![]() |
Noja... einige Sachen sind über Kulanz oder GWG gelaufen, aber man muss Nerven haben. Mich stört immer die elendige Gurkerei und das hinterher telefonieren, mit Audi streiten, Briefe schreiben, etc . Eine Zeit lang war mein erstes Ziel, wenn ich rüber in den Osten zur Familie bin, das Autohaus! Das geht nicht klar. Da geht man echt kaputt dran. Matze: Oder das Ah nimmt ihn mir so ab und verrechnet, ich weiss es nicht! Glühkerzen und das LüfterStg, wie auch das Ventil grämen mich weniger. Die Werkstatt mag mich, der Meister hat mir beim Turbo schon einen guten Preis gemacht. Wenn das Ventil, so wie ich gestern von Martin erfahren habe, wirklich der komplette Ventilblock ist, und nicht mehr einzeln zu tauschen geht, wirds auch wieder teurer. Mich nervt die ZK-Sache. Da stehe ich, nebst der Kostenfrage von 1500€, noch vor der Entscheidung: Wenn ZK getauscht, gleich noch die PDE dazu? Da müsste ich nur Material bezahlen, weil diese eh umgebaut werden müssen. Wäre ein abwasch. Das sind jedoch wieder 2000 € extra Material! Ich glaub, ich bau den Motor komplett um und hämmer da einen 170PS CR Diesel rein. Das wird bald günstiger :D! |
selbst wenn alles repariert ist und du hunderte von Euros reingesteckt hast, bekommst du beim Wiederverkauf dein Geld nicht wieder rein! Und wenn du Dir wieder einen gebrauchten holst, fängt doch der ganze Mist von vorne an. |
Das ist mir klar. Daher auch das Grübeln, wie man es am besten macht. Ich hätte mir damals schon den A6 kaufen sollen ...*grml* Aber ney, ich bin bescheiden, wat brauch ich ein grosses Auto! |
Zitat:
wenn du da nen ordendlich findest hast wenigstens ne übersicht was du hast:D Aber das wird ja auch wieder ne bastelei:h-e-l-p: die entscheidung kann dir keiner abnehmen... . wie sagt man so schön:"wie mans macht, macht mans verkehrt" :D MFG Matze |
Der Umbau auf CRD ist wahrlich etwas grösser. Auf 170 PS PD gehts noch. Ich geh erstmal auf Auto-Suche :D! |
das klingt vernünftiger^^ zum basteln haste ja nen anderes auto;) |
Zitat:
Audi, drecksladen ohne Witz! Meine Mutter fährt einen Audi A4 Cabrio V6 und sie hatte einen Kolbenfresser, dann haben sie sie (trotz des Kolbenfressers) noch eine ganze Woche (ohne Leihwagen!) nach Haus geschickt... Dann sollte sie an einem Montag den Wagen hinbringen, was sie auch tat und dann sagten sie zu ihr: "Wir melden uns Mittwoch oder Donnerstag" Naja, Samstag musste sie dann anrufen und fragen was los ist, dann kam der Hammer! Die haben tatsächlich eine Reperatur von über 6.000 Euro durchgeführt, neue Zylinderköpfe, kompletter elektronischer Kabelbaum erneuert und noch mehr Motorarbeiten gemacht, ohne ihr Bescheid zugeben. Naja, dann stand sie mit Audi 1 Jahr vor Gericht und siehe da? Sie musste keinen Pfennig zahlen und Audi zog die Klage zurück. Echt krass, was heutzutage manches mal abgeht... habe mit Audi bzw auch den VW Autohäusern absolut null gute Erfahrungen gemacht! Wenn ich meinen Golf schon wohin bringe, dann in eine freie Werkstatt, das kostet doch sonst viel zu viel Nerven^^ |
Audi hat schriftliche Vorgaben für bestimmte Defekte, da kommt sowas schon mal zusammen! Aber Nerven kostet es wirklich, da kann auch meist ein AH nicht viel machen oder nicht viel dafür. |
Naja, mein Bruder hat nen A4 mit dem 3,0 TDI . der steht Dienstag bei Audi zur Reperatur, Kosten laut Voranschlag 4679 Euro |
Neuer Motor? o0 |
nee nur 6 PD Elemente |
Zwischenstand: War ja heute in der Werkstatt. Eine Probefahrt wurde durchtgeführt, jedoch lief er ohne Ausfälle. Es war aber noch der Fehler "Ladedruckregelgrenze überschritten" von heute Vormittag drin, als er bei wieder in den Notlauf ging. Genau kann es nun niemand sagen und da man den Turbo nicht in Verdacht hat, kommt morgen der Ventilblock neu. Kostenpunkt: ~140 € ohne Einbau. Sollte der Tausch umsonst gewesen sein, man kann ja nicht genau sagen was nun defekt ist, kommt mir das Autohaus preislich für den Block entgegen. |
mh, gibt bessere nachrichten, is halt iimmer die frage wie "preislich entgegenkommen aussieht!" |
Wenn ich nach Tausch, weiterhin Probleme habe, bleibt nur noch der Turbo. Der wird dann natürlich aus Garantiegründen kostenlos getauscht. Dann ist auch klar, das der Ventilblock unnötig getauscht wirde. Ich tippe auf 50 %, was das entgegenkommen angeht. Immerhin haben Sie mir das Teil aufgedrückt, und selbst wissen sie nicht, obs das eigentlich ist. Ich werde da schon meine Gusche aufmachen, die 50 % will ich haben :)! Eine Kostenvoranschlag für Zylinderkopf, Glühkerzen, PDEs, LüfterStg etc bekomme ich auch morgen. |
PD Elemente kosten etwa 550 Euro Stück. Mein Bruder hat für den Einbau 1300 Euro gezahlt. AUdi hat das sehr kulante Regelungen |
Ich lass die PDEs aber nur reinigen, wenn sie diese zum ZK Wechsel eh aus und wieder einbauen müssen. Wenn se schon draussen sind, können sie gleich ins Ultraschall-Bad. Eigentlich könnte ich gleich 4 neue nehmen, da ich dann nur das Material bezahlen müsste, Einbau ist ja schon beim ZK Wechsel dabei, aber das ist mir ein wenig zu fett. |
Zwischenstand 2: Heute extra zu 13.30 Uhr in die Werkstatt gefahren damit ich Fussball dort gucken kann. Kurz vor 14 Uhr kommt der Meister: "Schlechte Nachricht.......die haben den falschen Block geliefert" Was? ... Nun darf ich nächste Woche nochmal extra in den Osten fahren, ich dreh durch. Kostenvoranschlag für ZK und Co. habe ich auch: 2074,xx €, ohne Materialrabatt. |
Ich weis nicht wie du darüber denkst aber wenn ich solche Zahlen höre würde ich über ne Neuanschaffung nachdenken. |
Neuanschaffung liegt aber bei mindestens 20t€ und wieder eine Finanzierung. |
Ja stimmt auch wieder. Aber min 20t€? kommt drauf an was man will,hast du da schon ein Wunsch? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |