![]() |
Lang lang ists ruhig um den Koffer.... Am. 30.10. hat die Lady fristgerecht ihren Winterschlaf angetreten. Dieser erfolgt natürlich auch ordnungsgemäß auf Winterschlappen. Beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Radlager vorn doch "etwas" hinüber ist. Ca. 1cm Spiel...an der Bremsscheibe :'D Da ich irgendwie nicht auf den Spaß im Winter verzichten wollte, musste natürlich auch halbwegs adäquater Ersatz für den VR Syncro ran.... Diesen habe ich letzte Woche Freitag geholt und heute angemeldet, auf das Kennzeichen XXX-BV 5. Wer findet es raus, um was für ein Auto es sich hier handeln könnte? Hat logischerweise was mit dem ausgewählten Kennzeichen zu tun und stammt aus dem Hause VW (wie verwunderlich :) ) Ich schmeiße die Tage ein Bild von dem Eimer rein, aber raten dürft ihr trotzdem! EDIT: Falls "Syncroflieger" hier liest, er ist ausgeschlossen, da er schon Bescheid weiß :D |
Bora V5 4-Motion ;) |
|
Ja dann viel Spaß mit dem Haufen :) |
Auu wacker!! Ich fahre ja auch Zwei 5Zylinder,ABER in Reihe |
sieht gemütlich aus. :D man kann bestimmt schlechter durch den winter fahren. vom V5 hört man sehr gemischtes, der klang ist hammer, aber wie ist der motor leistungsmäßig, temperament, spaß? |
Das fehlende ESP lässt sich erklären: Es wird ein frühes Modell sein. ESP war ab 9/99 (MJ2000) Serie, ab 1/99 Optional. Dementsprechend wird der Wagen auch den kleinen 2,3 Liter V5 mit 150 Pferdchen haben und nicht den 170 Ps |
Meine erfahrung ist das er sehr, sehr durstig und eher gemütlich zu werke geht. Zumindest der 150 ps. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit dem fehlenden ESP habe ich auch schon überlegt, ob es das zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon gab, bzw Serie war. Erstzulassung hat der Eimer 08/99, also definitiv nicht Serie. Aber mein Gott, ich hab noch nie ein Wagen mit funktionierendem ESP gehabt, und dann funkt wenigstens keiner dazwischen wenn man im Querformat um die Ecken zirkelt :) |
Zitat:
Der Durst richtet sich ganz nach der Stellung des rechten Fußes, geht von 7,5l bis 14l recht problemlos :D |
Ich bin ja ein Fan von Bora (fahre schließlich 2 Boras), aber der V5 mit 150 PS wäre aufgrund der Trägheit und Verbrauch nicht mein Favorit. Aber als Winterkutsche allemal ausreichend. Hab letztens nen AQN geschlachtet. Die gehen nicht schlecht auf der Autobahn. |
Zitat:
Zitat:
Mit der Winterhütte gabs auch schon den ersten Zwischenfall, ist nämlich frontal im Graben gelandet. Ich wars nicht, wird hier auch nicht weiter ausgeführt wer das ganze zu verantworten & zu bezahlen hat. Wichtig ist: Keiner verletzt oder zu schaden gekommen (außer mir natürlich ._. ). Sachschaden beläuft sich auf ~350€, Kühlerpaket hinüber, Schlossträger zermatscht, Längsträger bisschen die Ecke umgeknickt, Servoschlauch und Kühlwasserschlauch (Ölkühler --> Motorblock, Respekt an den Verursacher, reife Leistung :D) erwischt und natürlich Stoßstange, Kühlergrill und Lippe. Nicht mal der Prallträger hat was abbekommen, scheinwerfer noch alle Halter dran, Airbags zu geblieben. Gestern nen gebrauchten Schlossträger mit beiden Kühlern geholt, in dem Zuge werde ich auch gleich den Klimakompressor tauschen (Vorbesitzer hat die Magnetkupplung ausgebaut und entsorgt weil sie gerasselt hat...), der ist auch heute gekommen. Morgen kommt mein Kühlergrill an und Montag wird die Stoßstange geliefert (Grill und Stange beides gebraucht in Wagenfarbe gefunden, nice :cool2: ). Wann die Schläuche kommen weiß ich leider noch nicht, lediglich die Versandbestätigung bekommen. Die sind dann aber original und neu. |
Zitat:
Edit: Schade, hätte auch kompletten Schloßträger abzugeben gehabt samt kühlerpaket :/ |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |