golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Shorty's GT Special....Saison 2K25 .....is incoming... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=104987)

Teletubby 20.09.2017 20:55

Hallo!

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1829325)
Fazit ......Achsschenkel aus der Traggelenführung, Antriebswelle raus gerissen....Game Over

Hilfe! Das ist ja fast der Super-GAU und mit das Unangenehmste, was kaputt gehen kann. Sei froh, dass es Dir nicht an einer anderen Stelle passiert ist, z.B. auf der Autobahn bei höherem Tempo.

Ganz verständlich ist mir das aber nicht, weil solange die Klemmschraube noch vorhanden ist, kann der Bolzen des Gelenks ja eigentlich nicht aus dem Radlagergehäuse herausrutschen.

Grüße Teletubby

Leini 25.09.2017 13:47

Gut das nichts weiter passiert ist auf der Kreuzung.

E3_Q_Jet_Corrado 29.10.2018 17:12

Hallo,
lese schon eine Weile bei euch Golf 3 Fahrern mit, verfolgte dich auf Instagram habe deinen Wagen immer gefeiert. Ich habe mich auch sehr gefreut als ich gesehen habe das du ihn neu lackierst.

Dann habe ich im Internet dieses Bild von deinem Wagen entdeckt und habe das Kotzen bekommen.

http://www.golf3.de/direktupload/201...1540829207jpeg

Die Spaltmaße passen ja überhaupt nicht. Weder zur Stoßstange noch am Kotflügel zur Tür.
Die Qualität deiner bisherigen arbeiten waren zumindest im Forum immer gut. Deine Bilder bei Instagram auch. Deshalb frage ich mich was ist da bloß schief gelaufen?

Ein Blender Auto das nur auf Fotos gut aussieht?

Schade das du anscheinend im Forum nur noch wenig aktiv bist.
So stirbt so ein Forum leider aus, weshalb ich jetzt auch aktiv werde.

ich hoffe du nimmst die Kritik nicht böse und freue mich auf dein Feedback

grüße
Tobias

Golf-Shorty-Berlin 19.03.2021 13:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach langer Zeit mal wieder ein Update ......
Golf existiert noch ...... mittlerweile kein Daily mehr.
Letztes Jahr ein großes Problem mit einer Ölkühlerleitung gehabt, aber was jetzt in naher Zukunft auch geregelt wird.
Golf steht trocken in meiner neuen Halle abgedeckt.

Bild ist von 2019 von einem der letzten Treffen.

sagblossnix 19.03.2021 17:18

Schaut gut aus, auch wenn ich kein Freund der Vento-Front am Golf bin. :cool2:

... Treffen 2019 ... hach! ::heul:-:

Donnergurgler 22.03.2021 05:05

Alles Geschmacksache ;)

Golf-Shorty-Berlin 25.08.2021 20:48

Auf die nächsten zwei Jahre

Shadow 26.08.2021 09:29

Moin,

gratulieren muss man nicht, wa? Ist ja eher selbstverständlich...:-D

Da fällt mir ein, ich brauch auch noch, ist erst vor 5 Monaten abgelaufen...

--sj

Special_N 27.08.2021 13:57

Sehr schöner dezenter Golf… die Front mit Rieger Lippe fand ich eigentlich sehr passend! Überlege auch derzeit die Rieger Lippe zu nehmen. Erste Wahl wäre zwar Zender aber diese ist ja nicht mehr wirklich zu bekommen und kann mich noch nicht so ganz für eine Replika enstscheiden…

Golf-Shorty-Berlin 23.04.2022 12:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Nach fast 2 Jahren Standzeit, haben sich ein paar Standschäden eingeschlichen.

Wasserpumpe war undicht, nachdem ich die getauscht habe, ist der Kühler undicht geworden.
Radlager vorne sind danach gekommen, da habe ich nicht lange gefackelt und habe gleich Achsschenkel geholt und alles neu gemacht.
Vorsoglich habe ich noch eine neue Benzinpumpe (Hella) sowie den Bezindruckregler (Bosch) getauscht.

Jetzt muss ich noch die Öldruckanzeige anschliesen und dann sollte einer dem Fahrbetrieb dieses Jahr nichts mehr im Weg stehen.

Golf-Shorty-Berlin 20.07.2022 12:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdem ich den linken Achsschenkel nun doch noch mal tauschen mußte, da eigenartiger Weise die Bremsscheibe am Bremssattelhalter geschliffen hatte, konnte er danach nun endlich zur Achsvermessung.

die erste Probefahrt gab es dann letztes WE zum Classic Modern Carstle.
Der Vento hat durchgehalten, der Golf auf der Rücktour leider nicht.

Hatte sich die Plastikverbindung zwischen Getriebe und Schaltgestänge verabschiedet. Durch ein netten Bwohner des Dorfes in dem wir liegen blieben sind, konnten wir paar Kabelbinder bekommen, sodas ich es notduftigt reparieren konnte und der Fahrt nachause nichts mehr im Weg stand.
Beide sind wohlbehalten in unser Halle zurück und der Golf hat nach 2 Jahren Standzeit seine ersten 490 Km auf eigenen Rädern bewältigt.

Golf-Shorty-Berlin 18.11.2022 14:36

Nochmal bei schönstem Wetter auf die Staße gelassen.
Im Winter wird einiges wieder dran geschraubt.

Golf-Shorty-Berlin 23.12.2022 23:03

Die BBS Replikafelgen waren für mich auf dem Golf immer das I Tüpfelchen gewesen....dieses Jahr habe ich aus dem selben Hause eine "Neue" Felge entdeckt, die mir nicht mehr aus dem Kopf wollte........

daily-driver73 24.12.2022 09:20

Na holla die Waldfee. Das wird gut!

onkel-howdy 24.12.2022 09:44

Welcher Shop führt den das ganze GTP Programm? BZW wer ist den der richtige Importeur?

Golf-Shorty-Berlin 24.12.2022 21:18

Zitat:

Zitat von onkel-howdy (Beitrag 1879840)
Welcher Shop führt den das ganze GTP Programm? BZW wer ist den der richtige Importeur?

Ich habe sie bei MC Fahrzeugteile online bestellt. Waren auch innerhalb von 3 Tagen geliefert.

Golf-Shorty-Berlin 25.02.2023 22:00

Felgen heute montiert......

onkel-howdy 25.02.2023 22:13

Schaut doch nicht soooo verkehrt aus!

Golf-Shorty-Berlin 07.03.2023 11:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gefällt mir mit den Felgen richtig gut.......

onkel-howdy 07.03.2023 11:56

Jo! Felgen machen n guten EIndruck!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.