![]() |
Geberzylinder würd ich im Zubehör neu kaufen, ich hab mal den Fehler gemacht und beide neu bei VW geholt....völlig bescheuert bei den Preisen. ;) die Teile aus dem Zubehör waren identisch, konnte da keinen Unterschied feststellen |
Recht haste, heute mal gucken was WM dafür haben will, sonst gibbet einen ausser Bucht. |
Gute Arbeit. weiter so! |
Zitat:
Das Ladeluft System wird so oder so Eigenbau sein ... es gibt nicht wirklich etwas zu kaufen. Teile aus dem 2er oder Corrado kann man vergessen. Wenn man es vernünftig machen möchte und das möchtest du ja ... |
Ja das is mir bekannt, extrem ist ja der Platzmangel, wenn man RS Auslass, Reduzierer und Bogen will. Aber das muss man eben über Kühlerumbau / Lüfterumbau kompensieren. Der Rest, bis eben auf Ansaugbogen und Audi Scheinwerfer ^^, ist weniger n Thema. |
Was für einen Kühler hast du denn verbaut ??? |
Noch den originalen 1.8er ( 525er Breite )... einfach mal gedreht aber die G60 Wasserschläuche passen so ja noch nicht dran :-/... Lüfter wirdn Spal, ich muss am Korb hinten rum alles wegschneiden, ich brauche den Platz ^^ |
Ich fahre den 630er vom VR mit Klima und original Doppellüfter und bis auf den Schlauch vom Klima Verdichter ist da nichts eng geworden. Habe auch den RS Auslass ... Du fährst doch ohne AC ??? Wo wird es da bei dir eng ??? Der 180er Bogen geht doch genau in Richtung Klimahalter (bei dir ist da ja alles frei) |
Der Lüfterkorb vom Schlossträger ist im Weg bei RS Auslass. An den Auslass ( RS ist ja eigentlich der Klima-Auslass ^^ ) kommt ja noch der Reduzierer dran und dann ein 135° Bogen. Das geht soweit rüber, das der Korb weg muss. Den Originalen 180° Bogen habe ich ja nicht. Die Wasserschläuche oben und unten reichen auch nicht bis zum Kühler ran. Unten fehlen ein paar cm, da muss ich n Adapter bauen und oben ist ja eigentlich der G60 mit Winkel auf dem Kühler, da muss auch was gebaut werden das der Venair Schlauch dran geht.... |
Wenn du einen 630er nimmst dann wandert der Lüftermotor in richtung Fahrerseite und somit ist auch in der Ecke Platz. Der kleine Lüfter daneben ist ist ja nur über einen Riemen angetrieben, der ist ja "flach" .... Wenn du noch keinen Schlossträger montiert hast dann würde ich die Option mal andenken .... |
Einen grossen Schlossträger habe ich noch liegen, aber der müsste dann auch erst wieder angepasst werden wegen den Audi Scheinwerfer und LLK unten ^^. Da ich nun schon den Korb vom Lüftermotor fast ganz weg geschnitten habe, werde ich mal diese Option weiter versuchen, tauschen kann ich dann immernoch mal und ein Spal Lüfter schadet so oder so nicht ^^. |
Konsolen sind da, theoretisch passen sie aber praktisch taugen sie mir nix sodass sie verbessert werden müssen. Ich bin mir nicht sicher ob die was aushalten, also umschweissen und die Verbindungen zu dem Laufschienen verstärken. Das Tape kam auch. Ansonsten is nix passiert, Fresse schon wieder voll, meinen Schaden am Audi werde ich wohl selbst bezahlen dürfen... |
Bewundere wie man so ein großes Projekt durchziehen kann alles so anzupassen usw. is schon eine Kunst Lese immer wieder gern was passiert auch wenn ich viel nicht verstehe :D |
Im Moment gibt es nicht zu lesen, siehst ja, egal was kommt, alles muss geändert werden aber so weiss ich später, das die Konsolen auch was aushalten. Die Kabelbäume kann ich u.U. morgen auch weiter machen, Frank hat noch eine grosse Tüte Kabel zu liegen, da wird sich doch was finden was ich nutzen kann :)!... |
Soho, heute n bisserl an den Kabelbäumen weiter gemacht. Ein alter Innenraumkabelbaum aus einem 4-türigen Golf3 war Spender für diverse Kabel zum Verlängern :D... Die Kabel wurden verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen, so sieht das Gewirr aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339167368.jpg Lötstellen ( übrigens mein erstes mal, wo es auch hält :D ): http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339167465.jpg Da ich noch den einen oder anderen Meter Coroplast über habe ( HAHA :D ), wurden die beiden Kabelstränge direkt eingewickelt: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339167504.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339167548.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339167583.jpg Jetzt kommt das knifflige, der eine Strang muss wieder rein, geht ja zum Schiebedach hoch, -.-! Unten wird noch ein 4-poliger Stecker montiert, damit die Verbindung zum Schalter gewährleistet ist. Somit habe ich nur noch den Stecker für den Schiebedachmotor oben rum flitzen, kein Schalter, keine Lampe, sauber! |
ooh fuck respekt vor der arbeit mit dem kabelgedöns ..... sowas könnte ich ja mal gar nich hut ab |
Ich eigentlich auch nicht, bin da ein tierischer Grobmotoriker aber es ging ja noch, musste pro Seite ja nur 4 Kabel verlängern und am Ende alles einwickeln. |
Hm pass auf, dass dir die Kabel nicht nachher klappern in der A-Säule usw., das Band ist wohl nicht unbedigt dämmend, oder? Hast du Polyestervliesband? Oder du besorgst dir so Schaumstoffschläuche wie sie auch Original verwendet wurden. |
Oder du machst die AGA laut genug das man das klappern nich mehr hört :D Mit den Konsolen bekommst du schon was hin! Aber daran sieht man wieder den Perfektionist... *schleimaus* xD |
Hehe joar die paar Kabel scheinst Du noch zusammen löten zu können, mach mal dein Motorkabelbaum :D Ubrigens jede Lötstelle ist ne Sollbruchstelle, da die Lötstelle nicht flexibel ist. Sogar VW schreibt vor alle Leitungen mit Stoßverbinder zu crimpen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |