golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 Variant vr6 in 'drachengruen' (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64302)

nbb-angel 14.05.2010 10:47

hallo sehr geiles teil hast du da, nur würden mich momentan bilder vom Doppel-din interessieren, wie jetzt die entgültige lösung bei dir aussieht. mfg

lars23 14.05.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Addyman (Beitrag 881539)
Hallo.

Die Endrohre sind von der Firma Fox.
2x 63mm Diesel Endrohre aus Edelstahl.. Kosten so um die 20 Euro das Stück.

sind das die Typ 28 Ø 63 mm / Länge: 250 mm / uneingerollt / 45° nach unten gebogen?

wie hast du die angeschweißt?

Galle 14.05.2010 19:24

Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 881714)
Na das mit den Reflektoren kommt mir bekannt vor, nur ich habe die vom T5 genommen. Jetzt fehlen noch schwarze Rüllis bei dir. Bei Interesse melde dich!
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1247162132.JPG

Grüße
HDD

willst die rückleuchten loswerden ???

Addyman 14.05.2010 23:12

Hallo.

Entgültige Lösung für die Spiegel werden Skoda Octavia Spiegel mit Blinkern sein..

Eigentlich stehe ich voll auf die m5 Spiegel aber ich denke mal, dass Seitenblinker schon sinnvoll sind..

Meine Rüllis gefallen mir sehr gut und die schwarzen Rücklichter sind nicht so mein Fall, aber danke für's Angebot :)

Ich werde die Tage mal noch Innenraumbilder machen.

Achja, die Endrohre, die du dort gefunden hast, lars23: Das dürften meine sein. Korrekt.
Und nein, die sind NICHT matt :P

Und wie ich Sie angeschweisst habe?? Na mit nem Schweißgerät :D
Nein.. Also die hängen verbunden mit nem 60 mm Edelstahlrohren direkt am Pott.
Also diese beiden kleinen süßen Miniröhrchen, die aus nem Ori VR Pott gucken, sind ab.

LG.

Raver-one 15.05.2010 09:56

Es gibt die M5-style-Spiegel doch auch mit Blinker, hat mein Bekannter zumindest am Polo.
Dann kannst dir doch auch die holen.

Amazing 15.05.2010 10:24

Ah, daher meine Frage mit dem Polo, weil dort die Platten so bescheiden sind und beim SO sind sie ja quasi schon gut :D!

VW-Bube 15.05.2010 13:43

Schöner Variant und die Felgen passen Richtig zum Auto und dem Lack... :respekt:

lars23 15.05.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Addyman (Beitrag 882350)

Und wie ich Sie angeschweisst habe?? Na mit nem Schweißgerät :D
Nein.. Also die hängen verbunden mit nem 60 mm Edelstahlrohren direkt am Pott.
Also diese beiden kleinen süßen Miniröhrchen, die aus nem Ori VR Pott gucken, sind ab.

Kannst du davon mal Fotos machen?

Addyman 15.05.2010 21:46

Hallo.

Zitat:

Zitat von lars23 (Beitrag 882762)
Kannst du davon mal Fotos machen?

Das hat alles nicht ordentlich gesessen...

Entgültige Lösung ist nun folgende:

Das 63 mm Dieselrohr haben wir nun eingeschlitzt und somit auf die Originalrohrdicke verjüngt.
Dann agepunktet, ausgerichtet und alles verschweisst.

Kann gern morgen mal Bilder machen.

Für heute habe ich genug, diese SCH********* Werkstatt hat mit heute beim Achsvermessen BEIDE Kotflügel zerbeult und den Lack abgekratzt...

Ich könnt heulen... :(

lars23 15.05.2010 22:24

bei mir haben die meine Schürze zerlegt und meinten das war schon!
mach mal morgen bitte Foto interessiert mich

Addyman 25.05.2010 20:52

Hallo Freunde.

Also ich bin heute mit Pauken und Trompeten durchn Tüv gerasselt ...
zwei Seiten Mängelbericht! Und als die fetten Tuever zu viert rum gerast sind, haben die Felgen die Kotfluegel blank geschliffen...

Ob ich in 4 Wochen das Auto so hinkriegen kann, dass der Herr Tüvprüfer das absegnet...
Der hat knapp 2 Stunden dieses Auto untersucht und echt jeden Mückenschiss aufgeschrieben..
Naja wenigstens hatter die AU bestanden :D

Habe auf jedenfall nen riesen Hass auf fiese Tüvprüfer erworben.. ;)

roterFeger 25.05.2010 20:59

Das glaube ich dir, die sind je nach lusst und laune drauf:schimpf:

Tornado 25.05.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Addyman (Beitrag 892008)
...
Der hat knapp 2 Stunden dieses Auto untersucht und echt jeden Mückenschiss aufgeschrieben..
...

Was haben die denn alles bemängelt ? Gebühr hast du bei 4 Prüfern aber nur einmal bezahlt, oder? Sei doch froh, hast mehr Leistung für weniger Geld bekommen :respekt:

MfG Sven

VW-Bube 25.05.2010 22:15

Zähl mal auf wir sind alle Neugierig!!! :D

Addyman 26.05.2010 00:15

Hi.

1. Also die haben die Karre übern Hof geprügelt und voll eingeschlagen. Dabei hat der Golf wohl so stark eingefedert, dass nun beide Kotflügel abgeschliffen sind und somit Felgen schonmal nicht eingetragen!

2. Dämmmatte fürn K&N fehlt
3. Led's als Standlicht
4. Handbremse bremst ungleich
5. Handbremshebel lässt sich zu weit ziehen
6. Querlenker verschlissen
7. Radlader vl , hl , hr Spiel
8. Ölverlust ( Dabei ist der Wagen absolut trocken und neu abgedichtet )
9. Tacho nicht an Reifen angepasst ( Past zwar perfekt aber naja... )

Das waren mal nen paar Mängel die ich gerade noch im Kopf habe...

Das ist alles total überdramatisiert.
Das einzige, wo er Recht hatte ist bei den Querlenkern. Die sind wirklich nicht mehr die besten..
Und die Handbremse zieht wirklich unterschiedlich. Muss wohl ne Einstellungssache sein..

Naja was solls, jetzt muss ich halt noch mal tief inne Tasche greifen und reparieren... :(
Und das Ärgerlichste... Ich muss ihn wohl oder über zumindest für den Tüv Termin höher drehen :O

green_variant 26.05.2010 10:15

kenn ich irgendwo her... war bei mir letzte woche genauso ... und ich war nur beim tüv check danach haben die die bullen gehollt wie ich vom hof fahren wollte ... weil mein auto nicht verkehrs sicher wäre.. dann musste n kumpel in von seiner werkstatt aus holen da ich das auto nicht mehr bewegen durfte ...

Addyman 26.05.2010 13:52

Vielleichts liegts ja am Auto ansich :D

Wir haben schliesslich optisch fast das gleiche Auto! Tüv Prüfer hassen wohl grüne Dreier Kombis :D

Addyman 26.05.2010 14:08

Hallo,

habe noch eine Frage!
Um die Felgen druchn Tüv zu kriegen, muss das Auto zum n' paar CM hochgedreht werden.
Ich hab ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Kostet so ca 1000 Euro das Ding.

Hat jemand ne Idee, wie ich dafür einen Schlüssel kriege, um es höher zu drehen?? Meiner ist weg! :(

Haben das Tuningläden vielleicht da sowas?? Oder muss ich H&R mal kontaktieren?

Dr.NOS 26.05.2010 14:34

Ein guter Tuningladen müsste sowas von H&R bestellen können. Oder du fragst bei H&R direkt nach.

Handbremse einstellen ist ja kein Problem und das mit der Haubenmatte und den LED-Lichtern war dir ja schon vorher klar, oder? ;)

Haben die eine Tachoprüfung auf der Rolle durchgeführt? Oder woher wissen sie, dass der Tacho nicht zu den Rädern passt?
Welche Bereifung fährst du? 205/40 R17? Dürfte doch kein Problem sein.

Addyman 26.05.2010 15:32

Ja keine Ahnung. Vorallendingen geht der Tacho perfekt.

er lügt 5-8 KMH, so wie das doch eigentlich sein soll...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.