![]() |
Glückwunsch zum Spender ;) Viel Erfolg und Spaß beim Umbau....hoffe du dokumetierst das hier auch ;) |
Andy, Ich muss sagen, du bist ne geile Sau :D Viel Spaß beim Umbau :D |
Sehr schön, dass es vorwärts geht. Bitte viele Bilder vom Umbau machen und auch hier hochladen ;) Falls du noch Infos zu Schlauchverläufen o.ä. brauchst kannste mich auch fragen. Habe ja einen orignalen ABF mit CT. Gutes Gelingen:cool2: |
seeeeehr gut endlich gehts los, viel erfolg dabei ! :D |
Sehr gut:) Viel erfolg und denk an Bilder und den Spaß beim Umbau:) |
Coole Sache, dann hau mal ran! |
yeah andy, hau rein. FT dieses jahr also mit 16v? :D |
Andy das KLingt alles sehr gut ! Aber das Low Budget muss wohl nun aus der Überschrift verschwinden spätestens nach dem Umbau :p |
Viel Erfolg beim Umbau und bitte fleißig hier berichten. Das lustige ist: Du hast einen ABF ohne Klima, willst aber Klima haben, musst also alle Nebenaggregate und deren Halter tauschen. Ich habe einen ABF mit Klima, will aber die Klima entfernen, muss also ebenfalls alle Nebenaggregate und deren Halter tauschen. Wir beide haben einen 2.0 8V (ich 2E ohne Klima, du AGG mit Klima). Was ein Zufall :-) Passen die Nebenaggregate und deren Halter vom 8V einfach so und ohne Probleme an den 16V? Weil ich müsste dann auch alles von meinem jetzigen 8V 2E ohne Klima übernehmen und an den 16V ABF schrauben, da ich weiterhin ohne Klima unterwegs sein möchte. Werde das ganze hier mit großem Interesse verfolgen, der Spaß steht mir auch noch bevor. |
Sollte passen, soweit ich weiß, passt selbst das vom 1.8er... Aber das ist doch schön, dass endlich der 16V einzug erhält. :) |
Hallo zusammen, Danke für das Daumen drücken, bekomme nur leichte Schweissperlen-Bildung zum Thema Climatronic Nachrüstung am ABF und Unterdruck Versorgung im Motorraum. WFS anlernen hab ich noch nie gemacht, "Werkzeug" dafür hab ich aber da. Für viele Photos wird wohl keine Zeit sein, ölige Finger am Smartphone - nee, mal schauen. Der Wagen an sich wird auch immer low - Budget bleiben :) Yeah, wenn der Hobel bis dahin läuft, dann auch ab zum FT2K15! @Mustang80: Ja Danke, mach auf jeden Fall mal ein Bild vom Motorraum wegen Unterdruckschläuchen, das bereitet mir Kopfzerbrechen, das einzige, wovon ich keine Unterlagen habe. Hat jemand Kontaktdaten von Herrn Garlock? :D Bei der ABF-Probefahrt im Spenderwagen kommt der AGG ja vor 3500 echt gefühlt besser aus'm Quark. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Aber dann zieht der 16V los. Bee doo bee doo bee doo! |
Ach, Smartphones halten das super aus, glaub mir :D |
Ja dann mal viel Erfolg beim Umbau Andy Mit Handschuhen schrauben, dann muss man sich und das Handy hinterher nicht so schrubben ;) |
Mit Handschuhen fummeln mach' eigentlich immer, bei der ersten stressigen Schraube aber zieh ich die aus, vergesse die dann wieder an zu ziehen! Schwarzhand-Fail. |
Es gibt keine stressigen Schrauben, nur stressige Finger :P |
Zitat:
|
Kann dir damit dienen http://www.golf3.de/images/imported/2015/03/338.jpg Garlock Email kommt per pn |
Zitat:
Haha, so geht's mir auch. |
Ach, das Smartphone hält das bisschen dreck definitiv aus. :P Mit Handschuhen arbeite ich einfach nicht gern beim Schrauben... Wenn es um Kraft geht oder mit dem Winkelschleifer, dann ja, sonst eher nciht... |
Der Mehrventiler-Gerät wurde erfolgreich deinstalliert. Die Woche noch ein paar Kleinteile besorgen (WaPu machen wir noch neu, Lager ist böse hinüber) Im Moment schlage ich mich mit Stromlaufplänen und anderen Dokumentationen die Nächte um die Ohren, um die maximale Seriennähe zu erreichen... Viele kleine Details, die nicht beachtet wurden. -> Klimakompressorantrieb: Andere Riemen/Scheiben ist klar, aber Halter natürlich, Zentrale Riemenscheibe etc. -> Unterdruckverrohrung für Climatronic, Versorgung Unterdruck Resevoir etc. -> Temperatursensoren und Öffnerkontakte für Kompressorabschaltung ABF -> Habe eventuell meinen 3. falschen Kabelbaum besorgt, entweder passen Stromlaufpläne nicht, oder mein Kabelbaum, Leitungsquerschnitte passen irgendwie nicht (Habe Econ CT, aber Kabelbaum ist wohl nicht von 1996?, Off CT?) -> WFS Anbindung war erst unklar, hat sich aber jetzt gelichtet, Diagnoseleitung wird durch die WFS durchgeschliffen http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1427041304.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1427041372.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |