golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=991)

saschki84 25.06.2013 11:52

na wenigstens is das alles gut ausgegangen...aber es gibt echt sachen sowas hab ich ja noch nie gehört krasse sache!!

GTIMax 25.06.2013 12:24

Da hat sich der Bürokratie- Staat Deutschland mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Krasse Geschichte.

Aber schöne Bilder sind dabei :-)

Freu Nich, wenn ich den mal wieder zu Gesicht bekomme :-)

Wolf247 25.06.2013 12:45

Was hast du den für eine lustige Zulassungsstelle?

Ich dachte schon meine im Landkreis Homburg wäre ein Highlight. Aber deine ist ja der Gipfel.

Die ziehen den Schein ein, nur weil der mehr wie 4 Seiten hat. Ich glaub ich wäre mal zum Anwalt getigert und hätte denen die Hölle heiß gemacht.

Shadow 25.06.2013 12:52

Das Problem mit Anwalt und co ist, dass es vor allem Zeit kostet...und Zeit ist das, was ich mitten in der Saison am Wenigsten habe.

Ich hab, glaube ich, meinen nächsten freien Tag, wo ich noch nichts vorhabe erst im September...

--sj

Wolf247 25.06.2013 12:56

Dann musst du dich mit den Bürokratenköppen leider rumschlagen.

Zeit hin oder Zeit her. Ich hätte die Anwaltstour gewält, zumal es nicht gerade gerechtfertigt war, was deine Zulassungsstelle mit dir abzieht bzw. abziehen wollte bzw. abzog.

Shadow 25.06.2013 12:59

Du vergisst dabei, dass mir der Betrieb untersagt wurde. Momentan ist Hochsaison und da das Auto nicht bewegen zu dürfen geht nahezu gar nicht...dann jedes Mal nur mit roten Schildern und co. Das übern Anwalt zu machen hätte Monate gedauert.

Und dass es nicht gerechtfertig war hat auch der TÜV bestätigt, bei dem wäre ich wohl auch gelandet, wenn es übern Anwalt gelaufen wäre...

--sj

Krispy 25.06.2013 13:38

Außerdem war Sebastian bestimmt nicht das letzt mal bei der Zulassungsstelle.

Hauptsache der Golf darf wieder auf eigener Achse fahren, wenn Sebastion wollte würde er den Golf schon längst nicht mehr zum TÜV fahrenund hätte diesen nur mit roten, bzw. 5-Tagekennzeichen bewegt.

Shadow 25.06.2013 13:44

Das ist eine Sache, die mir extrem wichtig ist...

Ich kenne genug Leute, die irgendwas zusammenschustern und sich TÜV "kaufen" müssen, was auch nicht sonderlich legal ist. Weiterhin kenne ich auch Leute, die mittlerweile Autos haben, die ICH so auf keinen Fall mehr im Strassenverkehr bewegen würde, diese aber dennoch jedes Wochenende mit gelben Schildern unterwegs sind...

Ich dagegen hab mein Auto regulär zugelassen und geTÜVt, alles ist legal und hat Hand und Fuss und hält auch einer Kontrolle stand auch wenn manche Sachen bestimmt Diskussionen hervorrufen können...dennoch sind sie legal, siehe gelbe Nebler oder meine Kennzeichenbefestigung vorne...

Ich fahr dennoch ohne etwas umzubauen zu einer beliebigen TÜV-Stelle, wenn die HU abgelaufen ist, auch die AU stellt kein Problem dar...leider nicht selbstverständlich in der Szene...

--sj

the FLo 25.06.2013 13:54

Ist ja e nicht kompliziert bei euch Deutschen :D

saschki84 25.06.2013 14:57

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1611998)
Ich fahr dennoch ohne etwas umzubauen zu einer beliebigen TÜV-Stelle, wenn die HU abgelaufen ist, auch die AU stellt kein Problem dar...leider nicht selbstverständlich in der Szene...

ja das stimmt wohl und das sind genau die die am grössten schreien wenn die karren stil gelegt werden etc.

find ich klasse das du es so machst!

MirKesBre 25.06.2013 18:22

Erstens ein wirklich sehr schönes Auto und zweitens größten Respekt, dass du das mit dem TÜV so genau nimmst, auch wenn dies bestimmt einige Nerven und Geld kostet. Die meisten so "stark" veränderten Autos oder Autos mit gleicher Anzahl an Änderungen sind seit Jahren nicht mehr TÜv-fähig. Da wird der Tüv wie du auch schon sagtest gekauft, mit roten Kennzeichen oder Kurzzeit-KZ gefahren. Aber ich würde mit so einem Auto auch einfach mal legal ein paar Runden drehen wollen.

Auch wenn etwas noch so mega-ultra-super-exzellent-geil wäre (irgend ein Teil/Fahrwerk/Felgen was auch immer), würde man es nicht eingetragen bekommen oder wäre es unsicher im Straßenverkehr, würde ich es nicht verbauen, fertig aus. Auch wenn ich die Sache noch so gern haben wollte.

Deshalb kann ich auch diese extreme Tieferlegung absolut nicht verstehen. Wenn so Sachen wie falsch herum montierte Spurstangenköpfe, Sturzplatten etc an einem Auto verbaut wären, würde ich da nicht einsteigen. Auch wenn hier wieder einige sich auf die Füße getreten fühlen, aber diese Framecut-Scheiße und der ganze Rotz würde ich, wenn ich ein Prüfer oder Cop wäre, an Ort und Stelle still legen. Versteh nicht, wie man mit so einer gebastelteten Scheiße herumfahren kann. Aber egal. Genug zu der Sache.

Jedenfalls gut dass dir der Tüv so wichtig ist und ein wirklich schönes Auto, welches genau meinen Geschmack trifft.

- Highliner - 26.06.2013 11:47

Ich kann dem Sebastian da zu 100% zustimmen, in ein Auto mit gekauften TÜV würde ich nicht einsteigen. Auch an meinem Golf ist alles zu 100% legal eingetragen, was für mich auch eine Art Ehrensache Sache ist.

chiller4live 26.06.2013 21:25

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1612061)
Erstens ein wirklich sehr schönes Auto und zweitens größten Respekt, dass du das mit dem TÜV so genau nimmst, auch wenn dies bestimmt einige Nerven und Geld kostet. Die meisten so "stark" veränderten Autos oder Autos mit gleicher Anzahl an Änderungen sind seit Jahren nicht mehr TÜv-fähig. Da wird der Tüv wie du auch schon sagtest gekauft, mit roten Kennzeichen oder Kurzzeit-KZ gefahren. Aber ich würde mit so einem Auto auch einfach mal legal ein paar Runden drehen wollen.

Auch wenn etwas noch so mega-ultra-super-exzellent-geil wäre (irgend ein Teil/Fahrwerk/Felgen was auch immer), würde man es nicht eingetragen bekommen oder wäre es unsicher im Straßenverkehr, würde ich es nicht verbauen, fertig aus. Auch wenn ich die Sache noch so gern haben wollte.

Deshalb kann ich auch diese extreme Tieferlegung absolut nicht verstehen. Wenn so Sachen wie falsch herum montierte Spurstangenköpfe, Sturzplatten etc an einem Auto verbaut wären, würde ich da nicht einsteigen. Auch wenn hier wieder einige sich auf die Füße getreten fühlen, aber diese Framecut-Scheiße und der ganze Rotz würde ich, wenn ich ein Prüfer oder Cop wäre, an Ort und Stelle still legen. Versteh nicht, wie man mit so einer gebastelteten Scheiße herumfahren kann. Aber egal. Genug zu der Sache.

Jedenfalls gut dass dir der Tüv so wichtig ist und ein wirklich schönes Auto, welches genau meinen Geschmack trifft.

Ja sowas finde ich auch total assi :-)

Sebastian kommst eigentlich mim 16V zum FT??

Shadow 26.06.2013 21:47

Eher 8V :eek:

yawns 26.06.2013 22:02

Ziehst du 2 Zündkabel ab und fährst mit den verbliebenen Zylindern? :D

Sent from my OMNIA7 using Board Express

aam 90 26.06.2013 23:03

Im ObenOhne Mobil hat er den Kleinen Bruder vom 16v drin;)

Shadow 27.06.2013 20:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ab morgen ist wieder TuningExpo in Saarbrücken... Der Golf ist schon da :thumbup:

poisenchef86 27.06.2013 20:25

Viel Spass dort...Bekannter von mir ist auch aufn Weg dorthin.

dinslakener- golf3cab 27.06.2013 22:16

Hab ihn mir heut schon angeguckt. .... einfach nur geil. .... kann man sich nich oft genug angucken ;)
Ich steh halle 1stand 115 ;)

Falld dir mal langweilig is ^^

golf 1.8t 28.06.2013 06:09

sieht echt immer wieder hammer aus,er hängt bei mir auch iner garage als poster :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.