golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Saschki´s Jubi GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127031)

saschki84 17.08.2018 09:01

Zitat:

Zitat von golf3csl (Beitrag 1843226)
Finde ich auch gut Sascha!
Freut mich immer wieder hier rein zu schauen!

das ist Super das er dir noch gefällt... wie gesagt ich gebe mein bestes ihn in ehren zu halten! Läuft gut und sieht gut aus... und was du damals aus dem lack geholt hast ist Bombe... sehr sehr pflegleicht

Zitat:

Zitat von Felix_Passat (Beitrag 1843228)
Einfach spitze dein GTI, die Hella DE sind einfach die besten Scheinwerfer für den Golf 3, die Felgen passen schön ins Gesamtbild.
Nettes Detail das Kissen passend zum Bezug der Sitze auf der Rückbank ist einfach geil. Ich hab auch welche allerdings passend zum Joker.

Viele Grüße
Felix

Danke , naja so schwarze Dokas können auch sehr viel ich tu mich da schon schwer ;)

vwgolfer84 17.08.2018 15:31

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1842920)
Danke
Naja das Gewinde spielt da nicht mehr mit ;) aber mal schauen was der winter bringt eventuell andere Domlager ;)

Ich hab hier noch Supersport Domlager liegen ;)

Die bringen 15mm

saschki84 20.08.2018 09:22

Ok und die sind auch was von der qualität? interesse is mal da :D

American-Psycho 20.08.2018 18:14

wars nicht so, dass polo oder lupo domlager auch passen und 15mm weniger bringen?

DC 20.08.2018 20:12

Die passen nur beim Golf-4, für den 3er sind die zu klein.

saschki84 18.09.2018 11:39

So am we ein kleines fest zuhause gehabt ...

Da waren nochmal die Autos zusammen auf nen Bild ...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...514ecae72f.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...52bbdf6d0b.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

saschki84 01.10.2018 08:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1538373605

nrgracer17 01.10.2018 08:20

Cool cool! :)

Auspuff hängt aber irgendwie schief :D

Felix_Passat 01.10.2018 08:32

Schaut gut aus :cool2:
Die Felgen haben ne coole Farbkombi.

saschki84 01.10.2018 09:17

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1844799)
Cool cool! :)

Auspuff hängt aber irgendwie schief :D

Jop das stimmt ... hab noch ne Friedrich Motorsport liegen die kommt nächste Saison drunter... deswegen da nichts mehr dran gemacht...

vwgolfer84 05.10.2018 17:32

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1843368)
Die passen nur beim Golf-4, für den 3er sind die zu klein.

Korrekt und Audi A3 8L ;)

onkel-howdy 05.10.2018 17:45

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1844802)
Jop das stimmt ... hab noch ne Friedrich Motorsport liegen die kommt nächste Saison drunter... deswegen da nichts mehr dran gemacht...

Die kann auch krumm hängen :D

saschki84 18.10.2018 23:35

Auch hier mal was neues ...

Da der gute jetzt 2 Jahre bei mir ist (fast) wurde der tüv fällig... naja ich dachte tüv und Felgen eintragen sollte ja kein Ding werden ... aber der Prüfer sah das anders :(

Ca 15 Mängel aufgeschrieben...
allerdings viel Mist alleine 6 Punkte waren wegen Felgen und Fahrwerk was er mir noch nicht eingetragen hat weil :
Zu tief ( 1cm hoch drehen )
Reifen Freigabe nicht die richtige wegen 10kmh zu wenig ( habe ich aber schon die neue da)

Der Rest:
Sicherung von der Anlage lose ... war zwar verlegt aber ihm nicht richtig...
Bremsleitungen vorne / Mitte / hinten Korrosion ... hab alles abgeschliffen und gefettet (2-3 leichte Roststellen nix wildes)
Axial Gelenk rechts ( getauscht aber eigentlich noch fit )
Spurstangenkopf links ( war wirklich kaputt rechts gleich mit gemacht)
Hinterachs Lager ( die lass ich machen)
Motor Ölfeucht ( in meinen Augen übertrieben weil er minimal geschwitzt hat )

Der Prüfer hatte wohl nem schlechten Tag ... naja am 31 nochmal nachprüfen und eintragen ich hoffe da is er besser drauf ...
Dann einwintern
Nun ist erstmal alles erledigt bis auf die Hinterachse... die wird von nen bekannten gemacht inkl Spur einstellen zu dem kommt dann auch der Tüv ...

Grüße

Dr.Gramot 20.10.2018 14:59

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1845609)

Da der gute jetzt 2 Jahre bei mir ist (fast) wurde der tüv fällig... naja ich dachte tüv und Felgen eintragen sollte ja kein Ding werden ... aber der Prüfer sah das anders :(

allerdings viel Mist alleine 6 Punkte waren wegen Felgen und Fahrwerk was er mir noch nicht eingetragen hat weil :
Reifen Freigabe nicht die richtige wegen 10kmh zu wenig ( habe ich aber schon die neue da)

Der Rest:
Bremsleitungen vorne / Mitte / hinten Korrosion ... hab alles abgeschliffen und gefettet (2-3 leichte Roststellen nix wildes)

Der Prüfer hatte wohl nem schlechten Tag ... naja am 31 nochmal nachprüfen und eintragen ich hoffe da is er besser drauf ...
Dann einwintern
Nun ist erstmal alles erledigt bis auf die Hinterachse... die wird von nen bekannten gemacht inkl Spur einstellen zu dem kommt dann auch der Tüv ...

Grüße

Was der bei der Anlage hatte, habe ich jetzt nicht verstanden. Bremsleitung Korrosion kann man aufschreiben..

Zu tief ist zu tief, ich habe mal versucht mein Fahrwerk zu hoch (5mm) eintragen zu lassen, war genauso nicht machbar. Reifen vom Index nicht zum Fahrzeug passend ist völlig korrekt.

Und wenn die was finden wollen (scheinbar müssen die Quoten erfüllen w00t ) finden die auch immer etwas. Wobei Du ja schon "echte" Mängel auf der Liste hast.

Redvr6 22.10.2018 15:56

Zitat:

Ich hatte da letzte Woche zu diesem Punkt bessere Erfahrung. Ich gehe immer zum gleichen Prüfer (DEKRA) und habe noch nie so was erlebt. Pingelig sind die fast alle, aber so? Naja, wie mein Vorredner sagte, die Quote muss stimmen. Ich drücke dir zur Nachprüfung die Daumen und würde beim nächsten Mal diese Prüfstelle nicht mehr besuchen, sondern zum nächsten gehen.

DaTheo 23.10.2018 10:33

Zitat:

Der Rest:

Dann einwintern

Grüße

ich hab ein Einpresswerkzeug in Berglern in der Werkstatt liegen speziell für die Lager wenn du das brauchst.

saschki84 29.10.2018 10:02

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1845725)
Ich hatte da letzte Woche zu diesem Punkt bessere Erfahrung. Ich gehe immer zum gleichen Prüfer (DEKRA) und habe noch nie so was erlebt. Pingelig sind die fast alle, aber so? Naja, wie mein Vorredner sagte, die Quote muss stimmen. Ich drücke dir zur Nachprüfung die Daumen und würde beim nächsten Mal diese Prüfstelle nicht mehr besuchen, sondern zum nächsten gehen.

Ja leider aber hilft ja nichts... klar sind da Mängel drauf sind aber eigentlich schon alle behoben... von daher

Würde schon gerne woanders hin gehen nur gibt es kaum Tüv stellen bei uns die wo ein wenig sich mit umbauten an Autos auseinander setzt... meistens wollen die das ungern machen und spielen sich auf!

saschki84 29.10.2018 10:04

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1845745)
ich hab ein Einpresswerkzeug in Berglern in der Werkstatt liegen speziell für die Lager wenn du das brauchst.

Oh danke schade jetzt erst gesehen war im Urlaub....

Naja hab jetzt das der Werkstatt überlassen da ich nur noch bis Mittwoch fahren darf und sonst nochmal neu Tüv zahlen müsste... ist halt leider so das mich das schon ganz schön was Kostet (für eigentlich 30€ Teile)::hammer::

saschki84 29.10.2018 10:05

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1845642)
Was der bei der Anlage hatte, habe ich jetzt nicht verstanden. Bremsleitung Korrosion kann man aufschreiben..

Zu tief ist zu tief, ich habe mal versucht mein Fahrwerk zu hoch (5mm) eintragen zu lassen, war genauso nicht machbar. Reifen vom Index nicht zum Fahrzeug passend ist völlig korrekt.

Und wenn die was finden wollen (scheinbar müssen die Quoten erfüllen w00t ) finden die auch immer etwas. Wobei Du ja schon "echte" Mängel auf der Liste hast.

Auf jeden Fall sind da Mängel auf der Liste ... meine ja auch nur ob es wirklich fällig wäre stell ich mal dahin^^ aber da kann ich jetzt eh nichts dran ändern und in den Sauren Apfel beißen...

E3_Q_Jet_Corrado 29.10.2018 16:45

sehr schöner wagen, lese schon lange mit gefällt mir sehr gut

saschki84 05.11.2018 08:31

Danke freut mich zu hören....

Golf hat Tüv leider ohne Felgen eintragung... die Traglast von der Reifenfreigabe ist leider zu niedrig obwohl laut Reifen mehr möglich wäre da bin ich jetzt mal am abklären hoffe das haut hin sonst werden sie Verkauft ;)

saschki84 08.11.2018 09:37

Moin ,

Also Gti steht eingewintert in der Garage...
Ladegerät hängt dran und plane ist drüber ...

Zu der Felgen Geschichte wird es wohl so laufen das die RH wohl weg kommen und ich erstmal wieder die bbs fahren werde ....

Eventuell Stoß ich noch über ein coolen Satz Felgen aber es sollten Mehrteiler sein und 17“ deswegen wird wohl erstmal noch weiter gespart 😅https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...540e753e21.jpg

Demnächst werde ich mal die Teile für die Sitze zum Kumpel bringen der mir das baut ;)

Grüße

nrgracer17 08.11.2018 09:49

Tüv macht wegen der Reifen rum? Was für Dimensionen fährste denn?

saschki84 08.11.2018 09:59

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1846335)
Tüv macht wegen der Reifen rum? Was für Dimensionen fährste denn?

8 x 17 195/40 sind die Dimension... allerdings gibt Falken mir keine Richtige Freigabe nur bis 860 KG Achslast und der 16v hat leider 915 kg obwohl der reifen eigentlich auch 924 KG könnte aber warscheinlich nicht auf einer 8er Felge...

das ist mein Problem vielleicht Finde ich einen der die Kombination eingetragen hat...

es gibt ein Paar Optionen...

Entweder passende Freigabe Finden
oder einen Anderen Reifen finden der die Achslast hat (denke das wird ehr Schwer außer nankang...der ist aber eigentlich keine Option)
oder 205/40 Drauf machen (wäre auch nicht all zu schlimm hatte ich mal auf einer 7,5j Felge und auf der 8j wird isch das ganz gut Ziehen)
Oder verkaufen und was Anderes Holen (zur zeit der einfachste weg, Allerdings gefallen mir sie schon ganz gut^^)

mimi 08.11.2018 13:04

Hat der Shadow nicht auch einen 195er auf ner 8j RH?

Und DC bzw Shadowbane, der diesen Golf jetzt fährt, fährt doch auch die Kombination, oder täusche ich mich?

saschki84 08.11.2018 13:11

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1846365)
Hat der Shadow nicht auch einen 195er auf ner 8j RH?

Und DC bzw Shadowbane, der diesen Golf jetzt fährt, fährt doch auch die Kombination, oder täusche ich mich?

Ja Sebastian hat die drauf aber seiner ist ja ein 16v Umbau und da ist weniger eingetragen aber der neue Besitzer von Christian sein Golf fährt die auch da könntest recht haben! Danke

Edit der fährt 205/40 wie ich das gerade gesehen habe.. das würde ich auch abgenommen bekommen ;)

mimi 08.11.2018 13:21

Na siehste.
Vllt. gibt es hier im Forum noch einen AFN ( 110 PS TDI) mit den Felgen und den Reifen. Dann hast du noch einen Vergleich.

AFN deshalb, weil auch der schwerer ist.
Der hat z.b auch verstärkte Motorlager.

saschki84 08.11.2018 15:51

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1846368)
Na siehste.
Vllt. gibt es hier im Forum noch einen AFN ( 110 PS TDI) mit den Felgen und den Reifen. Dann hast du noch einen Vergleich.

AFN deshalb, weil auch der schwerer ist.
Der hat z.b auch verstärkte Motorlager.

das dachte ich mir schon ;) aber Danke

bigboy 09.11.2018 19:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hast mal über 215/35/17 nachgedacht, finde ich optisch fast noch besser als die 205/40/17. hab ich bei mir auch auf ner 8er felge. und das ist noch nen Hankook reifen, der sich nicht sooo gut zieht wie nen Falken.

Gruß Sven

dubsport 09.11.2018 19:54

Schöner Golf das vorab gesagt.Aber wo liegt das Problem mit den Reifen ?Ich habe selber auf dem Vr6 die 205 40 eingetragen.Mein Motor ist viel schwerer wie der 16v.Wenn ich hier so manche sehe mit 185 (weiss der geier niederquerrschnitt).Okay die meisten fahren das Auto nur zur Show und wenn es probleme gibt ist es denen egal.Lese sowas des öftern in den Socialen Netzwerken.Ich bewege mein Golf im Winter wie Sommer.Würde dir 205 40 empfehlen wobei ich auf meinem Corrado 215 40 fahre ist im Alltagsbetrieb was Felgenhorn betrifft, nicht so anfallig wie die grösse auf meinem Golf.Mfg Dubsport

Ben_RGBG 09.11.2018 20:49

Das paradoxe ist aber, dass der 185/35 ne erstaunlich hohe Achslast hat.

Die hatte ich damals auf problemlos auf dem AFN eingetragen! Denk 205/40 passt ganz gut, Sascha.

saschki84 12.11.2018 08:41

Hey, ja da werde ich mich demnächst mal mit auseinander setzten ob es 205/40 oder 215/35

obwohl ich stark am überlegen bin wegen dem 215 der kost auch a bissal was und dann müsste man die Felgen mal neu machen usw... eventuell einfach was neues

DC 12.11.2018 15:41

Also generell muss ich sagen, dass ich dem 205/40 nichts abgewinnen kann. der 215/35 sieht um Welten besser aus. Der wäre ganz klar meine Empfehlung

saschki84 13.11.2018 09:32

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1846561)
Also generell muss ich sagen, dass ich dem 205/40 nichts abgewinnen kann. der 215/35 sieht um Welten besser aus. Der wäre ganz klar meine Empfehlung

Ok, ja da werd ich mir das doch mal überlegen...

könnte halt sein das ich mir einen anderen Satz Felgen hole und der aber nur 7,5j breit ist... meinst da ist der 215 auch die bessere wahl oder ?

Redvr6 15.11.2018 15:15

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1846586)
einen anderen Satz Felgen hole und der aber nur 7,5j breit ist... meinst da ist der 215 auch die bessere wahl oder ?

Ist eine Ansichtssache, da kommen die Reifen nur etwas mehr über den Felgenrand. Habe 7,5 mit 205 und damit sind die Reifen bei mir mit der Felge bündig.

saschki84 15.11.2018 15:59

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1846640)
Ist eine Ansichtssache, da kommen die Reifen nur etwas mehr über den Felgenrand. Habe 7,5 mit 205 und damit sind die Reifen bei mir mit der Felge bündig.

Hatte das damals ja schon auf meinen Schwarzen Fake GTI drauf fand es auch nicht so schlimm :)

saschki84 25.11.2018 12:27

So moin ....

Rh zw1 sind gestern weg gegangen , was soll ich sagen gerade noch rechtzeitig ;)
Hab nämlich heute gleich Ersatz besorgt.

Für mich einer der Sätze schlecht hin ...

Bbs rx504 7,5x17 und das noch Original :)
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...345698433d.jpg

Hab gleich mal einen anderen Deckel rein gesteckt...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...1423566fe7.jpg

Bei einer Felge muss ich am Bett bissal was machen aber nix wildes ... kein Bordstein Kontakt... sind halt 17 Jahre alt also mal polieren usw ... Bett bleibt Original gebürstet

Beim reifen werd ich noch schauen was ich da so machen werde ...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...01f4c5294f.jpg

Auch ein cooles Detail...

Dann habe ich noch neue Birnen innen rein Tacho / Lichtschalter leuchten jetzt wieder schön grün

Grüße

Chopper 25.11.2018 18:08

Wunderschöne Felgen, gefallen mir sehr gut.
Alles richtig gemacht, bin gespannt wie sie auf dem Auto aussehen :)

saschki84 30.12.2018 17:13

Saschki´s Jubi GTI

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...492e9dd920.jpg

Hab mal vom Antonio seine Felgen vom Daily drauf gemacht... er brauchte meine jubis zum testen ... von den Dimensionen sind die gleich wie die rx 504 ...

Hab dann auch mal angefangen sie auf zu frischen ...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...4fb59a77b4.jpg

Oben vorher unten nachher...

Glanz geht auch ...
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...d1b22c20e6.jpg

Und gerade Bau ich noch an Scheinwerfern für 2019 😉

Rutscht gut ins neue Jahr

RaZz! 30.12.2018 20:54

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1846333)
Moin ,

Also Gti steht eingewintert in der Garage...
Ladegerät hängt dran und plane ist drüber ...

Zu der Felgen Geschichte wird es wohl so laufen das die RH wohl weg kommen und ich erstmal wieder die bbs fahren werde ....

Eventuell Stoß ich noch über ein coolen Satz Felgen aber es sollten Mehrteiler sein und 17“ deswegen wird wohl erstmal noch weiter gespart 😅https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...540e753e21.jpg

Demnächst werde ich mal die Teile für die Sitze zum Kumpel bringen der mir das baut ;)

Grüße

Ist das so eine Plane, die keine Feuchtigkeit sammelt, sondern trocken bleibt?
Wenn ja, kannst du mir sagen, was das für eine ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.