![]() |
ich find die rattenidee eig ganz geil ;) und so kosten aufwenidg is das ganze auch nich..... denk wirklich mal drüber nach :) |
Das mit den Blenden ist wirklich ärgerlich, wurden mir auch schon geklaut. Ich staune dasse die Blinker nicht gleich mitgenommen haben..die sind ja quasi auch nur eingeklipst. |
Zitat:
Aber dafür ist mir der Hobel dann doch zuuuu schade ;) Morgen wird der koti geschliffen / gefüllert usw. Bin mal gespannt wie es wird. Darrauf dass WE lackiere ich. |
So wie gesagt Getan !! Alter bin ich platt xD Heute also den Kotflügel geschliffen und geschliffen und geschliffen. Und nen Hals bekommen als ich nach und nach den Wagen auseinander nahm. Dabei auch vlt rausgefunden warums beim Fahren klappert (Und beim Bremse Leicht halten NICHT mehr klappert) Ich habe den koti zuerst drann gelassen und nur Stoßstange und Co entfernt damit ich besser schleifen kann (400er) Unten rum kam die Flex zum Einsatz. Das letzte Stück kommt matt schwarz :) Naja hier und da ein paar staubeinschlüsse. Aber er soll ja am Ende einfach nur nicht mehr Blau sein sondern Wagenfarbe ala Selfmade ;) Also dafür dass ich noch nie gefüllert hatte und der seeeeeeehr günstig war (2.99) bin ich mitm Zwischen ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Morgen wird dann mit 800er Feingeschliffen und Grundiert. Nächstes Wochenende kommt dann der richtige Lack :) |
So weiter gehts. Hier kommt Lackiermeister El Golfio Deluxoo xD Also erstmal dass Teil ausm Keller geholt und angeschaut..... Jo der Füller für 2.99 vom Norma taugt. Also angefangen mitm Schleifen. Zwischendurch mal markiert wo noch Macken sind ;) Nächstes Wochenende also der Basis Lack und wieder der Zusammenbau. Danach gehts Weiter an den Rost :) |
Sieht wirklich richtig gut gelungen aus :) Wie hast du die "Kabine" gebaut? |
Einwegfolie ausm Baumarkt. Einfach Die Wände abdecken,den boden Abdecken und die garage halb abschranken. 89ct ausm Hornbach. Aber ich würde empfehlen nicht die dünne 0,04er Folie zu nehmen. Die Wabelt zu viel ;) Das habe ich heute gemerkt.Also am besten was dickerres nehmen :) Wenn ich den Basislack lackiere werde ich aufjeden fall Dicke Folie nehmen und die Kabiene noch besser ausbauen. Und beim Lackieren natürlich den Brenner aus^^ Ja bin schon etwas stolz auf den Koti xD Aber diesmal habe ich mir auch Zeit gelassen und wirklich gut vorgearbeitet (Füllern !) |
Wie groß war die denn? Dass du da keine Luft mehr bekommen hast ist mir klar ;) |
Na die Hälfte von einer normalen Garage. Keine Ahnung in m² |
hey ich hab meine felgen nach der lackierung mitm heizluftföhn bestrahlt ^^ man muss nur erfinderisch sein ^^ |
Das ist aber schon ziemlich groß :D Dann sollte das für mich ja reichen. Was bringt das Füllern? |
Füllern ist sehr wichtig wenn du alten Lack drauf hascht mit steinschlägen. Ist halt wie spachtel. Damit füllst du die löcher auf und schleifst sie danach plan ;) |
Nicht schlecht was ich gerade so durchgeguckt hab. Welchen Füller hast du genommen? |
Der der für 2,99€ bei Norma im Angebot war. Von Bau Fix. Aber lies sich super verarbeiten. Kam super aus der Dose. Habe den vorher wie immer im warmen Wasser erwärmt. |
Zitat:
Ich hoff es macht dir genau so viel Spaß wie mir. |
Schleifen machte natürlich nicht sooo viel Spaß :D Aber ich denk mir nur : Machs richtig sonst ärgere ich mich danach nur. Ja und zusätzlich beheize ich die Garage. |
Zitat:
Lackiert wird bei mir nur ab 15 Grad aufwärts. Grundieren und Füllern geht schon so ab 10 Grad. Allerdings dann mit größter Vorsicht. |
Bei mir warens drausen vlt 11 grad. Die Garage sollte dank heizung 20 gehabt haben. Habe nicht eine Nase :) |
Zitat:
Nasen passieren auch nur, wenn man zu lange auf einem Eck rumlackiert. Wenn es zu kalt ist, bilden sich Risse. |
So lack ist drauf :) Basislack drauf und dann Klarlack....... Bin ich mit soweit zu frieden. An einer Stelle etwas wenig klarlack :(. Aber für ne Dosenlackierung mMn Top. So leider nur Handy bilder. Wie immer Garage Beheizt und abgeschrankt ;) |
:cool2:Was ich bisher sehe, sieht gut aus. |
Was ich aber sagen muss. Es ist echt eine Scheiß Arbeit wenn man nicht dass ''richtige'' Equipment hat.Bin jetzt noch am überlegen nächsten Monat noch die Stoßstange in die Richtige Farbe zubringen (Zurzeit LC9Z oder sowas aufjeden fall schwarz und auch lauter steinschläge. Muss also aufjedenfall Gefüllert werden. |
Zitat:
Richtige Ausstattung muss leider sein bei so Arbeiten. |
Ergo Spachtel ? XD Ne die Sprühmethode gefällt mir ganz gut. Bei der Stoßstange sollte ja auch von jedem Schritt eine Dose reichen. |
Zitat:
|
Ich habe welchen von Presteo hier :D Aber ganz ehrlich der ist nicht schlecht. Habe damit auch die Hagel schäden aus der Haube bekommen. |
Zitat:
|
Schrott isses nicht ;) den Rost überdeckt es immernoch xD (Kotflügel andere seite.) |
Presto ist eher solala. Der Aluspachtel ist nicht schlecht, aber auch nicht der Megaburner. |
Komme gerade ausm Keller 3km weit weg bei oma...... Alter war das eine Pisse den alten Rost runterzukratzen. Nun ist die erste Schicht Rostgrundierung drauf (wird gestrichen ist mir innen eh wayne) Jetzt kann ich gleich nochmal los für den 2ten Anstrich -.- |
Absolute Scheiß Arbeit...... Warum ich da Pinsel ? Ist innen und juckt da also nicht :fresse: Das Zeug selber ist der Hammer. Habe damit auch den verrosteten Zaun bestrichen (Und den damals gerade mal abgebürstet ^^) Morgen der 2te Anstrich, und dann darfs mind. 2 Tage durchtrocknen. Zum Schluss U-Schutz und fertig :) |
Super gemacht. Richtig so. |
ist echt schön zusehen das du den bock nicht aufgibst... nach alles was war ! Gefällt mir |
danke :) Habe genug leute die gesagt haben (Auch innem anderen Forum) das ich voll einen weg habe den nachm Unfall wieder aufzubauen. Und vorallem nun weiter Geld in Lackierung usw reinzustecken. Haters gonna Hate..... Wenn ich weiter solch gute laune habe wird die Frontstoßstange auch noch gelackt :) Was aber aufjedenfall nochmals gemacht wird ist die Haube. Die rollt mir mein Dad innem richtigen Mattem Schwarz. |
Zitat:
|
Okayy.... oO So Krass sah es bei mir dann doch nicht aus :D Habs vorbeugend gemacht damit es nicht SOOO aussieht wie bei dir =P |
Noja war nicht soooo schlimm wie es aussieht. War halt alles U-Schutz. Rost war erst im Ansatz. |
Mach aber hinterher wieder bisserl U-Schutz drauf. Ist glaub ich besser so. |
Habe ich ja auch vor. Kommt morgen der 2te Anstrich drauf (Wie vorgeschrieben) Dann nochmal Schwarze farbe dass lass ich durch trocknen und dann kommt noch nigrin uschutz aus der dose drauf (Hab noch bissle was^^) |
Le Me going to :) http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1146.jpg *Le 4 Plastik Nasen *Le Kasse 10,79€ http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1147.jpg ................... http://www.golf3.de/images/imported/2012/04/1148.jpg Gold or what ? :fresse: Nichma haube+ grill haben nen 5er gekostet (bei ebay damals geschossen) Heute letzten Anstrich vonn innen Gemacht in Schwarz. Morgen U-Schutz und Freitag endlich zusammenbauen. Um ihn darrauf die Woche wieder auf der anderen seite auseinander zu bauen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |