![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Reinigung nötig und erfolgreich war, läuft der Motor nach dem Reinigen mit einer erhöhten Leerlaufdrehzahl, was sich über einige Tage, Kilometer und Startvorgänge wieder normalisiert. Durch das Anlernen hat man diesen Effekt sofort. Aus diesem Grund kann man es machen. Zitat:
Zitat:
Vor dem Einbau des neuen Ölfiters streicht man seinen Gummitdichtring leicht mit ganz normalem Motoröl ein. dadurch gleitet die Dichtung besser auf der Dichtfläche des Motors. Meist sind derartige Einbauhinweise auch auf den Ölfiltern zu finden. Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Dichtring steht wirklich drauf ;) Dankeschön! |
Zitat:
Er soll doch noch mal wieder ab ...................... |
Zitat:
|
ich hab vor ner weile den "golf gt" schriftzug am heck abgezogen... wie bekomme ich die klebereste am besten weg? falls das jemand vorschlagen will, feuerzeugbenzin habe ich schon probiert das geht nicht wirklich. |
Am besten mit nem Foen erwaermen und abknubbeln |
Zitat:
Mit dem Ceranfeldscharber kannst du hässliche kratzer machen. Also würde ich dir das nicht empfehlen, wenn du dir das selbst nicht zutraust. Aber wenn man ihn richtig anhält, passiert da nichts und ist die beste und rückstandsloseste methode. |
Silikonentferner / Kleberesterentferner....einfach mal in nächsten Baumarkt oder Autoteilehandel gehen! |
Danke euch ich guck am Wochenende mal wenn ich zeit hab |
Passt ein 60/40 Fahrwerk bei einer Felgen Einpresstiefe von 38 ohne Börteln ect ? Felgen sind 7Jx15 195 50 R15 . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, nur wenn du Platten hinten drauf machen willst, solltest du die Kanten umlegen. Also bei mir wie gesagt, 205/45 R16 mit einer 7x16 Felge vorne und hinten keine Probleme bei ET37! |
Haben Lambdasonden ein genormtes Gewinde? oder sind die von Auto zu Auto unterschiedlich?? |
da gibts wohl unterschiede, aber bei vag ists m18x1,5 |
Was vebraucht mehr sprit? An einer Steigung, - Im 3. Gang etwas hochtourig zufahren (ca 3.500upm - 4.000upm) dafür das Gaspedal "nur" 1/4 treten oder -im 4. Gang etwas untertourig zufahren dafür das Gaspedal 3/4 treten? Das ist bei mir manchmal das Problem im 3. Gang komme ich gut hoch, allerdings dann auch mit 3.500 - 4000upm. Wenn ich in den 4. Schalte, muss ich das Gaspedal 3/4 durchdrücken, damit er etwas an Geschwindigkeit bekommt wenn der Berg etwas steiler ist. |
Zitat:
- du im Teillastbereich faehrst - du eine hoehre Drehzahl hast -> Widerstand steigt mit hoeheren Drehzahlen an. Diesen Punkt kann ich jedoch nicht belegen, mir hat das nur ein Fahrzeugtechniker mal erzaehlt auf die Frage, wieso LKW Motoren generell sehr niedertourig sind (<2000U/min). Vielleicht weiss jemand mehr dazu ;-) Und: Untertourig ist unter der Leerlaufdrehzahl. Du meinst niedertourig. Allerdings solltest du auch beim Berg oberhalb von 1500-2000U/min sein (je nach Motor) um die Vibrationen und Belastungen fuer den Antrieb niedrig zu halten. Ich fahre jedoch generell so und habe dadurch auch am Berg akzeptable Verbraeuche. |
Wenn ich die Domlager vorne wechseln will, muss ich danach die Spur neu einstellen lassen? |
Im Bordbuch zu meinem Jubi steht eine empfohlene Winterrad kombi drin mit 185/55 r15 6 1/2jx15 et 38 meine derzeit montierten Winterräder erfüllen fast alles nur die et stimmt nicht diese ist 35 bedeutet ja das ich diese eigentlich nicht fahren darf? oder bin ich da im maß drin? |
das wird keinen interessieren. wenn es originalfelgen sind kannst dir von vw ne freigabe holen glaub ich. |
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Wenn der obere Teller ab ist, kommt das ganze Federbein ja weiter nach unten. Dann kann ich auch das Lager abziehen. Richtig?! :D |
Wenn die Feder zusammengedrückt ist kannst du theoretisch die Federstange zusammendrücken. Dann hast du mehr Platz! |
Ich habe ein Gewinde FW. Wenn ich das ganz runter drehe und dann das Lager abnehme muss ich ja die Feder nicht entspannen oder? Ist ja dann ganz locker. Und danach wieder so einstellen wie es war muss man dann die Spur einstellen lassen? |
Achso. Ja, genauso machen. Einfach versuchen ;) Spur&Sturz musst du nicht einstellen, du veränderst ja nichts an deinen Federn oder deinem Stoßdämpfer. Der Domlager ist ja der selbe! |
Zitat:
Muss nur noch das Gewinde leichtgängig sein. Ist schon ein Jahr drin..! Danke ;) |
Schmier Bremsenpaste auf das Gewinde. Wenn du es dann verstellen willst, kannst du es wieder abspülen und das Gewinde verdrehen. hinterher aber wieder die Bremsenpaste rauf da :P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja das soll helfen, so bleibt der Dreck etc an der Paste hängen die du hinterher ja wieder abspülst. Habe es von 3 Leuten gehört. Die mir diesen Weg nannten und sehr gute Erfahrung damit gemacht haben. |
Ich kann auch nur dazu raten, das Gewinde in irgend einer art zu versiegeln! Ansonsten wird das verstellen nahezu unmöglich, wenn man lange ohne schutz damit rumgefahren ist. |
Passt ein Sportauspuff fürn normalen Golf 3 an den Variant ? |
Hat jemand Erfahrung mit den Blinkern hier? VW Golf 3 Vento Rauchglas Schwarz Front Blinker Kurze Blenden Stoßstangenblinker | eBay Sind das gute oder mehr so billiger Nachbau? Hab jetzt originale aber die sind selber geschwärzt und einer ist Randvoll mit Wasser. |
Hallo Niky, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
wenn du unter leistung verstehst das die dinger mega schnell undicht sind okay ... |
Meine sind heute nach dem 2ten mal Ab und anbau an den Nasen gebrochen. Absoluter schrott. Meine halten nun baukleber zusammen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |