![]() |
Der Sattelträger sitzt eng um die Bremsscheibe herum um die Klötze zu halten. Da ist rundum nen Spalt von ca 1-2mm. Ne belüftete Scheibe ist dicker und passt da nicht rein. |
Zitat:
|
Nein, auf die 239er Bremse passen Belüftet wie auch unbelüftet! Bei den Belüfteten sind die Beläge dünner, das stimmt soweit. Allerdings würde ich keine Bremsscheiben für 40€ kaufen oO |
Zitat:
|
Ich hab nochmal nachgesehen. Ich hatte da nen Denkfehler. Ich hatte letztens wegen nem Fehlkauf für meinen die falschen Bremsscheiben bekommen und hatte gesehen das ne belüftete Scheibe nicht in den Sattelträger passt. Ich habe aber augenscheinlich nicht die 239er sondern die 256er. Sorry wegen der Irreführung. |
Zitat:
|
Ist schon in Ordnung ;) Hat ja auch sonst keiner so ne Spielzeugbremse außer mir :D |
Zitat:
Ich fahre auch damit rum. :bier: |
ach echt? oha, das wusste ich nicht ;) na dann :bier: |
Ich habe Rostansätze um den Tankstopfen. Also da wo ich aufschraube und dann den Rüssel reinhalte. Um dieses schwarze Plastikdingen. Bekomme ich das äußere Teil irgendwie ab, um besser den Rost entfernen zu können oder ist das eine Krankheit, die man nicht so wirklich heilen kann an der Stelle? Bild vom Rost! |
Zitat:
|
Zitat:
Von Innen kommt man schlecht ran oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Red Hornet, das schwarze Kunststoffteil um den Tankeinfüllstutzen herum hat am äußeren Durchmesser (= dort, wo er an das Karosserieblech grenzt) einen Draht-Sprengring, der das Teil dort fest und in Form hält. Diesen Drahtring kann man herausnehmen. Freundliche Grüße Teletubby |
An der Drosselklappe hängt noch ein Schlauch dran, wenn man alle Schrauben entfernt hat. Der kommt soweit ich das sehen kann von der Servopumpe?! Jedenfalls von der Beifahrerseite aus so einem schwarzen Behälter. Kann ich den einfach so abmachen? Will die DK ordentlich reinigen! |
Zitat:
|
Suuuper :D Dankeschön. Wollte nicht, dass mir da irgendeine Flüssigkeit entgegen kommt.. |
1. Die Dichtung werde ich auch ersetzten. Diese sitzt aber unter der Drosselklappe oder? Muss diese irgendwie mit was eingeschmiert werden oder dichtet die auch so? 2. Ich habe mir so einen Blindstopfen für den Heckscheibenwischer gekauft. Dabei ist nun der Stopfen eine Unterlegscheibe und eine Dichtung. Wie wird das angeordnet? kommen alle 3 Sachen von außen dran oder eine oder 2 der 3 Sachen von Innen? |
Zitat:
Zum Stopfen kann ich nichts sagen. |
Hallo! Zitat:
Dieser Dichtring (VW-Teilenummer 030 133 073 D) kostet bei VW immerhin EUR 7,26; das spricht auch für Wiederverwenden. Der Dichting dichtet ohne Zusatzstoffe. Voraussetzung: Ein sauberer Dichtring und saubere Dichtflächen. Grüße Teletubby |
Den Dichtring habe ich schon für diese 7.26 € gekauft.. -.- VW ;) Rechteckig? Hmm. habe ich nicht so genau drauf geachtet. Jetzt mache ich erstmal die gesamte Einheit sauber und dann wird die morgen früh wieder eingebaut. |
was passt besser für 7j fegen 205/40 pirelli p-zero oder ein reifen in 195/40 dachte eigentlich an 195 aber hab schon 2 205er pirelli drauf was noch profil habe für einen sommer oder so |
Kann einen Sportauspuff bekommen aber das Rohr zum Kat ist rausgerissen laut Verkäufer. Hatte ihn bis vor ein zwei Wochen dran aber dann hatte er einen Unfall. Der Auspuff ist mit ABE kann ich das Rohr nun einfach anschweisen und drunterbauen oder gibt das Probleme? Bilder kann ich noch nachreichen die will er die Woche noch machen. Edit: Kann ich Endrohre mit normaler Autopolitur etwas glänzend machen? |
passen Felgen mit einem Nabendurchmesser von 55 oder 56 auf einen G3 (ABS)? Ich meine 57,1 mm zu haben... |
Was haben die Farben an den Einspritzdüsen zu sagen? Ich hab einen 1.8 8v ADD und 4 rote Düsen. Kumpel hat einen 2.0 8v AGG und 4 grüne Düsen. Was würde sich ändern wenn ich die grünen bei mir reinsetze? |
Wofür ist dieser Schlitz hinten in den Seitenteilen drin ? Sitzt da normalerweise irgendwie ein Gurthalter oder sowas ? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1340358673.jpg |
Zitat:
|
Das ist so simpel, da muss man erstmal drauf kommen :p danke ! |
Hallöchen nochmal, Kurze Frage :D Passen die Bremsschläuche bei mir? 1.6 75PS AEE .. Oder soll ich lieber auf Febi setzen von Kfz Teile 24? |
Edelstahl - Sport - Endschalldämpfer tauschen Habe mich zwar schon belesen, möchte aber dennoch auf Nummer sicher gehen. Ich bekomme demnächst einen Edelstahl - Sport - Endschalldämpfer geschenkt. (Marke kann ich momentan noch nicht nennen). Dieser ist gerade noch in einen 1.6 l / 101 PS Golfi verbaut. Ich habe einen 90 PSler mit 1.8 l. Können wir die ESD's einfach so tauschen oder gibt es da Probleme. Denke mal, dass die Anschlüsse bei beiden 50 mm betragen. Doch der Rest? Grüße Ritschy ;) |
Ritschey, check mal nach den Durchmessern der beiden Toepfe. Je nach Motorisierung wird die naemlich anders sein. Vielleicht findest du was im schlauen Buch "So wirds gemacht" |
Zitat:
wie meinst Du das? Meinst Du das Anschlußrohr oder den Topf an sich? Denke mal, das die Töpfe bauartbedingt immer einen etwas unterschiedlichen Durchmesser haben und natürlich auch andere Formen. Die Anschlußrohre haben beide 50 mm Durchmesser, die natürlich am Ende geweitet sind, damit sie auf das 50 er Rohr vom MSD passen. Und nee, im schlauen Buch steht nichts davon drin. Im Gegenteil, das verwirrt mich nur noch mehr, da der VSD(MSD) ganz anders aussieht als meiner. Ich wart mal ab, ob nicht noch wer eine Antwort auf meine Frage hat. Trotzdem Danke Dir. Grüße Ritschy |
Hallo Ritschy, Zitat:
Grüße Teletubby |
passt ne normale g 3 rückbank ins cab? |
Zitat:
|
Ich habe noch 2 Fragen.. 1. Passen die Bremsschläuche bei mir? 1.6 75PS AEE .. Oder soll ich lieber auf Febi setzen von Kfz Teile 24? 2. Ich habe nun 2 Endstufen. Sollte ich dann auch 2 mal ein 20mm² Kabel nach hinten von der Batterie legen? Oder reicht es, wenn ich ein Kabel spalte? |
hallo wie baue ich den innen spiegel (also kommplet) ab brauche ihn nicht mehr weil ich eh nix mehr nach hinten raus sehen hab eh ne rück fahrkammera ;) |
einfach am Spiegelhals drehen und dann musst du nur noch denn Sockel von der Scheibe lösen da würde ich es mal mit Angelschnur probieren denn Kleber zu durch brechen http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1340461180.jpg |
Hallo! Zitat:
Ich habe zuletzt im Jahr 2009 zwei vordere Bremsschläuche bei VW gekauft. Dort kosteten sie damals EUR 18,75 pro Stück zzgl. Mehrwertsteuer. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |