golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf Deluxe's Rußbomber--> Sagt Tschüss und kommt irgendwann wieder (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88977)

Golf-Deluxe 13.12.2011 21:55

Habe schon wieder ein paar dokas auf der Beobachtungsliste ;)

Golf-Deluxe 14.12.2011 20:19

Fuck Tag!

Negativ: Der scheiß VW Fuzzi hat mir dass Falsche schraubenset mitgegeben (18€ in Sandgesetzt. und ich habe den DREI!!!! mal gefragt ob es die richtigen sind weil es schon zu wenig vorkam)
Ich wollte alle schrauben für die front(Kühler,Schlossträger,Stoßstangenträger).

Ich konnte dass Kühlsystem nicht Spülen.Thermostat hat wohl geschlossen-.- Und ich habe 0 Bock das auch noch auseinander zu bauen.

Der 40€ Kühler passt auch wie 40€ so gut wie garnicht.

Bei den ganzen schrauben die ich habe blickt keiner mehr durch.

Beim Schlossträger war der Motorloselüfter auch der falsche. Dabei hab ich dem schrottheini das 3 mal gesagt. Er meinte passt schon. Ich hatte nachgeben. Und wollte eben zusammenbauen. Passt nicht.

Musste ich den alten nehmen und den ersma kleben.--.-

Positiv: Schlossträger und Stoßstangenträger passen wieder auf die Karosse.

Jetzt steht der haufen ersmal bis samstag.

.arwn00R 14.12.2011 20:35

Tja es ist wie so häufig: Man denke das hat man alles in erin paar Tagen erledigt, aber dann passiert dies und das, da passts nicht, hier fehlt ne SChraube und ehe man sich versieht dauert die ganze Aktion viel länger als man erwartet hat.
Das gehört einfach dazu.

rob 14.12.2011 20:37

Habe schon auf so einen Frustbericht gewartet^^

Das Schraubenproblem des VW-Menschen kenn ich! Meiner is auch so blöd wie 100m Feldweg. Dem kann ich den **** besser erklären als er selbst mittlerweile -.-

Immer mit reingucken auf den Explosionszeichnungen, hab draus gelernt^^

Beim Lüfter gibts glaub zwei verschiedene Motoren. Einer für manuelle Klima und Climatronic...Da sind aber glaub nur die Stecker unterschiedlich...

Golf-Deluxe 14.12.2011 20:40

Teile habe ich ja.... Nur die ollen Schrauben -.-

Passen Tuts ja auch aber zusammen bau geht nicht weil die hälfte an schrauben sich beim unfall wohl verabschiedet haben.

Wie gesagt. Morgen geh ich wieder zu MEINEM Freundlichen und suche mit ihm ALLE Schrauben raus. Dann hab ich zwar aufjeden fall welche doppelt aber ich weiß ich hab sie^^

Dass schlimmste ist einfach dass busfahren. Nächste woche bin ich krank.....

Golf-Deluxe 16.12.2011 20:07

Morgen gehts an den zusammenbau.

Was ich aufjedenfall schaffen will ist:Kühlsystem Spülen,Neu befüllen,Kühler rein,Luftfilter rein,Schlossträger rein Querträger rein,Kotflügel rann,Karosse an den neuen teilen versiegeln Motor laufen lassen und die Straße rauf und runter fahren und hoffen es ist nix an der Achse^^

Gut auf ne verzogene Spur kann ich mich wohl schonmal einstellen.
Sonntag:Haube Spachteln,Schwarz Matt Lackieren,Kotflügel Schwarz Matt lackieren, Grill Matt Schwarz Lackieren.

Und im Laufe nächster Woche: Innenraum wieder Fertig machen usw. Car Glass meine scheibe erneut tauschen lassen (ist undicht^^) und nen Tank verfahren :D

Hoffe also zu Weihnachten fertig zu sein. Wer dann mein eigenes geschenk;)

Golf-Deluxe 17.12.2011 20:29

So der Wagen Läuft wieder !

Haben alles Soweit zusammengebaut:Schlossträger,Querträger,Luffi,Rest erstmal nur gesteckt :)
Kühlsystem gespült und befüllt (G12+) und danach den Motor laufen gelassen. Alles Wunderbar kommt auf Temperatur (gut im Stand hats nun natürlich gut 20-30min gedauert ^^)

Morgen gibbet dann die Matt Schwarze Front (Haube,Beide Kotis,Grill) Wird ne Dosen Lackierung.Wagen wird aus der Garage gefahren und dann heiz ich die hütte und die teile auf (Gaß Ofen ^^) Wenn dann warm genug ist Licht an und Ofen aus ;)

Tom1186 17.12.2011 20:35

Hi,
ich würd mir an deiner Stelle auf jeden Fall n Sportlenkrad holen.
Würd auf jeden Fall besser aussehn.

Golf-Deluxe 17.12.2011 20:38

Ja wollte eig nen G60 Lenkrad (Dass Alte Ohne Airbag) aber dass hat sich ja nun verschoben ^^

achso noch was negatives:

Beifahrer Gurtspanner hat sich verabschiedet. Lässt sich kein Stück mehr bewegen. Weiß noch nicht warum.

FLotraxx 17.12.2011 22:25

Sieht doch fast aus wie neu :)

Stimmen nach dem Aufbau eigentlich wieder die Spaltmaße von Koti - Tür / Kotflügel - Haube ? Weil auf dem Bild sieht die Haube irgendwie Schräg aus (ich weiß dass die offen ist :D )

Golf-Deluxe 17.12.2011 22:36

Ach Gott !

Stoßstange ist nur reingeklipst und die Haube nur drauf gelegt(also nichtmal festgeschraubt) Ja Spaltmaße stimmen.Zwar etwas mehr aber man muss 3 mal hinschauen ;)

FLotraxx 17.12.2011 22:43

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1330754)
Ja Spaltmaße stimmen.Zwar etwas mehr aber man muss 3 mal hinschauen ;)

Wenn's so ist hab ich erst recht großen :respekt: vor so einem Wiederaufbau, da hat jemand echt gut geschweißt

Golf-Deluxe 17.12.2011 23:14

Anpassen hat ja auch gute 8 Stunden gedauert. (Nagut mit Kippen Rauchen und Essen und rumblödeln ^^)

Schweißen ging dann ruckzuck :)

G'schweißt hat mein Dad.Gelernter Schlosser.....

Wenn ich dann wieder fahren kann und ich die VDD gewechselt habe gibbet auch ne Prof. Motorwäsche. Da nun an dem Öl Siff auch viel Staub/Dreck ist.....

Have:
Schlossträger mit Haubenschloss und Querstrebe 50€
Stoßstange 25€ Schwarz Met.
Stoßstangenträger 25€
Motohaube 1€ Uni Rot
1x Einschweißteil 50€
Beifahrer Kotflügel 30€ Blau Rostfrei.
Luftfilterkasten 20€
1xBlende + Rechter Blinker in der Stoßstange Noch vom Alten übrig muss ersma reichen^^
1xGrill 0€
1xMotorlager Vorne 16€
1x Kühler NEU 40€
1x Kühlflüssigkeit und Dest.Wasser 15€
2x Dokas incl Leuchtmittel incl LWR 38+25€
1xSchraubenset von vW 18€ (Rausgeschmissenes Geld-.- Keine Passte und VW nimmt nix zurück)
1xSchrauben VW 10€
1xViele Nerven Verloren UNBEZAHLBAR
345€.....

NEED:
Noch ein Paar Plastik Nieten und Schrauben.....

marko1983 18.12.2011 00:48

Haste gleich ne Motorraumbeleuchtung mit eingebaut ;-))) Warum nehmen die falsch bestellte Schrauben nicht zurück ??? Kannst doch innerhalb von 14Tagen sowieso machen, egal warum, sind doch keine Sonderbestellungen oder ???

Wenn du noch einen Gurt mit intaktem Gurtstraffer brauchst, kannst dich bei mir melden... Der Fahrergurt ist noch heile ?

Golf 3 GTi 18.12.2011 01:50

Schrauben werden meistens bestellt , und bestellte teile nehmen die nicht zurück.

Aber top das er wieder läuft *daumenhoch*

willst du den nicht lieber rollen als mit der dose lackieren?

Golf-Deluxe 18.12.2011 09:18

Der wird ja nur übergangsweise gesprüht (Schwarze Front).

Im Frühjahr bekommt der wieder die Originale Farbe.(Hoffentlich mit Kompi gesprüht) und ja es gehen alle Gurt straffer. Nur nicht der vom Beifahrer.

Ich schau mir dass gleich mal an^^

€:Und ja die bestellten Sachen nehmen die nicht zurück...

Die 14 Tage hat man nur wenn man was im Netz / Katalog / am Telefon bestellt.

Btw... Im e..... steht dass es gefahrgut ist (Der Gurtspanner) (Das lange und dat runde da) Bekomme ich die dann überhaupt legal aufm schrott?

CEM_JONES 18.12.2011 13:12

Schön sauber dein Golf, meiner sah auch so aus am anfang, wenn nicht sogar schlechter :) Deine Farbe ist glaube ich jedoch einen tick dunkler, LK7Y ist es nicht oder?

Golf-Deluxe 18.12.2011 19:49

Ja Lk7Y

Heute wieder einiges geschafft. Wagen ist mit eigener Kraft aus der Garage und ich bin direkt mal ohne stoßstange und co die straße rauf und runter ^^

1 Gang Klemmt (geht schwer Rein. Wenn ich erst in 2 dann 1 gehe gehts ohne Probs) :/ Hoffe es liegt an dem trocken gewordenen Fett.

Heute also die Haube Schwarz Matt gesprüht und ja.... 1 Dose war zu Wenig-.- Bissle Rot schaut noch durch beim richtig hinschauen......

Egal Reicht bis zum Frühjahr.

Jetzt fehlen wirklich nur noch die Scheinwerfer + Birnen und befestigungs- Material fürs Radhaus.

Sollten alles Bis Spätestens Mittwoch hier sein. Aber dann kann ich immer noch nicht fahren. Da meine Scheibe ja undicht ist (Kam ja ne neue und carglass war wohl zu du.......) Wurde ja schon vorm Unfall gemeldet hoffe es macht kein Problem. Sonst muss ich halt von innen Mit Sikaflexx ran.

Sifft oben Beifahrerseite an der A Säule rein. Durch den Dach himmel -.-

Gleich kommen ein paar fotos. Erstmal Duschen:D

Haube muss nochmal Lackiert werden.(Dose kostet eh nur 3,50€:D) und vorallem von unten. Weil man sieht durch die Windschutzscheibe sofort rot..... Oben drauf isses halt nicht komplett Deckend und wolkig.

Morgen zum :) die schrauben,waschdüsen und klipse besorgen.

dinslakener- golf3cab 18.12.2011 21:39

sieht doch geil aus dafür das er schon mehr als tot war ;)
super arbeit :)

Golf-Deluxe 19.12.2011 20:35

Heute nicht viel geschafft.

Bei VW noch ein paar schrauben,klipse und neue wischdüsen bestellt.Für super günstige 23€ *ironie off*

Dann angefangen die Stoßstange festzuschrauben und den supertollen (-.-*) Zubehör Kotflügel zu Richten.... (Blaue Farbe ist weil der schonmal verbaut war....)(Siehe Bilder (Die Schraube ist Schlossers Lösung ^^)

Spaltmaße halten sich echt in Grenzen. Nur die Stoßstange hängt gut runter :( Aber egal es ist nun nunmal ein Unfaller..... Mit neu eingeschweißtem Längsträger.

Spätesten Mittwoch sollten die Restlichen Teile(Scheinwerfer,Glühobst usw) hier sein und ich somit meine erste Runde fahren kann:)

Haube wird auch nochmal nachgelackt..... sieht total kacka aus^^ Vorallem muss ich echt von unten rum nochmal ran.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.