![]() |
Leider fuchst der Kübel momentan -.- Er nahm wenn kein Sprit drin war manchmal für ein paar Sekunden kein Gas an. Bei der Freundin ging er sogar zweimal aus. Neuerlich macht er das sogar wenn der Tank voll ist. Gestern hab ich ihn gestartet, bin 20m zur Ampel gefahren. Also langsam beschleunigt, gebremst und ausgekuppelt und aus war er -.- Nächste Woche geht er sowieso in die Werkstatt zur Pickerlüberprüfung und dann verkauf ich ihn. |
verkauf weil er fuchst? wieso das denn? was soll dann her? |
Nein nein nicht weil er fuchst. Ich tippe auf die Spritpumpe und das wären dann ja ziemlich geringe Kosten.... Zwei Gründe: 1. Weil er mich monatlich 100€ nur Versicherung kostet und 2. ich will unbedingt wieder einen 3er :D Es wird wahrscheinlich ein 3er TDI mit 90 oder 110PS kommen. |
Hol dir nen GT die sind echt super ;) Oder zumindest nen 1.8er ich bin auch voll zufrieden :) |
Zitat:
Aber ich wär auch mit nem 90psler völlig zufrieden :D |
Du holst dir einen GT Special in LC5P, keine Frage:fluestern: Mfg Sven |
na da bin ich ja mal gespannt...kannst auch nen 1,6 75ps haben ich hab da ein rum stehen ;) |
Zitat:
Zitat:
|
1.8 T gegen 1.9 TDI tauschen? najaaa.... :D :D |
Zitat:
Wenn ich Leistung will, kauf ich mir einen 1.8 mit Garrett oder so was in der Richtung. Die 150PS vom 4er sind zwar schon ganz nett beim überholen usw aber mehr ists auch nicht. |
Ich höre da eine Gewisse unzufriedenheit raus... :P Ja bin auch grad am überlegen ob ich mir nen G3 VR6 , G4 1.8, G4 2.3 hol, oder ob ich mich nicht doch einfach mit dem G3 GTI zufriedengeben soll... |
Zitat:
Aber wenn schon einen stärkeren Wagen dann richtig. Was sind den heutzutage 150PS? Da fährt dir jedes zweite neuere Auto locker vorbei. Was mich persönlich seeehr reizen würde wär ja ein 2er 16V G60. Hatte ich ja auch mit meinem 1er vor. Ein Kollege und ich waren schon fleisig am Teile sammeln, aber der Kübel war mir dann doch zu rostig und so hat er die Teile für seinen gebraucht ^^ G3 VR, G4 1.8T oder G4 V5... Also den 1.8T bekommste mit Chip auf 190PS, mit K03S Lader auf 220PS und mit K04 auf 280PS (ohne den Motor verstärken zu müssen.) V5 und VR zu beatmen kostet natürlich richtig Geld. ICH würde den VR nehmen (aber nur weil mir der G3 um Welten besser gefällt als der G4). Die Optik außer Acht gelassen, rate ich dir zum 1.8T. Alleine schon wegen dem Verbrauch (meiner schluckt 7,8L-7,9L...und ich fahr nicht grade mit angezogener Handbremse ;) ) |
Soo morgen wird beim Golf Pickerl gemacht und am Freitag wird er abgeholt. Hab meine Suche nach einem neuen 3er auch schon eingegrenzt. Ich hoffe es wird einer von den dreien die jetzt noch zur Auswahl stehn. Achja und am Freitag werden die passenden Felgen für den 3er abgeholt :D :D :D |
da kann man ja dann mal gespannt sein was kommt...is der 4rer also auch schon verkauft... |
Zitat:
Wird nichts aufregendes sein. 90PS oder 110PS TDI, dunkler Lack, mindestens teillackierte Stoßis und so gut wie rostfrei. Das sind meine Anforderungen ^^ Jein. Kaufvertrag ist schon unterschrieben, Anzahlung hab ich auch schon entgegengenommen. Am Freitag wird der Wagen samt Papieren entgültig übergeben. |
ah ok und am 3er wird dann viel passieren oder wie? |
Nee denk nicht. Felgen, tiefer und Vento Front sind die groben Pläne. Viel wird nicht passieren... |
An deiner Stelle würde ich den 110PSigen TDI nehmen. Der geht richtig ab. Also ich würde dir einen GTI TDI "20 Years Edition" empfehlen. :) P.S. Schade, dass du schon deinen 4er Golf verkauft hast, war ein schicker Wagen. |
ja ein 20jahre Jubi wär natürlich super. aber ich denke es wird ein normaler werden. mal was für den.kleinen geldbeutel ^^ |
Gibts die Jubi TDI's überhaupt noch? hab ungelogen seit 2 jahren keinen mehr auf autoscout o.ä. gesehen... |
Zitat:
Dann noch einen mit Heckschaden um €1600,- (161/400) und einen um €3500,- (3xx/400) |
Zitat:
KLICK |
Ja aber der österreichische Jubi hat Volllederausstattung :P Ist der deutsche Jubi auch durchnummeriert? Nein ich will e keinen Jubi. ;) Und einen deutschen schon gar nicht. Hab keinen Bock das Auto für Österreich zu typisieren, NOVA zahlen usw... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schon, die Nummer 007/400 wär verdammt geil, aber nicht um den Preis -.- Also wenn ich mir das Geld aus dem Arsch ziehen könnte, würd ich mir den schon kaufen, aber als Normalsterblicher niemals. Zahlst fast 10 Latten und hast immer noch "nur" einen alten 3er Golf. |
das scheint mir doch ein bisschen zu teuer :) Auch für die nummer 7, ob das jemand zahlt? :bier: |
Zitat:
Ich habe ihn gestern gesucht, aber er ist nicht mehr drin.... Aber die 39x/400 ist drin :D PS: Leute drückt mir die Daumen, dass ich das Auto bekomme das ich will!!! Ich komm leider erst morgen zum begutachten, aber er sagte er reserviert es für keinen. Muss dann morgen mal nach Velden runterfahren :D |
Wie erwartet alles kleinere Mängel bis auf eins...die komplette Lenksäule ist zu tauschen -.- Ich lasse jetzt alle kleinen Mängel beheben und übergebe das Fzg als Bastlerauto. Natürlich weiß der Käufer, dass die Lenksäule zu tauschen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat vermutet, dass wahrscheinlich nur ein paar Schrauben locker sind, aber sind alle fest gewesen. Jetzt bleibt nur die Lenksäule tauschen. Er würde es mir privat auch machen, aber diese Woche hat er keine Zeit mehr und da das Auto am Freitag den Besitzer wechselt, muss ich das Auto leider mit defekter Lenksäule verkaufen -.- |
So gute Nachrichten: Morgen hab ich mir frei genommen und somit fällt der Stress großteils schonmal weg. Ich glaube so einen komplizierten Autokauf/verkauf hatte ich noch nie, obwohl der Kauf des Cabrios auch gut war :D |
Ich hoffe du findest nen guten 3er ;) |
Zitat:
Ja ich hab schon einen gesehn. schwarz, 240.000km, 5-Türer. Also lt derzeitigem Besitzer ist viel gemacht worden..Holm li/re neu, Kotflügel li/re neu, Radläufe hinten li/re innen und außen gemacht, Tankbänder neu, Bremsschläuche mit Scheiben und Backen neu, Service mit allen Filtern gemacht. Pickerl bis September + 4 Monate. Gegen Aufpreis auch mit BBS Felgen mit neuen Reifen. Einziger Mangel: Oberhalb der Windschutzscheibe rostet er. Aber das würde ich gleich mal beheben lassen. Entweder von meinem Onkel (billig aber effektiv) oder von meinem Freund in der Lackiererei (teuer aber es passt dann 100%). Heute fahr ich ihn ansehn. Am Abend sag ich euch dann ob ich ihn nehme ;) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Ist zwar noch nicht meiner aber hier mal 2 Fotos: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) (tut mir leid, ich kann die fotos nicht in einem Post hochladen O.o ) |
Dann schön auf die Checkliste achte. |
Noch ne Frage Leute: Welche Felgen? Entweder die weißen BBS mit neuwertigen Reifen (zu sehen auf den Bildern oben) würden mich €200,- Aufpreis kosten oder BBS RM 6,5Jx15" ET33 mit Falken Reifen (6mm Profil) Würden mich ca €450,- kosten. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1372947495.jpg Zitat:
|
nimm doch größere...soll er die behalten und für 500 kriegst bestimmt auch 16" oder sogar 17" ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |