![]() |
Die Spaltmase der Motorhaube sehen auf dem Bild am GFK Bomber aber deutlich besser aus. Und mal ganz ehrlich, gibt auf den Strassen ja auch genug runtergewirtschaftete Corrados. Keskin runter weil es Keskin ist und dafür billigste BBS Nachbauten drauf ? Sorry, aber da kannst du auch gleich die "Anatolischen Radkränze" drauflassen. |
Zitat:
Ich hab das zwar vermutet, da sie so aussah, aber doch nicht. Da das Auto übers WE draussen stand, hat der die Haube von unten her verriegelt, damit da keiner was dran macht oder klaut. War heute morgen nochmal schnell da. Auto ist fertig, aber da ich jetzt zur arbeit muss, hol ich ihn erst morgen. Ist zu knapp mit KZK holen und dann zum Tüv. Werde aber die Woche nochmal da vorbei und die "BBS" Probestecken. |
auf jeden fall die felgen...besser als die die drauf sind oder die in Planung waren ;) was hat das eigentlich für eine Bedeutung mit seinen Schriftzügen?falls Du das weißt... |
Zitat:
|
TÜV die 2te Heute mit anderem Prüfer. Hoffe der ist kulanter |
Wenn du ja alles so fertig gemacht hast, dass sogar der erste zufrieden sein müsste.. Dann hast du bei nem kulanteren ja leichtes Spiel heute^^ Viel Erfolg |
ich kotz im Quadrat, so ein scheiss Warum muss ich auch mit dieser scheiss Vollabnahme zum Tüv? Dilettanten sind das Scheibenwischer Grundstellung Er will den Wischer unten haben. Mein Gott, das Teil steht nicht senkrecht und er will ihn noch weiter runter. Ok, ist ja nur eine Schraube, kein Problem. Zulässige Spurplatten Max. 7mm, ich hab 15mm Wegen den paar mm macht er rum Also 5mm Platten besorgen, kein Thema wollte eh andere Sparco Sitze Hab ihm gesagt, Lehnenverstellung usw. bei ihm da rein da raus. Er will Gutachten und KBA. Hab ihm dann eins vorgelegt, nicht das richtige, aber er vergleicht. KBA im Gutachten ok, KBA am Sitz nicht zu finden, abgelehnt. Auch kein Problem, Sitze aus dem Golf in den Rado und zum Tüv, nachher wieder umbauen. AGA zu laut Hat ne Probefahrt gemacht, was der andere letztens nicht gemacht hat. Er kommt zurück, ist zu laut. HALLO? hab doch drei Dämpfer drunter, soll ich noch nen vierten drunter zimmern oder wie? AGA Gutachten erstellt mir meine Werkstatt und dann ist ok Dann wäre der ESD nur für Vento, braucht er Papiere. Als ich ihm dann erklären wollte das Vento, Golf und Corrado die selbe Unterbodengruppe haben und das das im prinzip gleich, wollte er gar nicht hören. Er besteht darauf das ich ihm da ein Nachweis bringe, ok mal mit Hartmann telefonieren. Gummi am ESD porös. Werkstatt hat ein NEUEN drunter gemacht. Hab ich ihm gesagt, er sagt, ja Halter ist neu aber Gummi nicht. Was? das ist EIN TEIL. Protokoll der Achsvermessung fehlt, liegt in der Werkstatt. Hab ich nicht dran gemacht mit zunehmen. Der Rest sind eintragungen die er noch machen muss, aber er hat alles dazu. Das ist eine Sache die er dann machen muss. War dann nochmal in der Werkstatt. Mein Mechaniker hat nur gelacht, er kennt ihn. Mein Mechaniker macht mit das AGA Gutachten, der Rest mach ich, dann fährt er zum Tüv. Er kann da bisschen besser reden weil er ihn kennt. Wenn ne normale HU wäre, hätte ich die Karre noch am selben Tag anmelden können an dem ich sie gekauft. Aber nein, die wollen ne Vollabnahme und die kann man nur beim Tüv machen und die machen dann was sie wollen, man kommt ja nicht drum rum. Letze mal den Grill bemängelt, heute nicht mal angeschaut. Aber ich schön das Gutachten organisiert und dann will er es noch nicht mal. Dann am Fächer noch ein Spruch. Die Plakette ist ja selbst angeschweisst. Nachdem ich dann 10min lang erklärt habe das man die selbst anschweissen muss, hat er es dann eingesehen. Die scheissen aber auch immer wegen so kleinigkeiten rum. Deswegen parken die auch nie auf dem Firmen Gelände, die wissen schon warum. Als ich heute das Auto geholt habe meinte mein Mechaniker das er innerhalb einer Woche 5 Anfragen erhalten hat, ob der Corrado zu verkaufen wäre. Hab ihm dann gesagt, er soll mal machen, 12000€ und er kann ihm haben. |
ja das ist echt mies. Diese drecks tüv heinis wissen das sie die macht haben und spielen das voll aus. tut mir echt leid für dich aber gib den karren ab und hol dir nen nicht so verbastellten Corri. sowas zb. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT Oder hier mit dem Leistungshub den du wolltest http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT |
Oje, da hast dir ja was angetan... Was ist denn das für ein Prüfer, der nicht mal sich mit dem Thema auseinandersetzen will!?! |
du hast aber auch ein glück...erstmal die kiste und dann noch so einen tollen prüfer... ist ja mega ärgerlich aber verkaufen nach dem du zeug rein steckst is halt auch immer ne Sache...hättest nach dem ersten bericht machen müssen und 12.000€ für einen ohne tüv is auch mal ne Hausnummer! klar es gibt immer nen blöden aber nen so blöden? viel Erfolg |
Sehr gut !!!!!!! Toi toi toi |
In letzter Zeit häufen sich Threads indenen es am ende mehr als ein showroom oder Meinungen sind. Wenn Ihm der Rado das Geld Wert war, is doch seine Sache!.....In der Regel hab ich festgestellt das man solche Autos ohne deutsche Zulassung sehr günstig bekommt Takumi :-(. Vllt. Nächste ma weiter nach günstigerem guckn... Also eine verbastelte drecksbude is das allemal nich! Darunter versteh ich Autos aus unserem Tuningsünden Thread!!! Alter falter krieg ich bei solchen Kommentaren n Hals. Gut, "unkompetente drecks Tüver" rutscht einem nach so na Niederlage gern ma raus, das kenn ich. Was meinste wie die über dich reden und sich lustig machn wenn de wegbist. Von daher, alles Cool :-) Er tut doch hier nich rumheuln, is doch sein Showroom, da muss er doch alles mitteilen und dazu gehörn nun ma auch die negativen Erlebnisse beim Tüv, hat doch garnix damit zu tun das er den teuer und verbaut gekauft hat und sich jetz nich wundern soll !!!! Takumi vllt. Gehst du mal Highliner seinem Angebot nach. Das mit der AGA zu laut is so ein Quatsch ey. Wenn du alle 3 Dämpfer und das Gutachten hast Muss er Sie eintragen! Es gibt in Deu. KEINE Dezibel grenze welche ein Auspuff mit Gutachten nicht überschreiten darf! Meine mörder laute bastuck ist unterm VR bei der Dekra eingetragen!!! Hab hier alles von Seite 1 an gelesen. Takumi mich interessiert trotzdem was du gezahlt hast. Lg Kevin. |
Zitat:
Und zu "es gibt keine Dezibelbegrenzung", schau mal bitte in die Zulassungsbescheinigung unter den Punkten U1 und U3. Ein Kollege von mir hatte vor Jahren und schon seit Jahren einen bösen Blick an seinem Golf, er kam damit immer durch den TÜV, dann kam er mal zu einem Prüfer, dem der Blick zu tief war und zu viel des Scheinwerfers verdeckte, trotz Gutachten =>der Blick musste ab. Auch wenn man sich über einige Prüfer ärgert, da sie ihren Job zu ernst nehmen, es sin d trotzdem meist kompetente Leute, die Ahnung haben von dem was sie machen (UND AUCH NICHT IMMER ALLES ZU JEDEM AUTO WISSEN KÖNNEN), und die müssen schon lange nicht alles eintragen, nur weil es dazu ein Gutachten gibt, also bitte kein geschätztes Halbwissen verbreiten. |
Zitat:
Im Stand war die Bastuck viel lauter und bei Volllast ist das klar das sie lauter ist, aber das ist noch im Rahmen. |
sorry aber g3 sitze passen nicht. vento esd is 50cm länger und deine alus mit dem klarglas sieht schnell nach bastell bude aus! meine bitte .zeig uns das es ein sport coupe wird lg |
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass die alten Bastuck-Anlagen lauter sind wie die von Hartmann, es kann aber auch an dem Krümmer bzw. Kat liegen. Ziemlich die gleiche Kombination fuhr auch mal ein Kollege von mir auf seinem Corrado, der "große" TeZet Fächer und Hartmann ab Kat mit 3 Schalldämpfern. Zum TÜV hatte der immer Vor- und Mittelschalldämpfer verbaut, sonst fuhr er mit einem 70mm Rohr vom Kat bis zum ESD durch die Gegend. Trotzdem kam er damit nie über den Tüv und hatte das auch nie legal eingetragen bekommen, da es einfach viel zu laut war. Erst mit etwas Mogelei und speziellem "Spezial-TÜV"hat dass dann alles 2 Jahre später hingehauen. Ob dieses Vorgehen nun richtig is oder net darf jeder für sich selbst entscheiden (das mit TÜV ohne Auto vor Ort...). EDIT: Es war auch ein Corrado VR6 2.9, mit Serien-Luftfiltergehäuse und -matte, Kat könnte Serie Metall oder auch was aus dem Zubehör gewesen sein. |
Mirco les richtig verdammt! Doch er muss, wenn alle Kriterien erfüllt sind! Das Problem ist das die meisten kein Plan habn und sich was vom Tüver erzähln lassen und nichts dazu sagen! Manipuliert oder verschlissen ist hier nix, da neu! Ja, dein Kollege, selber Schuld. Gibt ne Prozentzahl des Lichtkegels, wenn diese Beeinträchtigt ist, dann isn Blick eintragungspflichtig. Und ab na weiteren Prozentzahl dann unzulässig da Lichtkegel zu doll beeinträchtigt. Die meisten sind kompetent, stimm ich zu. Das er nich alles mit Gutachten eintragen muss kann sich auch jeder denkn, jedoch hab viele Tüver eigene Richtlinien damit man sich garnich anscheist, das jedoch der drunter leidet der es eingetragen habn möchte interessiert kein. Nur weil der kein Plan hat. Er muss alles eintragen was ein Gutachten hat und was den Richtlinien entspricht! Wenn nich, möcht er seine Vorgabe an abgelehnten TÜVs erfuüllen. |
Zitat:
Aber schonmal drüber nachgedacht dass das Hartmann AGA Gutachten evtl. nur mit Serienkrümmer gilt? Ich weiß es nicht, aber meine Vermutung. Außerdem wurde hier doch etwas geschrieben dass ein Teil der Hartmann Anlage nicht für den Corrado, sondern für den Golf 3 gedacht war? Ich meine der ESD? Oder was das die Bastuck? KP... |
Zitat:
ESD ist vom Golf 3, aber Tüv meinte Vento. So rum ist richtig. G3 Sitze passen nicht, schade. G2 Sitze sollen passen, grad gegoogelt. |
Auch wenn es für mich, für Takumi und auch viele andere vielleicht unverständlich sein mag, da erstens im G3 der VR6, egal ob 2.8 oder 2.9 nicht wesentlich anders, lauter oder was auch immer ist wie der VR6 aus dem Corrado und auch der ESD, die Anschlüsse, die AGA, die Befestigung, die Bodengruppe usw. ziemlich gleich sind, ist und bleibt es ein ESD FÜR DEN G3, also für den Corrado nicht geprüft und nicht zulässig, somit muss man zwar nicht die Meinung des Prüfers teilen, aber man kann es nachvollziehen, dass er es vielleicht nicht eintragen mag. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |