![]() |
|
Siehe oben!! 256 war vorher... Ja den Link kenn ich aber ich würde gern wissen wrlche Sättel ich suchen muss. Ob da auch Lucas 54 oder was anderes draufsteht. Oder ob ich nur nach GTI oder VR6 Sättel suchen muss... |
Laut der Tabelle benötigst du vr6 Bremssattelhalter... |
Ich glaube du verstehst mich nicht! Ich habe aktuell die 256er Bremse mit Lucas 54 Sätteln drin! Jetzt will ich auf G60 umbeuane! Also 280er Scheiben! Ich habe hier im Forum ein "SET" zum Umrüsten gekauft! Die Sattelhalter passen auch aber die Sättel die dabei waren sind die gleichen die in meinem Auto bei der 256er Bremse verbaut sind! Ausserdem passen sie nicht über die Klötze wenn ich es zusammenbaue! Also brauch ich andere Sättel! Aber wonach suche ich jetzt? Die werden ja auch ne Bezeichnung haben!? Wenn mir einer bei Ebay GTI oder VR6 Sättel anbietet kann er ja viel erzählen! |
und du bist dir dabei sicher, dass die Sattelhalter wirklich die richtigen sind? |
Naja wenn sie über die 280er Bremsscheibe rüber gehen sollten sie schon richtig sein! |
Guck mal hier: http://www.golf3.de/tuning/65432-g60...ich-alles.html steht glaub wirklich alles...also für mich klingts so als hättest du die falschen Halter... |
Zitat:
Ich bekomme den Sattel nicht über die Scheiben und Klötze!! Also Scheibe ran, Klotz ran, Halter ran (passt alles soweit) und dann den Sattel ran! Und da bekomm ich den von der Breite nich rüber! Die Halter hab ich auch mit meinen jetzigen verglichen! Die sehen anders aus und passen ja auch über die Scheibe! Also wie kommst du drauf, dass ich die falschen Halter habe? |
okay okay...Bremskolben sind auch voll zurück gestellt? (Also in den Sätteln?) |
Zitat:
Klar! ;) Da dieses Maß ist halt nicht ausreichend um die beiden Klötze und die 280er Scheiben unter zu bringen!! http://www.golf3.de/images/imported/2012/07/286.jpg |
Da mir meine Spoilerlippe von der Beifahrerseite abhanden gekommen ist (ich denk mal die hat sich vorgestern auf ner Wiese verabschiedet, lag da heute aber nicht mehr dank dem Regen) brauch ich ne neue .... Mir ist aber aufgefallen, dass die meisten so ne vertiefung haben, was mir nicht gefällt. Meine war glatt. Haben die nen bestimmten Namen ? im Ebay fond ich nur die mit den Vertiefungen ::frage:: |
Hattest evtl. die vom Vento? Bzw. ne CL? Die ist vorne auch ganz glatt und an den Seiten höher. *EDIT*: Habe mal dein Bild groß angesehen. Du hast die CL-Lippe. Die mit der Vertiefung ist die VR-Lippe. |
Zitat:
in denn 256er Sattel passen normalerweise bei Belüften Scheiben: 20mm Scheibe und 16,2mm Bremsbeläge |
Zitat:
|
Zitat:
Denk dran, dass ich die G60 Bremse einbauen will!;) |
mal ne frage... hab mir heute neue Bremssteine für vorne geholt...jedoch waren keine spangen bei...muss ich die alten nutzen?oder noch neue kaufen...? ist ein 1.6er 75ps danke schonmal |
Zitat:
MfG |
Habe auch eine Klitze keine frage.. Wie bekomme ich die gesamte bzw fast die gesamte bremsflüssigkeit aus dem System? Die Muss gewechselt werden.. |
Einfach solang entlüften bis die gesammte alte Flüssigkeit drausen ist. Hab ich bei meinem auch gemacht. Da ich ne Racingbremsflüssigkeit genommen hab die Blau ist konnte ich genau sehen wann die alte komplett draußen war. Hab ca. 1,5liter gebraucht. Am besten geht das mit nem Entlüftergerät, das lehrt die neue Bremsflüssigkeit dann automatisch nach. |
Ansonsten auf der alten Methode... Kappe auf. Schraube auf.... Bremse Pumpen.... das an allen vieren. Zum Auffüllen erneut. bis der MAX. Stand erreicht ist. |
Hallo! Zitat:
Es reicht, wenn Du den Anteil, der zugänglich ist, aus dem Behälter mit einer großen Spritze entfernst. Dann füllst Du neue ein und pumpst an jedem Sattel bzw. Radzylinder ca. 400 ml neue Bremsflüssigkeit durch. Dabei musst Du sorgfältig darauf achten, dass Du am Behälter immer wieder nachfüllst, bevor er leer ist. Denn sonst gelangt Luft ins System, und du kannst wieder von vorne anfangen. Wenn Du an jedem Sattel bzw. Zylinder ca. 400 ml neue Bremsflüssigkeit druchgepumpt hast, kannst Du davon ausgehen, dass das gesamte System komplett mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt ist. Weiterer Vorteil dieser Vorgehensweise gegenüber kompletter Entleerung: Es kommt erst gar keine Luft ins Hydrauliksystem. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke schonmal:) Die vorderen schläuche müssen auch gewechselt werden. Geht es dann trotzdem genauso? Gibt es hinten an der Trommel auch ein Ventil zum entlüften? Brauche ich spezielle Werkzeuge um den Schlauch ab bzw wieder dran zu bekommen? Letzte frage ist es ein spezieller Schlauch den man auf das Ventil drückt? |
Hallo Rote Hornisse, Zitat:
Für die Entlüftungsventile and den vorderen Bremssätteln nehme ich immer einen geraden Ringschlüssel der Größe 11. Damit geht es sehr gut. Zitat:
Wichtig ist ja sowohl vorn wie auch hinten, dass sich die Entlüftungsventile mit aufgestecktem Schlauch drehen lassen. Denn sie müssen geschlossen werden, solange der Schlauch noch aufgesteckt ist. Zitat:
Zitat:
Wichtig noch: Bremsflüssigkeit, die schon durchgepumpt wurde, nicht wieder einfüllen, sondern nur ganz neue. Grüße Teletubby |
Ja dort ist auch ein Ventil. Das Ventil ist meist mit ner 11er Mutter "gesichert" die bekommst du meist mit nem Ringschlüssel auf. Davor jedoch den Schlauch drauf stecken. Ich glaube wir in der Firma haben einen 2-3mm Innendurchmesser schlauch, musst du selbst mal sehen. Grüße! |
Nochmal die Zusammenfassung von mir und ihr sagt, ob es so richtig ist: Bremsflüssigkeit mit einer Spritze aus dem Behälter ziehen und dann die Schläuche wechseln. Danach gehts schon ans Entlüften?! Man fängt hinten rechts an und arbeitet sich immer weiter nach vorne also HR, HL, VR, VL. Zum Entlüften selbst Sicherungsmutter entfernen aber mit aufgestecktem Schlauch. Ventil drehen und 400ml Flüssigkeit durchlaufen lassen. Im Auto pumpt ein zweiter und der 3. füllt immer weiter Flüssigkeit nach. Wenn keine Bläschen mehr vorhanden sind Ventil zu und zur nächsten Seite. Das mit allen vieren machen und ich bin fertig mit dem Flüssigkeits- und Bremsschlauchwechsel?! Habe 5 Liter frische Bremsflüssigkeit gekauft ;) Sollte reichen denke ich. |
Zitat:
Die Reihenfolge "Hinten Rechts - Hinten links - Vorn rechts - Vorn links" stammt noch aus der Steinzeit der Einkreis-Bremsanlagen. Für moderne anlagen finde ich sie nicht mehr zeitgemäß. Eine Sicherungsmutter gibt es an den Entlüftungsvenilen nicht, sondern nur Staubkappen aus Gummi, die man einfach so abziehen und aufstecken kann. Die Entlüftungsventile müssen alle geschlossen werden, solange das Bremspedal nach dem letzten Pumpvorgang noch getreten ist. Denn beim Loslassen des Pedals kann im Schlauch ggf. vorhandene Luft zurück in das System gelangen. Man kann das Ganze auch allein machen, indem man das Pedal mit einem passend gemachten Holzstück bis nach dem Schließen des Ventils gedrückt hält. Ein derartig passend gemachtes Holzstück habe ich im Keller, beschriftet mit "Golf 3 Bremspedal-Niederhalter". Der Schlauch sollte nach unten hängen mit seinem Ende unterhalb des Flüssigkeitsspiegels eines mit ausgepumpter Bremsflüssigkeit teilweise gefüllten Gefäßes. Etwa so: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1342088514.JPG Zitat:
Grüße Teletubby |
Aber trotzdem vorher das, was ich aus dem Hauptbehälter an Flüssigkeit rausbekomme mit einer Spritze herausziehen? Ich glaube bei mir sind nichtmal Staubkappen drauf.. Habe da beim Wechsel der Domlager drauf geachtet. Kann ich auch erst beide Schläuche austauschen und dann Entlüften oder ist das bei der Bremsanlage egal? Und nachdem ich die Schläuche gewechselt habe erstmal ordentlich Flüssigkeit wieder auffüllen und ohne ein Ventil offen zu haben pumpen? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde erst beide Schläuche wechseln und dann mit dem Entlüften bzw. Flüssigkeitswechsle beginnen Zitat:
Schwierigkeiten, die gelegentlich auftreten: Entlüftungsventile lassen sich nicht drehen, weil sie festgerostet sind. Viel Glück! Grüße Teletubby |
Hallo :) Dichtung der orig. Dachantenne noch erhältlich? TN oder woher beziehen? MfG Martin |
Okay. Also Schläuche wechseln, Bremsflüssigkeit rausziehen, neue Flüssigkeit rein, Vorderräder entlüften, hinterräder entlüften! Dankeschön für die ganze Hilfe. Es wird wahrscheilich wieder ein TUT folgen, damit man das gleich zur Hand hat ;) Beim Ventilzudrehen auf die Bremse treten war richtig? Zitat:
Hier der Link für den Antennendichtsatz. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, dass ich mir die Kappen dann wieder besorgen werde. |
kann man den knopf der handbremsentriegelung umbauen ? |
denke schon...hab schon mehrmals gesehen, dass da verchromte Knöpfe (G4?) verbaut wurden... |
Zitat:
|
Das weiß ich auch nicht genau...weiß aber wie gesagt das ich schon gesehen habe wie verchromte Knöpfe verbaut wurden... |
Den kann man doch einfach umlackieren :D Sollte nicht so schwer gehen! |
ja vlt...aber die hatten direkt verchromte Knöpfe montiert...nix lackiert oda so... edit: Sorry verschnallt, so isses richtig: Handbremse vom Golf4Cabrio mit Chromknopf (darfs Bild aber net klauen...) |
Der 4er hatte auf jeden Fall eine Handbremse mit verchromtem Knopf ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |