golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer GolfGtiRacer´s ABF :: saugen statt blasen--ready for 2k14 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43311)

GolfGtiRacer 23.10.2012 11:38

Klar Sven hättest auch am Sonntag was sagen können.

Apfelschorle: und warum?

GolfGtiRacer 29.10.2012 19:51

So Frontscheibe ist seit letzten Mittwoch drin.

Heckscheibe aber immer noch die alte. Die Scheibe die ich bekommen habe war schon zerkratzt, daher wirds mal wieder verschoben.

Sobald ich nun mal Zeit habe wird der Innenraum komplett gestripped.
Einen Sattler habe ich nun durch einen bekannten auch gefunden.

ASAGOLF3 29.10.2012 20:20

warum kauft du die keine neue die kostet doch nicht die welt bei vw glaub an die 150euro

josip 30.10.2012 14:21

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1504870)
Soooo jetzt gibts die lang erwarteten Videos :D

http://www.youtube.com/watch?v=ASC-92Qp-0o&feature=channel&list=UL

Und hier noch eins on Board:

http://www.youtube.com/watch?v=FvfHzmBkwhA&feature=plcp

Danke nochmal an Andi 92! Der Klang kommt echt gut rüber.

So jetzt will ich aber auch was hören hier!

hi heiko,

hast du vielleicht auch mal ein reines tachovideo aufgenommen?

er hoert sich zwar nett an:cool2:, aber irgendwie kommt er mir (vielleicht weil ich's jetzt uebers video urteile) nicht bissig genug rueber...

djskapz 30.10.2012 14:34

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1398518)
Ein Video gabs dann auch noch, halt nur auf der Landstraße.
Nächstes Video ist dan von der Autobahn aus.
http://www.youtube.com/watch?v=ndZ6vhzhN1Y&context=C42b4a2fADvjVQa1PpcFNeFTFif7D-jG0p-Z6Y-XbAKC-Lw730CFk=

guck mal hier ;)

josip 30.10.2012 14:43

ich seh leider nix ;)

djskapz 30.10.2012 14:46

naja, is ja grundsätzlich der selbe motor lt. deinem profil... ^^

also weißt du ja, wo welche geschwindigkeit ist ;)

zur Info... es ging bergauf beim video lt. heiko

josip 30.10.2012 14:59

mit dem ich seh nix war gemeint, dass das video fuer mich nicht sichtbar war, jetzt geht's aber dank dir :)
ich find der braucht viel zu lange um hochzudrehen, wirkt auf mich traege (wenn man bedenkt dass soviel gemacht worden ist) ob's am berg liegt, k.a. ...
es ist ja sichtbar dass ein kurzes getriebe verbaut ist (~80 bei 7000u/min), bei dem ganzen setup mit kopfbearbeitung, nocken, einzeldrossel etc haette ich schon etwas mehr vorschub erwartet :/

Amazing 30.10.2012 15:03

Spassig wirds wahrlich erst im oberen Drehzahlbereich.

#1: Heiko, einfach keine Videos machen, wenns bergauf geht ;)
#2: Videos täuschen enorm
#3: selbst mal mitfahren

Ich bin am FT mitgefahren und "in den Sitz pressen" kommt zwar recht spät, dafür aber heftig. Unten rum ist der ABF generell nix wildes, die machen wirklich erst im oberen Drehzahlbereich Spass und das bleibt auch so mit der Einzeldrossel. Wenn man ihn fleissig in hohen Drehzahlen fährt, wird sich so mancher in Kurven umgucken wie er weg zieht, da sind drehende Räder garantiert.

Aber dazu muss man es erstmal LIVE erleben, vorher haben mich die Videos auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

djskapz 30.10.2012 15:04

joa... das hätte ich mir heuer am see wohl auch live geben sollen... =/

josip 30.10.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1508255)

Ich bin am FT mitgefahren und "in den Sitz pressen" kommt zwar recht spät, dafür aber heftig. Unten rum ist der ABF generell nix wildes, die machen wirklich erst im oberen Drehzahlbereich Spass und das bleibt auch so mit der Einzeldrossel. Wenn man ihn fleissig in hohen Drehzahlen fährt, wird sich so mancher in Kurven umgucken wie er weg zieht, da sind drehende Räder garantiert.

Aber dazu muss man es erstmal LIVE erleben, vorher haben mich die Videos auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

hi amazing,
genauso wird's wohl sein!
klar dass video's taeuschen, ich kann mir auch vorstellen dass es LIVE ganz anders ist!
also serie ist der abf nix besonderes, in meinem fall mit paar gemachten sachen (kopf, schwungrad, garlock) kommt schon etwas mehr, auch unternraus, vorallem spuert man die mehr NM...
ich wuenschte ich koennt mal in so nem gefaehrt mitfahren :meister:

GolfGtiRacer 30.10.2012 18:31

Zitat:

Zitat von josip (Beitrag 1508242)
hi heiko,

hast du vielleicht auch mal ein reines tachovideo aufgenommen?

er hoert sich zwar nett an:cool2:, aber irgendwie kommt er mir (vielleicht weil ich's jetzt uebers video urteile) nicht bissig genug rueber...

Ne reines Tachovideo gibts nicht

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1508256)
joa... das hätte ich mir heuer am see wohl auch live geben sollen... =/

Ja hättest nur sagen müssen.

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1508255)

Genau so ist es. das 1 Video ist schrott und null aussagefähig.

Ich habe zwar ein kurzes Getriebe drin, aber der ABF ist dennoch ne Drehzahlsau. Die Volle Leistung steht auch erst bei 6200U/min an.
Die Nocken und die Drossel merkt man erst ab 4500U/min.

Also man muss wissen wie man fährt um Spass zu haben. Aber es ist schon ausreichend. Also für 230 Daimler und 328 BMW reicht es völlig =)

saschki84 30.10.2012 21:16

satter sound mal ganz was anderes top!!

L3tzR0ck 30.10.2012 22:17

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1508318)
Ne reines Tachovideo gibts nicht
Genau so ist es. das 1 Video ist schrott und null aussagefähig.

Wieso eig nich???
Du hast da soviel dran gemacht bzw tust es immer noch, und eig sollte er ja ganz gut gehen bei dem ganzen was du gemacht hast...
Ich frag mich ja dann auch wieso du keins machst, als wenn er nich so steil geht wie du es gern hättest oder so^^

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1508318)

Ich habe zwar ein kurzes Getriebe drin, aber der ABF ist dennoch ne Drehzahlsau. Die Volle Leistung steht auch erst bei 6200U/min an.
Die Nocken und die Drossel merkt man erst ab 4500U/min.

Also man muss wissen wie man fährt um Spass zu haben. Aber es ist schon ausreichend. Also für 230 Daimler und 328 BMW reicht es völlig =)

Das kann ich nur bestätigen, volle leistung liegt bei mir auch erst bei 6400u/min an, aber ich hab mein neuen kopf auch noch nich verbaut der überarbeitet ist und ne einzeldrossel kommt für mich nicht in frage^^
Und meine Nocken merk ich auch erst bei wie du bei dir, zwischen 4000-5000 u/min aber ab dann gehts gut vorran :)

josip 31.10.2012 11:08

ich hab gestern auch mal ein kurzes video aufgenommen um das selbst mal zu vergleichen, also live und video... wenn ich mir das video anguck, nix grossartiges, aber live spuert man halt den vorschub und hoert den sound, ganz was anderes :-)

djskapz 31.10.2012 11:12

Zitat:

Zitat von josip (Beitrag 1508521)
ich hab gestern auch mal ein kurzes video aufgenommen um das selbst mal zu vergleichen, also live und video... wenn ich mir das video anguck, nix grossartiges, aber live spuert man halt den vorschub und hoert den sound, ganz was anderes :-)

eine "Leistung" bzw. Beschleunigung kann man in vieler Hinsicht auf einem Video nicht wirklich wahrnehmen... ;)

mit Tachovideos geht das noch am ehesten...

sound kommt natürlich auch auf die qualität der kamera an ;)
kann schon ganz gut rüberkommen.... dabei muss aber auch dann der, der es ansieht gute boxen bzw. ordentliche kopfhörer haben (keine notebook-böxelchen oder ohrenstöpsel vom ipod :P)

sound war am Wörthersee wirklich super vom einzeldrossel-golf... ;)

leistung kann ich nicht beurteilen... ^^
aber es sagen ja auch viele, dass der impreza von meinem onkel (siehe showroom) nur sehr schwach beschleunigt für 260PS ^^

wie weit die drehzahl geht kann man viel. sehen (hab ihn ja nicht weiter als bis 5000 U/min gedreht), wie extrem der vortrieb spürbar ist, und die beschleunigung spaß macht, kann man auf einem video meist nur schlecht erkennen ;) :D

also leute.... live treffen und dann urteil/kommentar/begeisterung abgeben/zeigen ;)

josip 31.10.2012 12:20

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1508523)
wie weit die drehzahl geht kann man viel. sehen (hab ihn ja nicht weiter als bis 5000 U/min gedreht)

aehm,
ja, im 2. so bis 7100-7200 U/min, von wegen nicht ueber 5000:-lol-:

djskapz 31.10.2012 13:08

Zitat:

Zitat von josip (Beitrag 1508545)
aehm,
ja, im 2. so bis 7100-7200 U/min, von wegen nicht ueber 5000:-lol-:

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1508523)
aber es sagen ja auch viele, dass der impreza von meinem onkel (siehe showroom) nur sehr schwach beschleunigt für 260PS ^^

wie weit die drehzahl geht kann man viel. sehen (hab ihn ja nicht weiter als bis 5000 U/min gedreht)

war auf den impreza von meinem onkel bezogen ;)
tachovideo im showroom (siehe meine signatur)

b2t: heiko... was hat dich denn eigentlich das pulvern in weiß gekostet??? :)

GolfGtiRacer 31.10.2012 18:37

Zitat:

Zitat von L3tzR0ck (Beitrag 1508419)
Wieso eig nich???
Du hast da soviel dran gemacht bzw tust es immer noch, und eig sollte er ja ganz gut gehen bei dem ganzen was du gemacht hast...
Ich frag mich ja dann auch wieso du keins machst, als wenn er nich so steil geht wie du es gern hättest oder so^^

Ganz einfach weil ich nicht gleichzeitig fahren und filmen kann, deshalb! Henne wollte schon paar mal ein Video machen aber irgendwie hat es dieses Jahr nicht geklappt.

Wenn Du denkst er läuft beschissen, dann komm nächstes Jahr zum FT und ich zeig Dir wie beschissen er läuft :D

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1508570)
b2t: heiko... was hat dich denn eigentlich das pulvern in weiß gekostet???

Was meinst Bügel? War ein Schnapper hab nen guten Beschichter an der Hand.

Wenn Du die Felgen meinst, die sind lackiert.

djskapz 31.10.2012 18:39

ah ^^ hab die felgen gemeint :) möchte nämlich meine felgen auch weiß lackieren/pulvern lassen... ^^

GolfGtiRacer 11.11.2012 16:57

So was macht man Sonntags bei langeweile? Genau man schraubt mit Sonntagsklamotten am Auto :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352649283.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352649375.JPG

Und nach 2 Stunden siehts nun so aus:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352649399.JPG

Danke nochmal an Henne für die spontane Action :D

Martin87 11.11.2012 17:09

das gefällt mir gut :) blendet es später nicht? habt ihr gut gemacht! :)

GolfGtiRacer 11.11.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1513552)
blendet es später nicht?

Egal :D

Im schlimmsten Fall lege ich waaas auf Brett beim fahren.

rob 11.11.2012 17:57

Sieht gut aus! Ich hätte gleich noch vorne gedämmt, wenn ichs Brett schon draußen gehabt hätte...

max 11.11.2012 18:03

Sieht richtig gut aus! ....ich glaube ,ich muß Leder kaufen :D

ASAGOLF3 11.11.2012 18:46

hoffe das wird nicht zuviel weiß werden, die ganzen blenden vom a-brett bleiben aber schwarz oder ???

GolfGtiRacer 11.11.2012 21:25

Genau blenden werden schwarz.

Martin87 11.11.2012 21:34

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1513554)
Egal :D

Im schlimmsten Fall lege ich waaas auf Brett beim fahren.

stimmt...gibt ja so schicke Teppiche für :) lol

pat... 12.11.2012 07:22

Lässt du die blenden dann gleich in wagenfarbe lackieren oder nimmst originale?

Brett kommt gut

Amazing 12.11.2012 10:30

Iih, ich sehe Stromdiebe... du bist mir n Elektroniker.. ich hoffe du verkabelst deine Hütte nicht so :P!

Dämmung und etwas die Kabelbäume aufräumen hätte ich auch gemacht, wenn schon das Brett demontiert wird...

Brett selbst sieht gut aus... die Inlays würde ich nicht in Wagenfarbe lackieren... schwarzes Leder drüber, fertsch!

Christian.O 12.11.2012 10:43

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1513898)
Iih, ich sehe Stromdiebe... du bist mir n Elektroniker.. ich hoffe du verkabelst deine Hütte nicht so !

Dämmung und etwas die Kabelbäume aufräumen hätte ich auch gemacht, wenn schon das Brett demontiert wird...

Brett selbst sieht gut aus... die Inlays würde ich nicht in Wagenfarbe lackieren... schwarzes Leder drüber, fertsch!

oder schwarzes Alcantara dann ist das auch bisschen passend zu seinen Sitzen.

saschki84 12.11.2012 11:54

kommt echt gut heiko...wird ja alles stimmig bei dir...aber blenden wird es 100 pro...kumpel hatte es in beige und das war der wahnsinn aber wie du schon sagst kommt halt was drauf aufs brett^^ musst dann noch weiße handschuhe holen :P

GolfGtiRacer 12.11.2012 12:06

Ja blenden werden in wagenfarbe gelackt.

Carlo: du hast auch immer was dran auszusetzen.
Dämmungsquatsch brauch ich net. Stromdiebe fliegen noch raus, keine Angst.

Amazing 12.11.2012 12:08

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1513952)
Ja blenden werden in wagenfarbe gelackt.

Wirklich?... och nöö ...

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1513952)
Carlo: du hast auch immer was dran auszusetzen.

Mecker nicht!

GolfGtiRacer 12.11.2012 12:13

Wer meckert hier XD

Doch unlackiert passt doch mal garnicht, bei mir ist jedes Teil bis auf die Lippe lackiert.

golf3-Turborider 12.11.2012 12:44

kommt richtig geil das A-Brett ;) allgemein passt in deinem Innenraum alles zusammen

w1cht 12.11.2012 23:50

Sieht sauber aus. Nur achte drauf das es innen nicht allzuviel wird. Nicht das ich mir da bei Dir allzuviele sorgen machen würde, aber es kann mal schnell Richtung atu gehen wenn man zuviel Veränderungen macht.

Achjo finds gut dass das tribal wieder unten ist .... ;)

Amazing 13.11.2012 01:08

Ne also original würde ich die Inlays auch nicht lassen wollen, aber da denke nochmal drüber nach, ob du, wenn schon schwarz, eben nicht Leder nimmst, bzw Alcantara... Du hast doch so nix lackiertes im Innenraum und weitere Teile in Leder folgen ja... selbst im Bereich Motor hast du Leder verwendet ( Schlossträger eben ).... denn hättest uch lackieren können....

Ich finde, da sollte man nicht zuviel misch-masch betreiben und die Bereich eben immer wieder aufgreifen, farblich wie auch mit Materialien...

GolfGtiRacer 13.11.2012 13:00

Ja schon aber ersten gefällt es mir mit alcantara nicht. Baui hat's ja so und 2 USt das Morde die Arbeit.

max 13.11.2012 13:11

Ich würde die Teile original lassen. Da sie dann zumindest zum Lenkrad oder Airbag passen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.