![]() |
@Macl bin zwar auch deiner meinung in der sache mit dem Tüv. Dieses ganze hoch und runtergedrehe fürn Tüv und so weiter. aber da kann man diskutieren wie man will. wenn er es so machen will soll er es machen. und naja das er am straßenverkehr teilnimmt stimmt, aber heute muss man sowieso auf soviele vollidioten im straßenverkehr achten da fallen die getunten Autos nicht so ins gewicht ;-) soll übrigens nichts gegen den Threadersteller sein, möchte hier niemanden beschimpfen oder so. ist nur meine meinung. aber zum thema auto, nachdem er so lange so tief war sieht es schon ein bißchen komisch aus wenn er so hoch ist ;-) |
Zitat:
@Master0701: Dein Beitrag is absolut ein Beitrag mit dem ich Leben kann, wenn alle ihre Meinung so äußern würden gäbs hier deutlich weniger gehäule ;) |
bin hier meistens nur stiller mitleser, aber deinen showroom verfolge ich schon sehr lange. und ich muss auch ehrlich sagen das ich mich das tuning was du machst nicht trauen würde. da bei uns die polizei ziemlich fuchsig ist auf getunte autos, fahre im moment einen polo 86c coupe und der ist "NUR" 60/40 tiefer und habe schon manchmal probleme über "Bremshuckel" zu kommen. Und letztes Jahr wurde ich ca. 25-30 mal angehalten, die Polizisten kannten mich schon irgendwann, deshalb sobald was nicht eingetragen ist gibts sofort ne mängelkarte :-( |
Wollte dir Baui ja noch was zeigen ;) Hab ich bei Facebook gefunden. Da wird in einer Corrado Gruppe dein TUT zum Himmel beziehen verlinkt. http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-0251o64.png |
Hammer Auto :D Dieses Saison hoffentlich noch tiefer *Daumen hoch* |
Sieht aus wie auf Stelzen ;) Ich finde da soll jeder sein Ding durchziehen. Mir taugts. |
Es ist unglaublich, der Golf ist komplett TÜVfertig und als ich vorhin noch ne kleine Probefahrt gemacht hab geht die Airbag Lampe an.... Ich hab den Golf seit ich 18 bin (bin 25) und noch kein einziges malhat die Lampe geleuchtet. 2 Tage vorm geplanten TÜV Termin geht sie an. Jetzt darf ich morgen erstmal den Speicher löschen und höchstwahrscheinlich nen Schleifring bestellen. Ich glaub dem Golf gefällt seine aktuelle Höhe nicht und deshalb macht er solche Sachen :D |
8-9cm hochdrehen für den Tüv? Lebenserfahrener mittelskandinavier, das nenne ich mal viel... Wo nimmst Du eigentlich das ganze Gewinde her dafür? Ich hatte 28cm Radmitte-Bördelkante, 4,5cm zur Achse und das so eingetragen. Gut, für den Bremsenprüfstand setzt du da eben mit auf, aber wen juckt das? Der setzt doch eh ständig überall auf... Und du bist nochmal ne ganze ecke niedriger, als mein ehemaliger Kombi... Aber ich hatte nur noch 2cm restgewinde. Selbst mein anderer Kombi hat keine 8-9cm Restgewinde und der steht schon so hoch, wie nach Gutachten machbar.... Nun, musst Du ja selbst wissen, ist ja Dein bier, aber mit weniger als 28cm an der VA kann mir kein Golf 3 Fahrer behaupten, er hält das Maß für die Scheinwerferunterkante Lichtaustrittsmaß noch ein... Das war bei mir ja schon nurnoch 49,5... Mir wäre das so echt zu heiß. |
Zitat:
Immer diese Selben , dummen Diskussionen |
Ich behaupte auch absolut nicht irgendwelche Mase einzuhalten ;) Jeder der zu tief fährt weis über die eventuellen Konzequenzen bescheid und nimmt sie in kauf... EDIT: Bei den Ventoscheinwerfern ist die Lichtaustrittskante 1-2cm höher, ich weis die machens auch nicht aus, aber wollts ma gesagt haben :D |
zumal zb Linsen scheinis garnicht mit Dokas zuvergleichen sind was die lichtaustrittskante angeht :D |
So morgen vormittag kommt der Prüfer, hab ihn heute extra angerufen um sicherzugehen das auch er kommt und nicht der komische Vertretungsprüfer :D Wenn ich Zeit habe gibts in der Mittagspause ein update^^ |
Drück dir die Daumen das es klappt. :) |
Die Daumen werden gedrückt, sehr schönen Wagen hast du da, gefällt mir sehr! |
Hallo Baui, auch ich glaube fest daran das es hin haut. ;) Drüüüüüüück Grüße, Ritschy |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1395247008.JPG ohne Mängel, und meine Carrerabahn hat dem Prüfer gefallen :D :D :D |
Ist top Kann man ja gratulieren Und jetzt wieder runter mit den Bock |
Zitat:
Bis nächste Woche bleibt er oben, dann da kann man einfacher Arbeiten :D Will am Wochenende den Motor noch ein Stück höher legen und meine Querlenkerstrebe umschweissen um mehr Luft nach unten zu bekommen. Nächste Woche kommen dann die Reifen auf die neuen Felgen und dann gets wieder runter :) |
Sehr geil, Glückwunsch zum TÜV. Aber ehrlich gesagt hab ich da bei dir wenig bedenken gehabt. Ich lese hier echt gerne mit und freue mich über jede Neuigkeit, vor allem wenn sie wie heute so erfreulich sind ;) Weiter so! |
Zitat:
Glückwunsch und bis in 2 Jahren. :D Grüße, Ritschy |
So gerade den Motor um 28mm höher gelegt. Wie erwartet war bei dem Motorlager beim Getriebe leichtes Fingerbrechen angesagt. Aber mit ein paar Schimpfwörtern und einem abgeschnittenen 17er Schlüssel gings dann doch :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1395502831.JPG Wie man sieht ist das Hosenrohr jetzt in etwa auf einer Höhe mit den Querlenkeraufnahmen, und das war auch mein Ziel. Morgen werde ich noch die Querlenkerstrebe umschweissen das die auch höher kommt. Vorrausgesetzt ich bekomm noch eine Stahlplatte organisiert auf der ich die Strebe vor dem zerschneiden Festpunkten kann um die Maße beizubehalten... EDIT: Runtergedreht hab ich ihn an der VA auch schon :D |
Schick Schick. Glückwunsch zum TÜV |
unbedingt vorhernachher bild vom querlenkerumbau machen bin echt gespannt wie das hinterher aussieht |
Werde ich auf jeden Fall machen. Dauert aber noch ne Weile, will noch ein paar weitere Teile zusammensammeln um alles auf einmal zum Pulvern zu geben... |
So heute hab ich die Strebe ausgebaut und schonmal fertig zum Schweissen gemacht. Wenn ich morgen Abend noch Lust habe brate ich das Ding wieder zusammen. Diese 2 Schrauben vom Querlenker in Fahrtrichting sind ja so eine üble Fehlkontruktion. Ich hatte die das letzte mal vor ca. 1,5 Jahren draußen und mit dem richtigen Drehmoment wieder angezogen, und heute war das schonwieder ein tierischer Kampf die auf zu bekommen... |
So gerade noch schnell die Strebe geschweisst: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1395675719.JPG Dran gehalten, nix verzogen, ca 1,5cm mehr Luft nach unten, so muss das sein :D Nachher mach ich noch Rostschutz drüber, denn ich hab mich entschieden sie doch nur zu Lacken, denn sonst muss ich wieder auf den Pulvermann warten und früher oder später schleif ich das Pulver beim fahren sowieso runter :D |
Und lackiert: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1395699261.JPG Morgen Abend isse trocken und wird eingebaut. Und ja, ich weis die Farbe verursacht Augenkrebs :D Ich hab von der Plörre aber noch unmengen hier weil ich vor Jahren mal nen Rollerrahmen lackiert hab und viel zu viel Lack gekauft habe :D Seitdem kommt der auf Teile die man nicht sieht^^ |
Gute Arbeit und sehr gute Werkzeugwand. ;) Leider hab ich keine solche Räumlichkeiten.....:( Grüße, Ritschy |
So heute mal Reifen aufgezogen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1395859065.JPG EDIT: Die Wuchtgewichte muss ich noch schwarz machen, hatten leider keine schwarzen mehr... |
Rockt richtig! |
mega geil, die kommen mal richtig gut! |
Sieht gut aus. Bin gespannt wie es auf dem Gold wirkt |
165 oder 185er Reifen? |
Schnalls auf den Golf, ich wills sehen ;) |
Zitat:
|
bin ja mal gespannt den style der felgen kenn ich ja so schon mal...mal schauen wie sie auf dem Auto wirken... |
Danke euch :) @chiller: 185 |
Zitat:
Kumpel hatte die auch mit nem 185. dafür sind die Felgen halt leider viel zu schmal. |
Jo kommen auch wahrscheinlich im laufe der Saison die 165er drauf, die 185er sind ja die von den roten Felgen. Der 185 steht zumindest nicht übers Felgenhorn und zieht sich ganz minimal, daher find ichs nicht so schlimm... |
Ich hatte 165 auf meinen nervasport... echt schade das die Felgen so schmal sind |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |