golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

McOneee 01.06.2012 17:07

Darf ich meine Umweltplakette einfach an die Scheibe legen anstatt sie festzubabben? Will sie nämlich nicht dran haben.

Oder ist die auf einem Blendstreifen oben rechts gültig?

osnabruecker 01.06.2012 17:11

Zitat:

Zitat von FabiVR94 (Beitrag 1435314)
Eine Sache ist mir noch unschlüssig, kann ich das Rote GF zb auch in einen 5-Loch dreier einbauen ?!

Wieso denn nicht ? Wäre mir nicht bekannt das es unterschiedliche Fahrwerke für 4- und 5-Loch gibt.

FabiVR94 01.06.2012 18:18

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1435321)
Wieso denn nicht ? Wäre mir nicht bekannt das es unterschiedliche Fahrwerke für 4- und 5-Loch gibt.

Alles klar:) Danke. Denn ich weiss nicht wie lange ich den Golf fahren würde, aber wenn mein nächster bsplw. ein GTI oder VR werden würde. wollte ich sicher gehen :)

Aber so, dann wirds das wohl werden :)

osnabruecker 01.06.2012 18:21

Zitat:

Zitat von FabiVR94 (Beitrag 1435358)
Alles klar:) Danke. Denn ich weiss nicht wie lange ich den Golf fahren würde, aber wenn mein nächster bsplw. ein GTI oder VR werden würde. wollte ich sicher gehen :)

Aber so, dann wirds das wohl werden :)

STOP ! Das wär wieder was anderes, für unterschiedliche Achslasten gibts dann auch wieder unterschiedliche Fahrwerke soweit ich weiß.

Red Hornet 01.06.2012 19:01

Das Gewinde vom TA geht bis zum 2.0 er wegen den Lasten der Federn auf den jeweiligen Achsen. Musst du einfach ins Gutachten schauen, ob die das noch schaffen bzw. dafür zugelassen sind!

VR wird damit allerdings nicht gehen schätze ich ;)

FabiVR94 01.06.2012 19:39

Vorne 955! Hinten 820kg. Mhh reicht doch?

FabiVR94 01.06.2012 19:58

Laut DoppelWobberhat der VR 955kg und hinten 800kg.

Dann sollte es doch mit dem Gewinde doch auch passen ? TA TECHNIX GEWINDEFAHRWERK + 4 DOMLAGER V+H VW GOLF 1 2 3 4 + CABRIO POLO 6N TÜV | eBay

Redvr6 01.06.2012 21:09

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1435317)
Darf ich meine Umweltplakette einfach an die Scheibe legen anstatt sie festzubabben? Will sie nämlich nicht dran haben.

Sie muß angeklebt und sichtbar sein.

Die zugehörige Vorschrift ist die Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung vom 10. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2218). Die Vorschriften über die Kennzeichnung und die Anbringung der Plakette findest Du in § 3:
Zitat

Kennzeichnung
(1) Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge nach den Schadstoffgruppen 2 bis 4 sind nicht wiederverwendbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten nach dem Muster des Anhangs 1 zu verwenden. Die Kennzeichnung der Schadstoffgruppe erfolgt durch die auf der Plakette angegebene Nummer der Schadstoffgruppe und entsprechende Farbgestaltung. Die Farbe der Plakette ist für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 rot, für Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 3 gelb und für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 grün.

(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

MfG

Golf-Deluxe 01.06.2012 22:10

Zitat:

Ich habe meine garnicht drann. Soviel dazu.

Sondern nur ne Scherzplakette. Fahre täglich in Zonen wo ich nimmer darf.Null Kontrollen ;)

McOneee 01.06.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1435509)
Ich habe meine garnicht drann. Soviel dazu.

Ich mach meine auch nicht dran. Bin zwar vor ein paar Tagen durch die Frankfurter city gedüst aber solang bei uns keine Plakettenpflicht ist, bleibt sie auch ab :)
Wer lässt sich eigentlich so einen Schwachsinn einfallen?

Sollen die doch im Fahrzeugschein nachschauen, wenn jemand was sagen sollte. Da steht ja schließlich: "Schadstoffarm" drin.

fitzner36 01.06.2012 22:22

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1435511)

Sollen die doch im Fahrzeugschein nachschauen, wenn jemand was sagen sollte. Da steht ja schließlich: "Schadstoffarm" drin.

ja klar kosten dann aber trotzdem 40€ plus 1 Punkt auf deine paybackkarte in Flensburg.

:bier:

bei uns kontrollieren sie an denn einfahren in die Zone und beim Parken und das nicht zu knapp

MarkusGOLF86 01.06.2012 22:58

hi leute eine frage: hab mir ja einen gti gekauft mit jubi ausstattung usw..echt komisch.. es ist ein JUBI aber es steht nicht jubi im typenschein drinnen.. muss das drinnenstehen wenns einer ist??

G3GL90PS 01.06.2012 23:11

Geht doch einfach zu VW, die können dir das ja wohl sagen, ob Jubi oder nicht ;)

Denke das wird nicht drin stehen. Bei mir steht keine Ausstattungvariante drin.

MarkusGOLF86 01.06.2012 23:22

kenn mich aus danke:)

marko1983 01.06.2012 23:28

Zitat:

Probiers mal hiermit... Link zur Auktion nicht ganz legal, aber man kanns auch nicht 100%ig nachvollziehen...

McOneee 02.06.2012 08:23

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1435536)
Probiers mal hiermit... Link zur Auktion nicht ganz legal, aber man kanns auch nicht 100%ig nachvollziehen...

Das sieht interessant aus. Aber ich weiß nicht, ob man diese Folie einfach wieder abziehen kann und sie erneut an der Scheibe hält.

Frage: Wie finde ich den MKB eines Variants raus? Gibt es da auch irgendwo einen Aufkleber mit Laccode, MKB, Ausstattungscodes etc.? Weil auf der Zahnriemenabdeckung steht leider nichts drauf.

fitzner36 02.06.2012 08:39

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1435590)
Das sieht interessant aus. Aber ich weiß nicht, ob man diese Folie einfach wieder abziehen kann und sie erneut an der Scheibe hält.

Frage: Wie finde ich den MKB eines Variants raus? Gibt es da auch irgendwo einen Aufkleber mit Laccode, MKB, Ausstattungscodes etc.? Weil auf der Zahnriemenabdeckung steht leider nichts drauf.

den Aufkleber findest du unter der der Kofferraummatte neben dem Reserverad
oder im seviceheft

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338619079.png

aam 90 02.06.2012 09:38

bezüglich umweltplakette, ich habe die noch mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer drin muss ich mir eine neue zulegen oder reicht die? bis jetzt wurde noch von keiner stelle aus was gesagt also weder tüv noch polizei haben mich darauf aufmerksam gemacht.

Teletubby 02.06.2012 09:49

Hallo!

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1435615)
bezüglich umweltplakette, ich habe die noch mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer drin muss ich mir eine neue zulegen oder reicht die? bis jetzt wurde noch von keiner stelle aus was gesagt also weder tüv noch polizei haben mich darauf aufmerksam gemacht.

Das auf der Umweltplakette notierte Kennzeichen muss natürlich mit dem vom Fahrzeug übereinstimmen. Sonst könntest Du sie Dir ja ausgeborgt haben.

Bei meinem Variant habe ich meine grüne Plakette auch nicht aufgeklebt, sondern führe sie beim Fahrzeugschein mit mir. Wenn sie jemand sehen möchte: Kein Problem.

Freundliche Grüße
Teletubby

fitzner36 02.06.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1435618)
Hallo!

Das auf der Umweltplakette notierte Kennzeichen muss natürlich mit dem vom Fahrzeug übereinstimmen. Sonst könntest Du sie Dir ja ausgeborgt haben.

Bei meinem Variant habe ich meine grüne Plakette auch nicht aufgeklebt, sondern führe sie beim Fahrzeugschein mit mir. Wenn sie jemand sehen möchte: Kein Problem.

Freundliche Grüße
Teletubby

das reicht aber auch nicht denn die Plaketten werden in denn Umweltzonen auch beim Parken kontrolliert und gegeben falls verwarnt mit 40€ +1Punkt.

also woher soll der Ordnungshüter wissen was in deinen Fahrzeugschein ist

wer noch mehr wissen will

Umweltplakette/Feinstaubplakette - Informationen und Bestellmglichkeit

Golf-Deluxe 02.06.2012 11:20

In den Zonen wo ich noch legal rein darf lege ich die dann immer aufm Ama Brett. Noch nie Probleme gehabt.

Wo ich eigentlich nimmer rein darf isses ja egal xD

aam 90 02.06.2012 11:23

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1435618)
Hallo!

Freundliche Grüße
Teletubby

Ausgeliehen geht schlecht die ist geklebt. aber ich sehe es nicht wirklich ein mir da eine neue zu kaufen nur weil das Kennzeichen nicht mehr stimmt. Sollte ich eine neue Scheibe brauchen muss ja eine neue wieder rein, diese wird ja dann auf das neue Kennzeichen ausgestellt.

McOneee 02.06.2012 12:30

Zitat:

Zitat von fitzner36 (Beitrag 1435595)
den Aufkleber findest du unter der der Kofferraummatte neben dem Reserverad
oder im seviceheft

Da habe ich geschaut, konnte allerdings beim Variant keinen Aufkleber finden. Wo könnte der MKB noch draufstehen? Will wissen wieviel ps die karre hat.

MrKrabs 02.06.2012 12:53

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1435655)
Ausgeliehen geht schlecht die ist geklebt. aber ich sehe es nicht wirklich ein mir da eine neue zu kaufen nur weil das Kennzeichen nicht mehr stimmt. Sollte ich eine neue Scheibe brauchen muss ja eine neue wieder rein, diese wird ja dann auf das neue Kennzeichen ausgestellt.

Genau! Oder solltest Du mal ein neues Auto brauchen, muss ja auch eine neue rein :-lol-:

fitzner36 02.06.2012 13:06

mach ein Foto vom motor und jeder 2te hier kann dir sagen wie viel er hat

Itzie 03.06.2012 13:48

ruf beim freundlichen an und gib denen mal deine fahrgestellnummer ;)

marko1983 03.06.2012 18:15

Zitat:

Ja das geht ! Sonst würde ich es dir nicht schreiben.

Zitat:

Zahnriemenabdeckung...

golf 1800 03.06.2012 18:22

beim 1.6 101 ps läuft die wasserpumpe über zahnriemen?

muss die beim zahnriemen wechsel zwingend gewechselt werden?

fitzner36 03.06.2012 18:23

nein die WAPU läut extra

FabiVR94 03.06.2012 19:40

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1435677)
Da habe ich geschaut, konnte allerdings beim Variant keinen Aufkleber finden. Wo könnte der MKB noch draufstehen? Will wissen wieviel ps die karre hat.

Hast du denn keinen Fahrzegschein etc ? gib mir mal gerne auch als PN die Fahrgestellnummer, ich schaue dann in der Firma ( arbeite bei VW) was der alles hat/hatte.

McOneee 03.06.2012 20:53

Zitat:

Zitat von FabiVR94 (Beitrag 1436330)
Hast du denn keinen Fahrzegschein etc ? gib mir mal gerne auch als PN die Fahrgestellnummer, ich schaue dann in der Firma ( arbeite bei VW) was der alles hat/hatte.

Die Karre fahre ich nur gelegentlich aber wenn ich mal wieder drin sitz, fotografier ih mal den Motor und stelle sie hier rein oder ich fotografier die Fahrgestellnr und schick sie dir FabiVR94.

Ich kann nur sagen, dass der Vari ein Blauer Joker ist mit 2 Airbags, Volllackierten Stoßstangen und Schwarzen Seitenleisten.

FabiVR94 03.06.2012 20:58

http://www.golf3.de/clear.gif ist das der?

McOneee 03.06.2012 21:06

Ich hatte die Klappe noch nicht offen :D Geht auf jeden fall mehr als mein kleiner 60er

Red Hornet 03.06.2012 23:05

Zitat:

Zitat von FabiVR94 (Beitrag 1436390)
ist das der?

Ich würde gerne wissen was es für einer ist :D 101PS? Ich habe ja auch 1,6 Liter und meiner sieht nicht so aus.

.arwn00R 03.06.2012 23:56

Das sind die 1,6er mit Schaltsaugrohr, fächerkrümmer, größeren Abgasankage um nur einige unterschiede zu nennen. Der Mitor hat bis auf die 1.6l nichts mit den 75Ps 1.6l-Motoren zu tun.

MarkusGOLF86 04.06.2012 03:35

weiß jetzt noch immer nicht mit welcher nr. am zulassungsschein ich bei vw fragen kann, ob mein golf ein echter JUBi ist... kanns mir vl. wer sagen?

MirKesBre 04.06.2012 04:08

Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein echter Jubi ist, da hat halt nur wer den Schaltknauf ausgebaut und einzeln verkauft oder einem Kollegen gegeben ...

Vom Baujahr passts, anhand der Fahrgestellnummer und der Schlüsselnummer bekommst du da nichts raus.

Ein weiteres Erkennungsmerkmal könnte die 288er Bremsanlage vorne sein, die erkennt man auch an der Fahrgestellnummer, wobei selbst da kann man sich nicht 100%ig sicher sein, einige 97 er GTIs hatten die auch, ohne dass es Jubis waren.

Genau so gabs auch Jubis mit der kleinen 280er Bremse.

Ich hab mir deinen Thread angeschaut, ich kenn mich auch gut aus mit dem Golf 3, ich würde sagen, dass es ein Jubi ist.

MirKesBre 04.06.2012 04:11

Mach mal ein Bild vom Ausstattungsaufkleber am Heckblech innen im Kofferraum, da könnte man es eventuell anhand der Ausstattungscodes sehen.

Dann können andere hier mit nem Jubi den Aufkleber bzw. die Codes vergleichen.

MarkusGOLF86 04.06.2012 11:07

hallo mirkesBRE

ich bedanke mich jetzt schonmal für deine Hilfe.
Ich werd in der nächsten stunde ein Foto machen und es in meinen showroom hochladen..
Ich muss es unbedingt wissen:) Das heißt die Fahrgestellnr. sieht man am ausstattungskleber hinten beim reserverad? na ich werd gleich ein foto schießen. danke.

lg markus

FabiVR94 04.06.2012 11:25

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1436514)
Ich würde gerne wissen was es für einer ist :D 101PS? Ich habe ja auch 1,6 Liter und meiner sieht nicht so aus.

Das ist der MKB AFT Motor. ja 101 PS

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.