golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   the FLo's Golf 3 - muss er gehn? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115742)

Burow 10.02.2014 10:40

Ach stimmt ja bei euch ist ja wieder der ganze schnee -.-. Gut das es hier um die 10 Grad sind da bleibt mir sowas erspart.

djskapz 10.02.2014 10:50

in Tirol auch so schlimm mitn Schnee? O.o

bei uns im schönen Oberösterreich tut sich garnix mehr mit Schnee :P :D

Aber werdet ihr ev. eh heute noch aufm Video sehen ^^

the FLo 10.02.2014 10:55

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1674211)
Ach stimmt ja bei euch ist ja wieder der ganze schnee -.-. Gut das es hier um die 10 Grad sind da bleibt mir sowas erspart.

Boah ich will auch schon wieder 10°C haben ^^

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1674214)
in Tirol auch so schlimm mitn Schnee? O.o

bei uns im schönen Oberösterreich tut sich garnix mehr mit Schnee :P :D

Aber werdet ihr ev. eh heute noch aufm Video sehen ^^

Naja jetzt in der Stadt hats ca 30-40cm vom letzten Wochenende.
Zu Hause liegen ca 60-70cm.

Ist aber ein ganz leichter Pulverschnee, der ist ziemlich zusammengesessen. Letztes Wochenende hatte es einen guten Meter.
Ich such mal ob ich ein Bild auf dem Handy finde.

EDIT: Hier das war vom letzten Wochenende, allerdings liegt auf der Hütte schon wieder was.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1392026339.jpg

the FLo 10.02.2014 10:58

..............

Bullsrider 10.02.2014 11:01

Gott sei dank liegt hier kein schnee mehr, und noch viel glück beim Tüv ;)

Mfg Dustin

saschki84 10.02.2014 11:04

ja geh leck ordentlich mit dem schnee ;)

Ritschy4711 10.02.2014 20:50

Schneeee.........:abgelehnt:

Hatten diesen Winter nur 2x Schnee. 0,5 cm und letztens 3 cm. Ist aber alles schon wieder weg.

Ich sag nur "Hier in Bayern ist es heuer ein Winterreifen-Killerwinter" :D

Und mal ehrlich, ich brauch den nicht mehr. ;)

Grüße, Ritschy

djskapz 10.02.2014 21:06

na hoffentlich habts bald weniger Schnee, damit du mal gemütlich rumcruisen kannst ;)

PS.: Soundfile ist jetzt endlich online :P weil man braucht ja nix sehen, sondern nur hören.... deine Worte :D

the FLo 11.02.2014 12:11

Gerade in der Werkstatt gewesen um die Scheinwerfer (und Auspuff) zu tauschen. Dann zum ÖAMTC gefahren um noch den Abgastest zu machen und was seh ich?
Haben mir die Typen von der Werkstatt Scheinwerferblenden drauf gemacht. Ich dachte ich seh nicht richtig :o

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1674418)
Schneeee.........:abgelehnt:

Hatten diesen Winter nur 2x Schnee. 0,5 cm und letztens 3 cm. Ist aber alles schon wieder weg.

Ich sag nur "Hier in Bayern ist es heuer ein Winterreifen-Killerwinter" :D

Und mal ehrlich, ich brauch den nicht mehr. ;)

Grüße, Ritschy

3cm Schnee? Ich bin bei jedem Schneefall froh, wenns nur 3cm schneit ^^
Gegen einen Winterreifenkiller-Winter hätte ich nichts, da meine Reifen nicht viel wert sind. Werde die Schlappen im Sommer fertig fahren.

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1674427)
na hoffentlich habts bald weniger Schnee, damit du mal gemütlich rumcruisen kannst ;)

Lt Wetterbericht sollte es gestern und heute über einen halben Meter schneien. Über Nacht kam zwar ~10cm aber jetzt regnets eigentlich nur noch! :cool2:

djskapz 11.02.2014 13:08

bin auch zuversichtlich, dass die nächsten Wochen auch bei euch weniger Schnee kommen wird, sondern eher schon Frühlings-Temperaturen... ;)

HDD 11.02.2014 17:25

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1674576)
Haben mir die Typen von der Werkstatt Scheinwerferblenden drauf gemacht. Ich dachte ich seh nicht richtig

Bilder ;) ??

the FLo 11.02.2014 18:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 1674663)
Bilder ;) ??

Hier mal ein Bild. Leider ists schon dunkel.
Werd die Tage nochmal eins machen.Anhang 57408

Ritschy4711 11.02.2014 18:51

Hihi, Schlafmütze.....:D

Grüße, Ritschy

Burow 11.02.2014 18:52

Na Hauptsache die haben die nicht mit Silikon angeklebt sowie der Vorbesitzer von meinem alten 3er -.- Der ganze Scheinwerfer war voll mit dem scheiss...
Lässt du die Teile dran oder schmeißt du die weg?
Gruß Kalle

the FLo 11.02.2014 20:05

Ja jetzt hab ichs mir mal ein paar Minuten angesehn und es wär mal was anderes. Hätte mir gar nicht mal so schlecht gefallen.
Dann sah ich, dass die dunkelblau sind -.-

Bullsrider 11.02.2014 20:09

Also ich fi de die blenden auch nicht so schlecht sie müssten nur umgelackt werden;)

mfg Dustin

djskapz 11.02.2014 20:53

das ist so ziemlich der peinlichste "böse Blick", den es gibt :rolleyes:

bitte tu die Dinger weg und lass dir a 6er Tragerl von den Idioten zahlen ^^

the FLo 11.02.2014 23:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fand ich eigentlich auch immer, Claus.
Aber jetzt wo er dran ist und ich ihn mir so ansehe gefällt er mir immer besser. Ist mal wieder was anderes.

Aber da sie falsch gelackt sind, fliegen die Dinger sowieso wieder raus.Anhang 57420

saschki84 11.02.2014 23:55

aber wie ich sehe gehört das blinkerwasser aufgefüllt ;)

djskapz 12.02.2014 07:15

Auch, wenns die in der richtigen Farbe wären....
die schließen doch nichtmal schön am Motorhaubenblech ab... :rolleyes:

tu des net... dein Golf hat eine so schöne Front aber das würd das Gesamtbild auf jedenfall schlechter machen....

lieber noch geschweißten BB oder cleanen Frontgrill :)

the FLo 12.02.2014 08:01

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1674809)
aber wie ich sehe gehört das blinkerwasser aufgefüllt ;)

Nur angelaufen ;)

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1674820)
Auch, wenns die in der richtigen Farbe wären....
die schließen doch nichtmal schön am Motorhaubenblech ab... :rolleyes:

tu des net... dein Golf hat eine so schöne Front aber das würd das Gesamtbild auf jedenfall schlechter machen....

lieber noch geschweißten BB oder cleanen Frontgrill :)

Mein Golf hat eine (bis auf die Blinker) komplett originale Front ^^

Das Thema ist e durch, da sie nicht passen ...

djskapz 12.02.2014 08:16

Ja, wahrscheinlich gefällt sie mir gerade desewegen ^^ die Blinkerblenden passen gut :)

wie gesagt, cleaner Frontgrill und fertig ;)

Mein Carbon-Projekt steht immer noch zum Verkauf, falls du Interesse hast ^^

the FLo 12.02.2014 08:55

Blinkerblenden sind so ein Klarglas Nebelscheinwerferzeugs. Ich bin e schon am suchen nach ein paar originalen schwarzen Blenden.

Neue Hiobsbotschaft: Heute bin ich rückwärts aus der Einfahrt raus gefahren und bin aufgesessen. Nichts dabei gedacht, aber meine Freundin schickte mir gerade ein Bild, dass die halbe Lippe fehlt -.-

djskapz 12.02.2014 12:57

alter??? O.o was habt ihr für eine Einfahrt? :P

so tief fährst doch garnicht rum oder?

the FLo 12.02.2014 16:49

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1674875)
alter??? O.o was habt ihr für eine Einfahrt? :P

so tief fährst doch garnicht rum oder?

Ich muss mir das heute nochmal genauer ansehn. Aber da liegt Schnee auch, könnte schon sein, dass ich beim rückwärts rausfahren aufgesessen bin.
Das Gute: Die Lippe ist zu hause, also muss ich schonmal keine Neue kaufen, sondern nur die "Parkplatzkante" entschärfen.

Tief?? Ich hab den halben Meter OEM Bodenfreiheit.

the FLo 12.02.2014 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier sieht man die Kante an der ich meine Lippe verlor ^^
Lippe ist mittlerweile wieder dran.

Desweiteren habe ich mich endlich wieder dazu entschlossen die GT Rüllis wieder ranzumachen.
Die passen mMn am besten auf einen schwarzen Golf.

Anhang 57427Anhang 57428

Bullsrider 12.02.2014 19:26

Die Rüllis sehen wirklich besser aus gefällt mir und die Kante ist ja riesig :eek::eek::eek: da würde ich garnicht erst hochkommen ;)

mfg Dustin

-Dom- 10.05.2014 14:53

Hey Florian...

Gibt es hier eig. was neues? :D

LG

the FLo 10.06.2014 13:42

Hey Dom,
hier hab ich ja ewig nicht mehr reingesehn. Nein es gibt eigentlich nichts neues.
Bin ziemlich zufrieden mit dem Auto trotz kleiner Schwierigkeiten und leider hat er nun auch noch Rost am Schweller. Mal sehn ob ich ihn noch einmal frischen TÜV gebe oder mir gleich was größeres hole.
Würde den Golf eigentlich ungern hergeben. Aber ich brauche fast einen Kombi (3B oder 3BG wär mir am liebsten.) Ich werde mal mit meiner Freundin reden, ob sie mir den Golf eventuell abnimmt. Das wär natürlich cool, wenn er in der Familie bleiben würde.

the FLo 23.06.2014 14:25

Habe am Wochenende meinen Subwoofer + Endstufe wieder eingebaut. Da fährt man gleich schon viel lieber :)
Habe mit einem Kollegen (der ihn auf der Bühne hatte) gesprochen und der meinte dass er unten rum ziemlich schlecht aussieht. Mal sehn ob ich überhaupt nochmal Pickerl mache. Wenn ja, dann mach ich es und verkauf ihn mit neuem Pickerl, wenn ich keins mehr mache, fahr ich ihn die 4 Monate Überzug noch und verschenke ihn an jemanden der ihn ausschlachtet.
Aber weg kommt er definitiv! Allzulange hätte ich nicht mehr meine Freude an dem Wagen meinte der Kollege.

Bullsrider 23.06.2014 19:35

Das klingt aber nicht gut :( :(

Sollte es ihn zum schlachten verschenken möchtest würde ich mich melden ihn zu nehmen. Ich brauche unbedingt ein Schlachtfahrzeug ;) ;)

Mfg Dustin

-Dom- 23.06.2014 20:23

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1706723)
Habe am Wochenende meinen Subwoofer + Endstufe wieder eingebaut. Da fährt man gleich schon viel lieber :)
Habe mit einem Kollegen (der ihn auf der Bühne hatte) gesprochen und der meinte dass er unten rum ziemlich schlecht aussieht. Mal sehn ob ich überhaupt nochmal Pickerl mache. Wenn ja, dann mach ich es und verkauf ihn mit neuem Pickerl, wenn ich keins mehr mache, fahr ich ihn die 4 Monate Überzug noch und verschenke ihn an jemanden der ihn ausschlachtet.
Aber weg kommt er definitiv! Allzulange hätte ich nicht mehr meine Freude an dem Wagen meinte der Kollege.

Hey Flo, dass ist natürlich Schade... :(
an was denkst du für das kommende Gefährt? wird es ein Kombi?

LG
Dominic

the FLo 23.06.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1706787)
Das klingt aber nicht gut :( :(

Sollte es ihn zum schlachten verschenken möchtest würde ich mich melden ihn zu nehmen. Ich brauche unbedingt ein Schlachtfahrzeug ;) ;)

Mfg Dustin

Bring mir nen Kasten Bier und du kannst ihn Dir holen wie er ist ;)

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1706815)
Hey Flo, dass ist natürlich Schade... :(
an was denkst du für das kommende Gefährt? wird es ein Kombi?

LG
Dominic

Ja wenn nicht ein Anderer sehr günstig her geht hätte ich gerne einen Passat 3B oder von mir aus auch 3BG!

Haiza 21.12.2016 16:58

Was sind das für Felgen? sehen echt lecker aus :-)

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1616400)
Golf 3 1.9TDI (AHU)
Sondermodell: "TDI COOL"

http://www.golf3.de/images/imported/2013/07/113.jpg

Jaja der Flo hat wieder mal ein neues Auto :bier:

Ist ein 1996er MK3 mit der 1.9TDI Maschine mit 90PS (AHU). Die hat mittlerweile 244.000km runter.
Farbe: LC9Z oder BLACK MAGIC PERLEFFECT :D

Ich bin erst der 3. Besitzer, wobei der Vorbesitzer hat sich den Golf nur als Projekt gekauft. Dementsprechend wurde viel gemacht: Holm li/re neu, Radläufe hinten innen und außen neu, Kotflügel li/re neu, Bremsen neu,....

Der Sohn vom Erstbesitzer hat sich am Auto leider ein bisschen ausgetobt und unter anderem eine Schaltwegverkürzung eingebaut, was mir sehr gut gefällt. Ebenso wie die Zentralverriegelung mit Funk. Aber leider auch einen Aluschaltknauf, Alutürpins, Nebelscheinwerfer obwohl keine Kabel und kein Schalter verfügbar sind. Aber dieses Problem hat er elegant gelöst indem er einfach externe Schalter an den Lichtschalter und die Blende neben dem Radio montierte.

Der Golf wurde am Donnerstag, 04.07.2013 angesehn, am Freitag, 05.07.2013 mit dem Überstellungskennzeichen abgeholt und am Montag, 08.07.2013 angemeldet.

Aber jetzt genug der Worte und hier die Bilder vom Kaufzustand:

Was der Reihe nach alles gemacht wurde:

Als erstes habe ich die Türpins gegen Originale getauscht (08.07.2013)
und gleich noch die durchbohrte Blende ersetzt (08.07.2013)
Danach hab ich eine blaue Innenraumsoffitte verbaut (Tribut an meinen alten 3er GTI :D) (08.07.2013)
Dann hielten noch schwarze Magic Colours Rückleuchten einzug. (22.07.2013)
Bringen die schwarzen Magic Colours Pech?? Einen Tag nachdem ich sie montiert hatte ging ich zum Auto und hatte einen fetten, blauen Striemen hinten in der Stoßstange. (23.07.2013)

Ich kaufte mir -wie mir geraten wurde- Lackknete und Gleitmittel und weg war der Striemen. Zum Glück war kein Kratzer in der Stoßstange. (29.07.2013)

Heute kamen viele Pakete. (09.08.2013)

Und ich zog in meinen neuen Raum ein :D (09.08.2013)

Blaue Blinker vorne eingebaut, vorübergehend in Kombination mit FER Neblern (16.08.2013)

Heute habe ich den roten Streifen wieder schwarz lackiert und die Kunststoffteile "aufpoliert" (17.08.2013)

Mal gewaschen und ein paar Fotos gemacht (07.09.2013)

Blaue Magic Colours montiert (14.09.2013)

Pioneer Radio (15.10.2013)

Pläne für die Zukunft:

-neue Lippe
-Die blauen Akzente zurückrüsten
-schwarze Blinker+Blenden vorne
-2-Rippen Grill

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.