![]() |
Seit wann gibts 195/35er Reifen? ::frage:: |
Gibt´s nich? Oh schade ich dachte die kann man kriegen :D naja irgendwas werd ich schon finden ;) |
Da bin ich ja mal gespannt mit was du um die Ecke kommst :D |
Zitat:
Ich frag mich eh was der Käse soll wegen dem Minigummi auf ner Felge. Man zahlt ein Haufen Geld für ein Satz Reifen und dann sieht man ihn nocht nicht einmal. Wenn ich schon Geld für Gummis hinlegen muss, dann will ich auch was davon sehen, was ich fahre. Ich bin der Meinung, dass ein 195/45 R16 auf einer 7er Felge gut aussieht und man hat kein Streß mit dem Abrollumfang. Fertig. |
Eben! 9*16 ringsrum und nen breiten Gummi...dann fährt das auch :) Bin ich auch der Meinung :) |
Ich bleib bei 195/50-15 ;):D |
Jetzt fangen die Verschleißteile an den Geist aufzugeben :( Hab heute gemerkt das die Kupplung schleift. Hab auch schonmal kurz bei Ebay die Preise überflogen. Ich wollte keine Billigkupplung für 50€ nehmen. Wie sieht das denn bei den Preisen zwischen 70 und 120€ aus? Schon erfahrungen von euch vorhanden? |
Frag lieber mal deinen Teilehändler deines Vertrauens. Bei ebay wäre ich bei solchen Sachen extrem vorsichtig. |
Dann werde ich morgen mal ne Runde drehen zu den umliegenden Teilehändlern. Nächste Woche Dienstag wird die Kupplung dann getauscht. Ein guter Freund hat eine gut ausgestattete Werkstatt organisiert :) |
Wenn Du wirklich eine sehr gute Kupplung willst, nimm eine Sachs. Schweine teuer aber super. Grüße Ritschy |
Ich stimme ritschy zu Sachs kupplung gut :D |
Jo danke euch! Die Kupplungen von LUK sollen auch gut sein sagt mein Kolege. Mal gucken was die Teiledealer für Preise machen. |
LUK oder Sachs, da kannst du nix verkehrt machen. Soweit ich weis, haben wir bei meinem Kollegen Marco G auch so eine der beiden Marken, an seinem 35i Variant, verbaut. |
Soweit ich weiß wurden LUK und Sachs sowieso auch am Anfang in das Auto eingebaut. Habe auch vor 20.000km eine neue Kupplung eingebaut. Sachs aus der Bucht. Kosten lagen meine ich bei 98€ ca ;) |
In der Bucht habe ich nur eine Sachs Kupplung für den 1,6er ABU gefunden und das ist ne gebrauchte. Alle anderen sind für die anderen 1,6er. Ich hab jetzt bei den örtlichen Teiledealern Preise erfragt und bekomme ne Sachs Kupplung für 175€. Zusätzlich kommt der Kupplungszug auch neu, somit bin ich bei insgesamt 225€. Preis passt nd ich hab einen direkten Ansprechpartner vor Ort wenn was nicht in Ordnung ist. Der Golf bekommt auch direkt noch nen Ölwechsel und der Auspuff muss nochmal geschweißt werden. Somit werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;) |
Gut. Ich habe auch einen 1.6er gehabt. Wahrscheinlich war meine dann eine der günstigeren. AEE halt. Kupplungszug habe ich auch neu gemacht. Gibts aber in der Bucht günstiger als 50€. Bei mir habe ich die dann bei VW geordert, da ich die vergessen hatte und schon alles auseinander war. Dafür kannst du dir einen originalen bei VW kaufen. Also für 50€.. |
Ach passt schon ;) Ich kauf jetzt alles aus einer Hand ;) |
Und wann legste dann los mit dem Werkeln? lg Ritschy |
Mein sehr guter Kumpel der das mit mir macht hat die Werkstatt für nächsten Dienstag Abend klargemacht. Wird also ein "schraub in den Mai" :D |
Und dann direkt ne maitour mit der neuen kupplung machen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |