![]() |
Ob nun 75 oder 400 PS, das interessiert den Bremsweg oder das Aquaplaningverhalten nun wirklich nicht, und schneller als 100 km/h kann man auch mit 75 PS fahren. Nankang, Wanli, Westlake oder was auch immer für ein Dreck = :shit.: |
Jo, Jo .................. |
Das ganze steht hier jetzt auch garnicht zur Debatte, hier gets um die Reifengrößen!!! |
Ich finde die Felgen hammer. Sicherlich gibt es besseres als Nankang und Co., aber wenn man nur mal Schönwetterausflüge mit dem Wagen macht, reicht das völlig. Ich fahre im Winter ca. 300 km und das nur durch die Stadt, habe daher für den Winter ganz billige runderneuerte Reifen von Marangoni. Reicht für so was völlig aus. Im Sommer fahre ich mehr und schneller, daher im Sommer Pirelli. Aber wenn Baui nicht viel fährt, reichen die Nankang doch völlig, und da das Auto eh extrem krass aussieht, würde ich die auch nehmen. |
Auch wenn die Debatte eigentlich vom Tisch ist.... Der Nankang fährt sich echt gut in 185/35 für die Preisklasse!!! Was mich aber in deinem Fall an dem Reifen stören würde -> dass es keine Freigabe gibt für ne 7,5er Felge und da mag ich ja nun wieder als Pessimist dastehen aber genau in diesem Fall würde ich den legalen Reifen nehmen und dann lieber mit Versicherungsschutz fahren für den Fall der Fälle, dass doch was passiert... |
Ein paar Seiten vorher steht doch ganz klar das es eine Freigabe gibt, daher ist es legal und sieht bestimmt hammermäßig aus. |
Zitat:
Die ist mir wie gesagt neu und ich hab nur die für die 7er, da ich den Reifen ja selbst auch gefahren habe! Also wenn es das mittlerweile echt geben sollte und dann auch eine legale Freigabe ist dann ganz klar der 185/35!!! |
Da es manche Leute immer noch nicht glauben, hab ich die pdf mit der Reifenfreigabe mal hochgeladen. Die gilt definitiv bis 7,5! h t t p s://rapidshare.com/files/1190769766/185_35R17.pdf |
Jo Rob hat mir vorhin auch die Freigabe geschickt. Werde morgen mal beim TÜV vorbeischauen, wenn ders mir absegnet werden sie bestellt :) |
Mir persönlich gefällt der 195/40er besser. Bei dem 185/35er ist meiner Meinung nach zu wenig Gummi zusehen auf einer 7,5J, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Vorteil bei dem 195/40er ist dann auch noch, dass man einen ordentlichen Reifen fahren kann und nicht nur auf einen Hersteller vertrauen muss. ;) Max |
Ich finde eure Angst vor dem 185er ist echt total unberechtigt. Ich denke wenn ihr den mal fahren könntet, denkt ihr anders. Kenne auch niemanden hier im Forum der den Reifen fährt und nicht zufrieden ist damit. Und sooooooo extrem zieht der Reifen sich nun auch wieder nicht finde ich. Hab jetzt leider keine besseren Bilder http://www.golf3.de/images/imported/2011/06/1152.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/06/934.jpg |
Danke für die Bilder :) War gerade mit der Reifenfreigabe von Rob beim TÜV. Natürlich stellt er sich quer... Er will eine Freigabe die bis 7,5J geht und nicht wie in dem Gutachten max. 7,5J Acceptable :stupid: Außerdem soll es eine originale Freigabe mit Stempel bzw. Unterschrift sein weil man Kopien ja fälschen könnte... @R-18: Hattest du deine eingetragen? Falls ja hattest du ein anderes Gutachten? |
Na ich hatte es nur mit dem Tüver geklärt, er meinte damals wenn ich die Freigabe mitbringe sollte er mir das eintragen. PS: Dann fahr zu einem anderen Tüver. Und frag ihn ob du dich in den Flieger setzten sollst um dir ein original zu holen mit Stempel |
Fahr zu nem anderen TÜV ;) |
Ja werde ich bei Gelegenheit mal machen. Es ist echt zum kotzen, durch diese ganze Bürokratie vergeht einen irgendwann die Lust an der ganzen Sache... |
Naja, so Sinnlos ist die ganze Bürokratie nun auch nicht. Ein zu schmaler Reifen auf einer zu breiten Felge ist nunmal nicht ganz ungefährlich. Ich sehe auch absolut kein Problem darin das nötige Gutachten beim Reifenhersteller direkt zu beantagen. |
Zitat:
Das läuft über Deutsche Nankang Vertriebspartner und von dem habe ich das Gutachten!! Welches das ist, was Rob hochgeladen hat ;) |
Also Reifendirekt hat mir heute auch die Freigabe die ich schon von Rob habe geschickt. Anscheinend gibt es wirklich keine andere... Am Wochenende werde ich mal nen Bekannten besuchen, der hat die Reifen auf seinen Le Mans. Muss mal gucken wie das Live wirkt :D Mal was anderes: Hab hier noch nen Dachkanntenspoiler. Was meint ihr, schwarz oder in Wagenfarbe? |
Wenn er denn ran soll, dann in schwarz ;) |
Kommt auf die Felgenfarbe an :D Aber ich find Wagenfarbe schicker :D Schwarz Kunststoff oder lackiert? Ich hab noch nen Spoiler mit Bremsleuchte da...Kannste für nen 10er haben, da die eine Schraube für die Befestigung der Bremsleuchte ab is, muss man kleben oder lassen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |