golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Theo's Vari (http://www.golf3.de/showthread.php?t=26447)

Michi GTI 28.07.2010 09:30

Gut das er wieder läuft. Optisch ist er wirklich aller erste Sahne! ;)

golf3bass 30.07.2010 09:51

Hab ich richtig gelesen? Du hast Deine Felgen selber lackiert. Kannste mir ne kurze Beschreibung geben? Würde mich mal interessieren. Grüße

DaTheo 30.07.2010 09:55

soooo,
also ich wollt mal ne kleine info abgeben, der neue motor is ja vom schrott, mir wurde gesagt er hätte nur 65tkm runter, da er generell gut da stand hab ich ihn mitgenommen, bei ausgebauten motoren kann man mir ja alles erzählen wieviel km der angeblich gelaufen hat

bin jetz ca 3000km gefahren und bin sehr zufrieden, meinen alten hab ich kaum unter 7,5l/100km bekommen, den neuen bin ich jetz eine tankfüllung mit 6,4 l gefahren

zieht gut durch, läuft laut navi knapp 185, denke bei eingetragenen 178 is das ok

so, das als kleines resumé
schönes wochenende wünsch ich!

edit:

@golf3bass

also im prinzip halt so wie man lackiert, reifen runter, mit 400er nass geschliffen, das horn am rand nen bischen gröber um kleine riefen auszubessern, dann 2 schichten lack und 2 schichten klarlack, dann reifen rauf und wieder rauf aufs auto, nur beim reifen aufziehen muss der reifenheini aufpassen, da der lack ja ziemlich dünn ist

DaTheo 23.08.2010 19:37

wollt mal danke sagen an die, die schon für mich gevotet haben:

Danke!

scheut euch nich, weiter zu voten =)

DaTheo 05.10.2010 10:45

so, der threat hier is ja auch schon wieder eingeschlafen

der neue motor hat ja nun schon einige tausend km in meinem auto runter, nur leider hab ich
neuerdings scheinbare öldruck probleme und das gefällt mir überhauptnicht.
mein alter motor is ja geschrottet wegen echtem öldruckabfall bei 180
deshalb bin ich nun sehr vorsichtig mit dem problem
der neue motor fängt halt nach etwas längeren, auch nicht zügigen fahrten das blinken und piepen an, mache den motor immer sofort aus wenn das passiert, werd nächste woche mal den öldruck messen gehen und dann weiter schauen
wenn der öldruck ok ist, sind es wohl die öldruck schalter
wenn nich, dann mal die ölwanne ab und schauen wie das sieb aussieht von der ölpumpe und schauen wie das öl aussieht, wenn späne drin sind, kommen gleich neue pleullager rein

halte euch auf dem laufenden

blue max 05.10.2010 18:50

ist es wenn er warm ist? piept es nur bei einer bestimmten drehzahl und das in allen gängen?

mfg

DaTheo 06.10.2010 14:44

nur wenn er warm ist, drehzahl egal, meist im 5.gang aber trat bisher nur auf der autobahn auf

smiley 06.10.2010 20:46

kauf dir doch son zusatzinstrument dann kannste direkt gucken was sache ist und ob der druck wirklich abfällt oder ob das kombiinstrument spinnt.... das problem hatte ich auch mal bei meinem alten golf lag aber daran das der tacho net orginal war.

blue max 07.10.2010 19:25

hm... Bei mir kommt die Meldung auch im warmen Zustand und dann zwischen 2.000 - 2.100 U/min. Hab auch schon alles gewechslet, sogar die Ölpumpe! Bei VW sagten sie das es ein Bug ist der nicht behoben werden kann... Ja super^^ also bei mir nur ein E-Prob...

Hoffe mal bei dir ists nix ernstes!

mfg

DaTheo 08.10.2010 10:09

neue kleine idee, habs mal faken lassen, finde das sehr geil zu meinem lack, besser als rot weiß klarglas

http://www.golf3.de/clear.gif

denke werd das mal mit originalen ausprobieren

Profigolf3r 08.10.2010 12:48

das kommt schon sehr geil... aber wie gehts dann mit dem rückfahrlicht??

domiiiiii 08.10.2010 12:53

schöner vari... was mir richtig gut gefällt, ist die cleane frontstossi MIT sicke :)

DaTheo 08.10.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1000541)
das kommt schon sehr geil... aber wie gehts dann mit dem rückfahrlicht??

blinker is auch sone sache , gibs gelbe blinkerbirnen? rot+gelb is ja eigentlich orange

muss ich alles erstma überdenken, hab ja noch originale rumliegen

edit:

glaube ich werds mal so probieren, wie bei den originalen rücklecuhten

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 999787)

http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/8...fbereiten.html

Mastercrafter 11.10.2010 14:43

mhmm wenn ich es jetzt nich besser weiß, hat mir letztens nen Audifahrer,
glaube war nen 80ziger erzählt, dass es beim Audi grüne Blinkerbrinen gibt. grün + Rot = gelb.

weiß aber nicht ob das stimmt.

Keeperchris 11.10.2010 15:07

Sehr schöner Variant !!
Die Felgen sehen echt Fett am auto aus, nich nur weil Sie weiß sind ;)

Hoffe für dich das bei deinem Motor nur ne Kleinigkeit kaputt ist...

poisenchef86 11.10.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Mastercrafter (Beitrag 1003032)
mhmm wenn ich es jetzt nich besser weiß, hat mir letztens nen Audifahrer,
glaube war nen 80ziger erzählt, dass es beim Audi grüne Blinkerbrinen gibt. grün + Rot = gelb.

weiß aber nicht ob das stimmt.

Das hast du richtig gehört....Audi hatte damals grüne blinkerbirnen, damit die Roten Blinker, Orange leuchten!!!

Bei rot lasierten Rüllis, würde ich dann grünen Lampenlack/Tauchlack ausprobieren,für die Birnen.....

greetz

golf3bass 11.10.2010 16:18

Und das funzt? Würde mich jetzt glatt mal interessieren. Hat das schonmal einer ausprobiert?

DaTheo 20.10.2010 11:40

also, ich fang mal an

am samstag hab ich bei mir die auspuffanlage gewechselt, da ich nur am wochenende zuhause war musste ich zu ATU ran, weil sonst nix mehr auf hatte.
Ich brauchte auspuffschellen, 4stk, 54mm.
Ich also an die Kasse. Da stand son, naja, etwas kleingeratener.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich:
Hallo, ich brauche Auspuffschellen, 4stk, 54mm.
ATU: Ja wie, was haben sie denn für ein Auto.
Ich: Ähm, 3er Golf, aber ich brauch ja nur auspuffschellen, 4stk, 54mm.
ATU: Ja so einfach is das nich, ich weiß doch nich was sie für ein fahrzeug haben!
Da brauch ich mal ihren fahrzeugschein.
Ich: hab ich nich, brauch doch nur auspuffschellen, 4stk, 54mm! is doch egal was ich fürn
auto hab, was machen se denn, wenn garnich der orignale auspuff drunter is?
ATU: Tja, na dann haben wir ein problem.
Ich: aber ich will doch nur nen paar auspuffschellen, 4stk, 54mm!!
ATU: JA WISSEN SIE WIE VIEL VERSCHIEDENE ES DA GIBT?! DA GIBS 30VERSCHIEDENE.
Ich: JA MIR DOCH EGAL, HOLEN SE MIR IRGENDEINE WENN DIE 54MM HAT, DANN PASST DIE!

der laden war knüppel voll, und alle ham mich schon angeguckt, ich seh noch relativ jung aus, jedenfalls nich wie 22, und die leute dachten halt, was spielt sich der bengel denn so auf, der hat doch eh keine ahnung, kumpel der dabei war, hat mich nur mit nem grinsen die ganze zeit angeschaut und konnt sich kaum das lachen verkneifen

ATU: nach sach ma junge wie stellst du dir des denn hier vor???
Ich: ich hab doch so schonmal hier auspuffschellen geholt, da gabs auch kein problem
ATU: dann sag mir mal dein kennzeichen
Ich das bringt ihnen nix, die karre stell ich doch nich bei ihnen in die halle!!
ATU: Dann kann ich dir nicht helfen
Ich: (sprachlos zu meinem kumpel geguckt, weil ich nich mehr weiter wusste)

dann kam ein kollege von MR.ATU, weil wir schon ziemlich laut wurden

ATU2:
was denn hier für ein problem?
Ich: Ja ich brauch nur auspuffschellen, 4stk, 54mm
ATU2: ja warte ich hol schnell!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich konnt nich mehr, der typ, der kein blassen hatte is gleich verschämt weggegangen,
also dann bezahlt und raus, und draussen erstmal abgefeiert, so ein geiler tag war das, oh man

meine meinung wird immer schlechter von dem laden, und viel schlechter gehts kaum noch

poisenchef86 20.10.2010 11:55

Wie geil ist das denn bitte.......So nach dem Motto "warum einfach, wenns auch schwer geht" :)

golf3bass 20.10.2010 12:42

Schöner Sketch :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.