golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein VW Golf 3 VR6 - derzeit im Umbau zum VR6T (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94614)

VR6 Power 20.11.2011 17:44

Danke Carlo,wurden gleich mal gespeichert ;) .

VR6 Power 23.11.2011 18:26

Heute mal bissen lackiert :) ,is vom Kumpel die Ansaugbrücke und die Motorabdeckung.Is nur ein schlechtes Handybild.Bin gespannt wie es eingebaut ausschaut.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1322068974.jpg

w1cht 23.11.2011 19:39

Warum lässt nicht gleich Pulvern? Da haste wohl mehr freude dran

Wie hast die Brücke den vorgearbeitet?

VR6 Power 23.11.2011 20:43

Die Brücke is ja nicht für mich,meine Sachen lasse ich pulvern.
Die Brücke wurde nur gründlich saubergemacht und dann gab es den Lack drauf.Jetzt nicht gleich losmeckern,der Lack braucht keine Grundierung oder dergleichen.Es ist ein Spezial Dickschichtlack,der unter anderem Bei Brücken,auf Schiffe und in der Eisenbahnproduktion zum Einsatz kommt.
Ich verarbeite den Lack auf Arbeit zur Zeit an Trägern die wir für Afrika beschichten ;) .
Der Lack is nach ca. 2 Wochen bei den jetzigen Temperaturen ausgehärtet und extrem hitzebeständig sowie schlag und kratzfest.Ich weiß zwar nicht wie er auf der Motorabdeckung hält,aber auf allen Metalloberflächen ist er perfekt.
Haben den Lack auch nochmal in Signalrot,damit bearbeiten wir die Container von Müllfahrzeugen,Container für Schrott und Abfallbeseitigung und und und.

VR6 Power 17.12.2011 21:53

Nächsten Monat gehen meine Stoßis zum cleanen ;) .
Wird doch ein wenig anders der Golf als geplant.
Hier mal Bilder wie die Stoßis dann aussehen werden:

http://www.golf3.de/clear.gif

Hier mal das Auto von demjenigen der mir das machen tut.Sein Vento in Eigenarbeit und hält schon mehrer Jahre ohne zu reißen.

marko1983 18.12.2011 00:02

Zitat:

Zitat von VR6 Power (Beitrag 1330732)
Nächsten Monat gehen meine Stoßis zum cleanen ;) .
Wird doch ein wenig anders der Golf als geplant.
Hier mal Bilder wie die Stoßis dann aussehen werden:

Mh noch ne Ventofront am Golf mehr... ::heul:-: mittlerweile ist ne Golffront am Golf ja schon was Besonderes...

American-Psycho 18.12.2011 00:19

gefällt mir ohne sicke nicht...ist mir zu glatt

zubrovka 18.12.2011 01:25

Ich glaube nicht, dass ne Vento Front kommt, der Bezug zum Bild oben war ja nur auf die Stoßi bezogen :)

VR6 Power 18.12.2011 08:20

Zitat:

Zitat von zubrovka (Beitrag 1330830)
Ich glaube nicht, dass ne Vento Front kommt, der Bezug zum Bild oben war ja nur auf die Stoßi bezogen :)

Genau is auf die Stoßis bezogen ;) .Will dann Golf 4 Look Scheinis fahren wo der Blinker im Scheinwerfer ist.

VR6 Power 23.12.2011 11:09

Hier wird es im Februar erst weitergehen,es kommt ein komplett revidierter Motor mit Garantie und 0 km Laufleistung ;) .
Der Motor ist 100%ig neuwertig und meinen lass ich als Ersatz liegen und lass ich revidieren so wie Geld im Haus ist ;) .
Auch wird es einen Föhn geben :angel: ,komme nicht weg vom Thema VR6T Automatik (Ist nur ein Gedanke).Von daher denk ich mal wird das auch 2012 nix mit meinem 6er auffe Straße.

VR6 Power 31.12.2011 08:08

Frage an die Fachmänner,da ich mir je nen komplett neuwertigen Motor zulege,will ich meinen erstmal wieder fahren und dazu halt wieder zusammenbauen.
Kann ich die Kolben und so mit Bremsenreiniger saubermachen,da ja nun bissen Staub und sowas sich abgesetzt haben.?.

marko1983 31.12.2011 16:54

Zitat:

Zitat von VR6 Power (Beitrag 1338450)
Frage an die Fachmänner,da ich mir je nen komplett neuwertigen Motor zulege,will ich meinen erstmal wieder fahren und dazu halt wieder zusammenbauen.
Kann ich die Kolben und so mit Bremsenreiniger saubermachen,da ja nun bissen Staub und sowas sich abgesetzt haben.?.

Hast du den jetzt komplett zerlegt ? Warum sollst du die Kolben nicht säubern können ?

w1cht 31.12.2011 17:16

Da bin ich mal gespannt. Gab schon einige dieser Threads die den Bach runter gegangen sind.

VR6-Dieder 31.12.2011 18:14

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1338792)
Hast du den jetzt komplett zerlegt ? Warum sollst du die Kolben nicht säubern können ?

Da stimm ich zu warum sollte man die Kolben nicht säubern können! Mit dem nötigen Feingefühl kein Problem.

Haste den ganzen Motor zerlegt oder nur keinen Saub gesaugt ? :D

VR6 Power 31.12.2011 18:36

Zitat:

Zitat von VR6-Dieder (Beitrag 1338855)
Da stimm ich zu warum sollte man die Kolben nicht säubern können! Mit dem nötigen Feingefühl kein Problem.

Haste den ganzen Motor zerlegt oder nur keinen Saub gesaugt ? :D

Na ja der Motor is von allen Anbauteilen befreit und Kopf is runter.
Nun wollte ich ihn so sauber machen,neu abdichten und erstmal wieder fahren,weil ich ja sonst 2012 nicht fahren kann,denn der neuewertige Motor kostet ja bissen was.
Da wollte ich ebend alles mit Bremsenreiniger schön sauber machen,da ja auch bissen Dreck was in der Halle nicht ausbleibt sich angehaftet hat.
Also ganzer Motor ist nicht zerlegt,Kolben sind noch an ihrem Platz.Wollte da mit Bremsenreiniger sauber machen.

Raver-one 01.01.2012 21:12

Wie willst den nun so wieder zusammen bauen?

revidierter Motor mit 0 KM Laufleistung wiederspricht sich aber, entweder neu und 0 Km oder revidiert.

American-Psycho 01.01.2012 21:58

Sven will den aktuellen Motor wieder zusammen bauen, die Saison Geld sparen und für 2013 einen "NEUEN" Motor einbauen.

Ist kein Problem Sven, Kolben usw reinigen und dann wieder zusammenbauen.

gewaltiger 01.01.2012 22:04

Passt lieber auf was ihr über Motoren schreibt .
Gerade eben wurde ein Beitrag geschlossen von mir. Mit der Begründung hätte kein Sinn ...
Habe etwas über meinem Motor geschrieben was ich so dran gemacht habe und wollt von euch die Meinung wissen über verbesserungsvorschlag oder was ihr verändern würdet... Nach keine 5 min geschlossen ... Mit der Begründung unter anderem ich gebe an.... Bla bla

Als ich gesehen hab was der für ein Fahrzeug fährt ( Polo 60 Hardcore ps) habe ich mir meinen Teil nur gedacht.

w1cht 01.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von gewaltiger (Beitrag 1339445)
Gerade eben wurde ein Beitrag geschlossen von mir. Mit der Begründung hätte kein Sinn ...
Habe etwas über meinem Motor geschrieben was ich so dran gemacht habe und wollt von euch die Meinung wissen über verbesserungsvorschlag oder was ihr verändern würdet... Nach keine 5 min geschlossen ... Mit der Begründung unter anderem ich gebe an.... Bla bla

Als ich gesehen hab was der für ein Fahrzeug fährt ( Polo 60 Hardcore ps) habe ich mir meinen Teil nur gedacht.

Das hatte sicherlich einen anderen Hintergrund, einfach so wird das nicht geschlossen.
Ausserdem ist es unsinnig hier von eigenen Threads auf andere zu schließen, das hat hier erstmal nix verloren, genauso wie der Satz:

Ich würde erstmal einen Mod anschreiben was Sache ist.

EDIT: Habe deinen geschlossen Beitrag gefunden, und da ging es keinesfalls darum das Verbesserungsvorschläge gesammelt werden sollten, sondern so wie Tankdeckel schrieb, dass es hier nur um den Schw**vergleich ging (bestätigt im übrigen auch Deine Aussage: 60PS Polo).
Daher in meinen Augen auch gerechtfertig. Aber BTT denn das gehört nicht hier her

VR6 Power 02.01.2012 14:26

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1339438)
Sven will den aktuellen Motor wieder zusammen bauen, die Saison Geld sparen und für 2013 einen "NEUEN" Motor einbauen.

Ist kein Problem Sven, Kolben usw reinigen und dann wieder zusammenbauen.

Jepp genau so habe ich es vor.
Und der ist dann komplett revidiert,also neu gemacht und dann nach der Überholung 0 km gelaufen.Ist dann ein neuwertiger Motor mit Garantie.Habe mal durchgerechnet und der Preis meinen zu überholen ist zum neuwertigen Motor nicht döller.Also leg ich 300€ drauf und kaufe mir nen neuwertigen motor und kann meinen noch behalten.
Meinen aktuellen werd ich dann eventuell in einen 2er einbauen,allerdings dann auf Schalter ;) .
Und angeben will ich nicht,mit was auch ;) .
Geht hier nur um mein Auto und um meinen Motor.

Wie gesagt der aktuelle wird jetzt komplett neu gedichtet und neue Ketten und wird dann erstmal gefahren 2012.Und dann spare ich das Jahr über so das ich dann Winter 2012/13 nen neuwertigen Motor kaufen und einbauen kann.
Will mit dem golf ein wenig in richtung Show gehen,aber so das er noch im Alltag nutzbar wäre.Was ich trotzdem nicht amche.
Na ja ich werd sehen was kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.