![]() |
Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Wie gesagt finden es die meisten übertrieben. Zum Beispiel die Leute, die mit ihrem Auto durch die Waschstraße fahren... |
Zitat:
Aber seit ich bei nem Aufbereiter gejobbt hab sehe ich Polieren von Hand eher als psychologisches Beruhigungsmittel :D. Man hat das Gefühl es hat sich was verändert aber is noch weit von einer wirklichen Politur entfernt. Diesen Sommer werden die Großen Flächen mit der Maschine Poliert und dann 2 Schichten Liquid Glass aufgetragen. Übertreibts nur nicht mit dem Polieren ;)! |
Was für ne Maschine hast du? Klar ist ne Handpolitur nicht zu Vergleichen mit ner Maschninenpolitur.. Nur erstmal die Anschaffung einer Maschine + Zubehör ist schon belastend für den Geldbeutel. Und das macht nunmal nicht jeder. Da ist bei Manchen leuten anderes wichtiger. |
Weiß nicht ob die was taugt, aber haben nun in ATU eine Poliermachine auf 15€ runtergesetzt. |
15€??? Das is bestimmt so ne "Exzentermaschine" die dir nach 2 mal polieren auseinanderfällt. So was hier oder? Poliermaschine für Boot oder Auto bei eBay.de: Bootsteile Zubehör (endet 07.04.10 19:00:06 MESZ) Hatte ich mal, nach 3 mal polieren ist sie kaputtgegangen und mir ist der Teller übers Dach vom Audi geflogen....da hatte ich glück das nix passiert ist. Die Maschine die ich jetzt habe ist von FERM, ist sicher auch ne "Einsteigermaschine" oder halt fürs Hobby und keine Profimaschine, aber ich poliere 2-3 mal im Jahr, da denke ich war das Set für 140€ OK. Die ganzen Polituren kommen halt auch noch dazu. Diese Maschine habe ich. Poliermaschine 1400 W " Profi" inkl Polierschwammset bei eBay.de: Schleifen Polieren (endet 13.04.10 23:05:37 MESZ) Bin mit dem Set mehr als zufrieden, nur das 1Z Zeug finde ich Mist. Werde meine Politurensammlung nächsten Monat noch ein wenig erweitern. Hab so ne kleine Liste gemacht ;) MFG Cris |
Also ist im Angebot. Kostet glaube ich 30€ normal. Sieht aber so ähnlich aus wie bei dem ersten Link von dir. Meine die hatte auch eine Bewertung "Sehr gut"... Naja, ich werde die mal testen... Wenn die kaputt geht habe ich halt Pech :D Hauptsache das Auto bekommt keinen Kratzer :D |
Naja, erwarte mit so einem Ding kein Wunder. Die sind auch nicht besser als wenn du mit der Hand polierst, nur das es nicht so in die Arme geht ;) ich hatte schon 2 Stück von der Sorte und keine hat mehr als 3 Autos überlebt. Aber wie heisst es so schön, Versuch macht klug. Also viel Spass beim testen. MFG Cris |
Hehe, ich probiers einfach mal aus. Kann ja mal Fotos dann hier rein posten, aber denke eh das ich später anfangen werde mit dem polieren. |
so habe heute meine bestellung erhalten nun hab ich das hier bestellt Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Meguiar's Gold Class - Wasch & Wachs Set hab mich da wohl leicht verlesen, dachte des schwarze is ne politur is jetzt aber doch ein wax also eine versiegelung jetzt frag ich mich was dann von Meguiars einen politur sein soll hab jetzt weite nix gefunden dazu |
|
Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Dual Action Cleaner Polish, M-8332, Meguiar's oder Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Swirl Free Polish, M-8232, Meguiar's, Glanzpolitur pauschalisieren ist aber immer nicht so leicht bei der Autopflege ;) |
mhhh ich dachte das des swirl x, ultimate compound und scratsh x zur lackreinigung sind |
ich muss nun nochmal was fragen habe so einen waschhandschuh von petzolds nun steht da: Nicht auf gewachsten oberflächen benutzten. mit was soll ich den karren dann bitte sauber machen wenn mein auto komplett gewaxt is??? |
Mirkofaserwaschtücher :D Mirkofaserwaschhandschuhe gehen aber dennoch! |
ja auf der verpackung steht Mirkofaserwaschhandschuhe |
PROFI POLIERMASCHINE SCHLEIFMASCHINE POLIERER NEU SET I bei eBay.de: Elektrogeräte (endet 09.04.10 09:58:38 MESZ) Meint ihr die taugt was? War nun bei ATU und wollte mir mal die billige Poliermaschine für 15enschauen... Naja, man kann die Drehzahl nicht einstellen...-.- Also habe ich es mal gelassen. xD |
Ob das was taugt, wird sich zeigen, wenn du es testest.. die Nigrintücher sind auf jeden fall schonmal Schrott :)! m!lan: Du hast Wachs auf dem Auto, right? Welches Shampoo nutzt du? .. das ist meiner Meinung nach, wichtiger! PS: unser Mikrofaserschwamm / Handschuh holt das Wachs von meinen Audi auch nicht runter o0! |
Werde sie einfach mal testen. |
@GT Variant: Das ist vom Stil her genau das gleiche wie ich zu Weihnachten bekommen habe. Nur meine Maschine ist von FERM, ich habe nur einen Stützteller mit 150mm Durchmesser dabei aber dafür paar mehr MFT Ich bin gerade dabei das dritte Auto damit zu machen und muss sagen die Maschine ist ihr Geld wert. Natürlich hast du wohl eher Drehzahlschwankungen wenn du mehr Druck ausübst wie bei teuren Modellen, aber ich denke für meine Zwecke wo ich ungefähr 2 mal im Jahr meine beiden Autos poliere ist die erst mal gut. Kauf dir ne ordentliche Politur dazu, das ist viel wichtiger. Denn wenn du mit Sonax polierst wirst du auch mit der besten Maschine keine Ergebnisse erziehlen ;) MFG Cris |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |