![]() |
Nuja... Das Karmann-Logo ist doch von der Form her ähnlich dem Porsche-Logo... Da könnte man sich ggf. noch was schickes einfallen lassen. ;) Mal so zur Anregung. ;) http://www.fomcc.de/fordsetzung/09_1/karmann.gif |
|
Sind die falschen Es sind echte Porsche, aber da gibs zwei verschiedene. Und diese sind eben die falschen. Zudem die falsche große. Hätte 8+9x17, geil wäre mit 5x130LK, aber das muss nicht. |
frohes neues allen Lesern.... Hab beschlossen ihn jetzt anzumelden. Kollege hat sein dauer angemeldet und hat gemeint, Wetter wird eh gut diesen Monat. Kann ich fahren. Heute erstmal zur Versicherung. Dann zur Zulassungsstelle. Leider hat das nicht geklappt.... War mir zu voll, ich geh morgen nochmal. |
Also ich bin mir fast sicher das da noch gut was kommt an Schnee. |
würd auch noch warten mit dem anmelden |
Gestern war hier richtig geiles Wetter, heute regen. Ich will halt fahren. Heute noch ein Satz OEM Blinker und NSW gekommen. Günstig bekommen im Top Zustand. Hab jetzt mal das Glas poliert von allen teilen. jetzt sehen die wie neu aus. Bin mir aber noch nicht sicher ob sie dran kommen, hab einfach mal spontan zu geschlagen. Würde gern alles in schwarz haben, foliert. Muss mal probieren was sich dafür besser eignet. Klarglas oder OEM Teile, von der Optik her. http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/7.jpg |
Der Winter hat noch nichma angefangen und man kann davon ausgehen das es in den nächsten 14 Tagen richtig losgeht mitm winter. |
Wir haben anfang Januar ... :stupid: Der dicke Winter kommt erst noch... Und dein Kollege ist wohl Meteorologe? Der muss ne Menge Geld verdienen wenn der den ganzen Monat schon vorraus sagen kann:-lol-: |
Schnee kommt bestimmt noch, Januar, Februar, März. Aber solange noch schön ist kann man ja noch fahren. Ist nur blöd wenn du mal länger weg fahren willst gerade mit denn Sommerreifen. |
hab ihn jetzt angemeldet und gut. Ich wollte mit Corrado zur Zulassungsstelle, kurz vor Feierabend, ist nicht so voll. Dan springt er nicht an, kooootz. Also schnell mit Golf hin. Batterie alle. Hab aber ein Verdacht. Das typisch ich. Kofferraumbeleuchtung eingebaut. Kann sein, irgendwie Masse Kontakt oder sowas. Dann die ganze Nacht Strom gezogen und nun is leer. |
woah krassen kollegen hast du, scheinbar ist das wetter im januar neuerdings nicht mehr winterlich? ich hätt jetzt keine lust mit meinem golf rumzufahren, es liegt ja auch ordentlich salz auf den straßen.. aber jeder wie will. ;) |
hier hat es noch nicht geschneit. Gestern und heute super Wetter, ok heute mal kurz geregnet, aber dann wieder Sonne. Hier ist gutes Wetter, hab auch mal geschaut. Salz lag diesen Winter noch keins hier. |
Servus ^^ hab ja scho einiges auf Facebook mitbekommen.... ;) möchtest ja ordentlich investieren in das gute alte Stück :D mit Auspuff und Fächer hast ja schon einen guten Anfang gemacht... bezüglich Salz ist ja nicht das einzige Problem ;) würde mir da mehr sorgen über die Schotter- bzw. Streusteine machen.... daher fahr ich mitn GTI auch nur mit äußerst viel Abstand und meide extreme Schotterstraßen sogut es geht... trotzdem viel Spaß und Erfolg mit deinem Rado |
Sind NSW und Blinker vom neuen oder alten Modell? |
Vom alten Modell. Passen aber soweit ich weis, solange alles vom alten ist. Also neue Blinker mit alten NSW, passt nicht. |
scho angemeldet^^ du bist ja drauf der winter kommt ja ganz sicher noch...oem parts sind top hoffe da folgen noch welche ;) |
Ob sie rein kommen weis ich noch nicht. Werde morgen mal die Klarglas dunkel folieren, mal schauen wie das kommt. |
|
folier mal die orginalen nur mal so zum vergleich ;) |
Klarglas foliert schaut nicht schlecht aus. Fast schon legal. Darf man halt nicht von der nähe ansehn, aber wer macht das schon. |
Sehen wirklich so aus als wären sie so gekauft. Ich hab gestern mal ein OEM foliert. Werden morgen mal diesen einbauen. Dann hab ich den direkten vergleich am Auto. OEM foliert gegen Klarglas foliert. Weil so kommt es immer anders als im Auto. |
Zitat:
Ist schon richtig so, aber die vom alten Modell stehen weiter drin. Neues Modell ist quasi schicker, beliebter, teurer...^^ Achja und das Klarglas-Kram ist alles neues Modell ;) (Und Angel-Eyes-Scheinwerfer immer altes Modell xD) |
Corrado loift. Batterie ist wieder da. Seit Freitag angemeldet und seit dem bomben Wetter hier. Sonne und blauer Himmel. |
bau mal die blinker rein ;) wenn das wetter so bombe is kannst ja schrauben :P |
Muss ja auch noch arbeiten^^ http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/132.jpg Die Haube ist links auf und rechts zu, daher schräg. Der Grill ist draussen da man sonst die Haube nicht aufbekommt wenn das Seil gerissen ist. Da hatte ich aber mal Glück. Den Grill günstig bekommen weil oben die Halter ab sind. Den dann mit Kabelbinder festgemacht. Jetzt konnte ich die einfach durchschneiden und den Grill rausnehmen. Weil wenn der fest drin ist und die Haube sie, muss man ihn raus reisse, da muss ich eben nur die Kabelbinder durch schneiden. Auf dem Bild kommen die Blinker nicht solo dunkel rüber, wer aus der Entfernung schon. Muss jetzt noch die NSW folieren damit das noch passt. Dann überlege ich ob das so bleibt oder doch eher OEM Blinker rein kommen. |
Fürchterlich mit dem ganzen Klarglaszeug ... |
Zitat:
|
Normal mag ich ja auch Klarglas aber das passt beim Corraddo leider garnicht. |
Schade dass es für den Corrado keine schwarzen Blinker und NSW gibt, so wie für den Golf 3, zB von FER oder Hella. Frontscheinwerfer kämen die originalen oder eben die originalen geschwärzt am besten. Mir gefällt allgemein kein Klarglas, weder Golf 1, 2, 3, oder Corrado. Aber beim Corrado hat man wenig Möglichkeiten zur Auwahl, dazu kommt noch, dass gute Gebrauchte schwer zu finden und teuer sind. Und ob es die Teile noch neu gibt weiß man auch nicht. Ebenso bei den RL, da müsste es einfach rote, schwarze MCs oder G4 Look geben, die kämen gut. Selbst mein Winterpassat 35i Facelift hat original schon rot-schwarz-rote RL, die finde ich wirklich passend. Alternative wäre da evtl. Treser oder Fifft bei den Amis, vielleicht gibts da ja was schönes in Nicht-Klarglas. Aber alles mein Geschmack, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. |
bau bitte das klarglas aus mach schöne ori scheinwerfer rein wo geschwärzt sind blinker kann man noch folieren im mom siehts hald voll nach atu aus |
Zitat:
Das ist das Problem. Scheinwerfer gibs genau Drei Stück. OEM, Klarglas Chrom Angel Eyes wie ich sie habe und schwarze Angel Eyes. Auswahl ist anders. Rückleuchten finde ich die schwarz/roten wie ich sie jetzt habe, am schönsten. Alles andere kann man vergessen. Selbst OEM Rückleuchten gefallen mir nicht so sehr. Blinker finde ich schade das hier für den Corrado nichts angeboten wird. Daran merkt man schon das der Corrado nie ein Auto für die breite Masse war bzw. nicht so der Verkaufsschlager ist. Rückleuchten habe ich. Blinker/NSW bin ich noch am probieren mit Folie auf Klarglas, wenns mir nicht gefällt kommen OEM in weiß rein. Hab ich schon hier. Scheinwerfer wären geschwärzte OEM schön. Aber gebraucht sehr teuer und sollen kein gutes Licht machen. Daher bin ich hier noch am überlegen ob vielleicht nicht doch schwarze AE. Aber hier welche die eine extra Standlicht Birne habe und ich die Ringe nicht anschliessen muss evtl sogar schwarz machen kann. Ansonsten nach all den Problemen. Fahre jetzt öfter mal, is ja klar. Grad jetzt wieder nach der Arbeit mal ne Runde. Er hängt sau gut am gas. Da geht was. Leistung hat er auch. Mich würde mal ein Prüffahrt reizen auf dem Prüfstand. Was hat er von den 190PS noch da bzw. wieviel hat Fächer und 70mm AGA gebracht. Röhrt auch schön mit der Hartmann und das wurde mir schon bestätigt. Überhören tut mich keiner :D p.s. vorhin nochmal die Papiere durchgegangen und die Original Rechnung von 92 gefunden. Damals vom Vorbesitzer neu gekauft in der Schweiz für 40000chf umgerechnet ca. 32330€ |
ja und orginale selber schwärzen? wie schon erwähnt das Klarglas Gedöns überzeugt mich auch nicht so...aber du wirst dein weg finden... und muss der Motor nich an den fächer und aga angepasst werden damit das gescheit rennt? hab das mal irgendwo gehört also nur eingestellt halt? |
Scheinwerfer warte ich noch. Warte noch auf ein gutes Angebot. Jetzt entweder zu teuer oder schrott. Heute mal eine runde. Wetter war ok. Corrado lief gut. 8,6l verbrauch fand ich auch super, hätte ich nicht gedacht. Aber habe ihn auch nicht getreten, nur ab und zu mal kurz beschleunigt, da die Haube nicht ganz zu ist. Nur mit Kabelbinder und Dreht zusätzlich fixiert. Da wollte ich nichts riskieren und mit 200+ über die Bahn, nicht das da was passiert. http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/172.jpg p.s. 147'000km voll Morgen gehts in die Werkstatt wegen Haubenzug. Danach noch Lack kaufen, will bisschen was lackieren im Motorraum bzw. anpinseln. |
Da solltest du einen Prallschutz auf´s Lenkrad machen, dann sieht man nicht das das Leber links zerfleddert ist. Oder an der Stelle etwas schwärzen! |
Da soll irgendwann mal ein neues rein. Hab da eins gesehen, das selbe, weil es eingetragen ist und so spar ich mir den Tüv. Das ist komplett schwarz und in Alcantara mit roter Naht. |
Das kommt bestimmt gut. |
Oder ein Originales. Besser als jedes Tuninglenkrad. |
Nee... Die originalen sind echt hässlich.... Aber ich habe das gleiche hier liegen. In gutem Zustand, habe aber keine Verwendung mehr dafür... Interesse? |
Zitat:
Montag bekomme ich ein neuen Haubenzug. Da es heute geregnet hat, konnte ich nichts machen. Nur im Haus, da habe ich das Powerrohr abgeschliffen. War verchromt und soll nun schwarz werden. Dafür noch Farbe gekauft. Neben dem Powerrohr sollen noch andere Sachen bisschen Farbe bekommen. Dann wollte ich noch rot kaufen, aber hatten nur eine große Dose und für den VR6-DOHC ist das zu viel. Jetzt kam mir die Idee, die Bremssättel noch in rot zu machen. Schwarz/rot will ich ja, aber Bremssättel? Dann hier noch was interessantes zum Thema leer räumen gefunden. Zitat:
Möchte kein Rennwagen haben. Mir gehts hier auch bisschen um die Optik und nicht rein auf Rennen aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |