![]() |
Hey die Idee find ich auf jeden Fall richtig gut. Werde mich mal informieren, wie das mit dem Radlager bei dem anderen Satz ist.:danke: |
Hallo zusammen, ich benötige die Teilenr. des Antennenfuß der Dachantenne inkl. Dichtung. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Danke und Grüße Ben |
|
Den 6R Stab ich ja schon.. Ich brauch nur den Fuß. :) Aber da kann ich die genannte Teilenummer ja verwenden. Vielen dank! |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
Zitat:
Wir wurde vom lageristen beim freundlichen die Dichtung vom Passat 3B empfohlen Passt und ist dicht MfG |
Hey, ich bin's nochmal! Hatte den VW-Händler in meiner Nähe mal nach seiner Meinung gefragt, wegen der Idee mit dem anderen Radlagersatz. Ich glaube aber, dass er das nicht so ganz verstanden hat, zumal er auch erstmal auf der falschen Bildtafel geguckt hat und mir das normale sofort verkaufen wollte, bis ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das nicht für den GTI ist, was er grade vor sich hat. Also frage ich lieber hier nochmal nach vielleicht sicheren Meinungen. Wenn man auf Ersatzteilseiten guckt, sind ja meistens unter dem Teil die Vergleichsnummern angegeben. VAG haben soweit ich weiß bei den vier Marken die gleichen Nummern. Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich einen Satz habe, in dem sowohl die Nummer 1H0 498 625 (der Satz den ich eigentlich brauche) als auch 357 498 625 B (der Satz der für die anderen Motoren verwendet wird) angegeben ist, sprich der, den ich momentan als Notlösung in Betracht ziehe. Wichtig wäre jetzt für mich: bedeutet das, dass die den identischen Inhalt haben? Dann hätte ich nämlich nicht mal das Problem mit den Montageteilen, auf das mich Teletubby schon hingewiesen hatte, was optimal wäre. Flennor FR199911 Radlager – DAPARTO Hier mal das Beispiel. |
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Die Radlagersätze von VW enthalten einiges mehr als die der hier genannten Internetlinks. Und zwar (Beispiel Plusachse): + 1 Innensechsrund-Senkschraube für die Befestigung der Bremsscheibe an der Radnabe; gleich bei Basis- und Plusachse + 1 Sechskantmutter selbstsichernd für Spurstange an Radlagergehäuse; gleich bei Basis- und Plusachse + 2 Sechskantbundmutter selbstsichernd für Federbein an Radlagergehäuse; gleich bei Basis- und Plusachse + 1 Sechskantbundmutter selbstsichernd für Radlagergehäuse an Traggelenk; nicht gleich bei Basis- und Plusachse + 1 Sicherungsring 72X2 für Radlager im Radlagergehäuse; gleich bei Basis- und Plusachse + 1 Zwölfkantbundmutter M20X1,5 für Radwelle; nicht nicht gleich bei Basis- und Plusachse + 3 Gramm Festschmierstoffpaste, gleich bei Basis- und Plusachse Neben den vorstehend genannten Teilen, die bei Basis- und Plusachse gleich sind, enthält der Radlagersaz für die Basisachse noch folgende, nicht gleiche Teile: + Sechskantmutter M20X1,5 selbstsichernd für Achswelle + Sechskantbundmutter selbstsichernd M10 für Klemmverbindung zwischen Radlagergehäuse und Traggelenk + Sechskantschraube M10X50X24 für Klemmverbindung zwischen Radlagergehäuse und Traggelenk Wenn Du ein Radlager aus dem freien Teilehandel nimmst, würde ich auf keinen Fall billige No-Name-Ware verbauen, sondern nur Markenware, z.B. SKF, FAG usw. Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit! Freundliche Grüße Teletubby |
Wunderbar. Dann bin ich jetzt beruhigt. Bei dem Link ging es mir eigentlich ausschließlich darum, herauszufinden, ob die Lager gleich sind, weil mir das mit den Maßen des Lagers nicht unbedingt ein sicheres Gefühl gegeben hat. Ich wollte nur gucken, ob die Vergleichsnummern soweit ähnlich sind. Die Umstände mach ich mir ja nur, weil es mir wichtig ist, die VW Teile zu verwenden, sonst hätte ich einfach ein passendes bestellt. |
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Die älteren Beläge, die bei Dir offensichtlich nicht passen, haben die VW-Nummer 1H0 698 151. Die neueren Beläge, die bei dir passen sollten, haben die VW-Nummer 1H0 698 151 A. Du musst doch jetzt nur noch z.B. bei Ebay die für Dich zutreffende VW-Nummer eingeben und bekommst dann viele Belagsätze angezeigt, bei denen diese VW Vergleichsnummer hinterlegt ist. Ich komme so bei ATE und den Bremsbelägen mit Klammer, die in den Sattel eigeclipst werden, auf die Nummer 13.0460-7072.2. Die ATE-Beläge aus oben aufgeführtem Zitat (13.0460-7032.2) entsprechen demnach der VW-Nummer 1H0 698 151 = denen, die bei Dir nicht passen. Jetzt ist es alleine Deine Sache zu entscheiden, wessen Angaben Du vertraust. Für den schlimmsten anzunehmenden Fall, dass die falschen kommen sollten, hast Du ja ein mindestens 14-tägiges Rückgaberecht. Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Ich wollte ja diese bestellen, sie fragten nochmal nach ob es auch die richtigen sind ein Service von denen dieses nochmal zu prüfen und darauf schrieb der dann das angeblich die alten richtig wären. Vlt sollte ich einfach die bestellen und schreiben ich weiß das es die richtigen sind. Hab ein gutes Angebot gefunden, von einem Händler der sagte dass die mit A die richtigen sind Scheiben und Bremsbeläge von textar für 38 Euro, glaube mal da kann man nicht meckern und sogar Marken Produkt. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin, jetzt würde ich das hier auch mal in anpruch nehmen um mir einen weg und das rätselraten mit dem frendlichen zu sparen :P Fahrzeug: golf 3 limosine viertürer 97er AEE Was brauch ich? Gummi -> abdichtung türfangband, vordere türen Rechts und links (ist karosserieseitig geklebt) den weißen länglichen halter der kraftstoffleitungen unterm auto (sieht bild blau) blechmuttern für hitzeschutzblech (siehe bild gelb) handbremsseilhalter (siehe bild grün) unterbodenstopfen (siehe bild rosa) ich bedanke mich bei dem fahrer für die parkposition und hoffe das er sich nicht zu sehr weh getan hat :P |
Der Service ist auch echt klasse hier, im Teilenummer Dschungel ist das öfters nicht so einfach 👍 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alle geannten Preise sind Listenpreise einschließllich Mehrwertsteuer. Die meisten VW-Händler nehmen aber mehr. Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Bei den Stopfen weiß ich auch nie genau, welche wo verbaut sind. 1K0899185 40mm Stopfen 0,33 € incl. 19% Mwst. N10226501 30mm Stopfen 0,64 € incl. 19% Mwst. https://abload.de/img/stopfen11ob0w.jpg https://abload.de/img/stopfen29hyme.jpg |
Danke schonmal Bei dem handbremsseils halter waren letztes mal zwei zur auswahl. Die 1h0609734c ist es nicht, sollte nur einer überbleiben |
Servus Ich suche für meinen Golf 3 VR6 BJ 97, die sechs Schrauben und beiden Bleche für die Traggelenke. Hab jetzt schon einmal gegooglet, da kam folgende Nummern raus Schrauben: N10127702 Bleche: 1H0407175 bzw 1J0407175 Kann ich meine Freundin mit den Nummern zu VW schicken oder sind es doch andere? |
Hallo! Zitat:
Die Teilenummer der Schrauben hat sich ebenfalls geändert; die aktuelle ist N 101 277 07. Listenpreis EUR 0,88 pro Stück. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Super danke Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk |
Gibt es die "Gewindebolzen", wo die Klammern von den Hitzeschutzblechen, die von der Aga, befestigt werden irgendwo im Zubehör? War heute bei VW, der Teilespezie meint, es gibt sie nicht einzeln. Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk |
Hallo! Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
Zitat:
1H0 615 123 C Bremssattelgehäuse links, 1 Stück, EUR 260,61, Rabattgruppe 2 Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
> Der Teilenummern Suchthread < Hallo, kann mir jemand die Auskunft ueber die Verfuegbarkeit folgender Teile sagen: Wasserkuehler, Motorcode ABU 6N0121253B Ausgleichbehaelter-deckel blau 1H0121321C Gruß und vielen Dank |
Hättest du auf nininet.de auch erfahren können, solange die Teilenummern aktuell sind... 6N0121253B - 238€ UPE 1H0121321C - 11,96€ UPE |
Ich habe da auch geguckt, doch manche Teile sind da noch zu haben, aber dann laut Teilekatalog von VW nicht. Deshalb frage ich nach. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Wunderbar. Das Nininet SO veraltet ist, war mir nicht bekannt. Dass die mal ein, zwei Monate hinterher hinken können war mir bewusst. |
Zitat:
|
> Der Teilenummern Suchthread < Akutell ist der Stand der Teileinfo bei nininet Okt.15'. Wer stellt die Kühler her? Der Wärmetauscher kommt von Valeo, bei den Wasserkühler für den Motor habe ich keine Information. Werde jetzt eine Türdichtung bei online-teile bestellen (die entfallen ist) und dann schauen ob was daraus wird, denn meine hat einen Riss unten. |
Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Ausgleichbehaelter für das Kühlmittel noch lieferbar ist? Gruß und vielen Dank im Voraus |
Für den VR6 entfallen, für die übrigen Varianten 1H0121407A (Ca. 55€) lieferbar. |
Hi, ich brauch mal wieder eure hilfe. Ich fahre einen 96er Golf 3 1598 er 75 PS Motor AEE hierfür benötige ich die 3 Motorlager, habt ihr dafür Teilenummern? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
Du kannst die Lager bei VW holen oder von der ZF Gruppe (Lemförder, Boge, Sachs). Die sind gut, meine Erfahrungen dazu habe ich hier in einem Thread mitgeteilt. Vorderes Lager: 1H0199609F Getriebeseitiges Lager: 191199381A Beifahrerseitiges Lager: 1H0199262E |
Uiuiuiuiu das ging aber mal wieder fix super danke 👍was hältst du von meyle? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
Keine Erfahrung mit deren Motorlagern gesammelt. Nimm wenn möglich Boge, Lemförder oder Ruville, vom Rest würde ich die Finger lassen. Wären die bei VW nicht so abartig teuer, so würde ich alle drei dort kaufen. |
Zitat:
Bei Daparto gibts verschiedene unter der Teilennummer Alle Hersteller 6N0121253B Ersatzteile ? Immerhin Markenartikel ab 27€ lieferbar. Schätze aber, die sind im Vergleich zur Version von VW innen nicht vergoldet. |
Aufpassen Hella/Behr fährt zwei Produktlinien. Eine billige (Von der kann ich abraten) und eine teurere. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |