![]() |
Hallo! Zitat:
037 105 243 B Schwingungsdämpfer, 1 Stück, Motor ABF, zum 01.09.2013 aus dem normalen Teileprogramm entfallen, aber bei VW Classic Parts für EUR 359,00 plus Versand erhältlich. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Bräuchte die TN für nen Klopfsensor vom AGG Motor. |
Hallo! Zitat:
037 905 377 A Klopfsensor mit Leitungssatz, 340 mm, braun, 2 Stück Motor ABF, 1 Stück Motoren AAA, ADY, AEP, AGG, EUR 92,34 UVP, Rabattgruppe 3 Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Keine Ahnung was da schiefging. Schlüsselnummer falsch übermittelt, falsch abgelesen oder einfach irgendeinen genommen und verschickt. Jetzt will man mir wieder einen Rohling verballern, aber das akzeptiere ich nicht. Soll der Händler das mit dem VZ klären, wer auch immer da was verbockt hat. Ich will einfach einen passenden Schlüssel und das darf doch kein Ding der Unmöglichkeit sein. |
Also ich habe für mein Cabrio einen Schlüssel bestellt gehabt und bei mir lief das so: 1. Schlüssel bestellen (Kostenpunkt waren glaube ich 17€ für einen mit Wfs) 2. Rohling entgegen nehmen 3. Beim freundlichen Schlüsseltürken (nicht abwertend gemeint^^) fräsen lassen(Kostenpunkt glaube 5-10€) 4. testen: passt 1a 5. bei Vw anlernen lassen(Kostenpunkt: k.A. Aufgrund von Falschbestellung des Rohlings hab ich das Anlernen geschenkt bekommen :D) Allerdings hatte ich beim 1. mal einen falschen Rohling bekommen und den 2. ham die von Vw gefräst, der hat auch nicht wirklich gepasst. Mit dem schlecht gefrästen und meinem falschen aber gut gefrästen Rohling bin ich nochmals zum freundlichen Schlüsseltürken :D der den nochmal nachgefräst hat. Passte danach wieder 1a. Probier also den mal nachbearbeiten zu lassen eventuell hat da jemand nicht gründlich genug gearbeitet. Grüße LocoFlasher |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Innenbahn habe ich nicht, wie die andere Version heißt weiß ich grade nicht :S (gezackt halt, oder eventuell Außenbahn^^?) Naja, ich hatte meinen Schlüssel dabei und der Mann vom Teiledienst hat anhand dieses Schlüssels den falschen bestellt...... Ob nach der Fahrgestellnummer gefragt wurde weiß ich nicht mehr. Naja, ist nicht das erste mal, dass ich falsche teile trotz Beispielen oder der Fahrgestellnummer bekommen habe^^ Grüße LocoFlasher |
Der Händler bleibt dabei. Ersatzschlüssel anliefern und nach diesem wird der neue gefräst. Klasse Leistung. VW bekommt es also nicht hin, einen solch simplen Schlüssel anhand eines Codes nachzufertigen. --> Armer Verein. Und ein Grund mehr, von dieser "Marke" Abstand zu gewinnen, mittelmäßiges zu Prestigepreisen. -.- Zitat:
|
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du dem Händler einen Code gegeben (k.A. was damit gemeint ist, so wissend bin ich da nicht^^) und er hat damit einen Schlüssel bestellt und geschliffen, der nicht passt. Jetzt will er einen Ersatzschlüssel von dir (als Muster?) um den fehlerhaften Schlüssel anzupassen? Oder sollst du einen neuen Rohling bestellen(auf deine Kosten?), der dann nach deinem Ersatzschlüssel geschliffen wird? Grüße LocoFlasher |
Das Thema hat sich erledigt, ich habe den Kauf widerrufen, mein Geld wiederbekommen und die "Fachwerkstätten" sollen sich auf ihre Kernkompetenzen besinnen: Überteuerte Ölwechsel und Firmenhuren als "junge Gebrauchte" verballern. VW: :leck-mich.: |
Hallo zesamme! Brauche bitte eure Hilfe. Ich trage gerade Teilenummern für die Überholung meiner Vorderachse zusammen. Es werden also Querlenker, Traggelenke, Koppelstangen und Spurstangenköpfe getauscht. Ich habe mir nun die FInger wund gegoogelt nach den Teilenummern der Schrauben. Hätte jetzt gern nochmal kontrolliert, ob das die richtigen Schrauben für die Plusachse und mein Vorhaben sind. Kann das bitte mal jemand durchgehen und mir bestätigen? Bitte auch noch dazu schreiben, welche Schraube wo hingehört, da habe ich auch keine 100% Angaben gefunden. N101 277 06 -> Sechskantbundschraube, 6x N903 237 04 -> Sechskantbundmutter selbstsichernd, 2x 1J0 407 175 -> Sicherungsblech, 2x N904 840 03 -> Sechskantschraube, 2x N102 078 03 -> Sechskantschraube, 2x N019 538 2 -> Sechskantbundschraube, 2x N019 504 3 -> Sechskantschraube, 2x N902 264 03 -> Sechskantbundmutter selbstsichernd, 2x N903 213 02 -> Sechskantmutter selbstsichernd, 2x N101 740 02 -> Sechskantbundschraube, 4x N903 237 04 -> Sechskantbundmutter selbstsichernd, 4x Danke schonmal! |
Hallo! Na gut, dann fange ich mal an: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby |
Manfred, vielen vielen Dank! Dann kann ich alle Teile zusammen bestellen, mit allen Schrauben und Muttern und weiß, dass ich alles in neu da habe. Das ist ein schönes Gefühl. |
Hallo , ich suche für Golf 3 TDI 1,9 AFN ein Lenkgetriebe.(hydraulische Servolenkung) Ich habe zwar paar Teilenummer gefunden, aber kann damit kein Nachbau finden. 191 419 063C oder 192 419 063C bzw. 1H1422055L Würde mir dieses hier passen? https://www.pkwteile.at/general-ricambi/7824881 |
Bin gerade dabei, die R12 Klima meines 53i umzubauen auf R134. Ich stelle gerade die Sachen zusammen, Fzg. ist ein 92er (N) 9A. Nur wo treibe ich dieses Teil auf? O-Ringe Kondensator u. Trockner: R12: 803 260 749 A R134: 8E0 260 749 R134 Leitungen sind doch etwas dicker, wird also nicht so passen? |
Hallo! Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo zusammen, ich brauche mal eine Teilenummer fürs Relais des ABS, EDS und ESC aus dem Passat 3b Bj 3.2000. Sitzt auf dem Zusatzrelaisträger Z8 hinter der eigentlichen Relaisplatte unterm Lenkrad. Dieses Relais ist 2x vorhanden. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
8D0 951 253 A Relais 35A für Fahrzeuge mit elektron. Stabilsierungsprogramm -ESP-, Relaisplatz/Kenn-Nr.:4/373; zu verwenden für Kenn-Nr. 214, 1 Stück, die Teilenummer hat sich zum 01.05.2010 in 4H0 951 253 A geändert, EUR 15,23 UVP, Rabattgruppe 4 8D0 951 253 A Relais 35A für Fahrzeuge mit elektron. Stabilisierungsprogramm -ESP-, Relaisplatz/Kenn-Nr. 7/373; zu verwenden für Kenn-Nr. 214, 1 Stück, die Teilenummer hat sich zum 01.05.2010 in 4H0 951 253 A geändert, EUR 15,23 UVP, Rabattgruppe 4 Die beiden genannten Relais unterscheiden sich, wie es aussieht, nur im Relaisplatz. Achtung! Diese Angaben sind mangels Erfahrung mit diesem Fahrzeugtyp hoch spekulativ und wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Könnte für mich jemand die Teilenummer 3B7 955 681 auf Ersetzung und den aktuellen Preis prüfen? Komme leider gerade an meine Datenbank nicht dran... :) sollte die Swra Pumpe sein, die auch im 2003er Golf 4 verbaut ist. danke :) |
Hallo! Zitat:
(Mitverwenden: 1J0 973 722 = Steckergehäuse zweipolig schwarz, EUR 8,27, Rabattgruppe 6) Es hat sich nichts geändert. Diese Pumpe wird laut TVN auch für den Golf 3 angegeben. Angaben wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby |
Danke dir. 62 Euro für eine verdammte Pumpe... Schauen wir mal, ob ich ne junge originale oder einen brauchbaren Nachbau bekomme. 😁 |
Wann flog eigentlich 535941605 aus dem Lieferprogramm? |
Am 01/04/2012 :) |
Hallo! Ist der Cupholder (1EM 862 533 B41 ) mittlerweile entfallen? Lg |
Leider ja. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, ich bräuchte mal Teilenummer und Preis für den ABS-Sensor hinten links. Danke |
Hallo! Zitat:
1H0 927 807 D Drehzahlfühler, hinten, 2 Stück, EUR 134,47 UVP, Rabattgruppe 3 Die hinteren Drehzalfühler sind für die linke und rechte Seite gleich. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
verstehe ich das richtig, dass die Sensoren paarweise verkauft werden? |
Nein. 2 stuck sind davon verbaut. |
Zitat:
Es gibt diese Sensoren aber auch von anderen Anbietern. Wenn Du z.B. bei ebay die Teilenummer ohne Zwischenräume eingibst, bekommst Du viele Angebote. Ich würde nicht den allerbilligsten nehmen, sondern möglichst Markenware. |
Kaufe ATE im Zubehör und du machst nichts falsch. |
Aus meiner praktischen Erfahrung: Auch die allerbilligsten für 6€ (Sechs) funktionieren einwandfrei! Das ist nur eine Spule mit Kunststoffumspritzung, da kann man nix groß falsch machen. Die Passung ist hin und wieder etwas mies. Liegt aber auch an der Korrosion in der Bohrung, ich "reinige" diese mit ner 18er Ahle, gelegentlich den Sensor noch etwas dünner schleifen. Und ich habe die Geber da schon viele Jahre drin, egal ob Mark 02 (Corrado), Mark 04 (Schwarzer Vento) oder Mark 20 (silberner Vento, blauer Vento). |
Zitat:
Zitat:
Muss mal gucken was ich dann für einen nehme. Die Preisspanne ist ja schon enorm |
Zitat:
auch schon das eine oder andere mal was nachschleifen. Hinten Würde ich aber nie auf die ganz billigen zurückgreifen da dort der aufwand beim wechseln höher ist |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Der Gleichstromwiderstand der Spule ist wichtig, weil unter anderem über ihn die Sensoren beim Selbsttest geprüft werden. Die genaue Windungszahl und die magnetischen Eigenschaften des Kerns sind wichtig, weil davon die Signalgröße am Ausgang des Sensors abhängt. Unzulässige Toleranzen dieser beiden Punkte können nach einiger Betriebszeit zu Fehlermeldungen und Ausfällen führen. Wenn ein Billigteil unzureichend dicht ist, gibt es elektrische Veränderungen durch eindringende Feuchtigkeit und durch Oxidation. Dass die mechanische Ausführung gelegentlich nicht der Brüller ist, wurde hier schon genannt. Ich jedenfalls würde kein China-Billigteil für EUR 9,85 einschließlich Versand verbauen. Eh ich das machen würde, würde ich das Auto lieber abschaffen. Wenn ich als Kaufinteressent an einem Auto so etwas sehen würde, dann wüsste ich, dass ich es mit einem Angebot zu tun habe, bei dem alles möglichst nichts kosten durfte. Das lässt Schlüsse auf den Gesamtzustand zu, vor allem an den Stellen, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich schätze deine Kompetenzen und Beiträge sehr, keine Frage - aber man kann alles theoretisieren und abhandeln. Konkret auf den Einsatz sagt dein Beitrag jetzt leider nichts, es ist nur "Könnte". Ich schrieb den vorherigen Beitrag aus meiner praktischen Erfahrung. Ich habe kein Problem damit auch billigstes Zeug in die Kiste zu klatschen - es muss "nur" ordentlich funktionieren. Einfach auch aus Neugier. Und hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Preiskracher-Teile funktionieren, aber nicht ganz passgenau sind. Schleift man eben kurz runter. Das ABS erkennt keinen Fehler, regelt einwandfrei und das seit Jahren. Das ist eine Erfahrung, ich ging das Risiko ein und berichte jetzt, dann wissen andere wo sie sind. Müssen erst nicht riskieren, sondern bekommen klar genannt was Sache ist. Und können dann selber entscheiden. Ich bin mit manch Preiskracher-"tries" auch auf die Nase gefallen - und auch das schreibe ich offen hin. Und freue mich sehr, wenn auch andere das tun, wie bspw. Karosserieteile oder die Wasserstutzen (Die ausm Zubehör sind nach 5-7 Jahren total spröde). Nicht falsch verstehen - ich schätze dein Wissen + Aktivität. Aber du kannst die Teile nicht einfach durch Überlegungen "testen". P.S.: Und was Interessenten meinen, meine Wägen bekommen die nicht :D Und sollte ich keinen Bock mehr auf diese Bollerwägen haben, dann vertick ich die in Teilen. Als ganzes sind die Gurken immer noch nichts wert. |
... sehe ich genau so, wenn ich einen Ordner mit Rechnungen von ebay no-name Teilen sehe, verliere ich das Interesse an einem angebotenen Fahrzeug schlagartig...und das hat nichts mit wirtschaftlicher Instandhaltung zu tun... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |