golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Ben - Sixpack - Goodbye (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123631)

Ben_RGBG 29.05.2015 21:58

er lenkt defintiv direkter ein.. wird halt grad bei spurrillen auch schneller nervös find ich.

hahahahha, 7grad sind aber schon ne ganze andere hausnummer. xD

hmm, mein bruder fährt am vectra ca. 3° sturz hinten - der braucht alle 10tkm neue reifen. irgendwie glaub ich schon, dass da was dran ist. :D

der vr bekommt ja hinten auch ne ziemlich üble vorspur wenn du die so tieferlegst - das killt wohl die reifen ziemlich.

Dr.Gramot 29.05.2015 22:04

Mit dem Sturz dürfte er vor allem etwas leichter lenkbar sein :D

Allerdings: Ich habe am Mondeo hinten ja auch sichtbar Sturz... Wie viel, weiß ich nicht, am Abrieb sieht man dort allerdings nichts... Da sind allerdings 4,5° schon fast harmlos ^^ Die habe ich Serie ja fast :D

Du hast demnach wohl nicht zum ersten mal ein Fahrwerk eingebaut, gutes Augenmaß ;)

golfmegges 29.05.2015 22:26

Hab mal grob durch geblättert ;) sieht doch soweit ganz ok aus :) vllt doch andere Felgen und die 9x16 an mich abtreten? :P mit dem Sturz das hört sich so viel an finde ich. 4,5 hinten...

Dr.Gramot 29.05.2015 23:35

Ist beim Syncro nicht zu vermeiden... Zumindest nicht legal. :D

Poweruser 30.05.2015 00:33

Ich hab mir den grill mal auf dein Auto montiert. Gefällt mir leider immer
Noch nicht, sorry. Aber wenn der wirklich drauf kommt und lackiert wird,dann wäre das gitter in Glanz schwarz bestimmt stimmig.
Editiert: also gitter schwarz, Fassung rot.Nicht falsch verstehen :D

Oliver Gritzke 30.05.2015 20:35

Zitat:

Zitat von stancefag (Beitrag 1759052)
Mehrverschleiß der Reifen habe ich allerdings bis heute keinen feststellen können

Das hat Tornado auch schonmal gesagt, wäre vllt bei nem permanenten Allrad anders :D

Sach mal Ben, is Deiner auch so "schwammig" ? Ich hab auf dem Weg zur Arbeit ne laaange linkskurve.... die ging immer so mit 140-160..... seit dem das Fahrwerk drin is.... bekomme ich bei 120 schon irgendwie schweissperlen auf der Stirn.... auch beim links rechts links rechts lenken, is der total wabbelig.... Wie fährt sich Deiner so ?

96er GT 31.05.2015 07:44

Die Felgen sind richtig schick mit der Tieferlegung :) Wie heisst den das Modell?

So nen ABT-Grill hab ich auch noch im Keller, aber ob der so gut zu dem Vari passt...

GT Special 1993 31.05.2015 10:16

Ich finde der Grill passt jetzt nicht optimal. :D
Lass den originalen Grill dran und mach einfach die zwei Rippen schwarz. ;)

mimi 31.05.2015 11:30

Oder lass einfach den grill, der jetzt dran ist (das ist schon optimal so) und mache den abt zu Geld...

Ben_RGBG 31.05.2015 12:19

oliver, finde nicht das er sich schwammiger fährt. ich muss zu geben, die dämpfer des plusfahrwerk waren ziemlich genial und fuhren sich echt gut. ich kann aber nich sagen, das ich jetzt kurven langsamer fahre mit dem ta. eigentlich genauso wie vorher, bin letzens mal ne strecke durch den wald geballert, die ging genauso wie mit dem originalen fahrwerk.
allerdings fahren wir auch sehr unterschiedliche rad/reifen kombinationen, vielleicht fällt der vergleich da allgemein schwerer.

danke simon. im gutachten steht "dynatec bei carline". ich find die dinger auch schick. zumal hab ich noch keinen anderen satz in den verkaufsportalen gefunden, also bleiben die auf jeden fall bei mir, die scheint es nicht so oft zu geben. :D

in sachen grill thematik: dieser grill der dran ist, bleibt wie er ist. ich möchte mir noch einen zweiten zwei-ripper besorgen, den dann mit schwarzen rippen.

den abt grill werd ich nachher mal ranstecken, und sehen ob mir das gefällt. ich stells mir ganz gut vor. ich stell nachher mal bilder rein, dann könnt ihr noch ne meinung dazu abgeben. :D

Dr.Gramot 31.05.2015 13:57

Zitat:

Zitat von Oliver Gritzke (Beitrag 1759184)
Das hat Tornado auch schonmal gesagt, wäre vllt bei nem permanenten Allrad anders :D

Der hat das nicht nur gesagt, das hat man gesehen ;)

Poweruser 03.06.2015 11:08

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1759286)
Der hat das nicht nur gesagt, das hat man gesehen ;)

Visco raus, Verbinderstück rein, Perma-Allrad haben, glücklich sein
:popcorn: :D

Oliver Gritzke 03.06.2015 14:27

Zitat:

Zitat von Poweruser (Beitrag 1759711)
Visco raus, Verbinderstück rein, Perma-Allrad haben, glücklich sein

Bring mich nicht auf die Ideen :D

Poweruser 03.06.2015 22:57

Hehe ich doch nicht. Der kompliziertere Weg wäre, den block um 90° zu drehen und auf Torsen zu setzen :D was dir halt lieber ist :D

Dr.Gramot 03.06.2015 23:31

wäre ich vorsichtig mit...

Poweruser 03.06.2015 23:32

womit denn?

Ben_RGBG 14.06.2015 20:21

gestern mal beim tüv gewesen, da ich zu den felgen keine papiere habe sondern nur die eintragung die vom vorbesitzer gemacht wurde. kurz mit ihm gesprochen, ob das so hinhaut und er mir das mit gewindefahrwerk einträgt. antwort wie erhofft, wenn nix schleift sieht er kein problem. :)

grade eben habe ich noch eine ecke der stoßstange bearbeitet, da hat der reifen noch etwas geschliffen. jetzt sollte dem nix mehr im wege stehen.

Redvr6 14.06.2015 21:18

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1761176)
grade eben habe ich noch eine ecke der stoßstange bearbeitet, da hat der reifen noch etwas geschliffen. jetzt sollte dem nix mehr im wege stehen.

Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, das der Tüvler nicht auf dumme Gedanken kommt!

Polofahrer 14.06.2015 22:37

Holla die Waldfee, wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt?

Gefällt mir ja richtug gut was ich hier zu sehen bekomme :)

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1754829)
Erst wollte ich den schlachten.. als ich aber gelesen hab (hier im forum) das von der schlüsselnummer die der wagen hat, grad noch 35 stück zugelassen sind, bin ich von dem plan abgekommen.. denke der wird erhalten und gepflegt.

Na dann hat sich meine Recherche ja schon bezahlt gemacht, einen von der seltenen Gattung vor der Schlachtung gerettet. Kann ich nur DANKE sagen :bier:

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du mit dem Himmel schon was gemacht? Habe meinen auch schwarz bezogen, original schwarze Säulenverkleidungen, Sonnenblenden etc alles drin, kann dir also gern Bilder machen als Entscheidungshilfe, falls noch nichts passiert ist!

Und auch mal ne Frage an Ben_RGBG und Oliver Gritzke:

Wo habt ihr das TA Fahrwerk her bezogen? Soll sich ja anscheinend gar nicht mal so scheiße fahren und ist doch ne ganze ecke günstiger als nen AP...

Ben_RGBG 14.06.2015 22:57

danke redvr6!

@polofahrer: danke auch an dich.
nein, am himmel ist bisher nichts passiert. ich hatte ja in meinem alten golf alles mit alcantara bezogen - also auch schwarze säulen, himmel und anbauteile.

hab also insofern ne gute vorstellung was ich möchte. da ich aber bereits das schwarze leder drinnen habe, wird der himmel dieses mal mit einem alcantara bezogen, das dem originalen farbton nahe kommt. der rest (die säulen also) wird noch mit plastidip geschwärzt. die preise für original schwarze säulen sind mir einfach zu extrem.

du kannst aber gerne mal bilder hier reinstellen, wie dein innenraum aussieht! ich lass mich immer gern inspirieren. :)

edit: mein TA hab ich auf ebay von einem händler namens gaudi tuning bezogen. ich hab bei dem bereits ein ta für die limo gekauft und kann den nur empfehlen. hatte damals eine reklamation, die ganze abwicklung war super schnell und kundenfreundlich, daher hab ich da wieder gekauft.
in der tat fährt sich das TA ziemlich angenehm. in der limousine würde ich es nicht mehr empfehlen, aber der unterschied zum syncro kombi ist gigantisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.