![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn ich mit einem noch nicht abgeschlossenen Umbau auf ein Treffen fahren will ist das meine Sache. Der eine VW Bus kam auch nicht aus eigener Kraft sondern auf dem Hänger. Von außen war er fertig, gut mein Kühlergrill ist kaputt, alle Klips abgebrochen und mal runtergefallen. Ansonsten von außen komplett zusammen. Motorraum bis auf Elektrik und Riemenscheiben+Riemen fertig. Dass wenn man die Elektrik richtig machen will, man am besten das Abrett und die Verkleidungen raus macht um alles sauber verlegen zu können sollte ja wohl klar sein. Kühlwasser reinzuschütten und noch letzte optische Ausbesserungen die in ner Stunde erledigt sind anzuprangern, find ich da bissel übertrieben. Aber gut ich hab damit gerechnet, aber mir ist das im Grunde egal, deshalb hab ich ja das Auto trotzdem mit genommen. Hab mit Baustelle auf Treffen so meine Erfahrung, in Völklingen gibts da sogar ne extra Pokalkategorie für beste Baustelle. Also ich seh da nichts schlimmes dran mit unfertigem Auto auf Treffen zu fahren. Hab ja Bewertung auch nicht mitgemacht. Gibt genug andere Autos die noch am Anfang vom Tuning stehen(bzw, kaum was gemacht haben) und trotzdem auf Treffen fahren und das ist auch gut so. Kann ja nicht jeder gleich mit nem bomben Auto kommen, da sind mir die Leute lieber bei denen man von Treffen zu Treffen sieht, wie sich das Auto weiter entwickelt. Aber von Pfusch zu reden, geht da entschieden zu weit. |
Zitat:
Mit diesem Post wurde hier was losgetretten... |
Zitat:
|
Sorry, aber bevor ich ein Auto ohne Tacho, Lichtschalter, Amaturenbrett Scheibenwischer und Kühlwasser auf ein Treffen fahre (und ich geh davon aus, dass du damit gefahren bist) indem es vor Kabeln nur so wimmelt und überall Kram rumliegt...dann lass ichs doch lieber daheim... R36 hin oder her, wenn ich nen Motor umbaue, dann mach ich evtl den Motorraum auch mal sauber...das wäre auch DIE Chance gewesen das mal passend auszulackieren. Das Ganze wirkte da eher nach dem Hauptsache-drin-Prinzip...und verkehrssicher schon gar nicht. Ich für meinen Teil nehme jetzt mein Abonnement von dem Thread hier raus und schau mir den Golf gerne wieder an, wenn er fertiger ist... dubsport: na dann mach mal...und wenn du genau hingesehen hättest, dann hättest du auch gemerkt, dass kein einziges Teil poliert ist... --sj |
Zitat:
Manchmal schadet lesen auch nicht! |
Also die Technik ist doch schonmal lecker. Aber das wars dann auch schon was ich toll finde. Sieht für mich aus wie ein fahrendes Raumschiff. Bin kein Fan von diesem GFK Look. Aber du musst ja damit rumfahren von daher muss er dir gefallen. |
Hm, ich war ja nicht da ABER: Wenn du den Wagen schon zum Treffen bringst, hätte eine fixe befestigung des Amaturenbretts und Innenraum aufräumen / säubern, sicher nicht geschadet.. Trailerqueens gibt es genug, da fasst man sich am Kopp wozu man dann ein Auto aufbaut ( obwohl es bei dir nun ein anderer Hintergrund ist )..... Ob hier Neid das richtige Wort wäre, lasse ich mal im Raum stehen... |
also leute bevor ihr hier mal so blöd redet macht mal selbst so ein projekt was noch so gut wie keiner hat! nen vr reinhängen ist keine große sache! sein projekt kann ich auch machen lassen ABER er macht es selbst mit freunden! von daher ziehe ich meinen hut vor dir und den projekt! und an alle nörgler! zuerst selber besser machen dann maulen!!! wie er auf ein treffen fährt ist auch seine sache! |
Nana, mal gaaanz ruhig bleiben hier! N r36 häng ich dir auch fix um, da muss nichtmal ein seitlicher Lagerbock geschweisst werden. Sicher ist es SEINE Sache, aber wenn ich mir sogar zum aufräumen zu fein bin, imho meinte ich nur das er mal fix was im Innenraum macht, dann muss er einfach damit rechnen das sowas passiert.... Mir pers. gehts nichtmal um den Rest, ob da Kühlwasser drin ist oder nicht. Selbst besser machen? Bin ich bei, darf ich dann hier weiter schreiben oder willst du mir den Mund verbieten, weil ich nur n G60 ein bau?... |
Zitat:
Selbst max hat ohne große Erfahrung nen VR Umbau selbst gemacht! Wenn er die Elektrik und alles selbst machen würde, dann würde ich den Hut ziehen, aber die Karre irgendwo hinstellen das kann wirklich jeder. |
Zitat:
Weißt du eigentlich was du da schwafelst? Abgesehn davon machst du genau das Selbe, was du ein oder zwei Posts davor noch beanstandest hast. Hier jezt Shadows Golf runter zu machen, nur weil ihm Candygolfs Auto nicht gefällt find ich total lächerlich von dir. Aber eigentlich sollte man ja so Komentare wie die von dir überlesen, denn wer so einen Müll schreibt , kann nicht wirklich viel Ahnung haben. |
Zitat:
will hier aber keinen streit mit irgendwem anfangen jetzt! @amazing: auch respekt vor dir wenn du das hinbekommst! |
Wollte erst aam 90 machen, aber nun stellt er Ihn nach Österreich zu KPK |
aso! zum kpk nach linz! der hat e schon erfahrung mit der ganzen geschichte gute wahl |
Naja hier schreiben soviele von Respekt. Ich glaub die wenigsten haben sich den Thread mal genau und vollstaendig durchgelesen. Sonst wuessten die meisten hier, dass andere Leute dafuer bezahlt wurden, dass der Wagen so aussieht wie er jetzt da steht. An dem Bock ist so gut wie nichts selbst gemacht. Aber Autos mitm Trailer zu nem Treffen fahren halte ich auch fuer falsch. Waere er aus eigener Kraft hin gekommen, waere das wieder was anderes. Mein Auto stand schliesslich auch schon zerrupft auf einem Treffen. Wobei, bei mir war wenigstens der Motorraum fertig. Jeder kann ja sein Auto machen wie er will, aber Lob kassieren fuer Sachen die andere gemacht haben... naja. Ich halt mich daraus. Mir gefaellt der Wagen auch nicht, dass weiss der Fahrer bereits, aber trozdem guck ich hier gerne immer wieder mal rein um zu sehen was sich dran tut. |
meinen wagen hab ich auch machen lassen weil ich eben das handwerk nicht behersche aber es sind meine ideen umgesetzt worden ist jetzt aber zuviel ot |
Ich denke hier sollte nun auch mal aufgeräumt werden, damit das thema vom tisch ist und fertig. In anderen Showrooms wären die Beiträge sowieso schon längst gelöscht worden. Hier sind nun fast 2 1/2 Seite wo es net mehr wirklich um das Auto geht sondern nur das er damit auf dem Treffen wa. Ich würde sagen Back to Topic |
Das ist Kritik und die Meinungen der User. Wo kommen wir den hier wenn man jegliche Art von Kritik direkt löschen?! |
Ich halte es trotzdem für einen riesen Arbeitsaufwand so ein Projekt immer weiter anch vorne zu treiben. Bei solchen Motoren braucht man einfach professionelle Hilfe an vielen Stellen damit es eben kein Pfusch wird und am Ende abgeht wie der Wind. Ich persönlich würde mich freuen auch mal halbfertige Autos auf Treffen zu sehen. Soll auch Leute geben die sich für die Technik selbst interessieren und nicht nur den Show-Shine Sieger wählen. ich hätte es mir sehr gern angeschaut wie es hinter den Kulissen der Traum-3er-Golf zugeht. Coole Aktion =) Der Sinnzusammenhang zwischen einem halbfertigen Auto und Pfusch will sich mir wahrlich nicht erschliessen. Entweder du erkennst Pfusch weil noch alles Sichtbar ist und du dir sicher bist, dass es Pfusch ist oder du magst es nicht dir halbfertige Autos anzuschauen. So oder so macht dein Beitrag nicht viel Sinn. |
Das im Innenraum noch der ganze Müll lag war meine schuld. Ich hatte den nicht sauber gemacht und CandyGolf wusste nicht was in den Müll kann und was ich noch brauche. Die Kabel sind aber schon alle Pfuschfrei gewesen die drinne waren. Zum Teil waren aber noch Kabelbäume bei mir zum reparieren/erneuern. Die waren wirklich Pfusch pur und das noch kein Kabelbrand passiert ist war Glückssache. Das ganze weiß auch CandyGolf bei dem ich heute war und noch etwas weiter gemacht habe. Leider Gottes fehlt mir an allen Ecken die Zeit sonst wäre die Elektrik schon fertig im Innenraum. Die Woche noch ne Stunde dran und dann ist alles fertig so wie es muss. |
Interessant hier rein zu lesen... Selbst gemacht hin oder her, häßlich ist der Bock ja schon! Und halb fertig auf ein Treffen zu fahren ist in meinen Augen richtiger Müll. Nehm ich halt ein anderes Auto! |
Jut, haben wir uns alle mal ausgekotzt, es sollte damit auch wieder Ruhe herrschen...
|
Armaturenbrett ist drin. Soweit ist jetzt alles fertig, nur die Druckleitung der Servolenkung muss mal neu gemacht werden, die ist undicht. Spur/Sturz neu einstellen, Ölwechsel und 2 neue Brermsleitungen stehen noch auf meiner Liste. Aber das kann man später immer noch machen. Hab auch schon die neuen Lautsprecher in den Türen und die Kabel verlegt. Wenn Anruf von KPK kommt dass der Golf abgeholt werden kann, dann wäre somit alles fertig :) Hoffe geht jetzt alles glatt dass wir nix falsch gemacht haben beim Umbau und das keine Teile kaputt sind die wir verbaut haben |
is doch schön zu hören das du au der ziel geraden bist ;) wie lang brauch KPK dann für den wagen ?? |
2 Wochen wenm alles gut läuft |
die 2 wochen stören dich jetzt wohl auch nich mehr ^^ |
Sag mal wurde dein motor von der turboelite verkabelt? Auf deren facebook seite sieht es auf einem bild verdächtig nach deinem aus;) |
Zitat:
Zitat:
kpk = turboelite |
Ahhhhh... Initialien ;) na dann is er nu fertig |
Ich hab ihn am Donnerstag hingebracht. Am Samstag wollten se mim Verkabeln anfangen. Aber hab noch net nachgefragt wie weit sie sind. 2 Wochen dauerts hieß es. |
Schade, du bist aus AZ. Du hättest deinen Golf auch gerne zu uns nach TR zum Verkabeln bringen können. Wurde dir denn auch gesagt warum man dafür 2 Wochen benötigt ??? Würde mich selbst sehr interessieren ... Ansonsten ist das Projekt mal was anderes ... viel Erfolg weiterhin. |
Ein hammer Golf ;) Bin gespannt wie der Motor nachher läuft :) |
Zitat:
der bzw. seine Leute verstehen was von Umbauten ^^ |
Vielleicht bekomm ich morgen nen Video. Gelaufen ist er heute schon |
Und? Was nun? |
Hab noch kein Video, hat sich alles verzögert. Tuning Expo ist auch ins Wasser gefallen :( 3. mal in Fogle jetzt. Erst Kupplung zerrissen 2010, 2011 das Getriebe gefetzt und 2012 Auto net fertig geworden :( Morgen soll große Testfahr gemacht werden, hoffe dann gibts endlich mal nen Video und Freitag kann ichn abholen wenn nichts mehr dazwischen kommt. Aber ich glaub da noch nicht so recht dran, bei meinem Glück passiert wieder was. |
naja kopf hoch klappt schon, ich kenn das wollte auch im april fahren jetzt läuft der seit mitte juni erst vernünpfig |
Danke hoffen wir mal das beste. Haste am Freitag Zeit? dann würd ich bei dir in der Nähe nen Zwischenstop einlegen und Pause machen |
Dann wird es ja hoffentlich was bis Sonntag zum Treffen in Bühl...... Bis denne..... Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |