golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Lenso BSX jetzt definitv mit Gutachten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78790)

3lizard 15.08.2011 10:34

R-Style RS1 7,0x15 LK4/100 ET38 silber/Horn poliert - A.T.U

werden woll die sein (klick mal auf das Gutachten):fluestern:

American-Psycho 15.08.2011 10:37

Wenn die Bilder stimmen, dann sind es unterschiedliche Felgen.
BBS RS = 30 Zierschrauben
Lenso = 24 Zierschrauben
R-Style = 34 Zierschrauben

Aber der unwissende wirds nicht erkennen. ;)

ChristianXD 15.08.2011 12:43

Deswegen ist mir das auch aufgefallen.
Ich meinte ja gleich das sind keine Lensos!

LGC

Oliver89 15.08.2011 18:06

Wenn de die lenso felgen noch richtig schön polieren lässt und noch ein bbs decken drauf knallst (vorrausgesetzt der passt) musst aber erstmal nach zählen;) bis du das siehst^^

ASAGOLF3 15.08.2011 18:41

also ich würdmir keine lensos holen unterschied erkennt man von metern wenn dann r-style

Oliver89 15.08.2011 18:56

Es ist auf jedenfall eine alternative aber ich würde sie auch nicht fahren.

Sven.VR6 15.08.2011 19:45

die lensos und die rstyle sind die gleichen ... die felgen haben die exakt gleiche kennung

Marschel 15.08.2011 20:47

jap schaut doch mal das bei den größen unterschidlich viel schrauben sind

American-Psycho 15.08.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Marschel (Beitrag 1261918)
jap schaut doch mal das bei den größen unterschidlich viel schrauben sind

warum sollte das so sein?
ist bei den bbs doch auch nicht
und hat mit der tragfähigkeit auch überhaupt nichts zu tun...zumal es bei den replikas eh nur plastikschrauben sind

Colour-Conceptler 15.08.2011 21:31

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1261549)
Wenn die Bilder stimmen, dann sind es unterschiedliche Felgen.
BBS RS = 30 Zierschrauben
Lenso = 24 Zierschrauben
R-Style = 34 Zierschrauben

Aber der unwissende wirds nicht erkennen. ;)

Son Käse, diese Zierschrauben sind doch geklebt.
Ob die jetzt 24 Schrauben oder 34 drauf kleben, bleibt die selbe Felge.

Im Gutachten steht auch "BSX" als Typ.

Anderer Vertriebsweg, anderer Impoteur, mehr Zierschraube aber = selbe Felge.

Hab mal den offiziellen Vertreter von Lenso in Deutschland angeschrieben.
Das ist die Firma "R.O.D. Leichtmetallräder GmbH", wegen den Lenso B9.
Ein Auszug davon:

"Lenso ist ein thailändischer Hersteller und wir haben die Felgen, die unserer Qualität entsprechen, mit in unserem Sortiment aufgenommen.

Wir sind der einzige Vertrieb, der deutsche Gutachten für Lenso – Felgen gemacht hat. Aus diesen Gründen ist ein Kauf der Felgen aus dem Ausland immer mit Vorsicht zu genießen (Tipp von meiner Seite J)!!!"

usw usw usw...

Wennst jetzt das Gutachten von den ATU Felgen aufmachst kommt eine Firma mit Sitz in Holland! Die hat halt ein Gutachten von dort aus für den deutschen Markt in Auftrag gegeben und versucht jetzt die selbe Felge aus Thailand zu vertreiben.

Und diese Holländer gehören wahrscheinlich auch noch zu ATU. Aber nachdem wahrscheinlich R.O.D. ein Pattent in Deutschland hat, hams die ATU Fritzen eben übers Ausland gelöst um keinen Zwischenhändler zu benötigen!
Kein Zwischenhändler = direkter Vertrieb = größer Gewinnspanne.

In jeder Branche das Selbe, die kochen alle nur mit Wasser!

Zitat:

Zitat von Oliver89 (Beitrag 1261782)
Wenn de die lenso felgen noch richtig schön polieren lässt und noch ein bbs decken drauf knallst (vorrausgesetzt der passt) musst aber erstmal nach zählen;) bis du das siehst^^

Nimms mir nicht übel. Das siehst du total... Diese Waben, der außerhalb aufgesetzte Ring usw., ich erkenns sofort. Der diesjährige See hat meinen Blick nochmal so arg geschult, riche ich schon 50m gegen den Wind.

Ein Laie erkennt es sicherlich nicht so schnell, am See wahrst schon fast ein Versager wennst ein Haufen Geld in die Karre gesteckt hast und dann nicht mal mehr ein paar Euro mehr für ordentliche Räder über hattest.

Du sollst das nicht falsch verstehen aber dennoch eine klare Trennung finden.
Dem Ottonormalverbraucher wie du und ich, dem reicht auch der günstigere Nachbau um einfach nur das geile Design zu haben.
Aber für den Kenner gibt es keine Alternative!

vwcult33 05.09.2011 20:35

Kennt oder weiß einer ob man auch die 9x16 Alus eingetragen bekommt.
Derzeit gibts die wohl nur mit Festigkeitsgutachten:

Link zur Auktion

SirGroovy 05.09.2011 21:25

Servus VWCult33,

da bin ich gerade drann. Hättest Du den Thread gelesen, wüsstest Du das. Ich geb Bescheid, wenn ich es geschafft haben sollte. Im Augenblilck ist das mit dem Gutachten nach § 19 STVO wohl eher eine Ermessenssache des Prüfers. Hier in Bayern schicken die einen bei DEKRA oder KÜS mit dem Festigkeitsgutachten (welches vom TÜV ist) gleich wieder nach Hause.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

TheMaster1 13.09.2011 17:46

Wenn jemand das Gutachten braucht kanner sich bei mir melden habs als PDF.

foe 13.09.2011 23:29

welches denn? 9x16???

SirGroovy 14.09.2011 08:55

Servus Gemeinde,

bei mir hat es letzte Woche geklappt. Ich habe die Lenso BSX in 9x16 ET 20 LK: 4x100 mit Toyo Proxxes T1 in 215 40 ZR 16 eingetragen bekommen. War eine absolut saubere Einzelabnahme nach § 21 STVZO. Dreh und Angelpunkt an der Sache war, die Zertifizierte Qualitätsprüfung der Vertriebsfirma. Dieses Zertfikat ist im Festigkeitsgutachten nicht enthalten. Mein TÜV Prüfer hat sich dann beim Vertrieb der Fa. informiert und ist so an die notwendigen Informationen gekommen. Danach war die Eintragung Formsache.

Besteht Interesse an einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

Amazing 14.09.2011 09:15

Vertriebsfirma oder Hersteller / Gießerei?.. Vertrieb wäre ja sonst jeder x-beliebige der sie verkauft.

SirGroovy 14.09.2011 09:27

Servus Amazing,

völlig Korrekt! Die Vertriebsfirma. Genauer der Generalimporteur. Genau so hat mein TÜV Prüfer das formuliert! In diesem Fall die

ALUSTAR B.V.
Holtersweg 10 (Bedrijvenpark "Westermaat Zuid")
NL - 7556 BX Hengelo Ov.
12 130 30742 TMS

Diese Firma wird im Festigkeitsgutachten genannt.

CU

SirGroovy

Amazing 14.09.2011 09:30

Ahso! Ok! .......

TheMaster1 14.09.2011 18:06

Also ich hab nachgeschaut hab das Gutachten für 7,5x16

SirGroovy 15.09.2011 08:29

Junge, junge... Eine Foren interne Gutachtensammlung speziell für den Golf 3 wäre mal sowas von perfekt... Ein Wiki hamma ja schon...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.