golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   GTFahrer: Vento(s) & Corrado (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121708)

Bullsrider 05.05.2016 09:39

Vento is immer geil :D

Die Felgen hätte ich auch gerne

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

GTFahrer 05.05.2016 18:14

BBS RM012, komplett poliert (Also Bett und Stern), Innenseiten der Speichen schwarz lackiert. Schrauben vergoldet und... verdammt pflegebedürftig. Aber das ist ein reines "Genussfahrzeug" - wird nur gefahren bei schönem Wetter.

Karre muss diesen Monat zur HU, da muss aber noch die Handbremse gemacht werden, die greift ungleichmäßig. Scheiß Scheibenbremse.

Ben_RGBG 05.05.2016 19:09

Schön wie immer der Wagen..
Als ich noch die Golf mit Trommelbremsen hatte, dachte ich immer die Scheibenbremse wäre viel viel besser.. Aber jetzt schätze ich wieder die Trommelbremsen, damit hatte ich nie Ärger :D

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk

GTFahrer 08.05.2016 12:13

Ja die Trommel hat den Vorteil, dass man da lange Zeit nicht ran muss. Einzig wenn sie zu stark verschmutzt und sich dann festsetzt oder der Bremszylinder undicht wird, dann muss man doch mal ran. Aber am roten Gaser verrichten die jetzt 210tkm unauffällig ihren Dienst, nur 'nen neuen Bremszylinder hats gebraucht, weil der mal festging.

Die Scheibenbremse am G3/Vento dagegen... Dauerthema. Entweder weil die Scheiben eingelaufen sind, die Handbremsmechanik festgammelt, der Mist wieder ungleichmäßig packt... Meistens hat die ja ihre Wehwehchen wegen Unterforderung.

Naja egal, schon ist man beschäftigt.

Ben_RGBG 08.05.2016 14:29

ja schon richtig, n undichten bremszylinder hatte ich auch mal.. dabei eben grad die beläge mit gewechselt und gut wars.

die hat aber immer gleichmäßig gezogen, keine probleme das irgendwas festgeht..

beim vierer (wos ja der selbe mist ist) hab ich jetzt wieder n bremssattel hinten der leicht hängt und die handbremse nicht mehr richtig zieht. die scheiben kann ich bei der gelegenheit auch gleich mittauschen weil der mist schon wieder total scheiße aussieht.

wie du sagst, scheitert es meist ja an der unterforderung der bremsen hinten.

GTFahrer 08.05.2016 14:38

Welchen Bremssattel hast du dann im Austausch verbaut? Habe damals (2004) originale Lucas gekauft, die dann nach 10 Jahren ebenso aufgaben, da war der Kolben auf einer Seite total fest, schliff immer.
Dann war ich gefrustet und habe die günstigen von Ruf gekauft, Betriebsbremse ist ordentlich, aber die Handbremse bekomme ich nie gescheit eingestellt. VW sagt ja, maximal 1,5mm Abstand von Anschlag-Hebel wo der Seilzug eingehangen ist. Aber so eingestellt... greift die Kacke erst bei Raste 6 oder 7 -.-

Naja, wer billig kauft...

Ben_RGBG 08.05.2016 20:17

Am VR hab ich kürzlich einen neuen ATE Sattel verbaut, nachdem der undicht geworden war.

Handbremse ließ sich problemlos einstellen und zieht gut. Nach 3 Klicks ist der komplett fest. Wie lang er hält, wird die zeit zeigen. :D

Für den vierer golf weiß ich noch nicht was ich nehme, hab noch keinen ersatz besorgt. gestern erst bemerkt, das die felge heiß wird nach ner längeren fahrt.
Werde wohl wieder im zubehör kaufen, bei meinem teilehändler bekomme ich wohl wieder ATE.

GTFahrer 16.05.2016 10:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Schöne Woche gewesen ;) Den Rado muss ich auch noch HU-fertig machen...

Ben_RGBG 16.05.2016 14:21

wie wärs mit paar originalen alus auf dem Rado? Würde besser zum schönen originalzustand passen.

ist denn was zu tun am corrado für den tüv?

mimi 16.05.2016 16:56

Du Automessi, der Corrado fetzt, ebenso der ein oder andere deiner Auto's.

Bullsrider 16.05.2016 17:14

Wie wäre es mal mit einer Liste von deinen ganzen Kisten :D

franz-werner 16.05.2016 17:28

Es gibt:
Den schwarzen Vento
Den roten Vento mit Gasanlage
Den blauen 2.0
Den Vento Vr6
Und den Corrado. Meine ich...
Edit: halt. Hab ich nicht noch den Vento tdi vergessen?

Ben_RGBG 16.05.2016 17:47

N saab gibts doch auch, nich wahr?

Dr.Gramot 16.05.2016 20:58

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1797067)
Es gibt:
Den schwarzen Vento GT
Den roten Vento mit Gasanlage
Den blauen 2.0
Den Vento Vr6
Den silbernen Vento TDI
Den Saab 9-3 Diesel
Den roten Corrado.
Irgendso'n Polo...

Ich habe mal erweitert.

Unfallschaden behoben, Egon? Oder ist das schon wieder ein neuer?

Bullsrider 17.05.2016 12:48

Das nenne ich mal eine ordentliche Sammlung.

So muss das auch sein :D

GTFahrer 26.05.2016 19:09

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1797031)
wie wärs mit paar originalen alus auf dem Rado? Würde besser zum schönen originalzustand passen.

ist denn was zu tun am corrado für den tüv?

Sind nur die Standräder - mit inzwischen total kriminellen Falken "Winter"reifen. Waren neu schon zu nix zu gebrauchen. Ansonsten ist der... ebenso mit RM012 unterwegs, bzw. BBS Solitude in 15" (Die von meinem AFN). Mal hatte der auch die 15" BBS vom golf GT drauf.

http://www.golf3.de/images/imported/2016/05/214.jpg

Lenkschloss (Passat und Rado typisch)
Hintere Spritzdüse
Rückfahrlicht (Schalter spackt)

Das ist das, was ich vorerst sehe - und der Kittelmensch vermutlich auch

Zitat:

Du Automessi, der Corrado fetzt, ebenso der ein oder andere deiner Auto's.
Das sind einfach zuviele Autos - aber ich kann mich davon nicht trennen, wie die Messies...

Zitat:

Ich habe mal erweitert.

Unfallschaden behoben, Egon? Oder ist das schon wieder ein neuer?
Hast aber das zweite "I" bei TDI vergessen - ist ja kein 1Z :D

Unfall ist schon länger behoben Gundram (...Moment, der fährt doch einen schwarzen G60 und einen blauen ADZ Vento?)

Der 9N (05er, BBY und Comfortline) ist schon lange in Besitz meiner Eltern - gehört also nicht in die Liste der Aktiva rein... ;)

GTFahrer 27.06.2016 17:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute war die Hauptuntersuchung beim schwarzen Vento fällig. Also mal ohne groß nachzusehen hingefahren, wird schon nichts sein.

Recht gehabt, der Wagen hat bestanden. Gab diverse Anmerkungen in der Fußzeile, aber die sind auch legitim. Das wären rostige Servoleitungen, ein Wärmeschutzblech ist mal wieder lose (Diese Blechsternmutter ist abgerostet) und die Batterie braucht so ein Plastikstäbchen an ihrer Halterung.

Ditt wars, nächstes Mal im Juni '18... wenn die Reuse 2 5 ist ... das H kommt immer näher.

Dr.Gramot 27.06.2016 18:06

Top! Glückwunsch!

Servoleitungen kommen eben auch langsam in die Jahre. Der war aber pingelig mit dem Hitzeschutzblech

GTFahrer 27.06.2016 19:35

Die - nicht der :D

Naja, waren ja nur Anmerkungen. Plakette gabs ja auch, ich kümmere mich darum demnächst. AU war bisschen Geduldsspiel, Kat gibt langsam auch auf. Hat ja auch bissl was gelaufen.

GT Special 1993 29.06.2016 14:49

Habe beim Variant auch schon den zweiten Kat.
Wie viele km hat der schwarze Vento nun?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.