golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Mein Golf 3 VR6 Colour Concept ! Projekt eingestellt ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47284)

G0lF3_Tun3r 30.04.2011 13:01

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1180974)
Hey

ich weiß nicht ob das gut aussieht... nicht das ich mir die Leuchte versaue. Gebe euch ja recht, das es in schwarz besser kommen würde. Naja mal sehen, kommt Zeit kommt Rat bzw. ne Idee ;) Rote Gurte ist schon in Arbeit, aber gut erhaltene zu bekommen ist nicht so einfach. Gibts ja nicht mehr so oft. Was haste denn gegen die schicken Rückleuchten ??? ::frage:: :winke:

mfg
marko

Wenn du den Golf schon so lecker aufgebaut hast, wird dir für die Leuchte und den Sonnenblenden auch was schickes einfallen ;) Du kannst ja auch erstmal die schwarzen verbauen, sodass nur die Leuchte grau ist. Du machst das schon :)

Ja das mit den roten Gurten stimmt wohl. Bin gespannt, wenn du sie hast, wie das in deinem wirkt.

Bin Antilasierterückleuchten Typ. Würde wenn dann entweder die originalen Golf 4 Look nehmen, die ja leider schwer zu bekommen sind oder gleich die komplett roten Magic Colour. ;)

marko1983 30.04.2011 13:07

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1180984)
Wenn du den Golf schon so lecker aufgebaut hast, wird dir für die Leuchte und den Sonnenblenden auch was schickes einfallen ;) Du kannst ja auch erstmal die schwarzen verbauen, sodass nur die Leuchte grau ist. Du machst das schon :)

Ja das mit den roten Gurten stimmt wohl. Bin gespannt, wenn du sie hast, wie das in deinem wirkt.

Bin Antilasierterückleuchten Typ. Würde wenn dann entweder die originalen Golf 4 Look nehmen, die ja leider schwer zu bekommen sind oder gleich die komplett roten Magic Colour. ;)

Ähm w00t 1. bin ich auch ein sogenannter "Antilasierterrückleuchten Typ" und 2. sind das original Hella "Golf 4 Look" Rückleuchten !!! ;)

mfg
marko

stroker-ace 30.04.2011 13:11

schöner sauberer Golf ! gefällt mir sehr gut !

G0lF3_Tun3r 30.04.2011 13:11

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1180989)
Ähm w00t 1. bin ich auch ein sogenannter "Antilasierterrückleuchten Typ" und 2. sind das original Hella "Golf 4 Look" Rückleuchten !!! ;)

mfg
marko

Ehrlich?? Vllt sollte ich mal zum Optiker xD

Auf dem Bild hier
http://www.golf3.de/attachments/show...1-100_2099.jpg

sieht der untere Teil lasiert aus, sowie bei den billigen eBay Golf 4 Look Rückleuchten. *duckundweg*

marko1983 30.04.2011 13:16

Zitat:

Zitat von stroker-ace (Beitrag 1180995)
schöner sauberer Golf ! gefällt mir sehr gut !

Danke, aber richtig sauber ist er auf den Bildern eigentlich nicht wirklich... aber das sieht man ja anscheind auf den Bildern nicht...

mfg
marko

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1180997)
Ehrlich?? Vllt sollte ich mal zum Optiker xD

sieht der untere Teil lasiert aus, sowie bei den billigen eBay Golf 4 Look Rückleuchten. *duckundweg*

Ich würde mal ersteres denken :winke: Wollte dich auch erst fragen..., aber es sind 100&ig originale Hella, waren auch nicht billig... habe ich aber schon länger dran.

mfg
marko

G0lF3_Tun3r 30.04.2011 13:26

Ok dann vergiss einfach was ich geschrieben habe ;)

marko1983 01.05.2011 18:31

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1181009)
Ok dann vergiss einfach was ich geschrieben habe ;)

Ja ist schon ok :winke:

mfg
marko

Niklas90 01.05.2011 20:09

Lohnt sich deiner meinung nach die erleichterte Schwungscheibe?
Hast ja den vorher nachher vergleich, deshalb frag ich :)

saschki84 01.05.2011 20:59

schaut echt top aus marko!!

werd ihn mir am see mal genau ansehen auch den himmel und so!!;)

marko1983 01.05.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Niklas90 (Beitrag 1182459)
Lohnt sich deiner meinung nach die erleichterte Schwungscheibe?
Hast ja den vorher nachher vergleich, deshalb frag ich :)

Also, wenn man eh was am Getriebe oder Kupplung machen will sicherlich, ja ! Wenn man es nur deswegen macht muß man halt wissen ob man extra den Aufwand betreiben will... aber würde schon sagen, dass die Scheibe was bringt. Es geht meiner Meinung nach wesentlich schneller vorran ;) sprich der Motor dreht ab 3000 U/min besser hoch...

mfg
marko
Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1182517)
schaut echt top aus marko!!

werd ihn mir am see mal genau ansehen auch den himmel und so!!;)

Ja danke ! Vergiss die Lupe nicht... ist ja nicht mehr lange hin :)

mfg
marko

saschki84 01.05.2011 21:06

klar ich denk drann ja nur noch 4 wochen dan see ma uns^^

Redvr6 01.05.2011 21:20

Toller Golf und sehr individuell gelungen. Die Felgen sind super! Ich merke an Ideen mangelt es nicht bei dir!!!

marko1983 01.05.2011 23:47

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1182528)
klar ich denk drann ja nur noch 4 wochen dan see ma uns^^

Im wahrsten Sinne des Wortes SEEN am SEE ;-)

mfg
marko

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1182553)
Toller Golf und sehr individuell gelungen. Die Felgen sind super! Ich merke an Ideen mangelt es nicht bei dir!!!

Vielen Dank, sowas hört man gerne !

mfg
marko

Vw-Lady1990 01.05.2011 23:51

Richtig schicker Golf =) schaut böse aus =)

marko1983 02.05.2011 00:08

Zitat:

Zitat von Vw-Lady1990 (Beitrag 1182784)
Richtig schicker Golf =) schaut böse aus =)

Hey
vielen Dank, aber so böser ist der gar nicht ;)

mfg
marko

rulez 18.05.2011 00:11

http://www.golf3.de/clear.gif

marko1983 18.05.2011 20:46

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1197366)
.

Hey danke,

ohne Kommentar oder was ;-) ? Wo hast du das denn gefunden ?

mfg
marko

saschki84 18.05.2011 22:58

geil ja dann werd ich dem am see auch mal knipsen!!;)

rulez 18.05.2011 23:01

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1198104)
Hey danke,

ohne Kommentar oder was ;-) ? Wo hast du das denn gefunden ?

mfg
marko

DJPJ.de - Fotografie aus Leidenschaft!

Da ;)

marko1983 19.05.2011 18:14

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1198339)
geil ja dann werd ich dem am see auch mal knipsen!!;)

Jawohl immer nur zu ;) Ich freu mir schon richtig xD

mfg
marko

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1198343)

:danke: :winke:

saschki84 19.05.2011 22:30

ja ich auch wird scho rocken, bloß leider sind wir nicht mehr so viel wie am anfang geplant jedes jahr das gleiche:(

marko1983 20.05.2011 14:10

Also langsam wirds doch nochwas, nachdem ich letzte Woche fast ne Krise bekommen habe, habe ich nun endlich heute nach einiger Aufregung den Fächerkrümmer drin. Habe einen neue bekommen, der passte diesemal... der andere lag schön press auf dem Lenkgetriebe auf... nun sind dort 1-2cm Luft, so wie es seien sollte... Montag noch zum Dekra Menschen, Krümmer und Xenon eintragen, dann kann ich beruhigt am Mi. Früh starten...

mfg
marko

pwrd111 20.05.2011 15:50

na dann wünsch ich dir mal viel glück dass das alles läuft, und berichte dann mal :>

marko1983 20.05.2011 19:56

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 1199769)
na dann wünsch ich dir mal viel glück dass das alles läuft, und berichte dann mal :>

Was meinste denn jetzt, wegen dem Eintragen ? Sollte kein Problem werden, wegen dem Krümmer habe ich schon vorweg mit dem Dekra Menschen gesprochen und wegen Xenon sollte es auch keine Probleme geben, ist ja alles vorhanden bzw. funktionstüchtig was gefordert wird. Sein Kollege meinte beim letzten Mal, da alles original VW Teile sind und für die ALWR ne ABE habe, müsste ich das nicht unbedingt eintragen lassen, Polizei hatte letztens auch ausgiebig geprüft und es war ok für sie. Will es ja nur eintragen lassen, damit ich Ruhe habe und erst keine Diskussion aufkommt...

mfg
marko

marko1983 23.05.2011 20:48

Heute war ich dann nochmal schön bei der Dekra bzw. war der Prüfer in meiner Werkstatt... Fächerkrümmer ist nun eingetragen und Xenon ist nun auch eingetragen ohne Probleme, nun kann keiner mehr mekern ;-)))

Aber irgendwie ist ein Druckventil der Kubelwellenentlüftung kaputt gegangen... das kommt morgen, hoffe dann läuft der Motor wieder rund...

Morgen nochmal das Auto putzen und polieren...

mfg
marko

saschki84 23.05.2011 23:15

schön schön wann gehts los?? ich weiß hab ich schon gefragt aber irgendwie verpeilt sorry!!^^

rulez 23.05.2011 23:28

Das Xenon rockt so derbe :D Wenn Marko hinter einen Fährt
:cool2::cool2:

marko1983 24.05.2011 23:11

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1202784)
schön schön wann gehts los?? ich weiß hab ich schon gefragt aber irgendwie verpeilt sorry!!^^

Haha bald ;-) Fahre morgen früh los ! Aber da bin ich ja wohl schon lange nicht mehr einer der Ersten...

mfg
marko

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1202803)
Das Xenon rockt so derbe :D Wenn Marko hinter einen Fährt
:cool2::cool2:

Öhm, wenn du das sagst... ;) es wurde auch nochmal richtig eingestellt, sollte jetzt nicht mehr so dolle blenden :angel:

mfg
marko

marko1983 06.06.2011 00:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hier auch mal wieder ein paar neue Fotos...

mfg
marko

marko1983 14.06.2011 00:09

Gestern mal ein Schnäppchen gemacht (wie ich finde), dann kanns im Innenraum wieder weitergehen ;-) Und im Motorraum gehts auch bald weiter... Bringt es was ein Oberteil von ner 2,9er Ansaugbrücke zu verbauen ? Und wenn, sollte man das Unterteil und die Düsenleiste auch noch verbauen ? Sind die Drosselklappen anders ?

mfg
marko

DüSe 14.06.2011 00:23

Hey, kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, aber mir gefallen deine Fotos ;)

Finde das Spiel mit dem grünen Hintergrund sehr gelungen, das Auto ist eher Geschmacksache. Finde dass es irgendwie komisch aussieht wenn man bei nem Golf die Seitenleisten weg macht. Grade die machen doch die Markanten Formen des Golf 3 aus.
Auch finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Blinker noch da sind und die Lufteinlässe in der Stoßstange, das passt irgendwie nicht so zum Clean Konzept.

Was mir hingegen sehr gut gefällt ist das schön polierte schwarz. und die Fotos. Werde auf jeden Fall noch mal öfter hier reinschauen, wenn du weiterhin so tolle Fotos machst ;)

Gruß
Sebastian

marko1983 14.06.2011 20:41

Zitat:

Zitat von DüSe (Beitrag 1218148)
Hey, kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, aber mir gefallen deine Fotos ;)

Finde das Spiel mit dem grünen Hintergrund sehr gelungen, das Auto ist eher Geschmacksache. Finde dass es irgendwie komisch aussieht wenn man bei nem Golf die Seitenleisten weg macht. Grade die machen doch die Markanten Formen des Golf 3 aus.
Auch finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Blinker noch da sind und die Lufteinlässe in der Stoßstange, das passt irgendwie nicht so zum Clean Konzept.

Was mir hingegen sehr gut gefällt ist das schön polierte schwarz. und die Fotos. Werde auf jeden Fall noch mal öfter hier reinschauen, wenn du weiterhin so tolle Fotos machst ;)

Gruß
Sebastian

Erstmal danke für Kommentar ;-) Naja die Fotos habe ich mit meiner neuen Kamera gemacht und bissel probiert, wird bestimmt noch besser... hoffe ich.

Mein Golf ist im Prinzip äusserlich auf Golf 4 "Look" gemacht. Es sind alle Leisten gecleant, warum soll ich die Blinker weg machen ? Die stören mich nicht... Die Lufteinlässe haben ihre begründete Bedeutung, da das Kennzeichen schon vor dem Mittleren Gitter sitzt, würde ja sonst überhaupt keine Luft in Richtung Motorraum kommen, desweiteren sitzt da der Temperaturfühler. Habe schon eine Stoßstange mit gecleanten Gittern gesehen und das ist einfach zu viel dann. Finde es aber auch unpassend, wenn man Stoßstange vorne und hinten cleand und dann die Seitenleisten dran lässt... -> Meine Meinung...

mfg
marko

DüSe 15.06.2011 19:29

Naja ich dachte du wolltest einfach nur ne cleane Optik. Und dazu passt es meiner Meinung nach nicht die Blinker zu lassen und der Lufteinlass halt auch nicht.
Daran, dass er ne Sinnvolle Funktion haben könnte hab ich garnicht erst gedacht

;)
Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1218632)
inde es aber auch unpassend, wenn man Stoßstange vorne und hinten cleand und dann die Seitenleisten dran lässt... -> Meine Meinung..

Da stimme ich dir voll zu! Der obere Teil in der Stoßstange ist ja quasi die umlaufende Sicke, zusammen mit den Seitenleisten.

Aber wie schon gesagt MIR gefällt ein Auto mit weggemachten Seitenleisten nicht, mag den Golf eigentlich so wie er ist ;)

Aber es ist dein Auto, also Respekt vor der arbeit ;)
Es muss ja nicht jedem alles gefallen, dir wäre mein Auto vermutlich zu normal ^^

marko1983 15.06.2011 20:46

Zitat:

Zitat von DüSe (Beitrag 1219315)
Naja ich dachte du wolltest einfach nur ne cleane Optik. Und dazu passt es meiner Meinung nach nicht die Blinker zu lassen und der Lufteinlass halt auch nicht.
Daran, dass er ne Sinnvolle Funktion haben könnte hab ich garnicht erst gedacht

;)
Da stimme ich dir voll zu! Der obere Teil in der Stoßstange ist ja quasi die umlaufende Sicke, zusammen mit den Seitenleisten.

Aber wie schon gesagt MIR gefällt ein Auto mit weggemachten Seitenleisten nicht, mag den Golf eigentlich so wie er ist ;)

Aber es ist dein Auto, also Respekt vor der arbeit ;)
Es muss ja nicht jedem alles gefallen, dir wäre mein Auto vermutlich zu normal ^^

Hey

naja nicht gesagt, habe noch nen 2. Golf, der ist größtensteil OEM, aber er hat noch Seitenleisten... ;-) kannste ja auch mal reinschauen... (der Link steht in meiner Signatur)

mfg
marko

Raver-one 15.06.2011 22:28

Hast schicke Bilder gemacht, gefallen mir gut, nur teilweise sieht es von den Proportionen aus als hätte man da ein Spielzeugauto in den Wald gestellt.
Nicht falsch verstehen, ist nicht Böse gemeint!

Zu deiner Frage mit der 2,9er Ansaugbrücke:

Die größere Luftmenge soll ein besseres Ansprechverhalten bringen, das Unterteil soll laut hörensagen gleich sein wie das vom 2,8er, was man aber beeachten soll ist dass man auch die Drosselklappe anpasst.

Ich habe eine bearbeitete 2,9er Brücke mit bearbeitetem Unterteil gefahren allerdings ohne bearbeitete Drosselklappe und konnte nun nicht sonderlich viel uterschied feststellen.

Casull 15.06.2011 22:53

die untere ansaugbrücke/einspritzleiste kannst lassen.

http://www.golf3.de/images/imported/2011/06/479.jpg

links die 2.8er / rechts die 2.9er.. die hat lediglich ein größeres volumen.

die drosselklappe vom 2.8er besitzt eine teillastkante (hier grün).. die 2.9er hat das nicht.

http://www.golf3.de/clear.gif

kann man allerdings selber wegschleifen, ist allerdings mit viel arbeit verbunden ;)

wenn man den aufwand berechnet, zahlt sich die geringe mehrleistung nicht aus.

ich hab bei meinem eine bearbeitete 2.9er brücke / bearbeitete drosselklappe und eine carbon airbox gefahren mit lufteinlass aus der stoßstange. hatte bei einer probefahrt laut tacho (240km/h tacho) einen wert von 255. somit hat sich durch die veränderungen die höchstgeschwindigkeit ein wenig erhöht.

wie gesagt ist der aufwand relativ hoch, sowas macht man nur wenn man es unbedingt will, vernunft sieht anders aus :D

marko1983 16.06.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1219510)
Hast schicke Bilder gemacht, gefallen mir gut, nur teilweise sieht es von den Proportionen aus als hätte man da ein Spielzeugauto in den Wald gestellt.
Nicht falsch verstehen, ist nicht Böse gemeint!

Zu deiner Frage mit der 2,9er Ansaugbrücke:

Die größere Luftmenge soll ein besseres Ansprechverhalten bringen, das Unterteil soll laut hörensagen gleich sein wie das vom 2,8er, was man aber beeachten soll ist dass man auch die Drosselklappe anpasst.

Ich habe eine bearbeitete 2,9er Brücke mit bearbeitetem Unterteil gefahren allerdings ohne bearbeitete Drosselklappe und konnte nun nicht sonderlich viel uterschied feststellen.

Zu den Bildern... wie ich geschrieben habe, hoffe ich das sie noch besser werden, bin noch Änfänger in der Richtung... Kannst mir ja mal kurz erklären, was ich besser machen könnte, habe noch welche, werde ich auch mal hoch laden.

Zur Ansaugbrücke, danke dir für die Info.

mfg
marko

Zitat:

Zitat von Casull (Beitrag 1219541)
die untere ansaugbrücke/einspritzleiste kannst lassen.

links die 2.8er / rechts die 2.9er.. die hat lediglich ein größeres volumen.

die drosselklappe vom 2.8er besitzt eine teillastkante (hier grün).. die 2.9er hat das nicht.

kann man allerdings selber wegschleifen, ist allerdings mit viel arbeit verbunden ;)

wenn man den aufwand berechnet, zahlt sich die geringe mehrleistung nicht aus.

ich hab bei meinem eine bearbeitete 2.9er brücke / bearbeitete drosselklappe und eine carbon airbox gefahren mit lufteinlass aus der stoßstange. hatte bei einer probefahrt laut tacho (240km/h tacho) einen wert von 255. somit hat sich durch die veränderungen die höchstgeschwindigkeit ein wenig erhöht.

wie gesagt ist der aufwand relativ hoch, sowas macht man nur wenn man es unbedingt will, vernunft sieht anders aus :D

Hallo, auch dir danke für die ausführlichen Infos. Ok, dann tausche ich die Brücke nicht extra, wenns eh nichts weiter bringt. Drosselklappe habe ich schon hier liegen, eine 2,8er mit abgeschlieffenen, polierten Kanal...

mfg
marko

marko1983 16.06.2011 22:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier nochmal ein paar Bilder... ;)

mfg
marko

marko1983 22.06.2011 22:43

Habe mich jetzt entschlossen noch schwarze Klarglas Seitenblinker zu verbauen und rote Gurte... habe zwar schon welche da, aber die sind nicht mal so schön sauber, mal sehen ob ich die noch sauber bekomme... Werd dann auch nochmal nach schwarzen Fußmatten mit rotem Rand Ausschau halten, die etwas bessere Qualität haben als die Letzten.

mfg
marko

Chicko 22.06.2011 23:35

Heiliger Bim Bam sieht der Geil aus:D!!
die heckschürze gefällt mir!
eigentlich stehe ich ya nicht so auf die 4er front am 3er aber bei dir siehts geil aus!
stimmt einfach alles an dem ding!:D

mfg
Furkan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.