![]() |
So ein Zeitaufwand um nur mal zu basteln anstatt dafür alles richtig zu machen kann ich auch nicht verstehen. |
Zitat:
Ausserdem ist es nicht so, das wenn die Heizung ausgestellt ist, die unvermindert die volle Hitze reinlässt. Wenn jetzt nach umstellen der Luftklappen nix rauskommt, kommt auch im Sommer nix raus. |
Ja aber du verstehst doch was ich meine, oder? Du machst dir diese riesen Arbeit an den WT ranzukommen und dann machst du den Job höchstens zu 50%. Das ist doch unbefriedigend. |
Aber wenn doch jetzt bei ausgeschaltetem Regler keine Wärme, nach umstellen der Klappen über den Drehregler, reinkommt, dann kommt doch auch im Sommer keine Wärme über die Heizung ins innere? |
Naja, ich kann beide Seiten irgendwo verstehen. Wenn der WT kaputt ist, dann besorge ich mir die Ersatzteile dafür und repariere das. Wäre das bei mir jetzt der Fall und ich hätte das mit den lüftungsklappen hier in dem thema nicht gelesen, ich hätte das mit sicherheit auch verschwitzt. Nur für die klappen das ganze Brett nochmal raus? Hätte ich nach erledigter Arbeit auch keine Lust. Und ich denke das spiegelt sich da in seinem Standpunkt auch wieder. Man hätte es in einem Rutsch erledigen können, das ist richtig, aber es ist halt so gelaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
schlagartig alles ablöst. Ist ja nett gemeint, aber ich habe bereits geschrieben, das im jetzt Zustand keine grossartige Luft bei abgestellter Heizung ins Innere über die Düsen einströmt. |
Gestern erstmal neues Kennzeichen besorgt:meister: [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/201...1541019089.jpg[/IMG] |
Ist zwar kein Q2, aber dafür sehr kurzes Kennzeichen. Sehr selten für ein "normales" Kfz, Kennzeichen nur mit einem Buchstaben und einer Nummer zu bekommen. Gratuliere |
Glückwunsch zum Kennzeichen. Ich habe so ein Kurzes noch nicht mal mit nem US Golf bekommen. |
Heute habe ich den Fensterheber links erneuert, ging ganz easy. Musste nur den Motor umwechseln und fertig. |
Geht weiter, habe mir am Freitag ein gebrauchtes TA Technics gekauft, jetzt kommt das Bilstein B14 raus, ging nicht tief genug. [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/201...1542493205.jpg[/IMG] |
Ich habe ein kleines Problem wenn ich den Motor starte. Zündung an und starten, orgel dann in der Regel so 10 Sekunden. Unterbreche ich den Startvorgang und starte neu, springt er sofort an. Läuft er dann, ist alles planmässig, fährt wie immer. Halte ich jetzt an mach ihn aus, kann ich nach ner Minute ganz normal starten, und er springt sofort an. Wenn es still im Auto ist, höre ich bei Zündung an ein ganz kurzes summen, aber ganz kurz. Muss dieses Summen dauerhaft sein? Auch wenn der Motor läuft? Hinten auf der Bezinpumpe sitzt ein Stecker, wie ist dort die Belegung? Mit der Prüflampe habe ich mal nachgesehen, bei einem kommt Strom an, zwar schwach (kann aber an der Prüflampe liegen) aber die glimmt. Mit dem Multimeter geprüft, dann sind es 9,3 Volt! |
Heute mal nachgesehen, wenn ich Relais 167 ausstecke und die zwei Steckkontakte verbinde, läuft die Pumpe und summt wie früher. Sollte doch in dem Fall am 167er Relais liegen? |
Einer ne andere Idee? |
Keiner da? |
Verstehe ich das richtig, wenn du ihn das erste Mal startest, nach längeren stehen, sprint er nicht so sofort an? Das die Pumpe hinten bei Zündung an kurz an läuft ist normal! |
Zündung an, Pumpe summt nicht. Ich muss zweimal starten, dann läuft er. Beim Fahren keinerlei Probleme. Wenn ich 30 + 87 überbrücke läuft die Pumpe. |
Zwei 167er Relais getauscht, Problem bleibt bestehen. |
Entweder Sicherungkasten hat einen weg oder eventuell der Zündanlassschalter im Zündschloss! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |