![]() |
Danke sehr ! Ich würde wetten das ich dann einen erwische der zum restlichen Prozent gehört :P |
Hallo, Ich will meine hässliche Kotflügel-Antenne gegen eine Hai auf'm Dach tauschen. Kann ich einfach Löcher bohren die Antenne drauf und die Kabel ziehen? Das mit der Phantomspeisung ist mir bewusst aber ich achte auf nen Inigrierten verstärker. Wie sieht das mit dem Loch aus, welches ich im Dach bohren muss. Muss ich das einfach auf der innenseite mit ner Mutter kontern und ist das dann auch gescheit dicht oder muss ich das noch zusätzlich abdichten? Oder wäre da eine Scheibenantenne die einfachste lösung? Kann man da die kabel an der scheibe auch noch irgendiwe verstecken bzw. wie soll man die kabel überhaubt an der Scheibe befestigen? Gibt es noch andere Antennen Arten die man irgendwo versteckt hinmachen kann? |
Also mein Onkel hats bei seinem 2er GTI damals einfach so gemacht: Kotflügel gecleant. Bohrer genommen, Loch ins dach.Danach Versiegeln !!!! Und antenne drauf die auch nochmal mit Sikaflex abdichten ;) Sollte beim 3er auch kein Problem sein. |
Zitat:
ich kenns noch von früher da wurden einfach normale antennnen hinter der stossstange verbaut. wenn man gar keine wollte. |
Ich hab mir ne Scheibenantenne verbaut, die Blaupunkt Autofun2. Bin relativ zufrieden, die originale Dachantenne hatte auch keinen besseren Empfang. Ich habe das Kabel über dem Dachhimmel zur Seite geführt und dort durch in Loch in die A-Säule rein und im Bereich des A-Bretts wieder aus der A-Säule raus. Btw: Es gibt für den Kotflügel von VW auch Verschlußstopfen, die kosten unter 0,50€ und dein Kotflügel ist zu. |
hast du die TN von dem Stopfen ? Weil ich dachte auch schon an einer heckscheiben antenne. |
1H0 853 169 B41 40 cent |
Hi, wie finde ich heraus, ob unser Golf 3 schon ABS hat oder nicht? Bin letztens beim Bremsen noch vorwärts gerutscht ... Ist ein 96er AAM mit Automatikgetriebe, Comfortline, hat unter der Rückbank auf der Fahrerseite so nen schwarzen Kasten (ABS-Steuergerät?) Hinten hatter noch Trommelbremsen. LG + Danke |
Wenn du drin sitzt und links nebern Lichtschalter das Emblem hast, hast du ABS. http://www.golf3.de/clear.gif |
im Tacho gab es keine ABS Leuchte ? Dann hat unsrer kein ABS, DANKE! :) |
So viel ich weiß nicht... Da bin ich mir zu 99 Prozent sicher. |
hey danke jungs! Ich denke ich werd das mit der Dachantenne mal versuchen. Aber vorher erstmal schauen ob sie mir nicht die Optik versaut :D |
Wie ändere ich den Namen meines Showrooms? |
Zitat:
|
Hallo Chrisssi, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Muss der Wagen auf die Bühne damit man die Gang Schaltung einstellen kann ? (5 Gang Manu. Schalter) |
Kann man sein Username ändern? und irgendwie Deaktivieren das meine Bilder nicht beim Gockel landen (googel) :) |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1325067261.jpg Zitat:
Diese Frage solltest du mal nen Mod fragen und den Username kann man nicht ändern. |
Blinker http://www.golf3.de/clear.gif Was für ein Stecker bzw. wie heißt der Stecker, der auf den Stecker von den Blinkern kommt ? |
Der Stecker hat die Teilenummer 357 972 752 und kostet bei VW etwa 4 Euro. Den gibt es beim Golf fast überall, Blinker, Seitenblinker, Rückfahrlichtschalter, Stecker am Kühlwasserausgleichsbehälter, Einspritzleiste bei MPI-Motoren usw. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |