![]() |
Zitat:
|
Wow! Herzlichen zur neuen Karosse. Findet man wirklich nicht mehr. Letztens liefen mir 2 nagelneue Vento-Rohkarossen übern Weg. Hingen seit 15 Jahren in einer Scheune von der Decke. Komplett lackiert mit Türen, alles abgedichtet und null Rost ohne FIN. Einmal Grün, einmal Blau. Preislich für so etwas völlig im Rahmen (600€ das Stück), aber mangels Platz leider für mich nicht möglich gewesen. :( Viel Erfolg beim (Erst-)Aufbau. :D MfG |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Ich habe es zweimal in meinem Leben gemacht, ein komplettes Auto auf Basis einer unbehandelten Rohkarosse aufzubauen. Wenn das wirklich gut und dauerhaft werden soll, dann muss man sich um jeden Quadratzentimeter Blech sorgfältig kümmern. Bei den Stellen, an denen man das nicht macht, sind Rostlöcher bzw. sonstige Schäden absehbar. Bei dieser Arbeit merkt man erstmal, was für eine immens große Blechfläche ein Auto hat. Ich würde das in meinem Leben nie mehr machen. Grüße Teletubby |
Das hier ne Menge Arbeit auf mich zukommt, dessen bin ich mir bewußt, der ganze Kantenrost ist auch nicht zu unterschätzen und wird eine Herausforderung. Aber ich habe Zeit, da ich nicht unbedingt auf das Auto angewiesen bin. Ich bin gerade dabei mir ein Drehgestell für die Karosserie zu bauen um alle Stellen gut zu erreichen und zu behandeln. Ich habe ähnliches auch schon einmal in den 80ern durch, damals bauten wir einen Mercesdes 220/8 Diesel wieder komplett neu auf, da gab es einige Momente wo man gerne alles hingeschmissen hätte, aber um so mehr freut man sich auf das fertige Ergebnis. |
Zitat:
|
Chemisch entlacken, chemisch entrosten und dann KTL-Beschichtung wäre fein, dürfte aber das Budget sprengen. |
So eine Tauchlackierung als Basis, wäre schon was feines, allerdings ist man dann auch schnell mal 2500 € los und dann muss der ja trotzdem noch lackiert werden. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Anschnallen bitte : chemisch entlacken inkl. chem. Entrosten ~ 2000 € KTL Grundierung "nur" ~ 1.800 € das muss ich erst einmal verdauen und meiner "Regierung" gut verkaufen ;) |
Zitat:
::hammer:: :P |
Der preis ist aber völlig ok! Habe schon viel viel höhere Preise gesehen! |
Zitat:
Bin gerade an einer alternative dran, Trockeneis-Strahlen - da wir hier von Kanten - und Flugrost reden, ist das auch eine Option die viel schneller geht, bei mir um die Ecke ist und natürlich nur ein Bruchteil kostet. Natürlich hat die Chemiekeule seinen Reiz, aber auch nicht um jeden Preis. Bin da noch am schwanken was ich nun mache ;) |
Kannst auch neben Sanstrahlen den Rost selbst chemisch entfernen. Rostumwandler Testberichte & Produktauswahl – Rost-entfernen.net Bei den guten Mitteln darf man danach auch verzinnen. D.h. für mich, dass der Rost wirklich komplett entfernt ist. Danach 2k Zink EP + 2k Decklack drauf und da ist lange Ruhe |
Ich würde da jetzt nicht auf den letzten € achten. Du hast dir ein riesen Projekt vorgenommen und glaub mir Frank, du würdest dich mega ärgern wenn du in 5 Jahren wieder den Golf zerlegen musst wegen Rost weil du jetzt nen 1000er sparst. Wenn du den Schwachpunkt Karosse jetzt vernüftig löst, hast du ein tolles Auto für viele Jahre wenn nicht sogar mehrere Jahrzehnte. Die Technik ist ja grundsolide und man kann sich aktuell auch einfach noch einen baugleichen Golf auf Lager stellen für Ersatzteile. Auch die Teileversorgung selbst wird wohl noch bestimmt 10 Jahre problemlos sein. Meine Ansicht zur Karosse ;) |
Gibts da keine Bude in Polen die vertrauenswürdig ist? Da wäer der Weg für dich ja gar nicht mal so weit... Ich kannte mal einen Norweger, der ist mit toten Daimlern auf dem Hänger von Oslo nach Polen gefahren und hat die da komplett instandsetzen lassen. |
Da kann ich Mustang nur zustimmen. Lieber einmal richtig investieren und dafür lange Ruhe haben! Wieviel Geld - soviel Musik! |
Zitat:
Zitat:
daher, mein Auto wird die Oder nicht freiwillig überqueren ..... xD |
Zitat:
Wirst die Entscheidung nicht bereuen. Und obs ein Jahr mehr oder weniger dauert, ist doch auch nicht wichtig. Hauptsache, der Umbau ist sauber gemacht. |
Ein Jahr mehr oder weniger... es gibt sowieso fast keine Colour Concept GTI's mehr (zumindest wenn ich immer mal wieder danach suche). Der seltenheitswert bleibt auf deiner Seite ich weis das sowas Zeit braucht, aber werde dennoch gespannt die Entwicklung hier verfolgen |
Zitat:
ich werde das hier auf jeden fall mit großem interesse verfolgen. viel erfolg bei dem mammutprojekt! :popcorn: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |