![]() |
Darf ich meine Umweltplakette einfach an die Scheibe legen anstatt sie festzubabben? Will sie nämlich nicht dran haben. Oder ist die auf einem Blendstreifen oben rechts gültig? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber so, dann wirds das wohl werden :) |
Zitat:
|
Das Gewinde vom TA geht bis zum 2.0 er wegen den Lasten der Federn auf den jeweiligen Achsen. Musst du einfach ins Gutachten schauen, ob die das noch schaffen bzw. dafür zugelassen sind! VR wird damit allerdings nicht gehen schätze ich ;) |
Vorne 955! Hinten 820kg. Mhh reicht doch? |
Laut DoppelWobberhat der VR 955kg und hinten 800kg. Dann sollte es doch mit dem Gewinde doch auch passen ? TA TECHNIX GEWINDEFAHRWERK + 4 DOMLAGER V+H VW GOLF 1 2 3 4 + CABRIO POLO 6N TÜV | eBay |
Zitat:
Die zugehörige Vorschrift ist die Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung vom 10. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2218). Die Vorschriften über die Kennzeichnung und die Anbringung der Plakette findest Du in § 3: Zitat Kennzeichnung (1) Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge nach den Schadstoffgruppen 2 bis 4 sind nicht wiederverwendbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten nach dem Muster des Anhangs 1 zu verwenden. Die Kennzeichnung der Schadstoffgruppe erfolgt durch die auf der Plakette angegebene Nummer der Schadstoffgruppe und entsprechende Farbgestaltung. Die Farbe der Plakette ist für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 rot, für Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 3 gelb und für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 grün. (2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört. MfG |
Zitat:
Sondern nur ne Scherzplakette. Fahre täglich in Zonen wo ich nimmer darf.Null Kontrollen ;) |
Zitat:
Wer lässt sich eigentlich so einen Schwachsinn einfallen? Sollen die doch im Fahrzeugschein nachschauen, wenn jemand was sagen sollte. Da steht ja schließlich: "Schadstoffarm" drin. |
Zitat:
:bier: bei uns kontrollieren sie an denn einfahren in die Zone und beim Parken und das nicht zu knapp |
hi leute eine frage: hab mir ja einen gti gekauft mit jubi ausstattung usw..echt komisch.. es ist ein JUBI aber es steht nicht jubi im typenschein drinnen.. muss das drinnenstehen wenns einer ist?? |
Geht doch einfach zu VW, die können dir das ja wohl sagen, ob Jubi oder nicht ;) Denke das wird nicht drin stehen. Bei mir steht keine Ausstattungvariante drin. |
kenn mich aus danke:) |
Zitat:
|
Zitat:
Frage: Wie finde ich den MKB eines Variants raus? Gibt es da auch irgendwo einen Aufkleber mit Laccode, MKB, Ausstattungscodes etc.? Weil auf der Zahnriemenabdeckung steht leider nichts drauf. |
Zitat:
oder im seviceheft http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338619079.png |
bezüglich umweltplakette, ich habe die noch mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer drin muss ich mir eine neue zulegen oder reicht die? bis jetzt wurde noch von keiner stelle aus was gesagt also weder tüv noch polizei haben mich darauf aufmerksam gemacht. |
Hallo! Zitat:
Bei meinem Variant habe ich meine grüne Plakette auch nicht aufgeklebt, sondern führe sie beim Fahrzeugschein mit mir. Wenn sie jemand sehen möchte: Kein Problem. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
also woher soll der Ordnungshüter wissen was in deinen Fahrzeugschein ist wer noch mehr wissen will Umweltplakette/Feinstaubplakette - Informationen und Bestellmglichkeit |
In den Zonen wo ich noch legal rein darf lege ich die dann immer aufm Ama Brett. Noch nie Probleme gehabt. Wo ich eigentlich nimmer rein darf isses ja egal xD |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
mach ein Foto vom motor und jeder 2te hier kann dir sagen wie viel er hat |
ruf beim freundlichen an und gib denen mal deine fahrgestellnummer ;) |
Zitat:
Zitat:
|
beim 1.6 101 ps läuft die wasserpumpe über zahnriemen? muss die beim zahnriemen wechsel zwingend gewechselt werden? |
nein die WAPU läut extra |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann nur sagen, dass der Vari ein Blauer Joker ist mit 2 Airbags, Volllackierten Stoßstangen und Schwarzen Seitenleisten. |
http://www.golf3.de/clear.gif ist das der? |
Ich hatte die Klappe noch nicht offen :D Geht auf jeden fall mehr als mein kleiner 60er |
Zitat:
|
Das sind die 1,6er mit Schaltsaugrohr, fächerkrümmer, größeren Abgasankage um nur einige unterschiede zu nennen. Der Mitor hat bis auf die 1.6l nichts mit den 75Ps 1.6l-Motoren zu tun. |
weiß jetzt noch immer nicht mit welcher nr. am zulassungsschein ich bei vw fragen kann, ob mein golf ein echter JUBi ist... kanns mir vl. wer sagen? |
Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein echter Jubi ist, da hat halt nur wer den Schaltknauf ausgebaut und einzeln verkauft oder einem Kollegen gegeben ... Vom Baujahr passts, anhand der Fahrgestellnummer und der Schlüsselnummer bekommst du da nichts raus. Ein weiteres Erkennungsmerkmal könnte die 288er Bremsanlage vorne sein, die erkennt man auch an der Fahrgestellnummer, wobei selbst da kann man sich nicht 100%ig sicher sein, einige 97 er GTIs hatten die auch, ohne dass es Jubis waren. Genau so gabs auch Jubis mit der kleinen 280er Bremse. Ich hab mir deinen Thread angeschaut, ich kenn mich auch gut aus mit dem Golf 3, ich würde sagen, dass es ein Jubi ist. |
Mach mal ein Bild vom Ausstattungsaufkleber am Heckblech innen im Kofferraum, da könnte man es eventuell anhand der Ausstattungscodes sehen. Dann können andere hier mit nem Jubi den Aufkleber bzw. die Codes vergleichen. |
hallo mirkesBRE ich bedanke mich jetzt schonmal für deine Hilfe. Ich werd in der nächsten stunde ein Foto machen und es in meinen showroom hochladen.. Ich muss es unbedingt wissen:) Das heißt die Fahrgestellnr. sieht man am ausstattungskleber hinten beim reserverad? na ich werd gleich ein foto schießen. danke. lg markus |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |