golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120079)

Ben_RGBG 24.06.2014 21:23

böhöhö ich erinnere mich noch gut an deine worte "alles kein problem ich krieg das schon hin". ich hätts dir ja gewünscht aber naja.. wird schon. wenn auch mit umwegen, aber du kriegst das schon in griff, da hab ich mal größtes vertrauen in dein können. (und deinen, wie ich mittlerweile festgestellt habe, ziemlich großen willen, der einiges zu bewirken scheint. O__O)

jaja die neuen muster.. :P hab die muster von finn vorgestern erst weggesaugt.. hatte auch noch den ganzen kies von deinem hof im kofferraum, den ich durchs werkzeug reingezogen hab. xD

Golf3NewOrleans 24.06.2014 21:55

man macht doch gerne Fehler um daraus zu lernen >.<
Ich kenne das... Tja, wir sind eben keine Profil und lernen immer wieder dazu. Tut einem aber ganzschön weh...

Ich drück dir die Daumen dass du das wieder hinbekommst, aber eigentlich weiß ich dass du das schaffst, denn ich weiß was für einen Ergeiz du hast bzw ich kann es mir denken ;)

stancefag 24.06.2014 22:32

Bleib dran, das wird schon. Ergebnisse entschädigen ja bekanntlich für alles :P

Ben_RGBG 24.06.2014 22:54

manchmal bin ich mir nicht mehr so sicher ob das ergebnis wirklich für alles entschädigt. xD

Rappelkind 25.06.2014 07:16

Was soll das denn heißen Ben :P

Natürlich entschädigt das: Wenns nämlich NICHT gut wird, hab ich n Grund, den Kotflügel zu tauschen :P War ja nicht ohne Grund der, der eh früher oder später getauscht werden müsste :P

Ben_RGBG 25.06.2014 08:01

das is ja eine persönliche betrachtung der sichtweise.
was ich damit sagen will, manchmal gehen mir sachen, wenn ich sie repariere / umbaue so sehr auf die nerven, das ich nich weiß ob das endergebnis mich dafür entschädigt. :P

Rappelkind 25.06.2014 08:21

Ah ok :P

Ne. Ich bin dann Stur xD Getreu dem Motto:

"Watt? Ne, fi** dich, jetzt erst Recht du dreckiges Schei*teil!!!!"

Wenn ich doch mal bei allem anderen so einen Elan und Ehrgeiz an den Tag legen könnte -seufz-

Ben_RGBG 25.06.2014 08:41

ach.. deinen jugendlichen enthusiasmus hätte ich auch gerne nochmal.. xD

Rappelkind 25.06.2014 08:58

... vergessen wir den Fakt, dass du jünger bist als ich...

Ich bin übrigens gespannt, wie die Poliermaschine so ist. Ich denke, ich werde direkt das ganze Auto damit machen :)

Ben_RGBG 25.06.2014 09:03

oh the irony.. ;)

ja mach mal, und polier das dach direkt mit, vllt fängt das an zu glänzen. xD

Rappelkind 25.06.2014 09:08

Da polier ich mir wohl auch mit Maschine 'n Wolf...
Ich freu mich schon, wenn ich irgendwann in naher Zukunft endlich n neues Dach drauf hab.
Die nächsten beiden Baustellen:

Neues Dach / TÜV

Dann kommt nur noch Kleinkram <3 :D

Ben_RGBG 25.06.2014 09:36

ach, der kleinkram ist ja immer das schlimme.. wenn ich ab und zu drüber nachdenke was ich noch an "kleinigkeiten" machen will, merk ich, dass das erst richtig geld kostet..

aber hast schon recht, erstmal tüv und neue reifen!!

Rappelkind 25.06.2014 09:43

Neue Reifen erst nächste Saison :P

Aber mal was anderes (angelegt an die Diskussion bei Sven im Thread)

Wenn ich jetzt im Winter wieder auf die 14 Zoll Dinger gehe, muss ich das Fahrwerk dann nochmal eintragen lassen? Weil mit anderer Reifenkombo? Außerdem werde ich den ja dann auch wieder hochschrauben müssen (wenn ich jetzt nicht totales Chaos im Hirn hab), da er durch die kleineren Reifen ja auch weiter runter kommt?

Ben_RGBG 25.06.2014 10:01

eins nachm anderen.. felgen werden abgenommen in kombination mit fahrwerk - aber, da 14" serienfelge sollte das seine gültigkeit behalten und muss nicht nochmal abgenommen werden.

der sollte nicht weiter runterkommen, denn, wenn du logisch überlegst, müssen 16" und 14" ja den selben umfang haben, nur das verhältnis von reifen / felge ist anders. ;) wären die 16" viel größer, würde ja nix mehr passen in sachen tacho, abs etc.

franz-werner 25.06.2014 13:37

Rappel, wieso nicht die 15 Zoll alufelgen für den Winter? Stahl sieht doch doof aus :)

Rappelkind 25.06.2014 13:56

Weil ich auf den 14" fast neue Winterreifen hab. Und für die 15" Alus müsste ich mir neue kaufen. Auf denen sind übrigens fast neue Sommerreifen xD Und für die 16" brauch ich sowieso neue... Meine Infiniti taugen absolut wider erwarten ja gar nix (was auch immer sich der Vorbesitzer bei diesen 'Krüken' auch gedacht hat xD)

Ben_RGBG 25.06.2014 14:25

Hier stand etwas das nur wieder eine Diskussion lostreten würde..

Baxter89 26.06.2014 12:20

Dein Motto hinten dran gefällt mir, habe das gleiche. Zwar nich draufgeklebt aber im Kopp :-) Das mit dem lackieren weiste ja, hätte anders laufen müssen. seeeeehr großzügig abkleben und einnebeln/einblenden, der Lack muss jedoch nachm lakiern schon einigermaßen gut aussehen sonst hält das polieren nicht ewig und es wird wieder Matt.

Hast deine Poliermaschine schon da?

Rappelkind 26.06.2014 14:02

Was tief und breit angeht: Den meisten bin ich immer noch viel zu hoch und es ginge sicher auch noch breiter. Aber ich finds ganz stimmig so, das hat schon was mit 9J auf der Hinterachse :)

Poliermaschine ist wahrscheinlich schon da, muss aber bis 17:30 arbeiten und komme vorher auch nicht dazu, zu schauen ;__;

Ben_RGBG 26.06.2014 14:14

du solang arbeiten? was da denn los? xD

ach mit den 9J is schon ok. m.M.n is mehr aufn golf 3 auch nicht mehr stimmig, außer man baut dann auch die radläufe und kotis entsprechend breit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.