![]() |
Der Temperatursensor hat ja auch zwei Ausgänge. Einmal KI, einmal MSTG. Schon mal den Widerstand gemessen? Ändert der sich in kochendem Wasser plausibel? (auf beiden seiten) Wenn das MSTG dauerhaft 130°C ansagt, ist da was kaputt... Eigentlich sind zwar üblicher konsequent -40°C anzuzeigen, aber da ist der widerstand auch "gegen unendlich" oder so... Schlecht anspringen kommt also hier her. Vollkommen logisch, also. Ich würde es trotzdem erstmal bei dem Sensor und der Verkabelung probieren. |
Je niedriger der Betrag des Widerstandes ist, um so höher ist die angezeigte temperatur. von daher muss es, wenn die Sensoren in Ordnung sind, einen zusätzlichen Massekontakt o.Ä. geben. |
Ja aber Verkabelung und Sensor ist schon mehrmals getestet worden, Widerstand gemessen worden etc. Da war alles soweit in Ordnung. Motorsteuergerät liegt jetzt schon zu Hause, war auch nicht die Welt teuer... |
Warum liegts und ist noch nicht eingebaut? :D |
Waaas D:!? Dein Flurfunk sagt dir, dass mein Auto bei Simply low steht, aber nicht, dass das n paar km von mir entfernt ist ;)? Ich brauch den Karren ja noch für die Arbeit, kann den erst da stehen lassen, wenn ich weg bin :3 |
Hä? Stg is doch gleich eingebaut.. Oder hast du wfs? |
Och Bön... Wieso liest du meine Beiträge nicht mehr :'(? Ja, habe ich! |
Sollte man das? Es ist nicht relevant, ob Du WFS hast, oder nicht.. Es ist relevant, was du gekauft hast! Was auch immer "Simply low" sein soll.. Und was sagen die Widerstände? "Jo, ich hab widerstand" -> wieviel? Mädel, nu ma butter bei die Fische! So halbroh kann man Dir auch nicht helfen. |
WFS ist relevant. Man muss die beiden Steuergeräte miteinander bekannt machen, sonst läuft der Motor nur wenige Sekunden. |
sabrina beiträge lesen ja, aber was die details angeht interessieren mich meine autos eigentlich mehr, deswegen merk ich mir sowas nicht zwingend. ;) |
Zitat:
Wenn das MSTG WFS hat, ist es relavant, wenn nicht, dann nicht. |
Was für Butter bei die Fische? Ich hatte WFS, das neue auch. Hab ich mehrmals erwähnt bereits. Helfen braucht ihr in so weit auch nicht, als dass Fehlersuche und Reparatur abgeschlossen bzw. kurz bevor steht. |
Sachstand: MSG ist drin, alles funktioniert jetzt (bis auf das nächste (imho kleinere) Problem) wieder. http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/31.jpg Habe mittlerweile auch eine Doppelgarage bekommen (zu Weihnachten) wo klein Möp jetzt beschraubt und in Zukunft überwintert werden kann Die neuen Schluppen für die 9J AZEV A sind auch angekommen und werden jetzt auch in naher Zukunft auf die Felge aufgezogen. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich die Felgen vorher noch zum Doc bringen und die Macken des Vorgängers daraus entfernen lassen. Aber jetzt wird sich erstmal um die angammelnden Kotflügel gekümmert, um die Schweller, um mein Leerlauf Drezahlbegrenzung Arsch-Problem und um den Aufbau der Garage (damit mein Schlafzimmer endlich frei von Autoteilen wird!) |
Top. So eine Garage hätte ich auch gerne. Genug Platz fürs Auto, evtl ein Motorrad und Werkzeug/Krams. |
Na, sieh mal zu. 2015 ist noch frisch. dranbleiben, dann hast den Wagen bis April wieder richtig fit. alles am laufen und dicken Felgen drauf! dann kann der Sommer kommen. Die Garage ist wirklich nett. schön breit und mit viel Platz. gehts da direkt ins Haus? FT, Sonstige treffen und Ausfahren und kein gejammer, das ist mir zu weit wie in 2014 ... |
Danke danke, bin auch sehr begeistert, was meine Garage angeht :) Am liebsten wäre mir Doppelgarage nebeneinander gewesen, aber hintereinander geht auch noch klar! Wie gesagt, jetzt wird erstmal instandgehalten und ein zwei kleine Teile eingebaut :) Muss mir noch über den weiteren Verlauf des Konzepts Gedanken machen... Was das Jammern angeht: ich war auf beiden Forentreffen :P :) |
Zitat:
und keine widerworte jetzt |
Einzelgarage find ich besser als Doppelgarage, ist doof wenn du mal schnell n kleinteil oder so lacken musst muss die trotzdem tutti kompletti leer -> Einzelgarage weniger aufwand. Wünsche aber trotzdem baldiges umziehen der Teile vom Schlafzimmer in angepasstere Umgebung :) |
Naja noch geht das ja. Steht ja NOCH nix drin :) Erst, wenn der Daily kommt, wirds schwierig. Und lacken kann ich eh nicht so... wirklich ^^'' Heute müsste mein neuer Grill so langsam mal ankommen :/ |
So :) Kleines Update! Der Grill ist dann eingetrudelt! Als ich das Paket erhalten hab, dachte ich zuerst, man wolle mich veräppeln. Hab mal meinen alten Grill daneben gestellt, damit man ungefähr erkennen kann, in welchem Größenverhältnis Paket zu Grill so liegen... http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/223.jpg Ausgepackt (hat ungefähr 15 Minuten gebraucht, das Paket soweit aufzukriegen, dann flogen mir ganz viele kleine Schnöpsel um die Ohren... Sahen aus wie Lockenwickler! Und - Tadaa! Grill :D http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/224.jpg Das gute Stück wurde dann erst einmal auseinander gebaut und ordentlich sauber gemacht. Danach stand fest: ich bleibe dem Stickerbomb vorerst treu :) http://www.golf3.de/images/imported/2015/01/225.jpg Wer übrigens errät, was für ein Grill das ist, bekommt einen Keks auf dem FT. Ausgenommen vom Raten sind: Kevin, Christian S., Christian W., Ingo H. xD Die wissen es schon, das wäre unfair :P |
Ich würde raten das es ein Y*******Grill ist xD |
Boah, du versaust hier alles! D:!!! Du kriegst n Sandkuchen zum FT! Und wehe, der wird nicht aufgegessen! |
Es ist ein Grill, der das vorne abdeckt. |
Wolfi kriegt n Keks auf dem FT :')! |
Wenn der mal kaputt gehen sollte, nimmste einen vom Polo 6N ;) Ist der Golf auf den letzten Bildern dein Winterauto? Das Cab kann es ja wegen dem Motor nicht sein. |
ich glaube das is der AEE von sabrinas freund. |
Ne, das auf dem Bild is der Golf meines Freundes :x Hab ihn angesteckt. Das Cab ist mein Daily. Wieso, was sollte mit dem Motor sein? |
Nüscht.. hatte mich nur gewundert einen Ventildeckel von einem Polomotor zu sehen. |
Ahh. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ne, die Kilometerhu*e meines Freundes ist n AEE, wie Ben schon sagte :) |
So... Und mal wieder ein Stück voran. Aber wer mein Auto kennt, weiß: gehe ich einen Schritt nach vorne, geht mein Auto automatisch wieder einen zurück -.- Am Samstag war ich zur Steppvisite bei Ingo (Eternax), Gaszug tauschen. Der hing nämlich immer mal wieder sporadisch bei dem Eis-Wetter und bescherte mir damit so manche Drehzahl-Vergewaltigung im stehen und volle Pulle auf ner zugefrorenen Autobahn... Am Samstag also stieg ich voller Zuversicht in mein Auto, es würde gleich ja endlich mal wieder 'ganz ganz' sein, da muckte er beim Start. Klingt für mich sehr nach Zündspule :/ (Ist ja nicht so, dass bald alles, was mir eine Zündung im Auto beschert, neu ist -.-) Naja, beobachten, mit Wasser beträufeln und hoffen, dass sich das Auto nicht wieder irgendwie was teures hat ausgedacht :'D Die 280.000 hab ich dann auf dem Rückweg von Neuss auch geschafft! Mit dem Grill komme ich momentan nicht weiter, da mir die Muße zum folieren fehlt, meine Nebler liegen auch noch in der Kiste, muss ich erst n Schalter für haben und... Naja. Bei dem Wetter... Dafür habe ich mir die ersten Regale für meine Garage gekauft, damit mein begehbarer Kleiderschrank auch endlich als solcher benutzt werden kann und nicht länger Teilelager ist... http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/125.jpg Achja. Mein Auto is ein bisschen dreckig. Ich weiß ;)! |
Begehbares Teilelager klingt auch nicht so toll, wie begehbarer Kleiderschrank ;) |
Für Winterschlaf ist das ja schon ne ganz schön heftige Salzzucht :D |
Yo. Bei uns liegt ja selbst heute morgen noch Schnee :/ Mein zukünftiger Daily verschiebt sich aufgrund persönlicher Prioritäten auch auf frühestens März. Im Grunde hab ich aber damit gerechnet, dass das diesen Winter noch keinen gibt. Eingemottet war er über den Urlaub aber dennoch, damit er nicht torpediert wird von Silvesterknallern etc... |
Erzähl mir mal was von Schnee :'D bei uns ist n übles sauwetter schon seit mindestens ner Woche :/ Aber deshalb behandle ich alle Autos immer mit Wachs, dann ist Schutz vor Dreck und Salz gegeben ;) Kommst mal kurz vorbei und wir nehmen uns beide ne Poliermaschine und machen das :D |
Wenn du bei dem Wetter schon offen fahren musst, dann mach bitte die Abdeckung über das Verdeck. Sonst setzt sich dort das Salz fest und dann kannst du dein Verdeck nicht mehr öffnen oder schließen. Das mit dem nicht-mehr-schließen-können ist dann ungünstig, wenn ein Gewitter droht. |
@Thomas: 'mal eben vorbeikommen' :'D Du Scherzkeks... Ich würde es machen, wenns denn 'mal eben' wäre :/ @Wolf: Jawohl :) Dach soll zwar bald eh neu, aber muss ja nicht neu, weil das Alte nicht mehr funktioniert. Danke :D! Und nun noch ein Update: Die ersten zarten Sonnenstrahlen berührten Wuppertaler Boden und ich musste dann doch endlich mal n bisschen was an meinem Möp schaffen, damit er zur nächsten Saison etwas besser da steht. Man soll sich schließlich verbessern :D Also wieder ab zu Eternax / Ingo :D Dort machte ich dann zuerst mal meine Blasenleiste Beifahrerseite ab. Naja. Ich habe es versucht. Sie bröselte mich zum dank erstmal voll mit etwas... Was eventuell mal metallisch gewesen sein könnte... vor ein paar Jahren... ahem http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/273.jpg Naja. Leiste also irgendwie abgefrimmelt, darunter erstmal ordentlich sauber gemacht, leicht abgeschliffen und mit Roststop behandelt. Neue Leiste druff... TADAA! Sieht doch fast aus wie neu :D http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/274.jpg Jetzt sind nur noch Fahrerleiste und Cableiste direkt hinter der Beifahrerseite (sieht man im Bild) leicht pickelig. Wenn ich die wieder günstig schieße, werden auch diese erneuert :D!! Dann hab ich mich entschieden, doch mal ne dicke Lippe zu riskieren... Und ne GTI Lippe drangepinnt. Naja... Nicht ich. Ingo xD Ich hab meine Tür währenddessen bearbeitet! Zudem haben wir in Kooperation die Domstrebe ins Auto gebaut. http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/275.jpg Diesmal gabs auch nur leichten Haut- und Fingerfraß, Madame hat sich weitesgehend benommen. Für sie sehr ungewöhnlich :'D (Auch wenn Ingo wieder der erste war, der blutend mein Auto verfluchte... Dabei hatte er nur einen Schraubendreher in der Hand und NICHTS gemacht... It's magic :D!!) Zudem kam das erste Bild via Facebook bezüglich Farbe meiner neuen Felgen :) Leider ist mir die Farbe aber zu dunkel. Also wirds etwas heller gemacht und beide Lackproben dürften mich die Tage erreichen :) Bin mal gespannt! http://www.golf3.de/images/imported/2015/02/276.jpg Als nächstes stehen noch an: Nebelscheinwerfer, Endtopfwechsel und Frontrückbau... Und halt tausend Kleinigkeiten eben :)! |
Ha,.. das Jahr fängt doch gut an mit dem Schrauben. Bin auf die Felgen gespannt und welche Farbe Emi da nachher drauf klatscht :D |
Ich auch :) Die Woche sollten ja beide Proben ankommen :D! |
Komischen EX denn du da hast... Mädel was am Auto schraubt und sich nen Moped holn will... Sowas kann man doch nicht weg ekeln :o ^^.... Cooles Auto hast du da aufjedenfall :D |
Ja na aber sicher kann man das ;) Bin auch garantiert nicht der einfachste Mensch, kann's also irgendwie nachvollziehen! So, dank eines bestimmten netten Forenusers, der mir auch schon den ganzen Fahrersitz und meine hinteren Türpappen mit Lala beschert hat, kommen in naher Zukunft Highline Doorboards inkl. Beleuchtung ins Möp :)! Und wenn alles klappt und mich Ben Ende März mal wieder besucht, dann hab ich bald auch n schickeren Endtpott :D Leider ist mein Lackierer für die Felgen krank geworden, da wurde mir allerdings aus dem Nachbarforum für die Cab's gut geholfen. Farbe wird es demnach dann wohl nicht, aber immerhin ganz mit poliertem Felgenbett :)! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |