![]() |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
keine Axialkräfte ,weniger Reibungsverlust dafür aber erhöhtes Laufgeräusch |
Zitat:
Zitat:
Sind diese beiden Punkte so wichtig, dass man dafür das höhere Geräusch in Kauf nimmt? Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, sind es die oberen Gänge (3., 4. und 5.), die gerade verzahnt sind. |
Wow ich bin beeindruckt, hab jetz nach dem reinschnuppern der letzten zwei Seiten festgestellt das ich diesen Thread komplett durchlesen muss! Also hab ich alle 21 Seiten durchgeschaut und bin begeistert. Erstmal sehr schön zu sehen wie lange du schon dein Projekt aufrecht erhältst:) Ein sehr sauberer Umbau das gefällt mir, ich sehe auch viele Gemeinsamkeiten zu meinem Projekt. Ich hab zB auch den Alu Ventildeckel umgeschweißt oder ne Lüfterzarge für den Schlossträger gebaut. Seh ich bei dir jetz zum ersten mal. Die Blende für die Zusatzanzeigen war auch genauso geplant wie deine, verblüffend :) Schweißt du auch alles selbst ? Was mich wundert das du noch nicht auf 4Motion umgebaut hast? Das Quaife scheint seinen Dienst gut gemacht zu haben, von üblichen Getriebeproblemen warst du ja gut verschont wies aussieht Optisch innen nicht mein Fall mit dem beige, aber wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, wärn ja alle Autos gleich Grüße Und viel Spaß beim Gänge reißen P.S. Der Ölcatch gefällt mir so sehr das ich ihn leider nachbauen muss :-* |
@Teletubby Das ist ein Motorsport Getriebe da zählt nur die Haltbarkeit der Zahnräder die das erhöhte Motordrehmoment aushalten müssen. Die Zähne sind viel gröber und brechen nicht so schnell wie die feinen Serienzähne. Geräuscharme Zahnräder würde man vermutlich für das 02A nicht herstellen können die dann noch soviel Drehmoment aushalten würden. Trotzdem ist es gar nicht so laut als ich dachte und auszuhalten @Masel ja mache alles selber Ich finde der geht auch so gut vorwärts und macht Spaß wenn ich jetzt auf 4 Motion umbauen würde ,müsste ich jetzt wieder alles umreißen und das kostet viel Zeit und Geld lg |
Hat sich dein Ventildeckel gut schweißen lassen? Meiner war der Horror, sämtlicher Dreck kam da raus beim schweißen und hinterließ große Poren. Trotz glastrahlen und reinigen mit aceton |
ohja ging sehr schlecht zu schweißen habe die Poren einfach zugeklebt sieht man gar nicht :) Gesendet von meinem SM-J106H mit Tapatalk |
Gibt's hier eigentlich Neuigkeiten? :-) |
Ne nichts neues steht in der Garage und wird nicht viel gefahren . Hatte dieses Jahr keine 100km gefahren Technik läuft und hält soweit |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |