golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Seltene Originalteile [Diskusionsthread] (http://www.golf3.de/showthread.php?t=100927)

MirKesBre 17.09.2014 20:08

Soviel ich weiß gibt es diese Doorboards auch noch neu.

Ich würde sie jedenfalls noch nicht mal geschenkt nehmen :-) Wozu auch...

Auf den beiden Schrottplätzen hier in der Gegend habe ich die schon öfter gesehen, gerade in frühen Golf 3 wenn ich mich richtig erinnere.

96er GT 01.11.2014 08:53

die vento hsh schlater mit der breiten leuchte sind schon cool, davon hab ich auch noch 3 stück. den hatten nur die ersten modelljahre vom vento.

hat irgendwer den passenden klima und umluftschalter aus nem frühen vento?
sowas hab ich noch nie gesehen :)

Michi94 06.01.2015 12:19

Die Blaupunkt Lautsprecher in der Hutablagerung sind die wertvoll? Was zahlt man den so für ein 2-Wege System und taugen die überhaupt was vom Klang her?

sven84 06.01.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1737686)
Die Blaupunkt Lautsprecher in der Hutablagerung sind die wertvoll? Was zahlt man den so für ein 2-Wege System und taugen die überhaupt was vom Klang her?

Also die taugen schon was würde ich sagen, hab die bei mir auch verbaut und bin ganz zufrieden mit denen. Die sind halt auch ziemlich selten geworden... gehen bei Ebay so zwischen 70€ - 100€ weg je nach Zustand natürlich...

Mfg
Sven

benlow 06.01.2015 12:52

Die Hutablagenhalter von Blaupunkt bringen 80-150€. Je nach Zustand und Ausführung. Da gab es verschiedene 2-und 3-Wege Systeme. Die Hutablagenhalter gab es so auch von Canton.

Zum Thema schwarze Innenraumleuchte, lass ich einfach mal ein Bild von meiner da:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420545142.JPG

Baxter89 06.01.2015 12:55

Zitat:

Zitat von benlow (Beitrag 1737690)
Zum Thema schwarze Innenraumleuchte, lass ich einfach mal ein Bild von meiner da:

Und die ist original in welchem Fahrzeug gewesen und hat welche Teilenummer?

benlow 06.01.2015 13:05

@Baxter: Das ist so genau nicht zu sagen und die TN ist immer die gleiche. Wenn man das Teil bei VW tiefgehender sucht und mit der Endung für schwarze Bauteile, findet man die Meldung, dass seit 96 oder 97 entfallen.

Vermutung liegt auf Passat für anderen Markt - vermutlich GB.

Baxter89 06.01.2015 13:23

OK, das muss ich nachher in Akte Checken, also im G3 war die jedenfalls nicht original. Is siehts denn nach na originalen Beschichtung aus bei dir oder ist se original so? Brauche auch so eine, für was gehn die raus?

benlow 06.01.2015 13:35

Das Teil besteht aus schwarzem Kunststoff. Keine Beschichtung. Ist garantiert original.
Habe selber einen stolzen Preis bezahlt - unter 150€ geht bestimmt nix.
Das Teileprogramm kannst du gerne durchsuchen, du kannst es dir aber sparen. Du wirst nicht fündig. Nicht mal im Ausland. Ich habe das alles schon gemacht...

Habe ganz gute Kontakte zu VW Classic Parts und auch die haben gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Es ist sogar für VW schwer zu sagen bei welcher Ausstattungsvariante und Farbkombination, in welchem Modell das Ding verbaut war.

Baxter89 06.01.2015 13:52

Na das is ja wieder ne ganz tolle Sache, ja na oder aus schwarzem Kunstoff, mein ich ja. Dann ist es also ne originalfertigung, ich hielt es bis vor kurzemnoch immer für ein Gerücht das es diese original in schwarz gab.

Ok na es kann ja wenn denn nur aus nem letzten Corrado Model oder aus nem 35i FL sein, G3 hatte die definitiv nicht oder was sagt ihr?

weiß einer ausm Kopf die die aus dem Corrado und 35i FL die gleichen TNs wie G3 hatte?

GolfGreen 06.01.2015 14:04

Zitat:

Zitat von benlow (Beitrag 1737690)
Die Hutablagenhalter von Blaupunkt bringen 80-150€. Je nach Zustand und Ausführung. Da gab es verschiedene 2-und 3-Wege Systeme. Die Hutablagenhalter gab es so auch von Canton.

na leck mich fett, das suche ich wie verrückt, weil mein Dachhimmel schwarz wird und ich das ding auch schwarz haben will:eek::eek::eek:

Tankdeckel 06.01.2015 14:09

Das Teil war bei den VR6 Corris von 94 - 95 drin. Ausschliesslich EU Raum!

In hell sind die für knapp 20£ zu bekommen. Schwarze ca. 80£. Soooo irre selten sind die auch nicht. Es sind nur schon viele in den Schrott gewandert samt Auto umzu.

Baxter89 06.01.2015 14:18

Ok danke für den Hinweis Tankdeckel, woher hast du die Info wenn ich fragen darf? Kann man es irgendwo nachvollziehen? Logischweise ja denn nur wenn der Corrado nen Schiebedach hatte.

Im passat war Sie nicht ne?

Tankdeckel 06.01.2015 14:40

Nein. Passat hatte (soweit ich weiss) nur die mit dem lustigen Hebel verbaut, wobei die aber auch in anderen Modellen drin war.

Ich lese sehr oft im Vortex Forum und da gibts ein paar Leute die sich auf Teilesuche spezialisiert haben. Sprich: Autos kaufen, schauen was drin ist, katalogisieren und weiter.
Und in diversen Auktionen in GB sind bei den Fz Typen immer Corrados bei. Selbst hab ich den Schalter auch schon im Corri gesehen und da war er auch von Anfang an drin.

Laut diversen Gerüchten soll es JEDES Teil was VW an Plastik im Auto verbaut hat in 3 Farben gegeben haben: Standartgrau, Schwarz und beige. Allerdings wurden die TN nie wirklich nach Farbe sortiert. Hab auch noch diverse Innenleuchten in schwarz und grau hier ausm 35i und alle haben die gleiche TN, wenn sie denn ansonsten baugleich sind.

benlow 06.01.2015 14:51

Nun sie ist selten genug und es kommen kaum welche auf den Markt. Es gibt einige die seit Jahren davon wissen und danach suchen aber keine finden. Lange war es ein Gerücht aber es gab sie auf jeden Fall, da war ich mir sicher und hatte auch einen Beweis.
Es kamen aber kaum welche in den Markt, da das Teil z.B. für "Ottonormalschlachter" und Teilehändlern kein Geld bringt. Wenn was in den Markt geworfen wird, dann zu hohen Preisen, da von Kennern für Kenner angeboten.

Interessanter Weise, ist auf meinem Schalter mit Edding das Wort "Storm" in Schreibschrift von Hand geschrieben worden. Zumindest lese ich "Storm" und andere lasen dies ebenfalls.

Schließt auf den Corrado "Storm" für den brittischen Markt. Davon habe ich original Prospekte gesehen, da ist aber ein grauer Himmel abgebildet...

American-Psycho 06.01.2015 15:06

Ich kenn auch nur die Mär mit einem Corrado Sondermodell für den britischen Markt.
Im letzten Jahr waren auch ein paar Mal schwarze Leuchten bei ebay.uk drin
Tyler oder wie der heißt mit dem Corrado hat bzw hatte auch 2 der schwarzen Leuchten.

MirKesBre 06.01.2015 15:58

Was ich aber nach wie vor nicht verstehe, sowohl Corrado als auch Passat 35i vor Facelift hatten den Schiebedachschalter normalerweise immer einzeln, getrennt von der Dachleuchte, in der Abdeckung des Schiebedachmotors.

Die schwarze Innenraumleuchte ohne SD-Schalter, egal ob mit einer oder zwei Leuchten, gibt es wie Sand am Meer, da sie in fast jedem 35i vor Facelift verbaut war.

Mal nebenbei:

Man muss schon etwas bescheuert sein, für diese Leuchte mehr als 50 Euro zu zahlen. Lieber nimmt man sich eine graue, zerlegt sie in alle Einzelteile, schleift und grundiert sie sauber und lackiert sie danach schwarz seidenmatt. Sieht genau so gut aus, ist selbst gemacht und kostet nur 1/10.

Wenn man will bekommt man das mit den durchleuchtenden Symbolen auch hin, dafür gibts "Maskierfarbe" oder wie es auch immer genau heißt. Mit dem Pinsel sauber über die Symbole auftragen, lackieren, dann abrubbeln, lässt sich so abrubbeln wie "Gummi" o.ä.

benlow 07.01.2015 02:01

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1737719)
Mal nebenbei:

Man muss schon etwas bescheuert sein, für diese Leuchte mehr als 50 Euro zu zahlen. Lieber nimmt man sich eine graue, zerlegt sie in alle Einzelteile, schleift und grundiert sie sauber und lackiert sie danach schwarz seidenmatt. Sieht genau so gut aus, ist selbst gemacht und kostet nur 1/10.

Wenn man will bekommt man das mit den durchleuchtenden Symbolen auch hin, dafür gibts "Maskierfarbe" oder wie es auch immer genau heißt. Mit dem Pinsel sauber über die Symbole auftragen, lackieren, dann abrubbeln, lässt sich so abrubbeln wie "Gummi" o.ä.

Die Aussage zeigt auf, dass Du nicht empfänglich bist für so etwas. Es gibt viele Menschen, die viel Geld für unnützes Ausgeben, um das Original zu haben. Und die sind meist nicht bescheuert. ;-)

Das investierte Geld ist ja auch oft nicht verloren oder einfach verprasst. So ein Teil hält seinen Wert ja meist.

rulez 18.01.2015 14:04

269€ bereits xD

MK3 Golf Corrado Passat B4 Black Sunroof Switch Interior Dome Light | eBay

Ov3rdos3d 18.01.2015 23:22

Wie krass ist das denn? Für ne Lampe.. Nur weil sie schwarz ist...

rulez 27.02.2015 00:55

Wie dumm sind die denn?

VW CORRADO GOLF 3 INNENRAUMLEUCHTE SCHWARZ SELTEN US VR6 16V GTI JUBI HIGHLINE | eBay

Baxter89 27.02.2015 01:15

ist das ne scheiße und hat bereits ein so hohes gebot xD. aifwendig lackiert xD. das sieht meine selbst gemacht ja besser aus. die zeichen unten sind krum und schief drauf und die links sehen aus wie hingekackt und hingeschissen.

rulez 27.02.2015 02:52

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1745901)
ist das ne scheiße und hat bereits ein so hohes gebot xD. aifwendig lackiert xD. das sieht meine selbst gemacht ja besser aus. die zeichen unten sind krum und schief drauf und die links sehen aus wie hingekackt und hingeschissen.

zu 90% nur die Fotos angeguckt und geboten :D:-lol-:

Krispy 27.02.2015 07:14

.23456789. Löschen

American-Psycho 27.02.2015 09:54

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1745901)
die zeichen unten sind krum und schief drauf und die links sehen aus wie hingekackt und hingeschissen.

die zeichen unten sind original...das liegt dann nicht am verkäufer, dass die krumm und schief sind.

benlow 27.02.2015 12:05

Ausländische Bieter, die das nicht verstehen und nachm auspacken ihr blaues - ehhh schwarzes Wunder erleben ;-)

Oliver Gritzke 27.02.2015 13:04

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1745934)
die zeichen unten sind original

Aber er schrieb doch, das die neu drauf gemacht wurden. Muss ja auch so sein, die graue Leuchte hat doch schwarze Symbole. Am Schalter die sind wohl einfach hinterher freigekratzt wurden.

Zitat:

Zitat von benlow (Beitrag 1745955)
Ausländische Bieter, die das nicht verstehen und nachm auspacken ihr blaues - ehhh schwarzes Wunder erleben

Was ich nich ganz verstehe, man sieht es ja von hinten, Schalter is noch grau.
Rahmen hat er wohl komplett lackiert.

dubsport 27.02.2015 16:49

Irgendwie Lustig.Ich beobachte schon eine ganze Weile diesen Anbieter der hat einmal pro Woche diese Leuchte im Angebot.Vor einer Woche war der Schiebedachschalter noch ohne Zeichen ging für ca 85€ weg.Ich glaube ich besorge mir paar Innenraumleuchten,schwarze und weisse Farbe und mach die genauso.Mal sehen wieviel Geld ich da zusammen bekomme.mfg dubsport

danone 27.02.2015 17:39

Manchmal kann man aus sch..... geld machen. Wahnsinn. Unglaublich was sachen auf einmal kosten wenn sie gehyped werden.

American-Psycho 27.02.2015 18:26

Dem Verkäufer kann man es nicht übel nehmen, die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.

Außerdem ist der selbst hier angemeldet mit seinen Autos, aber das hat ja nichts mit der Auktion zu tun.

GolfGreen 01.03.2015 21:52

Golf 3 Tacho VR6 silberne Tachoscheiben --Sondermodell-- in Parchim - Landkreis - Parchim | eBay Kleinanzeigen

manche leute haben den schuss nicht gehört. so nen schwules silbernes tacho kriege ich für 40€ oder weniger :D

Golftom 01.03.2015 22:13

Wenn ich schon lese "Anholung nicht möglich " bekomme ich dezent ne Kriese.Wo gibt's denn sowas. Versand nicht möglich liest man ja schon mal. Aber das ist hart. Da ist mein Vertrauen doch im Keller. Und grade bei der Summe. Nachher kommt ein Backstein.

Baxter89 01.03.2015 23:29

das is ja der Knaller xD. bei den Reifen die er noch drin hat is komischerweise eine abholung und besichtigung möglich.

GolfGreen 02.03.2015 09:19

Mal ganz davon ab das man sich mit den Kilometern den Hintern abputzen kann. Das Tacho drehst in 10min zurück :D :-lol-:

benlow 02.03.2015 10:02

@golfgreen: Finde ein "schwules silbernes Tacho" für den VR6 - wie im oben genannten Angebot - für 40€, ich kaufe es dir für 100€ ab.

Die VR6 Colour Concept Tachos sind nicht oft im Angebot. Was die höheren Preise erklärt.
Für 270€ habe ich auch noch keines weg gehen sehen aber die Leute zahlen heute sogar für Teile die früher keine wollte (Heckblenden, Votex Blinkergitter...) horrende Summen.

Mustang80 02.03.2015 10:06

Zitat:

Zitat von benlow (Beitrag 1746369)
Die VR6 Colour Concept Tachos sind nicht oft im Angebot. Was die höheren Preise erklärt.
Für 270€ habe ich auch noch keines weg gehen sehen aber die Leute zahlen heute sogar für Teile die früher keine wollte (Heckblenden, Votex Blinkergitter...) horrende Summen.

Danke. Endlich mal ein Kenner, der nicht einfach nur einen silbernen Tacho sieht sondern die wirkliche Seltenheit.

Diese Tachos gehen jedenfalls meist für über 100€ übern Tisch, sofern sie in Ordnung sind.
Noch seltener als die silbernen VR 6 Tachos sind wohl nur noch die 16V Tachos.

Mortiferus 02.03.2015 10:13

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1746371)
Danke. Endlich mal ein Kenner, der nicht einfach nur einen silbernen Tacho sieht sondern die wirkliche Seltenheit.

Diese Tachos gehen jedenfalls meist für über 100€ übern Tisch, sofern sie in Ordnung sind.
Noch seltener als die silbernen VR 6 Tachos sind wohl nur noch die 16V Tachos.

VR6 Tachos gehen allgemein nicht preiswert über die Theke, 70-80€ für die normalen ist gängiger Preis, mitunter sogar höher.

Der silberne Tacho für 270€ ist natürlich etwas sehr hoch gegriffen, aber 100-150€ könnte der durchaus machen.

benlow 02.03.2015 11:09

Ich habe für meinen VR6 CC Tacho vor Jahren 90€ bezahlt. Heute müssten die eher in Richtung 150€ gehen.

Einen ABT VR6 Tacho (alte Version) habe ich für 315€ verkauft. ;-)

Poweruser 02.03.2015 12:17

dann nehme ich also meinen Golf, zerpflücke ihn, verkaufe die billigen teile mehr schlecht als recht lackiert als selten auf ebay und in ein paar jahren setze ich mich dann zur ruhe? :D

benlow 02.03.2015 12:31

Nun das ist eben eine normale Entwicklung der Dinge. Das ist in der Klassik-Industrie schon immer so gewesen. Fake uns Repro Teile sind heute einfach und günstig hergestellt.

Siehe VR6 und G60 Schlüssel...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.