golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 Jubi TDI / 18"BBS (http://www.golf3.de/showthread.php?t=124601)

Redvr6 25.07.2016 15:38

Danke für die Info. Habe heute im Netz nachgeschaut und passen würde es auf jeden Fall zum G3. Nach den Kundenrezensionen soll der Klang sehr gut sein bei der Leistung von 4x40 W. Das hol ich mir demnächst auch!

American-Psycho 26.07.2016 10:46

hat das auch grüne Beleuchtung?

Köhler TDI 26.07.2016 20:26

leider nein =(

American-Psycho 26.07.2016 20:51

nee, dann ists für mich raus. Hab mir gerade ein gebrauchtes Alpine geholt, hat auch BT, USB, Klinke und Ipod-Steuerung und grüne Display- Und Tastenbeleuchtung.

danone 26.07.2016 23:31

Gibts schon ein ergebnis vom wertgutachten? Das interessiert mich unheimlich. Sollte ja leicht 5 stellig werden, zumindest nah dran.

Köhler TDI 03.08.2016 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,

Ja gibt es. Der Dekra Gutachter findet kein Vergleichbares Fahrzeug. Er kann somit kein genauen Wert angeben. Der Witz kommt aber noch, Luft ,die BBS usw werden so gut wie überhaupt nicht mit angerechnet. Luft und Felgen sind grob geschätzt 8000€ NEU wert! Was will er mir andrehen? 8000€!

Das habe ich verneint. Ist mir viel zu wenig.

Hier 1-2 Bilder aus Leipzig, typische Sonntags Beschäftigung, Felgen abholen ^^

PS. Original Wischer ist wieder verbaut!

Berndus 03.08.2016 20:59

Was denn mit dir los?

8000€ Gutachten für nen Golf. Nimm es und sei zufrieden, ich versenke wahrscheinlich das dreifache und wäre froh bei ner 10 raus zu komme.

"Tuning" wurde halt noch nie bezahlt.

MfG

Köhler TDI 03.08.2016 21:05

Vielleicht habe ich da auch ne andere Sichtweise. kannst ja recht haben, hab halt auch noch keine Erfahrungen was die Preise bei so einem gutachten angehen. Habe noch 1 Monat zeit mir die Sache zu überlegen weil so lange liegt der Ordner noch auf seinen Tisch. eventuell hat jemand anderes andere Erfahrungen damit gemacht...

Hansebanger 03.08.2016 21:32

Also ich finde man muss mal die Kirche im Dorf lassen.

Solch ein Jubi ist sicherlich ein tolles Sondermodell in der Golf 3er Reihe, aber auch keine 12.000 Euro Wert. Da gibt es genug Exoten die mitlerweile so Hoch gehandelt werden und dementsprechend hohen Zeitwert haben. Wenn man da mal an E30 M3 und anderen klassischen Autos denkt kann der Golf 3, jedenfalls noch nicht, mithalten.

Du fährst einen gepflegten 3er keine Frage aber halt auch "nur" einen Golf. Und bei 8.000 Euro ( ca. 16.000 Mark) verstehe ich deine Aufregung null.

danone 03.08.2016 22:10

Wenn felgen und fahrwerk aussen vor sind dann find ich 8k eigentlich schon ganz gut geschätzt.

Köhler TDI 03.08.2016 23:05

Muss ehrlich gesagt zugeben, hab mir mal ne platte gemacht und werde wohl das Gutachten mir zu kommen lassen. Eventuell hab ich da auch zu schnell geschossen und nein gesagt weil eine bestimmte summe sich bei mir in den kopf gesetzt hat. Im übrigen hab ich gestern wieder ein Angebot bekommen für den Golf von über 10K so wie er da steht. Habe ich natürlich verneint weil ich den erstmal nicht her geben will!

Will eig mal ne Garage haben mit meinem Golf, Corrado und 4er R32! Und im Alttag ne schwarze Audi Limo haha

träumen darf man ja wohl noch =)

saschki84 03.08.2016 23:13

also ich find 8 auch eigentlich völlig i.o. noch ist der 3er nicht höher... bin zur zeit ja auch am schauen wegen Jubi usw und da ist keiner bei 8000 auch gepflegt...was ja deiner ist und wie schon gesagt tuning wird da ja nie rein gerechnet... leider!
Wäre es was luftgekühltes was ein paar mehr jahre alt ist wär da mehr drin....

was bedeutet eigentlich der heckscheibenaufkleber? sieht man immer öfters aber ich verfolge das nicht so ;)

edit:
Im übrigen hab ich gestern wieder ein Angebot bekommen für den Golf von über 10K so wie er da steht. Habe ich natürlich verneint weil ich den erstmal nicht her geben will!

Respekt muss ich schon sagen!

DC 04.08.2016 07:54

Also ich habe auch ein Gutachten machen lassen, da wir im Freundeskreis mal einen Wildunfall mit einem umgebauten Auto hatten. Dort wird dann nur nach Schwacke-Wert bezahlt.
Bei mir sind alle Umbauten mit vermerkt und eingerechnet. Sonst bringt das ganze Gutachten nichts. Deshalb würde ich es nicht annehmen. Selbst ClassicData rechnet die Umbauten mit ein.

vwgolfer84 04.08.2016 10:29

schon lange nicht mehr hier rein geschaut,

alles gerade durchgelesen und ganz schön viel gejammer gelesen.

sollen sie doch alle erstmal besser machen.

wenn ich manche kommentare hier lese bekomme ich einen brechreiz.

wie der ein oder andere schon geschrieben hat, das forum wird immer beschissener.

UND JA das sage ich nach mittlerweile fast 10 Jahren hier aktiv.

Redvr6 04.08.2016 14:57

Zitat:

Zitat von Köhler TDI (Beitrag 1803591)
Im übrigen hab ich gestern wieder ein Angebot bekommen für den Golf von über 10K so wie er da steht. Habe ich natürlich verneint weil ich den erstmal nicht her geben will!

So geht es mir genau so! Wie vorangekommen bist du mit dem Kienzle-Radio?

Olympus 04.08.2016 15:26

https://www.youtube.com/watch?v=PAfpjw_S9PE Auch in diesem Video ist der Wagen schön in Szene gesetzt.

ASAGOLF3 04.08.2016 19:47

jubi hin oder, die dinger sind bei weiten nicht so selten wie vr6 syncro 3 türer highline

von dem her is 8000 mehr als gut ohne fahrwerk und felgen, wobei da die karosse nicht mehr ori is oder ? kanten sind bestimmt angelegt verbreiterungen bearbeitet

LuckyStriker 05.08.2016 13:16

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1803647)
jubi hin oder, die dinger sind bei weiten nicht so selten wie vr6 syncro 3 türer highline

von dem her is 8000 mehr als gut ohne fahrwerk und felgen, wobei da die karosse nicht mehr ori is oder ? kanten sind bestimmt angelegt verbreiterungen bearbeitet

Und Rahmen geschnitten...

Köhler TDI 10.08.2016 18:41

KEIN Rahmenschnitt!

8k für ein normalen Jubi TDI wäre ne menge!
8k inkl den umbauten ist ,naja.. aber ich hab mich mittlerweile mit abgefunden und werde es machen lassen. besser als nichts.

Format 67 Video
FLGNTLT Video
plus mehre Shootings, was will man Media Technisch mehr =)

bin zufrieden. Vor allem beim felgenoutlet video dreh war ne menge holz was da stand. Porsche, BMW, AUDI R8 etc und dazu Gurki und mein 3er! Top also hehe

Kinzle Radio hatte ich noch keine zeit bzw bock drauf. Aus dem Grund weil ich das Bedienpanel vom airlift genau neben das Radio setzen möchte und ich aktuell etwas Probleme mit den Dämpfern habe.

Mirgus 10.08.2016 20:13

Bisschen out of topic,

bin am überlegen mir einen 3er GTI TDI jubi als daily driver zu holen.
Was meint ihr, ist ein gut erhaltener "Wert"? Gibt ja wenig vergleichs Fahrzeuge.

Kriegt man einen 3er Golf überhaupt Rost technisch so gut konserviert, dass man ihn als daily driver fahren kann?
Dachte an sowas

Volkswagen Golf 1.9 TDI GTI als Limousine in münchen

Wobei ich eher 4500-5000 als angemessen ansehe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.