![]() |
Zitat:
|
....................... |
An was erkennt man einen JUBI ? |
Hallo. Laut dobbel wobber hat der Jubi in Österreich: Aussenausstattung vier Leichtmetallräder 7 J x 16, BBS "RS2" im Kreuzspeichen-Design, mit Radsicherungen und Reifen 215/40 R 16 W Kühlergrill, Heckgriffleiste und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Großer Frontspoiler Stoßfänger vorn und hinten mit rotem Streifen Bremssättel für Scheibenbremsen vorn und hinten rot lackiert abgedunkelte Blinkleuchten vorn Roter Schriftzug "GTI" vorn und hinten; bei 81 kW-TDI zusätzlich Schriftzug "TDI" hinten Roter Schriftzug "GTI" in den seitlichen Stoßschutzleisten Abgasanlage mit vergrößertem Doppelendrohr für 85 kW Innenausstattung Ledersitze; vorn beheizt Tür- und Seitenverkleidungen, schwarz, mit Stoffbesatz uni-schwarz Airbag-Lederlenkrad mit roten Nähten Schalthebelknopf in Aluminium-Lederausführung im Golfball-Design, mit eingesetzter Linse Schalthebelmanschette in Leder, mit roten Nähten Türverkleidungen in Leder Handbremshebelgriff in Leder, mit roten Nähten und rotem Entriegelungsknopf Türzuziehgriffe schwarz softlackiert Textilfußmatten vorn und hinten, schwarz, mit roter Einfassung Einstiegsleisten vorn mit Dekorfolie und eingeprägtem Schriftzug "GTI" Metall-Plakette vorm Schaltknauf klebend Sicherheitsausstattung Fahrer-/ und Beifahrerairbag abgedunkelte Nebelscheinwerfer dritte Bremsleuchte Funktionsausstattung Climatronic Glashubschiebedach elektrische Fensterheber vorn (bei 5-Türer auch hinten) Radioanlage "gamma" mit 8 Lautsprechern Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Zifferblättern, schwarzen Zahlen und roten Zeigern EDIT: In Österreich gabs nur Diesel Jubis. Mfg. der_sammler |
Zitat:
hatte der jubi nicht auch die schwarzen a,b,c säulen??? ::frage:: |
Zitat:
Viele sagen, dass der Higline auch schwarze Säulen hat. Habe aber bisher nur 1 - 2 Highlines mit Schwarzen Säulen gesehen, der Rest hatte keine. Beim Jubi wäre es mir allerdings neu. |
wo ich meine her habe der schlachtet nur starke vw's und der hat gemeint das die schwarzen nur der cc, highline und jubi (österreich) hätte! zumin sind meine aus nem jubi (tdi-gti)!! |
Zitat:
EDIT: Laut dobbel wobber hat nicht die nicht mal der Deutsche Jubi, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. ::frage:: Mfg. der_sammler |
Schwarze ABC Säulen hat NUR der Colour Concept, Motorvariante spielt dabei keine Rolle. |
kann man lackabplatzer an felgen vorübergehen mit nagellack ausbessern? |
Um einen Kabelbruch in einer Leitung zu finden, reicht es mir, die Leitung via Prüflämpchen zu checken, also schauen, ob Strom ankommt, oder sagt mir das nicht, ob ein Bruch in der Leitung ist? Also ich meine damit, ob trotzdem Strom fließt, wenn die Leitung einen Bruch hat. |
Zitat:
Mfg. der_sammler |
Zitat:
|
Genau deswegen hab ich geschrieben "ja und nein" JA, es sagt dir ob du eine Verbingund hast. Und das NEIN: Es sagt dir nicht ob einzelne Adern gebrochen sind oder wie gut die Verbindung noch ist. Es kommt drauf an vieviel Saft über dieses "Kabel" läuft. EDIT: Wenn du wissen willst wie gut es ist, ist es besser du prüfst das Kabel auf Wiederstand (Ohm) oder mit dem Durchgangsprüfer (der zeigt auch den Wiederstand an --> bei Messgeräten), wenn du das machst kannst sicher sein. Beweg das Kabel immer beim messen. Mfg. der_sammler |
Zitat:
Danke für die Hilfe! :) |
Helfe gern. :) Achja: Ein Messgerät rumliegen zu haben ist immer ne gute Sache. Wenn du es nicht oft verwendest tut es auch eins von der "billigen" Art. (~20€) Mfg. der_sammler |
Habe noch eine kleine frage..kann man diesen Blechkranz, der um den Verteiler ist, irgendwie richtig befestigen? Der klappert, wenn mein Auto manchmal sehr tief dreht.. |
Ich hab das Ding runtergerissen, hat bei mir nur Fehlzündungen hervorgebracht. Mfg. der_sammler |
Zitat:
|
Zitat:
Und habe noch eine Frage.. Weiß jemand zufällig, wo es Stecker gibt, die von 1 Leitung (bei mir Dauerplus von der ZE) auf 3 oder 4 kleine Leitungen geht? Teilenummern wären hilfreich. Oder sagen, wo es die im Auto gibt. Dann werde ich den Schrottplatz aufsuchen. |
Zitat:
Mfg. der_sammler |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Wenn diese Abschirmkappe in Ordnung und sachgemäß befestigt ist, dann "hängt (sie) nicht so locker drauf und das nervt". Freundliche Grüße Teletubby |
Habe nochmal eine Frage zu diesem Stecker... Teletubby sagte mir ja schon für was die Kabel im einzelnen sind, aber ich finde defintiv kein Gegenstück dazu... was nun ? Ist mir bis jetzt nie aufgefallen... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338064650.JPG Und nun noch ein Frage, welches Kabel ist für welche Lüfterstufe zuständig ? Habe nun 2 seperate Spallüter verbaut und diese haben nur 2 Kontakte (Plus und Minus) Wollte einen Lüfter auf Stufe 1 und den 2. auf Stufe 2/3 klemmen, wie kann ich das machen ? rot-grün und braun-grün für den ersten Lüfter rot-schwarz und braun-grün für den zweiten Lüfter ? Was mache ich dann mit dem dünnerem rot-weißem Kabel ? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338064759.JPG |
Zitat:
Schaue ich morgen nochmal und mache ein Bild. Ich hatte noch eine Frage: Gibt es Stecker, die mir aus 1 Kabel 3 oder 4 machen? Isostecker würde ich gerne haben. So wie man sie aus dem Auto kennt. Wäre euch sehr dankbar. Marko weiß das doch immer alles so genau. |
Zitat:
|
Ich meine sowas gesehen zu haben, als ich alle Kabel frisch und ordentlich verlegt habe. Hinten an der ZE. Ich meinte so einen Stecker, in den das richtig dicke Pluskabel reingeht, hinten von einem freien Platz der Dauerplus bietet, und dann ein passendes Stück, was dann auf diesen Stecker gesteckt wird, aus dem dann wiederum mehrere, dünnere Kabel rauskommen. Also sozusagen von einem dicken Kabel auf 3 dünne ;) |
Hallo Marko, Zitat:
Das kannst Du sicherstellen, indem Du mit einem Multimeter im Voltbereich oder mit einer 12 Volt Prüflampe am rot/weißen Kabel misst. Das Ergebins würde mich interessieren. Wenn dort 12 Volt Dauerplus liegen, würde das meine Vermutung aus dem vorherigen Absatz bestätigen. Das passende Gegenstück hat übrigens die VW Teilenummer 191 972 733. Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Dauerplus, sieh dir mal die Potentialverteiler an. Sieh mal ins GonZy rein. Der rote PV an der ZE hinten ist ein solcher. Da kannst du 4 Kabel einstecken. Klemme 30 nicht abgesichert. http://www.golf3.de/lexikon/potentia...lektrik-2.html |
Zitat:
|
Zitat:
Die sind nicht abgesichert? Das heißt, ich muss noch eine Sicherung in das Kabel einarbeiten. weißt du zufällig auf welcher Seite der ZE dieser Dauerplusverteiler ist? Ich habe jetzt Dauerplus von oben abgenommen.Ganz rechts am oberen Rand sind auch meines Wissens 3 oder 4 Plätze für Dauerplus oder? Einer war bei mir serienmäßig besetzt. Den 2. brauchte ich für die Fensterheber. |
Hallo! Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1338122861.jpg Dort, wo "30B" steht = oben rechts in der Ecke. Da bei dieser Skizze oben und unten vertauscht ist, ist diese Stelle bei eingebauter ZE rechts unten. So sieht er aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1338123416.JPG Dieser Verteiler überbückt die beiden großen, roten Kontakte der ZE. Auf seiner anderen Seite sind vier Steckplätze für einpoige Steckergehäuse 701 906 231. Das Bild stammt vom forumseigenen Lexikon "Gonzy". Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Das mit der Ecke auf der anderen Seite habe ich nicht verstanden.. Bietet dieser 30B Stelle also 4 Steckplätze? Das wäre ja sogar perfekt. Abgesichert sind die aber dann nicht. Würde ich sowieso eine Sicherung zwischenschieben. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diese Dauerplus-Anschlüsse sind nicht abgesichert. Es ist deshalb dringend empfehlenswert, eine Sicherung dazwischenzuschalten. Sonst riskiert Du, dass Dir im Falle eines Kurzschlusses etwas abraucht. Grüße Teletubby |
Fensterheber kriegen ja die Thermosicherungen oben auf der ZE. Ich habe da einen belegt für die Steckdose hinten links. Die hat eine 15A-Sicherung bekommen, die oben an der ZE sitzt und dann geht es nach hinten. |
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank euch beiden! |
Auch wennn ich schon die letzte Frage gestellt habe... Seitdem ich el. Fensterheber eingebaut habe (sind auch ordentlich in den Führungen festgeschraubt), scheppern die Fenster beim Türzuschlagen, wenn diese unten sind. Wie kann ich das beheben? |
Wenn man die Kanten umlegt, kann man dann die Radhausschahlen noch verbauen? |
Zitat:
|
Mahlzeit zusammen. Wenn man beim Gewindefahrwerk keine vorspannung mehr hat, kann es dann zu lauten (metallischen) Klappern kommen(an der Vorderachse) wenn man über kopfsteinpflaster fährt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |