diese Radkappe mit dem E als Index nicht gefunden. D und F gibt es dort. 191 601 149 E V7L ist zum 01.08.2008 aus dem normalen Teileprogramm entfallen, ist alber laut Teileliste bei VW Classic Parts erhältlich. Angaben wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby |
nabend hab mal ne frage zu einem syncro stabi für hinten. bei CP gibts den stabi mit der nummer 3A0 511 409 A, leider konnte mir bei VW keiner sagen welchen durchmesser der hat. bekommt das jemand raus ? MfG |
Hallo! Zitat:
191 511 413 A Gummilager 18,5 innen, 2 Stück 191 511 437 A Gummilager 17,5 MME außen, 2 Stück Vielleicht hilft Dir das ja schonmal etwas. Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Seltsamerweise gibt es diese Radkappe bei VW Classic Parts auch mit dem Farbkennzeichen 091, obwohl es sie laut Teileliste gar nicht geben dürfte. So ein komisches Phänomen hatte ich mit einer Zylinderkopfdichtung auch schonmal. 191 601 149 E 091 ist aber mit EUR 18,96 pro Stück angegeben. Grüße Teletubby |
Hallo zusammen, ich benötige die 4 Schrauben die den Aggregatträger der Plusachse vorn an der Karosse halten. Die Schraube die den Querlenker und den Aggregatträger an der Karosse befestigt habe, habe ich. Hat mir da bitte jemand die Teilenummern? |
Hallo Ben, Zitat:
N 102 096 05 Sechskantbundschraube M12X1,5X65, 2 Stück, EUR 3,45/Stück, Rabattgruppe 1 Man sollte die Länge dieser Schrauben vor dem Einbau immer nachmessen, vor allem die der vorderen und hinteren Schrauben der Querlenker. Denn sie unterscheiden sich in der Länge nur um 4 Millimeter, was optisch kaum auffällt. Die längeren (82 mm) gehören nach vorn, die kürzeren (78 mm) nach hinten. Es ist mir schon passiert, dass ich bei VW je 2 Stück mit 82 mm Länge und mit 78 mm Länge bestellt und 4 Stück mit 78 mm Länge bekommen habe. Wegen der Wichtigkeit dieser Schrauben ist es nicht ganz ungefährlich, wenn man falsche verbaut. Angaben wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby |
Hallo Manfred, danke für diese Teilenummer, die brauche ich auch. Ich meinte aber folgende, die mir noch fehlt, ich habe sie auf dem Bild eingekreist: http://abload.de/image.php?img=schraubenio6s.jpg Das wäre also die Schraube, mit der der AGT an dem Längsträger angeschlagen ist. (Bitte auf den Link klicken, der beschissene Uploader vom Forum funktioniert nicht und das einfügen von den Bildern auch nicht so richtig) EDIT: Manfred, vergiss diesen Beitrag ich hatte ihn nicht richtig gelesen, entschuldigung. Vielen Dank für deine Hilfe! |
Guten Morgen allerseits, ich suche die TN für den Halter mit dem das Hosenrohr beim 1.4er (AEX) am Getriebe festgeschraubt ist. Ich dachte das gabs hier schonmal aber ich kann es nicht finden :/ Vg & danke Stephan |
Hallo! Zitat:
1H0 253 091 E Halter, 1 Stück, AEE, AEX, APQ, Entfallen ohne Ersatz zum 01.01.2016, letzter Preis EUR 7,91 Die Teilenummer ist mit Vorsicht zu genießen, weil das Teil auf der Abbildung anders aussieht als ich es in Erinnerung habe. Aber ein anderes finde ich nicht. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, ich benötige die TN von der Zündkabelführung vom Golf 4 R32. Könnte mir die jemand inkl. Preis raussuchen? Danke! |
Kann mir jemand sagen ob die TN 4A0 051 643 noch lieferbar ist, und wo mein Teilehändler diese findet? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Die Mittelgruppe 051 der Teilenummer deutet auf ein Teil aus dem Bereich Radio / Entertainment / Infotainment / Navigation hin. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Okay weil in einem Forum wurde der 2004 noch gekauft... |
Zitat:
|
Zitat:
022 103 935 AB Abdeckung für Motorraum, mitte, 1 Stück, Motor BFH, EUR 44,51 UVP, Rabattgruppe 8. Das ist aber ausdrücklich nicht sicher. Schau mal bei Google unter Eingabe der Teilenummer ohne Zwischenräume. Dort gibt es Bilder dazu, und nach meinem Geschmack sieht das nicht schlecht aus. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen Dank, das ist es. |
Die Sitzheizungsmatten für Recarositze sind komplett entfallen, sehe ich das das richtig? Gab es hier auch unterschiedliche Matten für die Leder und Stoffvariante? |
Hallo! Zitat:
535 963 555 C Sitz-Heizelement, 2 Stück, Recaro, EUR 108,65, Rabattgruppe 8, mitverwenden 2 Stück 191 972 733 und nach Bedarf 000 979 134 535 963 557 A Lehnen-Heizelement, 2 Stück, Recaro, EUR 119,60 UVP, Rabattgruppe 8 Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Der Preis für die Recaromatten ist ja direkt moderat.. Verstehe ich das richtig, dass der Preis von 108,65 für die 535 963 555 C für zwei Stück gilt? Also eine zu 54,xx? Ich bräuchte noch die TN von der Schraube, die die die Halterung der Batterie hält. Gemeint ist damit dieses kleine Formblech, dass an die Batteriekonsole geschraubt wird und die Batterie runterhält. Und für dieses Blech brauche ich die Schraube weil ich sie vertüddelt hab. :) |
Nein, der Preis von ~109€ gilt pro Matte, du brauchst zwei Stück. Besser Carbon-Matten einbauen, wenn die Dinger kaputt sind. Zur Halter Schraube - N 0195308 - Sechskantbundschraube M8x25 - 2,56€ -> Nimm lieber eine aus dem Baumarkt :D |
Ach ne, das ist nicht mal ne super-duper spezialschraube? Geil, danke für die Maße, dann nehme ich einfach aus dem Schraubenregal. :) |
Warum fragst du mich nicht einfach direkt? :'D |
Hallo, ich suche die Teilenummer des passenden Ersatzes für die Dachantenne 3A0 035 505 C. Vom Golf 4 passt die Antenne leider nicht, weil Sie einen anderen Stecker hat. Ich bin sehr dankbar für die Teilenummer der Ersatzantenne die beim Golf 3 passt. Die Antenne 3A0 035 505 C ist laut VW schon im Jahr 1995 entfallen, was mir allerdings sehr komisch klingt. Freundliche Grüße Ante |
Zitat:
Passen aber nicht 100% bündig auf die Stahlfelgen, die ich momentan auf meinem Vento habe. MfG |
Hallo Ante! Zitat:
Die Information von VW, dass diese Dachantenne im Jahr 1995 entfallen ist, ist sehr wahrscheinlich richtig und gleichzeitig auch nicht richtig. Richtig in dem Sinne, dass sie in diesem Jahr aus dem normalen Teileprogramm entfallen ist, denn das sagt auch meine Teileliste. Nicht richtig aber in dem Sinne, dass es sie danach bei VW gar nicht mehr gab. Das liegt sehr warhscheinlich daran, dass sie danach nicht mehr als Ersatzteil geführt wurde, sondern als Zubehörteil. Zubehörteile (z.B. Dachgepäckträger, Fußmatten, Kindersitze usw.) sind eine Teilekategorie für sich, die mit Ersatzteilen nichts zu tun haben und deshalb auch nicht in den Ersatzteillisten geführt werden. Dafür haben die Händler separate Listen, in denen auch ein großer Teil des Votex-Krams geführt wird.. Mein Tipp: Geh nochmal zu VW und bitte den Teilemitarbeiter, mal in den Zubehörlisten nach dieser Dachantenne zu suchen. Grüße Manfred |
Zitat:
Anruf bei meinem VW-Heini ergab, dass es die Antenne für 32€ geben soll. Das klingt unglaublich günstig... 32€??? Ist aber Rückstand. (Ich bin deswegen so verwundert, weil man allein für nen Antennenstab vor 10 Jahren um die 25€ berappen musste). Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |