golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer GolfGtiRacer´s ABF :: saugen statt blasen--ready for 2k14 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43311)

Henne727 23.07.2013 21:40

Ja haben wir... hinten sind 40er Platten definitiv zu breit...
werden wohl 35 oder gar 30er...

American-Psycho 23.07.2013 21:48

35 wären bei mir wohl auch optimal, hab aktuell 40er
bei den 30ern hat die felge am konterring vom federbein geschliffen :)

Henne727 23.07.2013 21:51

okay... mit den 40ern stand das felgenhorn ca 10mm über die Kotflügelkante...
sind deine Kotis gezogen hinten?

GolfGtiRacer 23.07.2013 22:08

Hinten werden es wohl 35, da es mit 30 echt eng wird zum Fahrwerk.

max 23.07.2013 22:45

Bin echt gespannt wie es komplett am Auto wirkt :)

American-Psycho 24.07.2013 00:34

Hab grade kein besseres Foto zur Hand, aber so siehts bei mir von oben aus.
http://www.golf3.de/images/imported/2013/04/481.jpg

GolfGtiRacer 24.07.2013 20:18

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1621705)
Hab grade kein besseres Foto zur Hand, aber so siehts bei mir von oben aus.
http://www.golf3.de/images/imported/2013/04/481.jpg

So sah es bei mir mit den 40er aus.

Heute war ich bei Sladdi (Striplot) und hab endlich mal die Felgen abgegeben.

saschki84 25.07.2013 15:18

fine sache mit den felgen... und wenn der dann noch ein tick tiefer kommt is es geil!!!Fahwerkstechnisch hat alles so seine vor und nachteile ;) da hier aber die meisten gewinde fahren werden sie auch nichts anderes gut finden ;)

weiter so !!

GolfGtiRacer 05.08.2013 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So heute kamen die nächsten Teile an. Jetzt fehlt nurnoch das Fahrwerk.

Als nächstes kommt ne Poliermaschine her, will Carlo bissle Konkurrenz machen:D

Wertgutachten wird auch bald eins gemacht, hab jetzt nen Top Gutachter gefunden.

- Highliner - 05.08.2013 20:40

Wertgutachten macht jede TÜV stelle. Bin da morgen früh ;) welches Fahrwerk kommt jetzt rein?

Steven9291 05.08.2013 20:47

Bringt aber nichts wenn der Gutachter keine Ahnung hat ;)

Amazing 05.08.2013 21:13

Zitat:

Zitat von - Highliner - (Beitrag 1625059)
Wertgutachten macht jede TÜV stelle.

Eine Restwertermittlung nach Schwacke und Restwertbörse ist aber kein Wertgutachten nach Umbauten. Das machen spezielle Gutachter oder geschultes DEKRA Personal. Meist sind es jedoch private Gutachter, denn normal TÜV Prüfingingeneure haben weder Ahnung davon, noch Zugang zur Restwertbörse. Und ob ein Schrieb von irgendeinem GTÜ, KÜS oder TÜV Nord Hansel die Versicherung beeindruckt, wenn es zu nem Fall kommt, bezweifle ich Stark.

Ich wüsste auch nicht, das hier bei uns eine TÜV Station sowas anbietet, imho dauert ein Wertgutachten seine Zeit und kostet auch richtig Kohle.

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1625035)
Als nächstes kommt ne Poliermaschine her, will Carlo bissle Konkurrenz machen

*hust*....sicher doch ;)

GolfGtiRacer 05.08.2013 21:30

Eben ich geh zu einen privaten Gutachter, der sich im Bereich Tuning auch wirklich auskennt.
Er meinte es dauert 2-3 Stunden.

Fahrwerk kommt entweder weitec, h&r oder lowtec. Bin Grad noch am schauen.

- Highliner - 05.08.2013 22:26

Bei unserem TÜV Süd sind die speziell geschult für wertgutachten ;) macht auch nur ein spezieller Ing der selber im Bereich tuning unterwegs ist. Sind scheinbar gravierende Unterschiede von TÜV stelle zu TÜVstelle und ich habe es mir von meiner Versicherung schriftlich geben lassen, dass ein externes Gutachten gleich von wem erstellt, im Schadensfall akzeptiert wird ;)

zubrovka 05.08.2013 23:35

Würde auch ehrlich nochmal übers lowtec nachdenken. Henne und Co hatten damals halt die allererste Serie, da gabs sicher noch Montagsproduktionen. Mittelweile gibt's ja sogar das 9.4, die werden sich dahingehend bestimmt nicht nochmal so nen Fehltritt erlauben, da sie auch viele Garantiefälle hatten. Die wurden meines Wissens aber auch immer zufriedenstellend bearbeitet. Der Aufbau des Federbeins und die Verstellung ist halt optimal. Sonst schau dir Vll noch ein K sport an, das verkauft auch gerade jemand ausm anderen Forum.

GolfGtiRacer 09.08.2013 18:15

Eben hat mich Sladdi angerufen und gesagt das meine Felgen fertig sind.
Wollte schon losfahren aber ich fragte nochmal nach den Reifen und seine Antwort war: welche Reifen???

Also kann ich die Felgen doch erst anfang September holen, da er jetzt 2 Wochen in Urlaub geht und vorallem muss er noch 4 Reifen bestellen und montieren :D

Mit dem Fahrwerk bin ich immer noch nicht weiter.

Das Lowtec macht mich doch etwas an, vorallem da ich nicht weiß bei welcher tiefe ich bei Weitec noch Vorspannung habe.

max 09.08.2013 18:20

Ach....Sladdi ? :D Na,ja ich denke es wird jetzt auch nicht mehr auf die paar Tage ankommen ? Will meine Felgen aber auch noch zum lacken hergeben ;)

GolfGtiRacer 09.08.2013 18:40

Ne wirklich nicht.

Kommen eh erst drauf wenn die Saison vorbei ist. Vermutlich gibt es auch ein neues Getriebe. Die Synchronisation vom 1. und 2. ist nicht mehr die beste und mit der Übersetzung im 5. bin ich auch nicht zufrieden, daher einmal Getriebe neu.

Ich sollte glaub doch nicht immer so aufs Material fahren^^

chiller4live 11.08.2013 11:36

Weitec ist zum tief fahren nix. Alles unter Tüvhöhe ist nicht mehr gut zu fahren. Rob kann das bestätigen.

GolfGtiRacer 11.08.2013 12:30

Danke äxel. Na dann würd's glaub das 9.3

rob 11.08.2013 13:18

9.3 is genau richtig. Nimm das Race, dass der Wagen nicht zu weit einfedert, wenn du schon so breit fahren willst...

Wenn du ne gute Adresse brauchst wg. dem Fahrwerk, gibst Bescheid ;)

- Highliner - 11.08.2013 13:20

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1626532)
9.3 is genau richtig. Nimm das Race, dass der Wagen nicht zu weit einfedert, wenn du schon so breit fahren willst...

Na ob du mit so einem Brett/Spring Fahrwerk so glücklich wirst? Ich denke du musst dich entscheiden..entweder "toll" aussehen und tief oder "nicht so toll" aussehen dafür nen Fahrwerk das deiner Motorleistung auch gerecht wird..--> KW Variante 3 ;-)

GolfGtiRacer 11.08.2013 13:30

Zitat:

Zitat von - Highliner - (Beitrag 1626533)
Na ob du mit so einem Brett/Spring Fahrwerk so glücklich wirst? Ich denke du musst dich entscheiden..entweder "toll" aussehen und tief oder "nicht so toll" aussehen dafür nen Fahrwerk das deiner Motorleistung auch gerecht wird..--> KW Variante 3 ;-)

Sorry aber bevor ich mir nen KW V3 kaufen würde, würde ich glaub eher ein Airride kaufen.

So viel geb ich für eine Gewindefahrwerk nicht aus.

Außerdem hab ich auch nur 190 Ps. Und bisher fahr ich das mit nem 6 Jahre altem FK Gewinde.

- Highliner - 11.08.2013 13:52

jedem das Seine ;-) Ich weiß halt gerne das ICH mein Fahrwerk nicht an seine Grenzen bekomme, auch wenn ich für meine Verhältnisse noch so gestört fahre ;-) Ich stoße aber Grundsätzlich ungerne an Grenzen des Materials...das zieht sich bei meinem Auto komplett durch.. Sei es das Fahrwerk, Bremsen oder Musik...kann ich alles gar nicht wirklich ausreizen...fühle mich aber sicher dabei ;-)

poisenchef86 11.08.2013 14:03

Zitat:

Zitat von - Highliner - (Beitrag 1626533)

Was das denn bitte für eine schwachsinnige aussage zum Lowtec Fw?!?!
Daa ist alles andere als ein Brett/Spring FW...
Bist du schonmal ein lowtec 9.3race gefahren? Vorallem an seinen Grenzen?

ASAGOLF3 11.08.2013 14:19

lowtec is ne gute entscheidung, zwei meiner kumpels fahren es auch im golf 3 der eine schon seit über 30tkm der andere seit letzter sasion

ich selber habs auch drin allerdings das 9.2 fährt sich klasse würds mir jederzeit wieder kaufen

- Highliner - 11.08.2013 14:20

Ganz ruhig brauner ;-) ich habe mich lediglich auf diese Aussage bezogen:

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1626532)

Nicht weit einfedern heißt für mich hart wie sau...das ist aber immer Auslegungssache und von subjektiven Eindrücken geprägt. Und nein, ich hatte noch die die ""Ehre" ein Lowtec Fahrwerk fahren zu dürfen...Hier prallen auch zwei Welten aufeinander, diese Diskussion ist somit völliger Nonsens ;-) Für mich können Reifen und Fahrwerk einfach nicht teuer genug sein, denn diese sind meine Lebensversicherung...Unterm Strich war dies auch nur eine Empfehlung an Heiko, nichts weiter ;-)

GolfGtiRacer 11.08.2013 15:57

Ja nimmt dir ja keiner böse.

- Highliner - 11.08.2013 16:09

Das weiß ich doch Heiko ;)

chiller4live 11.08.2013 21:54

Als ob das ach so tolle KW V3 viel federt. Kumpel hatte auch eins drin und das war echt um einiges härter als ein Lowtec.
9.3 Race ist keine schlechte Wahl. Vorallem das es sich auf JEDER TIEFE EGAL WIE HOCH gleich gut fährt.

rob 11.08.2013 22:07

Zitat:

Zitat von - Highliner - (Beitrag 1626548)

Nicht weit einfedern heißt für mich hart wie sau...das ist aber immer Auslegungssache und von subjektiven Eindrücken geprägt. Und nein, ich hatte noch die die ""Ehre" ein Lowtec Fahrwerk fahren zu dürfen...Hier prallen auch zwei Welten aufeinander, diese Diskussion ist somit völliger Nonsens ;-) Für mich können Reifen und Fahrwerk einfach nicht teuer genug sein, denn diese sind meine Lebensversicherung...Unterm Strich war dies auch nur eine Empfehlung an Heiko, nichts weiter ;-)

Häh? Du bist das FW noch nie Gefahren, weißt aber wie es federt? ^^ ehhm, aha!

Nö, Diskussion is nich Nonsens, für den Komfortfahrer das Street, für den, der es härter will, Race (30% härter).

Damit ist aber noch nich gesagt, wie stark es tatsächlich im Gegensatz zu anderen FW einfedert.

Das Ding is, dass Heiko breit und halbwegs tief fahren will. Also wird nur wenig Platz zwischen Reifen/Felge und Karosserie sein, Ergo empfehle ich als Lowtecfahrer das Race.

Ich kann doch nich sagen, dass ein VR scheiße geht, wenn ich ihn nicht selbst gefahren bin...(als Beispiel).
Erst wenn ich die Erfahrung gemacht habe, kann ich mitdiskutieren.

GolfGtiRacer 12.08.2013 16:30

Jetzt ist nurnoch die Frage ob gekürzt hinten oder nicht?!

Henne hatte es mal mal auch gut tief, nur hatte er dann keine Vorspannung mehr.

Und wenn ich ein gekürztes nehme, weiß ich nicht wie hoch das noch geht. ::frage::::frage::::frage::

rob 12.08.2013 16:34

Ich hab meins völlig legal eintragen lassen Heiko. Es geht auf jeden Fall auf TÜV-Maß ;)

pat... 12.08.2013 16:35

Nimm halt ein dezent gekürztes, so um die 3 cm

Gti95 12.08.2013 16:46

Also ich würde auch jedenfall hinten gekürzte Dämpfer nehmen. Habe ja auch das 9.3 Race und hinten ist mit 195/40 bei 29 cm RM - BK Gewindeende.

GolfGtiRacer 12.08.2013 16:55

Ich hab jetzt gerade mal bei dir geschaut, stimt so 1-2- tiefer sollte es schon gehen. Also gekürzt.

Kleinlaut 12.08.2013 17:05

Ich würde sogar ein rundum gekürztes nehmen! Rob seins kann man immernoch auf Bus Höhe Schrauben . Geht ohne Probleme in den TÜV Bereich !

Gti95 12.08.2013 17:06

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1626871)
Ich hab jetzt gerade mal bei dir geschaut, stimt so 1-2- tiefer sollte es schon gehen. Also gekürzt.

Ja werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr auch noch kürzere Dämpfer gestellen. :)

poisenchef86 12.08.2013 17:09

Meins ist rundum 3cm gekürzt... hast ja gesehen wie tief es geht.
TÜV Höhe aber auch null problem.

GolfGtiRacer 12.08.2013 17:47

Zitat:

Zitat von Kleinlaut (Beitrag 1626877)
Ich würde sogar ein rundum gekürztes nehmen! Rob seins kann man immernoch auf Bus Höhe Schrauben . Geht ohne Probleme in den TÜV Bereich !

Vorne brauch ich kein gekürztes. Äxel seins ist vorne auch net gekürzt und er ist ja auch schweinetief.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.