golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Wie sieht es bei euch mit rauchen im auto aus????? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9333)

G3Freak 28.12.2010 18:34

In meinem Auto wird nicht geraucht! Wer sich da eine anzündet, kann laufen!

Blue Pearl 28.12.2010 18:36

In meinem Golf rauch ich auch nicht, und werd ich auch nie ...

aber schlimm ist es wenn man jemanden aufm beifahrer hat , der dann einfach rauchen will :grummel::

Im winterauto ist das anders :D

Profigolf3r 28.12.2010 18:40

also auf langen fahrten könnte ich auch manchmal schwach werden! aber dann reiß ich mich doch zusammen!

Scholle 28.12.2010 18:50

ich hab und werde nie in einem auto rauchen....habe das nichtma im cabrio gemacht wie ich offen gefahren bin....

Maria 02.01.2011 13:31

das erste was ich gemacht habe, als ich meinen Golf übernommen habe Kippe an.
Aschenbecher wird benutzt wenn ich alleine fahr. Ansonsten Asche ich aus´n Fenster.

Lg Maria

hessenlandkater 02.01.2011 17:34

Ich rauche schon einige Jahren nicht mehr in meinen Auto's!Abgesehen davon,daß es wiederlich stinkt und die Asche überall im Fahrzeug verteilt ist,finde ich rauchen am Steuer nicht weniger gefährlich wie mit dem Handy am Ohr zu fahren!!!

-Dom- 02.01.2011 18:01

Das stimmt schon,dreckig und nicht Ungefährlich...
Leider rauche ich im Auto,in Grenzen dennoch gut ist es gar nicht im Auto zu Rauchen...

BassBaby 03.01.2011 01:55

Zum Glück rauch ich nicht.
Aber wenn Kollegen rauchen wollen dann alle fenster runter.
Toll ist es trotzdem nich. -.-

the FLo 03.01.2011 02:44

in meinem gti hat es immer sehr stark nach rauch gestunken...obwohl ich aus dem fenster geascht habe.
Deshalb habe ich es mir abgewöhnt. Allerdings seit ich das cabrio habe, rauche ich auch wieder im auto..denn da schmeckt man den rauch nicht, sobald man das verdeck offen hat ;)

iceman1983du 03.01.2011 09:40

Absolutes No-go!

Wer rauchen will soll vorher rauchen, laufen oder warten!

Andy966 03.01.2011 12:50

Bei mir ist rauchen maximal verboten und ekelig finde ich es obendrein noch dazu!

aam 90 03.01.2011 13:09

im winterauto kann geraucht werden ohne ende, dort ist es mir egal selbst brandlöcher stören nicht. der wagen ist eh nicht mehr der beste von daher ist es mir recht egal. in meinem sommerauto ist es absolut verboten. habe mit mühe und not die ganzen plastik verkleidungen von dem gelben schleier befreit. naja dieses jahr kommt er zum aufbereiten damit die ganzen polster richtig sauber werden und jeder kleinste geruch aus dem auto ist. aso ich bin raucher

ASAGOLF3 03.01.2011 13:09

ich rauche selber nicht und es wird auch nicht geraucht nichtmal im winterauto

CSL-VR6 04.01.2011 01:44

Hier und da mal, wenn es nicht anders geht. Freundin ist nicht Raucher und hat noch nie Zigaretten duft im VR gerochen, einzelbox in der Tiefgarage und da steht er mit offenen dach und Fenster xD

VWfreak93 04.01.2011 17:56

Bei mir wird nicht mal mit offenem Dach(Cabrio) geraucht!!

-Dom- 04.01.2011 18:11

Zitat:

Zitat von VWfreak93 (Beitrag 1073898)
Bei mir wird nicht mal mit offenem Dach(Cabrio) geraucht!!

Lach :D
Also in einem Cabrio zu Rauchen ist richtig schlecht.
Nicht der Qualm der da stört sondern ganz einfach,die Asche und die Glut die unwillkürlich in der gegen rum Fliegt...

qcrew 04.01.2011 18:16

ich rauch im auto und halte die kippe in der hohlen hand dann gehts, aber zur not diese windbreaker die man vor die scheiben macht ist auch nen bissl oldschool aber sollte helfen. hab auch gehört das man gegen den geruch gekochten, klebrigen reis reinpacken soll

-Dom- 04.01.2011 18:23

Zitat:

Zitat von qcrew (Beitrag 1073924)
ich rauch im auto und halte die kippe in der hohlen hand dann gehts, aber zur not diese windbreaker die man vor die scheiben macht ist auch nen bissl oldschool aber sollte helfen. hab auch gehört das man gegen den geruch gekochten, klebrigen reis reinpacken soll

Dann fehlt nur noch die Süß Saure Soße und man hat nen Asiatisches Gericht...
:-lol-:
Ich habe gehört,dass ein Sack Kartoffeln und ein Toastbrot abhilfe schaffen kann... :D

*Spaß* :)

tim32 07.01.2011 12:50

Also bei mir im auto wird auch nicht geraucht. Da ich nichtraucher bin und somit auch nicht im auto rauche dürfen es meine freunde natürlich auch nicht.

Finde es immer schlimm wenn ich bei einem freun mitfahre und sich 3 leute im auto eine kippe anmachen und man dann da mit drin sitzen muss...

MG-Marco 16.01.2011 15:02

ich bin Raucher und ich rauche täglich mindestens 4 Zigaretten im Auto. Schiebedach den Spalt hochklappen, damit der Rauch abzieht und nach jeder fahrt einmal mit nem Lappen über die Mittelkonsole und den Schaltsack, dann siehts auch nich versifft aus. Is das Auto meiner Mom, in meinem mach ich das auch nict, aber der Golf sieht zur zeit auch von außen richtig schlecht aus, denke wenn ich den mal n bischen auf hochglanz bringe mach ichs darin auch nich mehr^^

Streifenhörnchen 16.01.2011 16:44

Definitiv Verboten in meinem Auto! :)

Itzie 16.01.2011 17:58

gekauft als raucherauto ! seitdem ich mein golf habe wird nicht gequalmt .. wers macht steigt aus ^^

RepGo 16.01.2011 21:23

In meiner Mühle darf geraucht werden, aber nur wenn aus dem Fenster geascht wird. Als ich noch geraucht habe hab ich das auch immer gemacht.. jetzt noch gelegentlich meine Freunde. Was den Geruch angeht stört mich das überhaupt nicht, durch das geöffnete Fenster bleibt der kaum in Auto und wenn ich in der Garage stehe hab ich sowieso das Fenster auf.
:naund:

Schrauber030 17.01.2011 00:57

Ich ja wenns mal nötig ist. Alle anderen nein ;)

coolfire 17.01.2011 07:57

Also ich rauche schon im Golf. Auch alle anderen dürfen darin rauchen, wenn sie wollen, egal ob hinten oder vorne. Asche auch immer aus dem Fenster, wobei ich darauf achte das hinter mir niemand fährt, den ich dadurch belästigen könnte. Ich denke dass der dadurch wahnsinnig an Wert verliert, riechen tut man nicht viel. Außerdem hat er deutlich mehr Wertverlust durch das Prädikat "Winterauto", so dass "Raucherauto" auch nicht mehr stark ins Gewicht fällt.

Im Sommerauto rauche ich höchstens auf'm Parkplatz wenn das Dach offen ist, da isses auch völlig egal ob ich im oder neben dem Auto rauche. Wärend der Fahrt oder bei geschlossenem Dach auf keinen Fall.

G3 Variant 17.01.2011 08:23

da es sich um eine 16 Jahre alte Karre handelt wird da auch geraucht.
Ich selbst war über 10 Jahre Raucher und habe dementsprechend auch in meinen Autos geraucht, nicht in jedem aber in dem Golf schon.
Jetzt bin ich seid September 2010 Nichtraucher, aber wenn man n Kumpel mitfährt der Raucher ist, kann der auch weiterhin gerne mal eine Rauchen, mich stört das jetzt nicht so.

googleman21 17.01.2011 13:55

bei mir wird im auto auch geraucht, hinten sollen die leute den aschenbecher benutzen (so n seperater, nicht der in der mitte!) und vorne wird ausm fenster geascht und auch die kippe anschließend rausgeschmissen

riecht man (fast) gar nicht, kumpel hat mich letztens gefragt ob ich eig im auto rauche

G3 Variant 17.01.2011 16:20

Zitat:

Zitat von googleman21 (Beitrag 1086269)
vorne wird ausm fenster geascht und auch die kippe anschließend rausgeschmissen

:stupid: .............

artschi 17.01.2011 20:42

rauchen im auto = no go!

Mr. Horsepower 05.02.2011 14:41

Ich rauche - aber NICHT im Auto!!!!

Hurricane 06.10.2011 22:40

Ich weiß noch nicht ob es bekannt ist aber:

Shisha rauchen im Auto! - YouTube

Und hier die Shisha:

Mitsuba Portable Shisha MiPS - Shisha Shop - Shisha-Line.de

Ist das nicht cool irgendwie? Gab mal nen Thread dazu aber der ist leider zu ;(
Aber so eine wollt ich mir auch reinmachen ist bestimmt cool wenn die fest ist, und man zu 2 im Auto hockt oder? ;D

DieselKnecht1 07.10.2011 04:32

lol-respekt an die ,die es geschafft haben, dem lungenstengel ein ende zu setzen.
ich habs halt nicht drauf,aufzuhören:-(::hammer::

rauchen tu ich auch im auto,doch die scheiss asche geht mir schon auf den sack.
bin am überlegen,ob ich mir die windabweiser holen soll?
Windabweiser mit ABE GOLF3, 4/5Türer,10-1991 -> 1998 | eBay

denn bei wenig geöffnetem fenster pfeifft es ganz schön im genick:grummel::

DieselKnecht1 07.10.2011 04:33

@ Hurricane:
genial,endlich mal ne lösung für die "Flugasche"
das ding macht mich neugierig:bier::respekt:

coolfire 07.10.2011 08:35

Ich kenn' die Teile und überleg' mir selbst ob ich solche nicht haben will. Ich kenn' diese Windabweiser an einem Ford Transit, die helfen wirklich viel. Die Luft zieht nach wie vor schön nach draußen ohne dass es sie recht im Innenraum verwirbelt. Das lästige Wummern bei nur einen Spalt geöffneten Fenstern ist auch weg.

Krümel 07.10.2011 11:47

Aufhören ist ganz einfach, habs ja auch geschafft!!! p)
Und im Auto nicht rauchen geht, man muss sich nur dran halten. Wir hatten früher bei längeren Touren einfach öfters Pause eingelegt, und zur Arbeit (ca. 30min) braucht man doch nicht ne Kippe, es geht auch ohne ne Zeitlang...

Gruss
Markus

PS: Und zu den Ar....lö.... die einfach die Kippe aussm Fenster werfen:

IHR SEID MÖRDER!!!!

Schonmal gesehen, wie ein Moppedfahrer die Straße geküsst hat, nur weil mal wieder ein Doofmann/-Frau ne Kippe rausgeschmissen hat?
Es tut weh, nicht nur die Kippe im Gesicht, sondern auch der Aufschlag, weil man nix mehr sieht und dann noch die Schmerzen von der Verbrennung!
Es hat auch schon ein PKW gebrannt, weill jemand ne Kippe aussm Fenster geworfen hat! Macht euch mal gedanken darüber!:grummel::

DieselKnecht1 08.10.2011 13:20

@ Krümel:
zitat:

IHR SEID MÖRDER!!!!

uff,das ist harter tobak was du da bringst.
ich selber bin die ganze zeit auch moped gefahren,
angefangen mit:
kawa z 550 B ca 50 ps
yamaha xs 1100 95 ps
suzuki gsx 1100 f ca 120 ps
und zum schluss
yamaha fzr 1000 streetfighter offen ca 147 ps
1.es werde motorradfahrer duch pkw fahrer getötet,so leid es mir tut.
2.wegen einer kippe,habe ich bisher noch nichts gehört.
außerdem besitzt jeder normale mit DIN versehene helm ein visier.
da ist es wahrscheinlicher das eine fliege dir ins gesicht bzw auge fliegt,als eine kippe.
3.wer abstand hält,bleibt länger jung:respekt:
und zu guter letzt:
das dingens im auto heißt ja nicht zigarrettenbescher, sondern Aschenbecher:winke:

so,das war nur meine pers. meinung:danke:

wollen wir uns dem wesentlichen wieder widmen:cool2:

RabbitMkIII 08.10.2011 14:11

Ich rauch auch im Auto, aber den Ascher benutz ich nicht das sieht asi aus, stinkt brutal und das meiste landet eh daneben.

.arwn00R 08.10.2011 14:13

Ich rauchte nicht, aber ich bin nicht so empfindlich.
Wer Rauchen will, kann das machen.. aber nur auf den Beifahrersitz mit dem Fenster auf, einen Spalt. Dann zieht der Raucht direkt ab.
Nur auf der Rücksitzband entfällt das Rauchen.

Golf-Deluxe 14.10.2011 20:16

NIEMALS!

Sobald einer auf die Idee kommt schon in der Nähe meines Autos zu rauchen und die Fenster auf sind dann gibt es schon kasalla

Deramgolfschraubt 19.10.2011 00:40

Also es gibt schon lustige themen hier über was hier so geschrieben wird. Aber ich Rauche in keinem Auto. Wer mal ein Raucher Auto gereinigt hat weiß was das für eine Arbiet ist und macht das nie mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.