![]() |
ja micha, die hab ich aus kleinanzeigen! bin ja in sachen simson auch etwas vorbelastet, mein bruder hatte ne simme s51, mein vater ist in der ehemaligen aufgewachsen und hat von spatz bis schwalbe natürlich auch alles gefahren. :D der hat sich schon gefreut als ich mit der schwalbe ankam. ;) wollte sowas halt schon lang haben und jetzt isses mal soweit. tatsache die herren, das ist der ziex912. innen abgefahren ja, das ist aber wohl dem sturz geschuldet. sägezahn hab ich tatsächlich auch entdeckt, keine ahnung wo der her kommt. werde aber auf jeden fall keinen falken mehr kaufen, der reifen ist echt unterirdisch. mal sehen was ich da nächstes jahr hole, denke in richtung kumho, mit denen war ich schon sehr zufrieden. heute war ich noch in landshut beim user "luckystriker". auf der fahrt hat sich wohl mein antriebswellengelenk verabschiedet. plötzlich gings los, beim beschleunigen in linkskurven ein lautes schlagen und auch im normalen rollbetrieb starke vibrationen im ganzen auto. (wobei da auch der sägezahn noch mitspielen könnte.) |
Voll ins Schwarze getroffen :P Hatte jetzt auf den roten seit 2012 die Dunlop SP Sport. Bisher nie gehabt aber bin wirklich angetan. Auch bei Regen haben die exzellenten Grip nur wurden die im Alter laut. :mad: Als nächste Garnitur kommen günstige Barums drauf und mal schauen wie die sind. |
Nun, es kommt halt auch immer auf die Größe an. Für Mich sind die Reifen mit 90 bis 100€ pro stück schon günstig. Da ärgere ich mich, dass die Falken nach zwei Sommern fertig sind... Und die lagen nicht mal in dem Preissegment, sondern noch n stück drüber... |
ich wäre ja durchaus geneigt nächstes jahr den Nankang NS-2 mal aufzuziehen. ich konnte mich ja jetzt davon überzeugen, auf meinem diesel, der reifen ist nicht so schlecht wie sein ruf. preislich liegt der falken ja auch nicht im unteren segment.. bspw. habe ich den grade für 59€ gefunden, ein pirelli p-zero liegt beispielsweise bei 62€. dafür is die leistung von dem falken echt nix. |
also wenn man hinten rum fragt bei den reifen Händlern, dann kann man auch bei reifen echte schnäppchen machen. z.B. n satz 18" Winterreifen für uhu ^^ fragen kann sich lohnen. |
Servus! Zum VR habe ich ja schon alles gesagt - Geiler Gerät! Die Schwalbe gefällt! Hat einiges an Potential :) Ich habe vor ewigen Zeiten eine S51 gehabt (wurde mir zamgefahren, leider während ich drauf saß...). Vor 2 Jahren habe ich dann eine Kr51/1K komplett zerlegt. Ich kann dir nur zu einer VAPE raten. Wenn du einmal eine 55 Watt Halogenlampe hattest (statt den lächerlichen 15Watt Bilux Dingern) und du die Wartungsfreiheit der Zündung genießen konntest, willst du sie nicht mehr missen! Greetz Weesel |
Noch´n Simson fahrer, coole Sache :D Erfahrungen zu den Nankang kannst mir nächstes Jahr mal berichten ;) |
Thomas, bisher hatte ich nur im Internet geschaut. Bei Gelegenheit werde ich meinen reifen dealer mal anhauen. ;D Weesel: danke! Mit dem Thema vape bin ich mich grad am beschäftigen. Ich muss erstmal die wichtigen Sachen abhaken um das ding wirklich fahrbereit zu machen. Zum Thema: heute hab ich das Hinterrad der Schwalbe zum einspeichen ausgebaut. Außerdem ist ein paket mit einigen teilen eingetroffen . hoffe, dass ich die Tage Zeit habe loszulegen, dann gibts auch Bilder. ;) Zetti, Fahrer noch nicht, momentan steht sie ja noch. :D hab mir aber als Ziel gesetzt, dass ich noch dieses Jahr eine erste runde damit fahre. Muss ich mich dann halt was dicker anziehen. :D Zum nankang kann ich dir insofern was sagen, weil ich den ja auf meinem daily fahre. Bis dato bin ich zufrieden mit dem reifen, auch bei starkem regen macht er sich echt gut. Hätte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt! |
ah also hat es geklappt mit der schwalbe!! glückwunsch ist sogar das gleiche alter wie meine !! |
Auf die Schwalbe bin ich gespannt. Ich hatte auch mal eine (BJ 73), hab die sehr günstig vom Kumpel bekommen, weil sie nicht fahrbereit war. Dann stand sie bei mir 2 Jahre oder so im Keller und dann hab ich sie so wie sie war verkauft. Das hab ich schon das ein oder andere mal bereut. |
Ben, ich darf noch bis März täglich so zur Arbeit juckeln. So schlimm ist es nicht, Handschuh an und Zähne zusammen beißen, glaub mir, damit schaffst dein Ründchen :D |
na klar, schaff ich das ründchen. :D bin in der ausbildung auch im dreckwetter mitm roller 20km zur arbeit gefahren. war trotzdem heilfroh als ich endlich ins auto steigen konnte. ;) morgen steht in erding noch ein treffen zum abschluss der saison auf dem plan für den VR. also heute nochmal ordentlich geputzt und direkt noch paar fotos gemacht. http://www.golf3.de/images/imported/2015/10/267.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/10/268.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/10/269.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/10/270.jpg Nächste woche, am letzten saisontag, stell ich den kombi dann noch zum karosseriebauer. Der schweißt mir ein löchle wieder zu, entrostet beide schweller und versiegelt diese wieder vernünftig. |
Schöne Fotos. Die Felgen passen so perfekt, sind Zeitlos und würde die ewig behalten! |
Das einzige was mich stören würde, ist der starre Schweinehaken :P Bin ich ja froh drum, dass meiner abnehmbar ist.. |
was erding? war da was? |
Schade, dass du leider doch nicht gekommen bist, war gestern einiges Los :) beim nächsten mal dann. |
danke fürs lob. @polodriver: ach, du weißt ja vllt ws das für ein dilemma ist, für den syncro vari eine abnehmbare AHK zu finden. ich suche schon dauernd, aber da werden ja kaum welche angeboten. aber kommt schon noch. @ sascha und manu: ja ich wollte nach erding.. aber wie meinem thread im werkstatt forum zu entnehmen ist, hatte mein VR da was dagegen.. wär gerne dort gewesen. aber klar, holen wir noch nach! |
Zitat:
|
das war in sachen austattung die große fehlentscheidung vom vorbesitzer, keine abnehmbare AHK zu wählen. :D naja und das schiebedach hat er vergessen.. :P über den sommer ist ja nicht viel passiert am syncro, da ich ihn ja nur fahren wollte. momentan steht er beim karosseriebauer, der schweißt mir eine abs kabeldurchführung und entrostet mir meinen schweller komplett und versiegelt sie neu. hohlraumversiegelung werde ich dann im frühjahr selber einbringen. hab auch noch ein bisschen auf ebay kleinanzeigen gestöbert und ein paar teile gekauft. zu sehen sind: offener luftfilter, lenksäulenverkleidung für die höhenverstellbare lenksäule (kann man sich ja mal weglegen, die kostet oft auch einiges an geld) und einen handbremshebel it blauen nähten und dem chromknopf. die blauen nähten passen nicht in mein auto, am liebsten würde ich den chromknopf einfach in meinen handbremshebel mit schwarzen nähten umbauen. mal sehen ob das funktoniert.. http://www.golf3.de/images/imported/2015/11/91.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2015/11/92.jpg |
Man kann mit geschick den Handbremshebel umbauen. Man zieht das "Gehäuse" ab und mach seins über die mechanik. |
man kann doch die Ledermanschette einfach abziehen und tauschen. der knopf selbst ist doch auf der mechanik selbst... |
Den Lederteil kann man tauschen, man muss aber von unten an der richtigen Stelle mit einem Schraubendreher durchs Leder stechen und die Rastnase weghebeln. |
hmm, dann müsste ich ja das leder an beiden hebeln beschädigen wenn ich das lederteil tauschen will.. ich danke euch erstmal für die tips. werde mir das mal ansehen und dann entscheiden wie ich vorgehe. ggf kommt halt doch der blaue hebel rein und ich kauf nen passenden schaltsack dazu.:winke: |
Der Schnitt ist so klein und auf der Unterseite, den sieht man nicht. Evtl gehts auch einfach mit ziehen, hat bei mir aber nicht geklappt. |
Meinen konnte man einfach so abziehen... |
Genau so hab ich es damals auch gemacht mit dem Hebel, den ich von dir gekauft hab |
fals du die manschette nicht brauchst nehm ich sie, send mal bild und preis per pn bitte |
muss die manschette erstmal runterbekommen.. wenn ich die runterbekomme ohne beschädigung, schreib ich dir. |
|
fährst denn doch im winter ? |
Das taugt wohl :) |
ich mein, die longbeach wären der knaller gewesen fürn winter. :D aber da ich doch n ordentlichen reifen fahren will, hat in dem fall die vernunft gesiegt. denke die speedline sind auch ganz i.o. ja micha, fahr ich jetzt im winter. ich dachte zwischenzeitlich dran, den diesel auf wintersaison anzumelden, dafür war er mir aber dann doch irgendwie zu schade. er ging jetzt schneller weg als gedacht und ich musste feststellen, dass der markt an winterautos anfang november einfach leegefegt ist. :D also meinem karosseriebauer bisschen gas gegeben und den VR angemeldet. jetzt hoffe ich nur noch, dass es kräftig schneit. :D |
wie siehts denn aus mit den schwellern? nur oberflächlicher rost? |
ja. der plan meines karosseriemenschen sieht vor, abschleifen, grundieren, lackieren, versiegeln. |
Du hast da was verpasst VW Golf 3 Variant Syncro Votex Anhängerkupplung M4812 gebraucht | eBay |
die vom normalen passt nicht ? hab eine ori abnehmbare ab werk an nem afn kombi dran im tausch gegen ne starre plus bissl zuzahlung ? |
verfluuuucht! angeblich passen die vom frontkratzer variant nicht. das macht die sache ja so kompliziert, eine zu finden..:( |
Zitat:
Ich hab definitv nen SYNCRO E-Satz für AHK, weil der is anders, das weiss ich zu 100% :D |
micha ich schreib dir mal ne pn.. :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |